Zum Inhalt der Seite

Thread: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen?

Eröffnet am: 08.09.2005 16:56
Letzte Reaktion: 25.04.2006 21:03
Beiträge: 498
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- - Unsortiertes-




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:   abgemeldet 17.01.2006 16:19
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Hi, ich versuche euch mal aus der Perspektive eines "einfachen Animexx-User" zu schlidern:
Ich bin zwar erst seit circa eineinhalb Jahren hier angemeldet, aber ich muss euch zustimmen, dass sich diese Seite auch für meine Wenigkeit radikal geändert hat.

Ich denke noch an die gute alte Zeit, als ich noch kein Netz besaß und als unschuldiger Nixwissender "Laie" einfach nur seelenruhig Sailor Moon, Pokemon & Co. von der Glotze aus bewunderte...
(natürlich mit der *fa-bel-haf-ten* Dub-Version von RTL2, was ich aber zu der Zeit natürlich nicht wissen konnte...U_U;;;)

Damals wusste ich nicht einmal die Existenz von Mangas, und erinnere mich noch ganz genau, wie ich mindestens sieben Etagen tiefer gefallen bin, als mir meine neue Freundin einige Bände von Seimaden und Angel Sanctuary in die Hände drückte...

Ich war sehr über den Inhalt bestürzt gewesen, da meine voll-christlichen Eltern absolut gegen Shounen-Ai und alles was überhaupt in Richtung Lemon gegangen war, dagegen waren.
Es dauerte sehr lang, bis ich mich überhaupt daran gewöhnen konnte, da ich von Kindheit her sehr gegen diese Vorstellung erzogen wurde...

Der nächste Fall kam in Animexx. Zuvor hatte ich mich an seeeeehr OOC-lastigen Schnulze-FFs rumgedrückt, bis wieder diesselbe Freundin (deren Namen ich leider aus persöhnlichen Gründen nicht nennen werde), die schon auf sechs verschiedenen User-Namen hier angemeldet war, mir einige Adult-Yaoi-YGO-Fics ausgedruckt hatte. Ich dachte mir nichts großes dabei, da ich gegen YGO nicht abgeneigt war und las es am Abend durch.

Ich gebe natürlich zu, dass meine Nerven (damals vor einem Jahr bis heute) nicht die stärksten sind, doch es war die schrecklichste Nacht, die ich durcherlebt hatte. Der kleine Yugi (den die betreffende Autorin offensichtlich nicht leiden konnte)wurde massakriert, verstümmelt, vergewaltigt etc etc... bis er am Ende tot war.

Natürlich weiss ich, dass ich selbst daran schuld bin, als minderjährige so eine Story reinzuziehen, aber der Gedanke, dass manche Autoren solche Geschichten einfach zu verschicken, um so mehr Kommentare einzusacken... *kopfschüttel*
(Obwohl ich allen ins Gewissen rede und behaupte, jeder von uns hat mal mehr oder weniger Bekanntschaft mit der "Kommi-Geilheit" gemacht...)



Naja, lange Rede, kurzer Sinn:
Natürlich stolpere ich immer wieder an Storys, wo ich es merke, dass die Autoren ihre Adult-Geschichten an Minderjährige weiterschicken.(Ich bin mal so dämlich zuzugeben, dass ich diesen Service manchmal auch gerne entgegengenommen hatte, solange es kein Shounen-Ai war...)
Doch als normaler User hat man einfach Hemmungen, einen anderen Autor zu "verpetzen", da man eigentlich mehr oder weniger im gleichen Boot sitzt. Man beschließt dann einfach kurzsichtig zu sein, und nichts gesehen (bzw. gelesen) zu haben. Man fürchtet in irgendwelchen komplizierten Angelegenheiten zu geraten, was man als "normaler" User umgehenst vermeiden möchte.

Bei den RPGs ist es noch schwieriger. Auch ich habe mich aus purer Neugierde in ein Hentai-RPG angemeldet und mich gefragt, wie es dort wohl sein mag - war zum Glück eher ein ernüchterndes Erlebnis, da der Admin sein RPG (mal milde ausgedrückt) die Kontrolle leicht nachließ.
*in eigene Stecki guck und zum Entsetzen ein übriggebliebenes Hentai-RPG vom letzen Jahr entdeck, das man schon lange nicht mehr besucht hat*
Obwohl die RPG auch langsam ihren Reiz zu verlieren scheint, da die meisten früher oder später eh geschlossen werden. Es gibt nur noch wenige Gute... *seufz*

Was die ganze Foren betrifft, hat es sich meiner Meinung nach EINDEUTIG verschlechtert. Vor zwei Jahren konnte man noch getrost Infos über die Serie mitbekommen, doch jetzt... *nochmals seufz* wenn man sich insbesondere ein Forum von einer größeren Serie ansieht: jede zweite Tread ist ohne richtige Inhalt à la: "Ist XY nicht süß? *quitsch*" oder "Wer mit wem?" oder "Ich hasse ***" oder irgendwelche Wörterketten, deren Sinn mir bis heute nicht so ganz klar ist...

Jede fünfte (inzwischen vielleicht schon dritte *schulterzuck*) Tread wird zum Glück von einem Admin geschlossen. Der Nachteil ist, wenn man paar Seiten im Forum zurückblättert eigentlich fast GAR NICHTS mehr rausholen kann. Man sieht plötzlich nur noch rote Kreuzchen, sodass man irgendwann kopfschüttelnd die Flucht ergreift...

Über das Thema: "Die neue Jugend" könnte man auch seitensweise Artikel schreiben, doch ich glaube ihr habt mehr oder weniger eine Ahnung, was auf uns zugerollt kommt... (Ehrlichgesagt, verstehe ich nicht einmal meine Gleichaltrigen >.<;;;)

Klar, Sex und Gewalt wird immer öffentlicher und von der Altersstufe her jünger, und leider denken viele, wie "aufregend" es wohl wäre... (täusche ich mich, oder sehe ich wirklich schon rauchende Grundschuler und 6-7 jährige vollbeschminkte Mädchen?.?)


Ich spreche hier ein riesen Lob für die Admins aus, da ich von eurer (verzweifelten?) Arbeit sehr beeindruckt bin.
Klar gebe ich zu, dass ich jedes Mal entnervt die Augen gerollt habe, sobald mir irgendwo ein Admin über den Weg gelaufen kam und einige "gleichgesinnte" ´ne Gardinenpredigt verpasst hatte.

Doch inzwischen respektiere ich die Arbeit und hoffe darauf, dass ihr die Seite irgendwann mal wieder unter Kontrolle bringt...
(unmögliche Zukunftsvision? °.°) Vielleicht notfalls auch durch verschäfende Maßnahmen, doch für Animexx.de wäre es doch auf jeden Fall wert, oder?

Grüße,
Akari^^






*~*~*~*~* Member Profile auf Animemusicvideos.org *~*~*~*~*
http://www.animemusicvideos.org/members/members_myprofile.php?user_id=253789
Zuletzt geändert: 17.01.2006 16:54:00



Von:    RedSky 17.01.2006 19:11
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss mitlerweile echt sagen: Verglichen mit anderen Foren, wo sich viele Jugendliche u.ä. herumtreiben, finde ich, dass animexx sein Forum noch ziemlich gut unter Kontrolle hat und dort noch mit am "vernünftigsten" miteinander umgegangen wird. Wollt´ ich nur kurz anmerken....
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende



Von:    Farni 17.01.2006 22:38
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
Als ich gerade das gelesen habe: "Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen?"
Wisst ihr was ich da gedacht habe?
Es ist doch schon kaputt, das kann man nicht mehr kaputt machen.
Solange ihr nicht aus eurem Hirn rausbekommt, dass Onliner und Mitglieder hier im Forum auf einer Ebene stehen, sehe ich schwarz. Eines Tages seit ihr hier wieder nur Vereinsmitglieder, weil ich den Rest vergrault habt. Nur weil es hier Zahler gibt, gibt es niemanden das Recht über jemand anderen zu stehen. Und es gibt hier so einige, die sich echt für was besseres halten.
Verschwinde aus meinen Leben,
du stehst im Sonnenlicht,
hierbleiben kannst du nur,
wenn du in meinen Schatten trittst.
written Scampolo



Von:    Sadira 14.02.2006 11:07
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
*weiß nicht ob das schon kam*
wie ist es eigendlich mit Accounts löschen?
ICh meine.. auf einem normalen Forum werden Leute die gegen Regeln verstoßen gekickt und ende



Von:    Balduin 14.02.2006 12:49
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
> *weiß nicht ob das schon kam*
> wie ist es eigendlich mit Accounts löschen?
> ICh meine.. auf einem normalen Forum werden Leute die gegen Regeln verstoßen gekickt und ende


Das passiert hier auch. ^^



Von:    MG 14.02.2006 21:06
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
> Solange ihr nicht aus eurem Hirn rausbekommt, dass Onliner und Mitglieder hier im Forum auf einer Ebene stehen, sehe ich schwarz. Eines Tages seit ihr hier wieder nur Vereinsmitglieder, weil ich den Rest vergrault habt. Nur weil es hier Zahler gibt, gibt es niemanden das Recht über jemand anderen zu stehen. Und es gibt hier so einige, die sich echt für was besseres halten.

Wann ist das denn passiert!? Hab ich was verpasst!?
Hier werden Zahlende und Onliner gleich behandelt und gaben sich schon immer gleich [außer natürlich, dass für Zahlende spät um die Nacht noch FAs freigeschalten werden].

Zum Thema "vergraulen":
Drag verwendete mal das Wort 'Dummdreist'. So lange die dummdreisten Kleinkinder der Meinung sind sie könnten hier machen wie es ihnen gefällt, wird es auch immer wieder User geben die freiwillig gehen.

Übrigens ist das hier nicht das Thema. Es geht hier um Legalität und illegale Aktivitäten von eben, meist, dummdreisten Kindern [Adult-Fanfic-Weitergabe, offene illegale Suche nach illegalen Programmen, usw]. So etwas kann Webseiten kaputt machen. Schon so manche Community ging deswegen den Bach runter.

Ich hoffe, dass Animexx über dem steht. Bislang war ja alles relativ gut im Griff gehalten. Die Regeln machen den Rest. "Ausreißer" gibts immer wieder. Wir sind immerhin über 85.500 Animexxler.



Von:    Ermelin 14.02.2006 23:20
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
Sorry dass ich das Thema vermutlich gerade neu aufrolle, mir ist gerade eine Passage in akaris Post aufgefallen, zu dem ich eine Menge zu sagen habe :

>Bei den RPGs ist es noch schwieriger. Auch ich habe mich aus purer Neugierde in ein Hentai-RPG angemeldet und mich gefragt, wie es dort wohl sein mag - war zum Glück eher ein ernüchterndes Erlebnis, da der Admin sein RPG (mal milde ausgedrückt) die Kontrolle leicht nachließ.

Utopie! *____* Ich wünschte die Hälfte der Hentai-rpgs wären als solche gekennzeichnet, das hätte mir ein paar unglückliche Passagen meiner Mexx-zeit erspart, wirklich *sigh*

Wenn in einer Beschreibung steht 'KEIN HENTAI', dann kann man sich eigentlich nie drauf verlassen. Im Gegenteil, da schließen sich Volljährige zusammen und machen einzelne Kinder nieder, weil sie nicht 'mitmachen' wollen etc...
Ich selbst habe viel zu lange gebraucht um mich von zwei solchen zu lösen, die mich bis zuletzt mit ENS und "Überraschungs-rpgs" terrorisiert haben- bis sie sich endlich von Mexx gelöscht haben. (Gott sei Dank, sonst wäre ich gegangen.) Damals war ich übrigens 15 und ich hatte wirklich keine Ahnung wie ich mich wehren soll. *drop*
Ich würde mich heute nichtmehr daran stören, wenn ich nicht vor kurzem mitbekommen hätte, wie das selbe Spiel mit einer 12-Jährigen begonnen wurde. Ich habe versucht ihr zu helfen, aber sie wollte mir den Namen des betreffenden Users nicht verraten, sie hat mir nur seine ENS weitergeleitet. Auch als ich meinte sie soll ihre Eltern an den PC holen, oder dem Typ wenigstens schreiben ihre Mutter würde mitlesen, hat sie sich nicht getraut.
Inzwischen, glaube ich, hat das Mädchen ihren Nick geändert. Tolle Lösung, denn dieser Spinner exsitiert dann wohl auch noch und wird sich das nächste, Verzeihung, Kind suchen.

In einem gewissen Alter denkt man einfach nicht dran, dass es da ein kleines X am oberen Bildschirmrand gibt, oder Admins oder, oder... Aus Höflichkeit, oder Scham(!), traut man sich nicht was zu sagen.
Das ist in etwa der Effekt wie wenn man einem Kleinkind sagt "Wenn du nicht mitmachst, dann bin ich nicht mehr dein Freund." Die 12-Jährige hat damals auch immer wieder geschrieben "Aber ich mag ihn doch, er ist doch sonst so nett."
Das ist für mich sexuelle Belästigung von Kindern, wenn nicht mehr.

Schlimm genug, dass es diese perversen User gibt, aber was mich geschockt hat, ist dass andere User einfach zusehen. Die hängen ebenfalls in diesen rpgs und melden sich alle ewigkeit mal zu wort. Was machen die den rest der Zeit? Wegsehen oder sich heimlich aufgeilen?
Das finde ich extrem und ich denke, dass DAS auch eines Tages Mexx das Genick brechen könnte.

Andererseits ist mexx eben eine sehr große Community, wo sich dergleichen schlecht verhindern lässt.
Aaalso, was will ich mit meinem Post? - Ich will die älteren Mexxler dringend bitten, alle (nicht nur die Admins) ein Auge drauf zu haben, was hier passiert. Im realen Leben nennt man sowas Zivilcourage...

Danke fürs Lesen.
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.



Von:    SilverSerenity 15.02.2006 16:45
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe deinen Beitrag gestern schon gelesen, ich wollte mir aber Zeit zum antworten nehmen. Den das Thema stört mich auch sehr.
Gleich vor ab ich spiele selber gern mal in einen hentai RPG..aber
1. Muss es nicht öffentlich zugänglich sein
2. Ich guck mir ja nicht jeden spieler an, aber wenn ich sehe wie jung manche sind... dann hör ich auf zu spielen. Ich mein ich bin 22 und geh auf die 23 zu... das ist Kindes Missbrauch o.0 *krass ausgedrückt*


> Utopie! *____* Ich wünschte die Hälfte der Hentai-rpgs wären als solche gekennzeichnet, das hätte mir ein paar unglückliche Passagen meiner Mexx-zeit erspart, wirklich *sigh*

Das ist gleich das erste und mein Vorschalg. das RPGs als hentai richtig gekenzeichnet werden müssen. Wie bei den FFS und das unter 18 jährige auch nicht ran kommen. Das hat jetzt nichts mit spiel verderben zu tun. Aber Mexx wird es wirklich mal den hals brechen

> Wenn in einer Beschreibung steht 'KEIN HENTAI', dann kann man sich eigentlich nie drauf verlassen. Im Gegenteil, da schließen sich Volljährige zusammen und machen einzelne Kinder nieder, weil sie nicht 'mitmachen' wollen etc...

Solche leute würde ich SOFORT einen Admin melden. mann muss ja auch mal so rechnen. Wer weiss wer da an der andern seite sitzt.. das muss um es mal wirklich schwarz zu sehn... nur richtig bekannt werden. Sorry Mexx aber die RPGs hier sind Paradies für Pedofile. ich weiss es ist schwer die alle zu kontroliern. Aber wenigstens eindämmen

> Ich selbst habe viel zu lange gebraucht um mich von zwei solchen zu lösen, die mich bis zuletzt mit ENS und "Überraschungs-rpgs" terrorisiert haben- bis sie sich endlich von Mexx gelöscht haben. (Gott sei Dank, sonst wäre ich gegangen.) Damals war ich übrigens 15 und ich hatte wirklich keine Ahnung wie ich mich wehren soll. *drop*

Da fehlt wirklich die aufklärung.. grausamer weise.... aber sofort melden.. an andere wenden. Hilfe suchen.


> Inzwischen, glaube ich, hat das Mädchen ihren Nick geändert. Tolle Lösung, denn dieser Spinner exsitiert dann wohl auch noch und wird sich das nächste, Verzeihung, Kind suchen.

genau das.. sie weicht zurück aber nicht das Perverse schwein >.< ..da könnt ich echt ne hasskappe schieben.


> Das ist für mich sexuelle Belästigung von Kindern, wenn nicht mehr.

Hart ausgedrückt aber das ist es. Insebsondere.. wenn sie es nicht wollen. manche wollkens ja.. die eröffnen die RPGs ja selber.. Aber wer weiss ob die wirklich 14 sind und nicht son alter sack dahinter steht. darum meiner meinung nach müssen Adult RPGS auch als adult gekennzeichnet werde und nur mit einen adult account (wie bei den FFs) zugänglich sein.. so machen wir das auf unsere seite auch.

> Schlimm genug, dass es diese perversen User gibt, aber was mich geschockt hat, ist dass andere User einfach zusehen. Die hängen ebenfalls in diesen rpgs und melden sich alle ewigkeit mal zu wort. Was machen die den rest der Zeit? Wegsehen oder sich heimlich aufgeilen?

also ich würd nicht weg sehn .. wenn jemand nicht will.. insbesondere wenn das rpg nicht als hentai gekennzeichnet wurde...

> Das finde ich extrem und ich denke, dass DAS auch eines Tages Mexx das Genick brechen könnte.

wird es.. wenn man nichts ändert

> Andererseits ist mexx eben eine sehr große Community, wo sich dergleichen schlecht verhindern lässt.

Aber es lässt sich eindämmen aber so extrem wie das derzeit ist.... wird es ihnen mal das genick brechen. und wenn ich sehe was an ekeligen Rpgs einfach zugänglich sind -.- oh gott


IHR WOLLT EURE FANFIC VERÖFFENTLICHEN oder welche lesen:
http://www.animeexile.de/board/fanfic_system.php

RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Topsite, Linkliste, ItemShop, eigene Wallpapers



Von:    cuby 22.02.2006 09:37
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 

> Aber es lässt sich eindämmen aber so extrem wie das derzeit ist.... wird es ihnen mal das genick brechen. und wenn ich sehe was an ekeligen Rpgs einfach zugänglich sind -.- oh gott


leider...
da wird in oeffentlichen RPGs virtuell geblasen und gelutscht, vergewaltigt und gefoltert - Erwachsene froehlich mit Minderjaehrigen zusammen

-.-
cuby
---> SUCHE div. Mangas: http://animexx.4players.de/forum/?thread=122216
Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 22.02.2006 09:38:10



Von:    Jim 22.02.2006 10:13
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
>da wird in oeffentlichen RPGs virtuell geblasen und gelutscht, vergewaltigt und gefoltert - Erwachsene froehlich mit Minderjaehrigen zusammen

"Besser im RPG als IRL" fällt mir dazu nur ein...
Wenn ich die Sympathie verschiedener Leute gegen ein Forum eintauschen muss, in dem Ordnung herrscht und die User vernünftig miteinander umgehen, bin ich bereit dieses Opfer zu bringen...

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    cuby 22.02.2006 10:54
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
> "Besser im RPG als IRL" fällt mir dazu nur ein...


ja, klar, aber es ist oeffenntlich und UNTER 18 zu lesen - warum wird eigentlich bei den FF noch adult gestellt, wenns solche Inhalte auch so hier in RPGs und Zirkeln zu lesen sind?
cuby
---> SUCHE div. Mangas: http://animexx.4players.de/forum/?thread=122216
Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 22.02.2006 10:55:30



Von:   abgemeldet 22.02.2006 10:59
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
> >da wird in oeffentlichen RPGs virtuell geblasen und gelutscht, vergewaltigt und gefoltert - Erwachsene froehlich mit Minderjaehrigen zusammen


Selbst wenn man sie nicht öffentlich stellt kann man nicht verhindern das sie sich bei solchen rpgs anmelden. selbst wenn man schreibt das unter-16 oder unter-18 jährige sich nicht anmelden sollen machen sie einfach im steckbrief ihr alter weg und man kanns nicht mehr überprüfen.
ich bin selber 26 und ich gebe zu das ich schon mit vielen minderjährigen so etwas gespielt habe und es auch noch tue. es kommt immer auf die geistige reife auch drauf an. wie oft der mensch so was schon gemacht hat in anderen rpgs usw.
manchmal schreibe ich schon drunter das sie bitte mindestens 15 sein sollen. das wird dann auch eingehalten und ich finde das ist ein gutes alter.
verhindern kann man es im endeffekt nicht. wenn du sie dann doch nicht reinlässt oder sie wieder aus dem rpg rausschmeißt dann machen sie ihr eigenes auf und machen es da weiter.
http://animexx.4players.de/community.php/Suchen-Verkaufen/beschreibung/
Der Suche und verkaufe Zirkel. Schaut mal rein ;D

"Wenn man alles Unmögliche ausschließt, so ist das, was übrig bleibt, wenn auch noch so unwahrscheinlich, unweigerlich richtig." (Sherlock Holmes)



Von:    cuby 22.02.2006 11:04
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 

> manchmal schreibe ich schon drunter das sie bitte mindestens 15 sein sollen. das wird dann auch eingehalten und ich finde das ist ein gutes alter.
> verhindern kann man es im endeffekt nicht. wenn du sie dann doch nicht reinlässt oder sie wieder aus dem rpg rausschmeißt dann machen sie ihr eigenes auf und machen es da weiter.

es ging mir darum, dass es JEDER hier lesen kann, das sollte eben NICHT sein

cuby
---> SUCHE div. Mangas: http://animexx.4players.de/forum/?thread=122216
Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 22.02.2006 11:12
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
>
> > manchmal schreibe ich schon drunter das sie bitte mindestens 15 sein sollen. das wird dann auch eingehalten und ich finde das ist ein gutes alter.
> > verhindern kann man es im endeffekt nicht. wenn du sie dann doch nicht reinlässt oder sie wieder aus dem rpg rausschmeißt dann machen sie ihr eigenes auf und machen es da weiter.
>
> es ging mir darum, dass es JEDER hier lesen kann, das sollte eben NICHT sein
>



ich hab nicht auf deins geantwortet sondern auf das darüber >.<
http://animexx.4players.de/community.php/Suchen-Verkaufen/beschreibung/
Der Suche und verkaufe Zirkel. Schaut mal rein ;D

"Wenn man alles Unmögliche ausschließt, so ist das, was übrig bleibt, wenn auch noch so unwahrscheinlich, unweigerlich richtig." (Sherlock Holmes)



Von:    cuby 23.02.2006 10:33
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 

> ich hab nicht auf deins geantwortet sondern auf das darüber >.<

was du vorher zitiert hast, war von mir - und es bezog sich lediglich auf oeffentliche Bereiche
cuby
---> SUCHE div. Mangas: http://animexx.4players.de/forum/?thread=122216
Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:    Silver-Rele 23.02.2006 18:16
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
man könnte in hentai-rpg bereich eine alterskontrolle wie bei den FFs, Fas und co ein führen, da können sich eben 18 jährige in den bereich, da wäre das problem mit der kontrolle nicht..
Normalos sind total normal
normal sein ist nun mal die Norm
doch gerade weil sie so normal sind
sind sie alle total konform



Von:   abgemeldet 27.02.2006 00:13
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Ähm worum gehts hier überhaupt all das was ihr bis jetzt angesprochen habt hab ich nie in Mexx gefunden und ich bin auch schon 1 Jahr hier O_o

Kann es nicht sein das sich manche hier in diesem Thread etwas reinsteigern ?

Ich mein is ja nich so das bei Mexx der Gerichtsvollzieher vor der tür steht und nur noch auf eine anzeichen von bösem Verhalten wartet um Mexx dicht zu machen.

Ich finde ihr solltet einfach illegale Dinge melden mehr könnt ihr da auch nicht tun oder ?



Von:    RedSky 27.02.2006 03:46
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde ihr solltet einfach illegale Dinge melden mehr könnt ihr >da auch nicht tun oder ?

Man kann zumindest Verbesserungsvorschläge oder Ideen nennen; daraus kann sich durchaus was Positives entwickeln. ;)

Ob sich einige in diese Thematik bzw. in diesen Thread hineinsteigern, lass ich jetzt mal außen vor. Aber viele hier genannte "Probleme" (oder ganz einfach Vorkommnisse, die sich zu Problemen entwickeln KÖNNEN) sind ganz einfach Fakt. In wie weit das nun eine aktuelle Gefahr für animexx bedeutet, ist wohl mehr oder weniger Ansichtssache...
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende



Von:    Kickaha 27.02.2006 10:01
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
> > Solange ihr nicht aus eurem Hirn rausbekommt, dass Onliner und Mitglieder hier im Forum auf einer Ebene stehen, sehe ich schwarz.
> Wann ist das denn passiert!? Hab ich was verpasst!?
Steht ganz offen auf http://animexx.4players.de/verein.phtml
"Extra Service: Zugegeben, bei 20000 Online-Mitgliedern können wir nicht mehr jede Frage genau beantworten. Vereinsmitglieder haben hier aber einen Bonus und werden bevorzugt behandelt bei allen Problemen, die es online so geben kann."

Dies ist - bis nächste Woche - ein wertungsfreier Beitrag.

BTW: Wenn ich mir einen Teil der Beiträge durchlese, wird mir erst klar, wie wichtig die Beantwortung von 906. ist.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 27.02.2006 10:03:31



Von:    MG 27.02.2006 18:02
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
> > > Solange ihr nicht aus eurem Hirn rausbekommt, dass Onliner und Mitglieder hier im Forum auf einer Ebene stehen, sehe ich schwarz.
> > Wann ist das denn passiert!? Hab ich was verpasst!?
> Steht ganz offen auf http://animexx.4players.de/verein.phtml
> "Extra Service: Zugegeben, bei 20000 Online-Mitgliedern können wir nicht mehr jede Frage genau beantworten. Vereinsmitglieder haben hier aber einen Bonus und werden bevorzugt behandelt bei allen Problemen, die es online so geben kann."

Das war mir schon klar, dass zahlende Mitglieder bevorzugt behandelt werden. "Hab ich was verpasst" war eher ironisch gemeint. Sollte es das nächste mal auch als Solches vermerken.

[MG]

|~| Artworks/Fanarts die ich nicht in der FA-Gallery habe |~|
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=203025&forum=6&kategorie=12268&seite=1



Von:   abgemeldet 12.03.2006 15:21
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
>- es werden Adult FFs an Mexx Mitglieder unter 18 weitergegeben, und ddas auch offen vor den FFs oder in den Kommentaren gesagt.

Stimmt,jap das gibt es schon zur genüge gesehen.Und ich geb zu ich hab auch mal nach dem ein oder anderen Kap. gefragt..(jetzt werd ich bestimmt gesteinigt..vergebt mir) aber ich lass es, weil mir bewusst geworden is, dass es falsch ist und verschicken werd ich auch keine..Bin ja selbst noch minderjährig..
Wie schon einige vor mir gesagt haben, dass Mexx deswegen zumachen könnte weil es gesetzlich verboten ist(man kriegt ja als 14/15 Jähriger auch keine Hardcore-pornos inna Viedeothek-.-)und das will ich nich!
Andererseits sind manche commyunitis noch schlimmer!(Nenn jetzt mal keine Adresse) Man kann da als nicht angemeldeter User FFs lesen die nur von Sex handeln!
Ich hab mir eine davon angetan und das hat mir schon gereicht, hab die Seite nie wieder besucht!
Ok. zurück zum Thema: Als ich die Überschrift gesehen hab dacht ich mir: Wie denn das..? Ich habe mir also diesen Thraed angesehen und ja ich hab was daraus gelernt, die Geschichten die hier zum Teil abgeliefert wurden... einfach nur "omg"... Ich werde in Zukunft auch Augen und Ohren offenhalten um solchen Sachen vorzubeugen denn schließlich will ich nich das es mit Mexx den bach runter geht.
Und @ MG: deine Startseite... hab mich im ersten Moment schlapp gelacht... so könnt aber auch die traurige Realität aussehen (was wir doch nicht hoffen wollen)
Kay, ich bin zwar noch nicht lange hier (in 2 Monaten 1 Jahr)aber doch schon genüged zeit um sich hier ein bissel auszukennen

>Ich habe leider schon erlebt das ganze Foren, große Sites von >einem auf den anderen Tag dicht waren.
du auch? bist nicht der einzistge..das kommt mir bekannt vor

>Warum muss sowas OFFEN über Animexx laufen?
Frag ich mich auch..und die Frage bleibt wohl unbeantwortet.. vielleicht das Unwissen? Dass viele nicht wissen was sie hier überhaupt tun oder es ignorien?
Ey leute wir sollten alle an einem Strang ziehen um Mexx sauber zu halten. Und für die Kiddies und meine Gleichaltrigen: Wenn das erst ab 18 ist, dann soll es wohl so sein!
jaja es stimmt das sich einige Leute nicht zufrieden geben, wenn sie das Kap nicht bekommen oder sich dieses Bild nicht ansehen können und dann Autor/Zeichner mit ENS und GB einträgen tyrannisieren.. es ist nicht schön ich weiß und es nervt ungemein wenn die Leute keine ruhe lassen aber es ist nunmal so dass es nichts für Kinder (ich schließ mich mit ein^^) ist.


Nagut dann will ich mal einen Schlussstrich ziehen...
------^^" und ja ihr könnt mich jetzt volltexten^^"----

"Doch genau das heißt es wenn du anders bist als die anderen, niemand vertraut dir du bist stets der erste den man verantwortlich macht und es ist immer alles nur deine Schuld!"




Von:   abgemeldet 13.03.2006 00:50
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
- es werden torrent Netzwerke verlinkt.

Bevor hiergegen vorgegangen werden sollte, will ich noch mal eben meinen Senf dazu geben.
Was genau wird da verlinkt? Fansubs?

Fansubber der Fansubbercommunity (www.anime-fansubs.de) subben nur Animes, die in Deutschland nicht lizenziert sind, und droppen ihre Projekte, sobald eine Lizenzierung in Kraft tritt. Anklagen könnten uns nur japanische Urheberrechtsstudios, aber diese tolerieren die Fansubberszene (noch). Deshalb ist auch eine Torrentverlinkung auf Animexx kein Beinbruch.

(Nyo, ganz abgesehen davon ist der Animexx in meinen Augen eh schon am Ende. Er steht so zwischen Freiheit und Kommerz, denn hier regieren hauptsächlich die RTL2-Gucker, die von den richtig professionellen und guten Animes gar keine Ahnung haben. Der Animexx selbst lebt zwar, aber wieviele haben noch ne gute Meinung von ihm? Da schließe ich mich lieber einer kleinen Community an, wo Qualität noch vor Quantität steht ... (leider alles Dinge, deren Verschwinden sich in der Masse nicht verhindern lässt >_> da bewährt sich das Sprichtwort: "Die Masse bestimmt die Borniertheit des angebeteten Objekts" oder so.)) << das nur so nebenbei
Zuletzt geändert: 13.03.2006 00:56:09



Von:    cuby 13.03.2006 00:57
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
Fansubs mögen in der rechtlichen Grauzone liegen - aber es wurden schon Webseiten verklagt, die lediglich zur INFO ein in Deutschland nicht erlaubtes Kopierprogramm verlinkt hatten...

Dabei kann man es ebenso legal benutzen.
MfG
dat Rolldingsi *rumroller*

Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 13.03.2006 00:58:32



Von:    MG 13.03.2006 00:59
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
> Also wenn ihr dagegen vorgeht, dann nicht gegen die Fansubbergemeinde, denn die hat nix verbrochen und braucht ihre Zuschauer!

So lange kein Thread dafür eröffnet wird...
[Werbung]

Wie das genau die 'höheren Tiere' behandeln, wenn überhaupt, weiß ich leider nicht.

> (Nyo, ganz abgesehen davon ist der Animexx in meinen Augen eh schon am Ende. Er steht so zwischen Freiheit und Kommerz, denn hier regieren hauptsächlich die RTL2-Gucker, die von den richtig professionellen und guten Animes gar keine Ahnung haben.

Ja, und deswegen müssen wir sie schulen.
Den Kleinen auf die Finger klopfen und sagen:
"Bah! Nicht auf die "2" schalten!" [das ist bei mir RTL2]

> Der Animexx selbst lebt zwar, aber wieviele haben noch ne gute Meinung von ihm?

Gibt es überhaupt von irgend einer Sache auf der Welt eine gute Meinung? Außer Weihnachten und Geburtstag?

> Da schließe ich mich lieber einer kleinen Community an, wo Qualität noch vor Quantität steht ... (leider alles Dinge, deren Verschwinden sich in der Masse nicht verhindern lässt >_> da bewährt sich das Sprichtwort: "Die Masse bestimmt die Borniertheit des angebeteten Objekts" oder so.)) << das nur so nebenbei

Was erwartest du von einer so gigantischen Community? Wir haben knapp über 88.000 User! Einige davon sind noch relativ und haben nunmal keine Ahnung von wirklich guten Animes.

Ich würde mich trotzdem nicht in eine kleinere Community begeben.
Das hatte ich schon mal. Und wenn man da was postet, dann erhält man mit sehr viel Glück nach einem halben Monat mal eine Antwort.
Und das passiert hier nicht.

[MG]
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
Bauen Sie ein System, dass jeder Idiot bedienen kann,
und nur Idioten werden es verwenden wollen.
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen



Von:   abgemeldet 13.03.2006 01:01
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
Nur weil Firmen nicht dagegen vorgehen kann man das Ganze nicht als legal deklarieren. o_Ô Es ist und bleibt ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz und ist illegal.

Fansubs sind nicht legaler als die Bootlegs die massenweise auf ebay vertickt werden. ABER: wenigstens kommen Fansubs von Fans für Fans und werden ohne finanzielle Hintergedanken erstellt. Deswegen weise ich lieber mal auf Fansubsuche per google hin, bevor Leute ihr sauer verdientes (taschen)geld auf ebay lassen.

> Fansubs mögen in der rechtlichen Grauzone liegen

Tun sie nicht. Deutschland ist Mitglied der WTO und damit zur Beachtung des internationalen Copyrights verpflichtet. Deswegen darf dieses Bildmaterial nicht ohne Zustimmung des Herstellers verändert und/oder verbreitet werden.
Allerdings können die Kopien hierzulande nur beschlagnahmt werden, klagen muss wie gesagt der Hersteller.

Das aber wie gesagt nur der Ordnung halber. Ich habe absolut nichts gegen Fansubs und ich glaube kaum das ein ernsthafter Fan sich dagegen aussprechen könnte.
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    sayomi 13.03.2006 01:53
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
Will nur mal kurz was zu dem mit den Adult-Kapitel an unter 18-jährige sagen
Ist doch bei fast jeder Geschichte so, dass die Kapitel verschickt werden, wenn nur 1 oder 2 adult sind...
Zumindest bei denen, wo ich schon so reingeschaut hab.
Als ich noch nicht 18 war hab ich die, die ein adult-Kapitel dabeihatten immer ausgelassen XD'
Wär mir zu blöd gewesen immer alle anzubetteln mir das doch zu schicken >>
na ja, wollt ich nur sagen XD
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...
Zuletzt geändert: 13.03.2006 01:53:27



Von:    Kickaha 28.03.2006 06:51
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
> Fansubber der Fansubbercommunity (www.anime-fansubs.de) subben nur Animes, die in Deutschland nicht lizenziert sind, und droppen ihre Projekte, sobald eine Lizenzierung in Kraft tritt.
Die Diskussion hatten wir schon zig Mal. Nur weil niemand den Aufwand betreibt zu klagen, ist die Verteilung der Animes noch lange nicht legal. Dass auch schon Auflistung von Links zu Inhalten erfolgreich bekämpft wird, zeigt nicht erst The Realworld. Ende Gelände.

> hier regieren hauptsächlich die RTL2-Gucker, die von den richtig professionellen und guten Animes gar keine Ahnung haben.
Zur Definition von 'professionell' verweise ich einfach mal auf Wikipedia. Und 'regieren' tun hier sicher keine 'RTL2-Gucker'.

> Der Animexx selbst lebt zwar, aber wieviele haben noch ne gute Meinung von ihm? Da schließe ich mich lieber einer kleinen Community an, wo Qualität noch vor Quantität steht ...
Dann mach mal. Wenn ich sehe, dass es _zwei_ dem Namen nach recht große Communitys braucht, um mit Ach und Krach in Hamburg _ein_ Treffen pro Jahr mit nicht mal 10 Leuten zusammen zu bekommen, nehme ich doch lieber in Kauf, dass der Animexx - durchaus zu Recht! - einen schlechten Ruf hat.

und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 28.03.2006 16:01
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
also, irgendwie glaub ich manchmal, dass da auch irgendwie ein fehler im system ist. es gibt ja auch diesen thread "werbung ab 18", wo sich die leute, inklusive mir, aufregen, dass man hier an der seite immer werbung von ominösen erotik-anbietern vorgejuckelt kriegt, obwohl die schlagende mehrheit auf animexx minderjährig ist.
irgendwie verrückt...
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:    RedSky 28.03.2006 16:48
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
@bad_kitty:
Aber sowas von. e,ey-~~~~
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende



Von:    Engelszorn 29.03.2006 11:08
Betreff: Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen? [Antworten]
Avatar
 
> > Solange ihr nicht aus eurem Hirn rausbekommt, dass Onliner und Mitglieder hier im Forum auf einer Ebene stehen, sehe ich schwarz. Eines Tages seit ihr hier wieder nur Vereinsmitglieder, weil ich den Rest vergrault habt. Nur weil es hier Zahler gibt, gibt es niemanden das Recht über jemand anderen zu stehen. Und es gibt hier so einige, die sich echt für was besseres halten.
>
> Wann ist das denn passiert!? Hab ich was verpasst!?
> Hier werden Zahlende und Onliner gleich behandelt und gaben sich schon immer gleich [außer natürlich, dass für Zahlende spät um die Nacht noch FAs freigeschalten werden].

Das ist nur halb korrekt. Für zahlende Mitglieder werden die Thumbnails früher erstellt, die User haben nicht unter der Hochladesperre ab 18 Uhr zu leiden - wer aber seine Bilder vor 18 Uhr hochläde, der wird dann auch nachst freigeschaltet.

> Zum Thema "vergraulen":
> Drag verwendete mal das Wort 'Dummdreist'. So lange die dummdreisten Kleinkinder der Meinung sind sie könnten hier machen wie es ihnen gefällt, wird es auch immer wieder User geben die freiwillig gehen.
>

Wir arbeiten daran, dass die dummdreisten eher gehen...

> Übrigens ist das hier nicht das Thema. Es geht hier um Legalität und illegale Aktivitäten von eben, meist, dummdreisten Kindern [Adult-Fanfic-Weitergabe, offene illegale Suche nach illegalen Programmen, usw]. So etwas kann Webseiten kaputt machen. Schon so manche Community ging deswegen den Bach runter.
>

jupp -_-
Gewinne ein WACOM GT!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19013

Schwarzer Turm sucht Mangaka - BEWIRB DICH!
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=77641


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück