Zum Inhalt der Seite

Thread: TOFU = Shop leer?

Eröffnet am: 21.10.2006 12:05
Letzte Reaktion: 05.12.2006 15:01
Beiträge: 57
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Animexx-Items



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
TOFU = Shop leer? 09.11.2006, 11:41
 Kickaha TOFU = Shop leer? 10.11.2006, 02:17
 Gabriel_deVue TOFU = Shop leer? 10.11.2006, 02:52
 Nekoryu TOFU = Shop leer? 13.11.2006, 21:25
 MadVillain TOFU = Shop leer? 13.11.2006, 22:02
Aiju TOFU = Shop leer? 14.11.2006, 09:57
 MadVillain TOFU = Shop leer? 15.11.2006, 11:41
 belial_MadHatter TOFU = Shop leer? 15.11.2006, 11:49
 MadVillain TOFU = Shop leer? 15.11.2006, 12:12
 belial_MadHatter TOFU = Shop leer? 15.11.2006, 12:18
 TarrantHightopp TOFU = Shop leer? 15.11.2006, 16:21
TOFU = Shop leer? 15.11.2006, 16:23
TOFU = Shop leer? 15.11.2006, 16:43
TOFU = Shop leer? 15.11.2006, 17:02
 TarrantHightopp TOFU = Shop leer? 15.11.2006, 16:50
 dheny TOFU = Shop leer? 15.11.2006, 16:54
 Jim TOFU = Shop leer? 15.11.2006, 17:00
 dheny TOFU = Shop leer? 15.11.2006, 17:04
 Jim TOFU = Shop leer? 16.11.2006, 16:45
 TwoX TOFU = Shop leer? 15.11.2006, 17:04
TOFU = Shop leer? 15.11.2006, 17:06
TOFU = Shop leer? 15.11.2006, 17:12
 TarrantHightopp TOFU = Shop leer? 15.11.2006, 17:13
 MadVillain TOFU = Shop leer? 15.11.2006, 17:13
TOFU = Shop leer? 16.11.2006, 13:17
 Naoko TOFU = Shop leer? 16.11.2006, 22:36
 Kickaha TOFU = Shop leer? 05.12.2006, 15:01
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 09.11.2006 11:41
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
Das mit dem KT-Segen kann teilweise dennoch stimmen.
Es gab Leute, die "klug" genug waren, ihre KT's an andere Mitglieder zu schicken.
Diese, wurden soweit ich weiß, nicht wieder zurück gebucht.
Kann sein, dass ich mich irre.



Shadow



Von:    Kickaha 10.11.2006 02:17
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
Mich interessieren die KT nicht sonderlich. Ich sammel' sie ein und vielleicht kann man sie irgendwann mal brauchen.

> Also geh ich davon aus, dass Tofu da sehr stark mitwirkt.

* Ich behaupte das Gegenteil. Und ich betone 'behaupte', denn ich habe - wie alle anderen im Thread (außer Nienchen vielleicht) - Null aktuelle harte Fakten, geschweige denn Statistiken.
* Mit e.V. ECO bekommt man (bis auf das Mini-Icon) viel mehr als bei TOFU Light und das schon seit Jahren.
* Die Zahl der e.V.-Mitglieder ist und die der TOFU-Abonnenten dürfte, im Vergleich zum Zuwachs an Online-Mitgliedern und damit potentiell im Umlauf befindlichen Karo-Talern, verschwindend gering sein.
* Natürlich muss die Zahl der Items ständig erhöht werden. Siehe oben.
* Nein, die Preise müssen nicht (nennenswert) erhöht werden, denn das durchschnittliche 'Einkommen' an KT steigt nur geringfügig. Siehe oben.
* KT-'Schwemmen' gibt es öfter. Z.B. bei Auszahlung der (gehackten) Ostereier-Suche.
* Das Geschrei über diejenigen, die sich die KT über TOFU/e.V. 'kaufen', ist maßlos übertrieben. Wirklich anhäufen tun die, die (gut) handeln und z.B. ihre Zeit damit verbraten Ostereier zu suchen.
* Die 'Logik' mancher User erschließt sich mir nicht.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 10.11.2006 09:48:45



Von:    Gabriel_deVue 10.11.2006 02:52
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
inflatiooon! inflatiooon!

ansonsten hat Herr Kickaha alles wichtige gesagt ;)
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:    Nekoryu 13.11.2006 21:25
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
ich würd lieber meine ECO auf ToFu- Standart-vergleichbar erweitern wollen als alles doppelt und dreifach haben wollen ^^°
Ich finde es faszinierend, das ich sovielen Leuten aus der Seele spreche, obwohl ich den meisten doch nur meine Meinung geige o_O°
*******
Wer mit dem Strom schwimmt, hat einfach nur Angst, Scheisse zu schlucken!



Von:    MadVillain 13.11.2006 22:02
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
Ohne groß in eine art "Diskussion" einzusteigen...

Es ist schade, dass der Shop so verdammt leer ist...
Man ist kurz nicht da und eine neues Item ist komplett vergriffen.. ist das der Sinn der Sache???

Einige Leute kaufen zwanghaft Items in massen, um sie teuer wieder zu verkaufen.
Das muss doch echt nicht sein Leute... man sollte die Chance haben eine neues Item ne Woche auch aus dem Shop zu beziehen.. wäre auch mal eine Idee!?

Vielleicht einfach die Stückzahl der neuen Items erhöhen.
Oder "ältere" neu auflegen.. Was spricht dagegen, außer die Exklusivität aufrecht zu behalten, die eh nur ein kleiner Kreis von Leuten sich leisten kann...
Dieses Item-"Gimmick" scheint schon längst mutiert zu sein
Mir reicht es ein Item von einer Sache zu haben die mich interessiert... da bin ich wohl teilweise die Ausnahme.. klar Handeln macht Spaß.. doch dann wäre es vielleicht nicht schlecht die Stückzahl anzuheben usw...

Gruß

One of these Japanese funkin' monkeys...
Zuletzt geändert: 13.11.2006 22:04:18



Von:   Aiju 14.11.2006 09:57
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
> Ohne groß in eine art "Diskussion" einzusteigen...

Das Thema hatten wir nun schon ein paar Mal:

Es ist jedem selbst überlassen, wieviel von einem Item man sich kauft. Ob nun weil man sie sammelt oder weiterverkaufen wird, (Handel ist ja nicht verboten) spielt keine Rolle. Ok, bei einer Auflage von 15 finde ich es auch ne Frechheit, wenn sich jemand 5 oder mehr holt und sie dann wuchermässig weiterverkauft, aber mehr als an die Moral appelieren kann man da dann auch nicht.

Es würde auch nichts nützen, die Stückzahl zu erhöhen, denn dann würde wohl einfach auch entsprechend mehr gehamstert ^^°

Alte Items nochmal auflegen wird prinzipiell nicht gemacht, da sonst der Sammlerwert verloren ginge und die Sache an Reiz verlieren würde, wenn jeder einfach alles haben kann.





Von:    MadVillain 15.11.2006 11:41
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
Hey... nicht schlafen! XD

Ehn.. es geht einfach darum, dass es über 100.000 Mexx-Mitglieder gibt, die gerne auch etwas kaufen würden, wenn nur 1/3 davon etwas kaufen möchten reicht es schon vorne und hinten nicht.
Wenn einem die egal sind und man lieber geringe Stückzahlen anlegt, gehen viele automatisch leer aus, die nicht jeden Tag, jede Stunde, jede Minute den Shop aufsuchen.
Das ist momentan der Fall
-egal worum es sich handelt, ob Sammler-Stück oder Geburtstagsgrußkarten, denn sowas könnte man neu auflegen.

Es ist eben schade ich würde gerne Sachen an Bekannte verschenken, ohne ewig zu suchen, und vor allem ohne Vererbungen, da sehe ich nicht wo das Problem ist, Geburtstagsgrußkarten, Schokolade, *flausch* usw. werden auch "nachproduziert" da es Gebrauchsgüter sind, ne!?^^


Die Frage ist, ob man überhaupt interesse daran hat,
dass sich etwas ändert XD
Vor einem Jahr hatte ich noch konstant die Auswahl an mind. 5-10 Items zu kaufen...soweit ich mich erinnern kann

Denn so entwickelt es sich immer unproportinal...zu den Usern und ihren Wünschen und es wird nicht besser durch nichts tun, einige wenige haben große Chance auf Items die in sekunden-schenlle ausverkauft sind (Death Note, ich wollte "überlegen" ob ich alle meien KTs für ausgeben, die Entscheidung wurde mir ja sehr schnell erleichtert)und gering limitiert sind, würde sagen, das ist ein Argument
Man könnte sagen, eine 2 Klassengesellschaft, schönes Wort XD
Wurde die letzten Jahre klasse von der Amerikanisierung geprägt^^
Universelle

Liebe Grüße
One of these Japanese funkin' monkeys...
Zuletzt geändert: 15.11.2006 11:45:48



Von:    belial_MadHatter 15.11.2006 11:49
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
Ja der Kommerz hat auch nicht vor Animexx halt gemacht.
Aber hey... die Item sind ne nette Besonderheit hier... aber nicht das wichtigste.
ist der Shop mal leer... nyo das ist er eben leer.

Und bei so vielen User kann man nie alle befriedigen. ^^
Dann sind wir eben Träumer.



Von:    MadVillain 15.11.2006 12:12
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
> Ja der Kommerz hat auch nicht vor Animexx halt gemacht.
> Aber hey... die Item sind ne nette Besonderheit hier... aber nicht das wichtigste.
> ist der Shop mal leer... nyo das ist er eben leer.
>
> Und bei so vielen User kann man nie alle befriedigen. ^^

So ist das eben...
Yoah, ein nettes Goodie, definitiv.
Trotzdem "Stillstand ist der Tod" kein Zweifel XD

Er ist ja permament leer, so leer, dass wenn für eine Sekunde
gebrauchte Items kommen, sie nach 2 weiteren Sekunden wieder weg sind.
Im Endeffekt ist für mich eine Frage des wollens.. irgendwas zu ändern. Vorschläge sind ja da, der Rest ist mir egal...
Das schon klar dass man nicht alle befriedigen kann, das meinte ich auch gar nicht...argh.. ich hasse Internet Diskussionen XD~
I lass es...
Macht doch was ihr wollt...
*sein Ausnahmezustand Item anlegt* XD
*rauben, plündern geht* *party on*

Benutze dieses Item, und im Umkreis von 500m herrscht für zwei Tage Ausnahmezustand. Du kannst brandschatzend durch die Straßen ziehen und/oder anderweitig für Party-Stimmung sorgen
One of these Japanese funkin' monkeys...



Von:    belial_MadHatter 15.11.2006 12:18
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
> Benutze dieses Item, und im Umkreis von 500m herrscht für zwei Tage Ausnahmezustand. Du kannst brandschatzend durch die Straßen ziehen und/oder anderweitig für Party-Stimmung sorgen

wie auch immer... das Item ist genial ^^
Dann sind wir eben Träumer.



Von:    TarrantHightopp 15.11.2006 16:21
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
mh mich stört es auch nicht sooo wenn der Shop ab und zu leer is, aber ich denke auch, wenn es mehr user gibt ,vereinsmitglieder und TOFU Inhaber, sollten ein paar Items mehr raus gebracht werden.

Ich hab nix gegen das neue System und schon gar nicht gegen den Handel wenn sie sich ma statt 1 gleich 5 Items kaufen zum verkauf, aber richtig blöd wirds eben bei geringer Stückzahl.

Thema Neuauflage: manche dinge sind fast schade dass sie quasi nur noch Privatgemietet sind. An bestimmte Dinge kommt man fast nimmer ran oder nur noch zu wucher Preisen. Klal Seltenheit, aber dennoch schauen wir mal als Beispiel Schloss Neuschwanstein, 3 Stück im Shop gewesen. kA spinn ich mal rum zur Zeit der Auflage gab es 90000 Mitgleider, davon befasst sich en drittel mit dem Item Kauf, davon wollen vll nur 1/20 das Item = 1500
Inzwsichen: 111860 Mitglieder :3 :20 = 1864
in nem Jahr sinds vll schon 2000 Interessenten die das Item wollen....
Habt ihr Hojo aus Final Fantasy 7 auch gern, traut euch aber nicht euch als Fan zu betiteln wegen den vielen Hassern?
Dann komm zu uns, dem "Wir lieben Hojo" Fanzirkel. Hier kannst du in Ruhe plaudern :)



Von:   abgemeldet 15.11.2006 16:23
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
Der Shop ist leer weil die IM´s weniger Items reinstellen 8im Moment gar nichts) und nicht wegen TOFU xD
keep talking...
you amuse me.

http://de2.wolfspakt.com/spiel.php?id=1088




Von:   abgemeldet 15.11.2006 16:43
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
> Der Shop ist leer weil die IM´s weniger Items reinstellen 8im Moment gar nichts) und nicht wegen TOFU xD

Wow! Darauf wäre ich ja nie gekommen.
...
Und ich dachte 42 wäre die Antwort.
...
xDDDD
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD


Animexx muss schöner werden!



Von:   abgemeldet 15.11.2006 17:02
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
> > Der Shop ist leer weil die IM´s weniger Items reinstellen 8im Moment gar nichts) und nicht wegen TOFU xD
>
> Wow! Darauf wäre ich ja nie gekommen.
> ...
> Und ich dachte 42 wäre die Antwort.
> ...
> xDDDD


Nein.. 42 wäre falsch. Darum habe ich euch ja vorgesagt xD :)
keep talking...
you amuse me.

http://de2.wolfspakt.com/spiel.php?id=1088




Von:    TarrantHightopp 15.11.2006 16:50
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
das kommt auch hinzu
ich frag mich, ob die das grad mit Absicht machen um uns noch mehr auf Kohlen zu setzen oder sagen die sich: ach jetzt sind so und so viele Items schondraußen, sollen die nur noch untereinander handeln, schaffen wir den Shop ab....
*schulter zuck* mir wärs trotzdem lieber wenn wieder die "guten alten Zeiten" da wären, in denen ein Item das beliebt ist wenigstens 4 Tage im Shop überlebt ohne sofort weg zu sein ^^" bzw dass auch was da ist (ich versteh sowieso nicht die Leute die sich das Anti-Leere-Shop Item gekauft haben -.-)
Habt ihr Hojo aus Final Fantasy 7 auch gern, traut euch aber nicht euch als Fan zu betiteln wegen den vielen Hassern?
Dann komm zu uns, dem "Wir lieben Hojo" Fanzirkel. Hier kannst du in Ruhe plaudern :)



Von:    dheny 15.11.2006 16:54
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
> *schulter zuck* mir wärs trotzdem lieber wenn wieder die "guten alten Zeiten" da wären, in denen ein Item das beliebt ist wenigstens 4 Tage im Shop überlebt ohne sofort weg zu sein ^^" bzw dass auch was da ist (ich versteh sowieso nicht die Leute die sich das Anti-Leere-Shop Item gekauft haben -.-)

*das schloß war beliebt, und hielt sich länger als vier tage* ...
auch monster haben gefühle --- meisten das gefühl nach mehr essen!
don't worry - be elfentod | Item: Handtücher gesucht



Von:    Jim 15.11.2006 17:00
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
>*das schloß war beliebt, und hielt sich länger als vier tage* ...

Das Schloss kostete aber auch 2.500 KT ;)
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:    dheny 15.11.2006 17:04
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
> >*das schloß war beliebt, und hielt sich länger als vier tage* ...
> Das Schloss kostete aber auch 2.500 KT ;)

was uns wohl zu der annahme führt das die mexxler mittlerweile soviele kt's haben das "besondere" items über die 1000 kt grenze eingestellt werden müssen...
auch monster haben gefühle --- meisten das gefühl nach mehr essen!
don't worry - be elfentod | Item: Handtücher gesucht



Von:    Jim 16.11.2006 16:45
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
>was uns wohl zu der annahme führt das die mexxler mittlerweile soviele kt's haben das "besondere" items über die 1000 kt grenze eingestellt werden müssen...

Wenn du das "die Mexxler" durch "ein paar Mexxler" ersetzt passts.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:    TwoX 15.11.2006 17:04
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Wieso gibt es keine neuen Items mehr?
*Heulkrampf bekommt*



Von:   abgemeldet 15.11.2006 17:06
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
gab es doch- die sind schon wieder ausverkauft o.O

*schlüsselschwert streichl*
keep talking...
you amuse me.

http://de2.wolfspakt.com/spiel.php?id=1088




Von:   abgemeldet 15.11.2006 17:12
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
mit tofu hat das sicher nichts zu tun, oder zumindest nicht viel.
vllt. gehen animexx momentan nur einfach die ideen für neue items aus.. whatever..



Von:    TarrantHightopp 15.11.2006 17:13
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
mh cih fühl mich grad wie in Deutschland *in Bayern sitzt und das ja irgendwie bei manchen zum Ausang gehört XD*
ne wirklich, ein paar wenige haben schon KT in 4 Stelliger Zahl und andere "arme Schlucker" sind über 30 KT auf einmal froh.
ändern können wir nix daran, aber dann zu sagen ach es gibt so viele KTs dann stellen wir nur noch teure Items rein, bringt auch nix, außer aufgebrachte USer die sich beschweren dass alles so teuer ist, dass sie nix mehr kaufen können außer wenn sie schon drei Monate sparen, bis dahin ist es weg, kostet dann wieder mehr und nach dem Monat nachdem man es zusammen hätte, kostet es im An und Verkauf schon wieder mehr
Habt ihr Hojo aus Final Fantasy 7 auch gern, traut euch aber nicht euch als Fan zu betiteln wegen den vielen Hassern?
Dann komm zu uns, dem "Wir lieben Hojo" Fanzirkel. Hier kannst du in Ruhe plaudern :)



Von:    MadVillain 15.11.2006 17:13
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 


funky cat xDDDD~~~~~
One of these Japanese funkin' monkeys...



Von:   abgemeldet 16.11.2006 13:17
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
>Thema Neuauflage: manche dinge sind fast schade dass sie quasi nur noch Privatgemietet sind. An bestimmte Dinge kommt man fast nimmer ran oder nur noch zu wucher Preisen. Klal Seltenheit, aber dennoch schauen wir mal als Beispiel Schloss Neuschwanstein, 3 Stück im Shop gewesen. kA spinn ich mal rum zur Zeit der Auflage gab es 90000 Mitgleider, davon befasst sich en drittel mit dem Item Kauf, davon wollen vll nur 1/20 das Item = 1500
>Inzwsichen: 111860 Mitglieder :3 :20 = 1864
>in nem Jahr sinds vll schon 2000 Interessenten die das Item wollen....

*WAHAHAHAHA*

OMG, fast 2000?

Das Schloss wollten vllt insgesamt gerade mal 20 ^^'
(von 5-6 wusste ich es plus 14-15 als Dunkelziffer)

Die MEISTEN fanden es einfach zu teuer oder wollten es an sich gar nicht haben.

Manche hatten sogar zu dem Zeitpunkt 2500 KT und kauften es eben nicht :/
FAU's reunion
Stichtag: 15.11.
We are >NiMeDa<



Von:    Naoko 16.11.2006 22:36
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
ich denk mal, das liegt auch an den ganzen leuten, die sich mehrere items auf einmal kaufen um sie dann wieder verkaufen zu können >_>
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

I do believe in faries! I do, I do!




Von:    Kickaha 05.12.2006 15:01
Betreff: TOFU = Shop leer? [gesperrt]
Avatar
 
@Sivery
> Es ist jedem selbst überlassen, wieviel von einem Item man sich kauft. Ob nun weil man sie sammelt oder weiterverkaufen wird, (Handel ist ja nicht verboten) spielt keine Rolle. Ok, bei einer Auflage von 15 finde ich es auch ne Frechheit, wenn sich jemand 5 oder mehr holt und sie dann wuchermässig weiterverkauft, aber mehr als an die Moral appelieren kann man da dann auch nicht.
Man könnte schon. Die Frage ist, ob man will.
Das ließe sich bestimmt rein technisch lösen, ist im Falle der Items aber vermutlich gar nicht nötig.
Wenn man die Grenze z.B. bei INT(Gesamtzahl/10+1) festlegt, wird sicher sofort jemand petzen, wenn wer mehr hat. Dafür müßte es ggf. Ausnahmen wie z.B. für 'Dankeschön' geben. Allerdings müßte dafür die Invisible-Funktion deaktiviert werden. Das ist ein anderes Problem (Bettel-ENS).

> Es würde auch nichts nützen, die Stückzahl zu erhöhen, denn dann würde wohl einfach auch entsprechend mehr gehamstert ^^°
Das hat seine Grenzen da, wo der KT-Kontostand aufhört.

@LargoLaGrande
> Ehn.. es geht einfach darum, dass es über 100.000 Mexx-Mitglieder gibt, die gerne auch etwas kaufen würden,
Nein.
Wenn man so rechnen würde, müßten jeden Tag neue Items im Wert von durchschnittlich bestimmt 100.000 KT in den Shop gestellt werden (manche holen nicht ab, andere bekommen 2 oder 3).
Wie viele KT pro Tag auf den Markt kommen, hat bisher aber niemand verraten. Und nur daran kann man sich für Stückzahlen von Items orientieren.
Das Death Note nicht in _erheblich_ höherer Auflage einzustellen, war idT ein Fehler.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !


[1] [2]
/ 2

Zurück