Zum Inhalt der Seite

Thread: Realitätsverlust durch Itemhändler

Eröffnet am: 19.05.2007 18:05
Letzte Reaktion: 20.05.2007 18:52
Beiträge: 127
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Animexx-Items



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 User193305 Realitätsverlust durch Itemhän... 19.05.2007, 22:42
Rizumu Realitätsverlust durch Itemhän... 19.05.2007, 22:43
 afoxontherun Realitätsverlust durch Itemhän... 19.05.2007, 22:56
 Jim Realitätsverlust durch Itemhän... 19.05.2007, 23:04
 Viendo Realitätsverlust durch Itemhän... 19.05.2007, 22:51
 Tjulan Realitätsverlust durch Itemhän... 19.05.2007, 22:51
Realitätsverlust durch Itemhän... 19.05.2007, 22:59
 Viendo Realitätsverlust durch Itemhän... 19.05.2007, 23:16
Realitätsverlust durch Itemhän... 19.05.2007, 23:32
 Nuriko Realitätsverlust durch Itemhän... 19.05.2007, 23:38
 afoxontherun Realitätsverlust durch Itemhän... 19.05.2007, 23:44
Realitätsverlust durch Itemhän... 19.05.2007, 23:55
 FULLMOONCHAN Realitätsverlust durch Itemhän... 19.05.2007, 23:39
Realitätsverlust durch Itemhän... 20.05.2007, 00:02
 tweeeee Realitätsverlust durch Itemhän... 20.05.2007, 00:01
 Cruel_Angel Realitätsverlust durch Itemhän... 20.05.2007, 00:11
 Nienchen Realitätsverlust durch Itemhän... 20.05.2007, 13:04
 tweeeee Realitätsverlust durch Itemhän... 20.05.2007, 00:17
 Tjulan Realitätsverlust durch Itemhän... 20.05.2007, 01:27
 LumCheng Realitätsverlust durch Itemhän... 20.05.2007, 03:45
Realitätsverlust durch Itemhän... 20.05.2007, 09:57
 Nuriko Realitätsverlust durch Itemhän... 20.05.2007, 10:15
 Samantha Realitätsverlust durch Itemhän... 20.05.2007, 09:40
Realitätsverlust durch Itemhän... 20.05.2007, 09:55
 Nala Realitätsverlust durch Itemhän... 20.05.2007, 12:44
Realitätsverlust durch Itemhän... 20.05.2007, 14:42
 Nuriko Realitätsverlust durch Itemhän... 20.05.2007, 15:11
 tweeeee Realitätsverlust durch Itemhän... 20.05.2007, 15:11
Realitätsverlust durch Itemhän... 20.05.2007, 15:25
 Hancock Realitätsverlust durch Itemhän... 20.05.2007, 15:33
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    User193305 19.05.2007 22:42
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
> da grad viele second life und WoW erwähnen.
> meines wissens sind dort die sachen die es zu kaufen? gibt auch >deswegen erfunden worden.(falls ich mist rede sagt das, da ich mich >bei den beiden sachen 0 auskenn)

Soweit ichs kenn wird Gold, etc. von Fremden "Firmen" angeboten, also nicht selber von WoW.
Glaub also kaum das es bei denen Sinn der Sache war..
[Wozu nen Level Up kaufen? Ist doch Sinn selber zu leveln, oder?]

@Akatsuki-Sasuke:
Ja, das stimmt.
Bei Ebay wurden/werden auch noch genug angeboten.

Was sagt uns das also? Überall lässt sich sowas Finden.
[Fake].3
Zuletzt geändert: 19.05.2007 22:45:23



Von:   Rizumu 19.05.2007 22:43
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
> da grad viele second life und WoW erwähnen.
> meines wissens sind dort die sachen die es zu kaufen? gibt auch deswegen erfunden worden.(falls ich mist rede sagt das, da ich mich bei den beiden sachen 0 auskenn)

WOW ist einzig dazu da um Geld zumachen nach meiner Sicht.
In meiner Klasse gibt es viel zuviele Leute die das "Spielen" und andauernd hör ich nur "Verkaufst du mir deinen Account?" oder "wo kann ich nen guten Accouant kaufen?" oder dann noch "Für wie viel levelst du mich?"

Ich denke das die KT und Items zum spaß eingesetzt wurden. Das zeigt mir schon die beswchreibung der Items.

Lebwohl das heißt, sich trennen,
das heißt, sich nie mehr sehn.
Ich wünsche dir viel Glück und viel wohlergehn.



Von:    afoxontherun 19.05.2007 22:56
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
> Ich denke das die KT und Items zum spaß eingesetzt wurden. Das zeigt mir schon die beswchreibung der Items.
>

Das stimmt, die Karotaler waren ursprünglich mal als Aprilscherz gedacht, kamen dann aber so gut an, dass sie gelbieben sind.

Ich kann mich in der Sache wirklich nur denen anschliessen die gesagt haben: Wer sowas animmt ist einfach selbst schuld.
Und ganz ehrlich: Wo bleibt der Reiz Kts zu sammeln um auf ein begehrtes Item zu sparen, wenn mans für reales Geld bekommen kann. @__@; 100 Euro für ein L ?! ... meiner Meinung nach einfach echt daneben.

Trends kommen und gehen, doch Stil ist unvergänglich.

"Wer über die Liebe lacht, wird eines Tages noch wegen ihr weinen." (Yasu ~> NANA)



Von:    Jim 19.05.2007 23:04
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 

WOW ist einzig dazu da um Geld zumachen nach meiner Sicht.

Wie jedes andere Videospiel auch, Willkommen in der Welt der Wirtschaft.
Übrigens ist es bei WoW und Konsorten von den Spielen aus verboten Zeug zu verkaufen.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    Viendo 19.05.2007 22:51
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
Nicht ganz.
Second Life ist beispielsweise etwas, was völlig kostenlos ist.
Du kannst dir das Spiel runterladen, dich anmelden, und spielen.
Für alle Extras, eigenes Haus/Insel bezahlst du reales Geld, auch das virtuelle Taschengeld welches du jeden Monat erhälst, wurde mit Euro bezahlt.
Aber das ist Nebensache.

Und deine Frage, warum alles ausgenutzt werden muss:
Das liegt in der Natur des Menschen.
Ist scheisse, ist aber so.



Von:    Tjulan 19.05.2007 22:51
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
wow kenn ich jetzt nicht so, bei secound live geht es natürlich auch ums Geld verdienen, das ist aber kein vergleich. Wenn ich da ein Kleidungsstück entwickel und verkaufe ist es als würd ich eine Website erstellen, ich investiere Arbeit. Daher find ichs da legitim auch Geld für zu bekommen.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:   abgemeldet 19.05.2007 22:59
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
Was ich mich bei dieser Diskussion die ganze Zeit schon frage:

Ist es nötig einen User stellvertretend für das Thema selbst an den Pranger zu stellen? (Wenn schon so schön rot unterlegt wurde, hätte man auch den Namen überpinseln können...)Ich finde man hätte das Ganze wenigstens allgemein verfassen können, wenn das Thema schon so dringend angesprochen werden muss - das ständige Rumgehacke auf einem Einzelnen, wenn einem einmal was gegen den Strich geht ist doch reichlich dreist...

Fakt ist natürlich, dass es - meines Wissens nach - bis dato keine Regelung gibt, die den Tausch von Items auf Mexx gegen Geld verbietet oder einschränkt (bzw. überhaupt behandelt).
Wer sich auf so einen Tausch einlässt ist mit Sicherheit in einem Alter, in dem er weiß, was er tut. Die armen "Kinder" müssten also genug Geld, sowie ein Konto für Überweisungen besitzen, um eine Transaktion durchführen zu können. Und wenn eine solchen Kauf wirklich - wie auch immer - ein Kind von 13 Jahren oder jünger tätigen würde, dann hätte das mit Sicherheit einige Konsequenzen (schon allein von Seiten der Eltern) und spätestens in einem Jahr würde sich der- oder diejenige wahrscheinlich auch selbst in den Allerwertesten beißen. Der "Schützt die armen Kinder!"-Slogan ist somit doch etwas... irrsinnig, oder nicht?
Zudem - auch wenn ich mich damit etwas aus dem Fenster lehne - kann ich mir kaum vorstellen, dass diejenigen, die sich hier als empörte und besorgte User darstellen, nicht auf einen Tausch eingegangen wären, bei dem sie praktisch für nichts 100€ erhalten würden, nur, weil es ihnen moralisch nicht korrekt erscheint. Tut mir leid, wenn ich mich irre... aber mal ehrlich: wer würde da gleich "Nein!" schreien?

Statt sich darüber aufzuregen könnte man es eigentlich - sofern es einen nicht selbst betrifft - einfach mit einem Kopfschütteln abtun und sich nicht weiter darum scheren, welcher komische Vogel nun wie viel Geld für ein Item ausgibt, das er umbedingt besitzen will. (Siehe nicht nur WoW sondern auch andere Onlinegames, wie die von u.a. RedMoon Studios. Monstersgame und wie sie alle heißen: 2,99€ im Monat, um unter die Top 100 gelangen zu können... oÔ) Wenn er nichts besseres damit anzufangen weiß, dann bitteschön.
Animexx wird mit Sicherheit Regelungen dafür finden.
Immerhin sind es Items, die hier erstellt wurden und somit - wie schon von einigen anderen erwähnt - niemandem wirklich gehören. Wenn sie im Datendschungel verloren gehen, gibt es keinen Schadensersatz - auch nicht, wenn sie ausversehen verkauft werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mexx nach all dem wirklich nicht reagieren wird: die nächsten Regelungen werden, meines Erachtens, sicher kommen.
(Aber dann sollte sich wohl auch keiner darüber beschweren, wenn sie eventuell schärfer ausfallen, als einem lieb ist... ^.~)

LG, Miniporky
Absolutely not!



Von:    Viendo 19.05.2007 23:16
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
Ist es nötig einen User stellvertretend für das Thema selbst an den Pranger zu stellen? (Wenn schon so schön rot unterlegt wurde, hätte man auch den Namen überpinseln können...)Ich finde man hätte das Ganze wenigstens allgemein verfassen können, wenn das Thema schon so dringend angesprochen werden muss - das ständige Rumgehacke auf einem Einzelnen, wenn einem einmal was gegen den Strich geht ist doch reichlich dreist...

gut gebrüllt.

Wie fühlt sich wohl jetzt dieser User?
Das ganze sieht ein wenig nach einer Hexenjagd aus.
Der User glaubte bis dahin im Recht zu sein und gegen nichts zu verstoßen.
- Evtl gegen das ungeschriebene Gesetz Dummköpfe nicht auch noch das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Aber würde man das niederschreiben würden viele Menschen, beispielsweise bei 9 Live, arbeitslos werden.

Ich glaube, wäre ich an der Stelle des "Verkäufers" und würde das hier lesen, würde ich um einen Ban bangen
-.-
Wenn jetzt definitiv gesagt wird:
Kein RL Verkauf von Items!
Gut, Bitteschön.
Das Thema ist gegessen.

Aber jetzt so erpicht drauf rumprügeln, weil im TV nichts läuft, oder die WoW Server down sind, bringt auch nichts.

Und der Rest deines Postes Miniporky spricht mir aus der Seele
Darum erwähnte ich meine Frage am Anfang:
"Geht es jetzt darum, dass Schatzi so viel zahlen sollte, oder um das Item verkaufen an sich"

Zuletzt geändert: 19.05.2007 23:23:58



Von:   abgemeldet 19.05.2007 23:32
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
hmm irgentwie.. ist dieses disskusion sehr blöd Ö__ö
ich meine wenn man geld hat darf man frei entscheiden wofür man es ausgibt Ö___ö
ob ich mir nun für was weiß ich ne bescheuerte console kaufe die nach nem jahr eh überholt ist oder es verschenke.. es ist mein geld Ö__ö
klingt dumm aber das erinnert micn nun an ne geschichte aus der bibel XD"
mensch lasst den usern ihren spaß es ist ihr geld uns basta Ö___Ö
*versteht das ganze gewusel nicht*
und der anfangsmensch ist am schlimmsten ^^"
wenn du es dreist dindest oder sonstwas KAUF es nicht und ready >__>
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand



Von:    Nuriko 19.05.2007 23:38
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
Sein wir doch mal ehrlich... wer würde denn schon NEIN sagen, wenn einer so viel Geld für "nichts" (Item) zahlen will, dass auch noch freiwillig?
(Wer jetzt nein sagt/denkt ist heiliger als der Papst)
Jemanden namentlich zu erwähnen & an den Pranger zu stellen finde ich auch ziemlich daneben (ist doch eigentlich ein allgemeineres "Problemchen") - ist aber wohl bei Animexx gang und gäbe, wo wird man denn zur Schnecke gemacht, wenn man mal seine Meinung sagt?

Naja, es mag zwar verwerflich sein, wenn man andere über den Tisch zieht, derjenige der es kauft ist aber selbst Schuld O.o~

Ein wirkliches Problem ist für mich nur, dass Animexx hoffentlich keinen Ärger mit aufgebrachten Eltern bekommt.
Aarinfantasy Points gegen KT's!
Item Verkauf : Siehe GB.


Zuletzt geändert: 19.05.2007 23:38:47



Von:    afoxontherun 19.05.2007 23:44
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
> Sein wir doch mal ehrlich... wer würde denn schon NEIN sagen, wenn einer so viel Geld für "nichts" (Item) zahlen will, dass auch noch freiwillig?
Naja, ich finde einfach die Tatsache für ein Item, für das man schließlich auch nichts bezhlt hat Geld zu verlangen einfach nicht fair.

> (Wer jetzt nein sagt/denkt ist heiliger als der Papst)
> Jemanden namentlich zu erwähnen & an den Pranger zu stellen finde ich auch ziemlich daneben (ist doch eigentlich ein allgemeineres "Problemchen") - ist aber wohl bei Animexx gang und gäbe, wo wird man denn zur Schnecke gemacht, wenn man mal seine Meinung sagt?
Ich für meine Teil habe meinen vorherigen Post nicht speziell auf die / den User/ Userin gerichtet, sondern das als Beispiel genommen. Da stimme ich FULLMOONCHAN also voll und ganz zu. TUt mir Leid, wenn das anders rüber kam.


Trends kommen und gehen, doch Stil ist unvergänglich.

"Wer über die Liebe lacht, wird eines Tages noch wegen ihr weinen." (Yasu ~> NANA)
Zuletzt geändert: 19.05.2007 23:45:06



Von:   abgemeldet 19.05.2007 23:55
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
ja aber zumindest sehe ich zz keine lösung die mich als zb volljähringen nicht einschrenken würde nur weil die jungend nicht mit dem geld umgehen kann ö__ö
(nein ist nicht so bissig gemeint wie es sich anhört ^^")
*nachdenk*
*drösel*
ich meine für frunde von mir ist es eine klasse möglichkeit trotzfehlendem kleingeld an mehrere gute manga zu kommen.. desshalb wäre es schade das ganze ganz zu verbieten X____X
auch ist es prktisch da es einfach dinge gibt für die würde man kaum nen cent aber kt bekommen~
womit man sich wiederrum manga besorgen kann..
*sfz*
item halndel ab 14..? XD"
*lach*
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand



Von:    FULLMOONCHAN 19.05.2007 23:39
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
irgendwie denken hier manche ein bisschen zu einfach.
geld da,item weg. fertig und vergessen.
aber so ist es nicht.
fakt is...es kann! theoretisch ärger geben für den verkäufer + animexx dann. besonders bei so hohen beträgen wenns um ein kind geht.
da kann man dann auch nicht einfach so die augen schließen x.x

und nur mal so nebenbei. der großteil hier zieht nicht über tweeeee her, sondern diskutiert einfach über den tausch geld gegen kts oder items.

ich finds auch unfair zu sagen jeder! würde hier geld gegen items tauschen. ich würds nicht machen. scheiße aufs geld. den ärger dens mir bringen kann is dann größer als die freude daran <.<
man sollte nicht einfach ein urteil über mehr als 100000 user fassen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 19.05.2007 23:43:29



Von:   abgemeldet 20.05.2007 00:02
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
Das stimmt schon - aber das ist widerum etwas, was Animexx mit den betreffenden Usern regeln muss. Natürlich ist es bedenklich, aber, nur um auf den ersten Post einzugehen, dennoch sollte das Ganze meines Erachtens nicht als böswillige Aktion dargestellt werden. Es war - zumindest soweit ich mitbekommen habe - eine einmalige Sache, die Aufgrund der fehlenden Regelung, was die Items betrifft (an fanatische Itemsammler hat wohl wirklich niemand gedacht. Oo") geschehen ist.

Bei der namentlichen Erwähnung ging es auch nicht darum, dass sich alle auf die Userin stürzen... mehr darum, dass ihr Username nicht als "So nicht!"-Beispiel verwendet wird. Mich persönlich würde das aufregen. ;)

Mhm... falls der letzte Absatz auf meinen Post bezogen war: ich sagte lediglich, dass nicht jeder gleich(!) nein sagen würde - nicht, dass es keine Ausnahmen gibt. (Wobei ich dabei grundsätzlich nicht den Regelverstoß und den damit verbundenen Ärger, sondern einfach die Möglichkeit so viel Geld zu erwerben gemeint hatte.) Ich wollte nicht alle User über einen Kamm scheren, sondern lediglich zu bedenken geben, dass es in dem Moment - und wenn man sich dazu noch im Recht fühlt - recht verlockend ist.^~

LG, Miniporky
htAbsolutely not!



Von:    tweeeee 20.05.2007 00:01
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
Ich wollte übrigens nochmal anmerken, dass die Sache mit dem Jugendschutz (zumindest in meinem Fall) hinfällig ist, da ich niemals an Minderjährige irgendwas verkauft habe.

Also ist zumindest das abgehakt (dank Gott).
Und an dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an alle Leute, die eine Hetzjagd unterbinden wollen ^_~
Was darf die Satire?
Alles.

(Kurt Tucholsky)



Von:    Cruel_Angel 20.05.2007 00:11
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
ganz ehrlich... wenn Twee nicht auf diese Idee gekommen wäre, wärs jemand anderes. Also ist sie einfach nur die erste, die etwas ausprobieren wollte -.-
Sie hatte nachgefragt, weil sie nix falsch machen wollte - da es sich ja mehr oder weniger um einen Irrtum handelt, ist der "Vertrag" Geld gegen Items anfechtbar und sollte schnellstens rückgängig gemacht werden.

Klar ists nicht toll, Geld dafür zu verlangen. Für uns ist es sozusagen "Widerrechtlich", weil es gegen die guten Sitten verstößt.


(nein, ich habe nix mit Rechtsfällen am Hut... ich wende lediglich das Wissen an, mit dem ich mich für meine mündliche Abi - Prüfung seit Tagen rumquäle...)

Ein Minderjähriger ist nach §106 des BGB nur beschränkt geschäftsfähig. Und solange er keine Zustimmung vom gesetzlichen Vertreter hat, ist die Willenserklärung schwebend unwirksam.
Laut § 110 des BGB darf ein Minderjähriger Beträge in Taschengeldhöhe tätigen OHNE Zustimmung - hier ist der Betrag überschritten und deswegen gilt der Paragraf nicht. Da die meisten Eltern es ihren Kindern verbieten würden und es die Kinder deswegen verheimlichen, wäre nur normal. Wir waren alle mal jünger und haben so gedacht, wenn wir etwas haben wollten. Trotzdem ist die Willenserklärung so gesehen nichtig.


Vielleicht fassen sich jetzt einige an ihren Kopf, dass ich mit sowas anfange.

Was ich sagen will:

Es gibt genug Minderjährige auf Animexx, und wir als die "Großen" sollten doch dafür sorgen, die guten Sitten beizubehalten und Vorbild zu sein, oder?
Klingt heuchlerisch, aber ich hätte das Angebot nicht angenommen.
Denn - worauf ich mit den Paragrafen hinaus wollte - es ist nicht rechtens. Und allein mein Gewissen hätte mich geplagt. Denn - so blöd es auch klingt - es geht im übertriebenen Sinne in Richtung Straftat.



PS: So und nun lachen mich alle aus weil ich mich gleich aufs BGB bezogen hab...^^" ich wollte mal zeigen, wie ernst das Problem ist.
"Sag, Nana...
Wenn man einen Teil seines fehlerhaften Lebens löschen...
...und noch mal von vorn beginnen könnte...
...wo würdest du einen Neuanfang machen?"




Von:    Nienchen 20.05.2007 13:04
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 

> (nein, ich habe nix mit Rechtsfällen am Hut... ich wende lediglich das Wissen an, mit dem ich mich für meine mündliche Abi - Prüfung seit Tagen rumquäle...)
>
> Ein Minderjähriger ist nach §106 des BGB nur beschränkt geschäftsfähig. Und solange er keine Zustimmung vom gesetzlichen Vertreter hat, ist die Willenserklärung schwebend unwirksam.
> Laut § 110 des BGB darf ein Minderjähriger Beträge in Taschengeldhöhe tätigen OHNE Zustimmung - hier ist der Betrag überschritten und deswegen gilt der Paragraf nicht. Da die meisten Eltern es ihren Kindern verbieten würden und es die Kinder deswegen verheimlichen, wäre nur normal. Wir waren alle mal jünger und haben so gedacht, wenn wir etwas haben wollten. Trotzdem ist die Willenserklärung so gesehen nichtig.
>

> PS: So und nun lachen mich alle aus weil ich mich gleich aufs BGB bezogen hab...^^" ich wollte mal zeigen, wie ernst das Problem ist.

Ich finde das ganz und gar nicht zum Auslachen, es ist nunmal so. ^_^

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, dass das frühere Verbot (was ich damals ins Rollen gebracht habe) wieder aufgehoben wurde.
Ich pack mir hier echt nur noch an den Kopf, dass man Reales gegen Virtuelles was nicht auf gewissen AGBs beruht und nicht wiederherstellbar ist (also kommt mir jetzt nicht von wg. ToFu).

Manche Leute... echt... geistige Tiefflieger.
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:    tweeeee 20.05.2007 00:17
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
Nur dazu als Antwort:
Ich war nicht die jenige, die auf die Idee gekommen ist. Ich wurde darauf gebracht, weil ich von einer Freundin hörte, ihrer Schwester wären einmal 50€ für einen Shinigami geboten worden.

Und um es noch einmal zu betonen: Ich habe NICHT mit einer MINDERJÄHRIGEN gehandelt.
Was darf die Satire?
Alles.

(Kurt Tucholsky)



Von:    Tjulan 20.05.2007 01:27
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
Also um jetzt auch mal von tweeeee weg zu kommen...
Ein Problem war hier sicher auch das Forum. Es kann immer viel geduldet werden, so lange es niemand weiß. Wenn jemand mir 50 Euro für ein Item bieten WÜRDE und ich WÜRDE mich entscheiden es auch zu verkaufen wäre das im privaten Rahmen.
Wenn ICH mein Item ins Forum poste und dafür 50 Euro verlange und es passiert etwas (ich rück das ITem dann doch nicht raus, ich verklick mich, ich meld mich ab, meine Mutter *husthust* ruft beim Vorstand an und beschimpft ihn)kann noch immer gesagt werden "Ja, aber Animexx hats geduldet". Ist auch alles eine Frage der Haftbarkeit, denk ich.
Es fällt halt alles unschön auf Animexx zurück, daher denk ich bei Sachen, die so unklar sind und wo unsicher ist, wie es ankommt... sowas mach ich nicht übers Forum.
Damit weck ich schlafende Hunde und mache es öffentlich- Animexx MUSS irgendwie reagieren.

Ein wichtiger Punkt wurde natürlich genannt: Aufgebrachte Eltern.
Da spielt aber sicher noch mehr mit rein.

Ich persönlich finds einfach unschön, auch wenn ich mit dem Verkauf meiner Sklaven sicher ein nettes Sparbuch für den Führerschein meines Sohnes einrichten könnte.
Nein- das war KEINE Aufforderung!
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    LumCheng 20.05.2007 03:45
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
OMFG... hatten wir dieses Thema jetzt nicht oft genug in anderen Threads?
Naja, have fun und schlagt euch weiter die Köppe ein, ich finds lächerlich, sich darüber so aufzuregen.
Wenn jemand meint, das haben zu müssen und Geld auszugeben, dann bitte.
Ihr würdet sicher auch nicht ablehnen, wenn euch jemand Euro für Items bietet.
~•♥V♥•~
V-Animevv ~ Vummy is back | Fau-Vincent •reanimated•
~•♥V♥•~



Von:   abgemeldet 20.05.2007 09:57
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
> Wenn jemand meint, das haben zu müssen und Geld auszugeben, dann bitte.

Ja, aber es ist ein Unterschied ob jemand von sich aus Geld dafür ANBIETET (dann kann man wirklich sagen "Selber schuld wenn er zuviel davon hat"), oder ob ein Händler konkret Geld VERLANGT (und damit quasi Druck ausübt von wegen "Wenn du das Item wirklich willst, dann musst du eben bares Geld für blechen")
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Nuriko 20.05.2007 10:15
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
> OMFG... hatten wir dieses Thema jetzt nicht oft genug in anderen Threads?
> Naja, have fun und schlagt euch weiter die Köppe ein, ich finds lächerlich, sich darüber so aufzuregen.
> Wenn jemand meint, das haben zu müssen und Geld auszugeben, dann bitte.
> Ihr würdet sicher auch nicht ablehnen, wenn euch jemand Euro für Items bietet.

XD da stimme ich (geldgeiles) Stück voll zu ;)
Anbieten würd ich es aber trotzdem auch nicht, aber wenn einer kommt und es von sich aus tut?
DVDs + Aarinfantasy Points gegen KT's!
Item Verkauf : Siehe GB.





Von:    Samantha 20.05.2007 09:40
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
Die Items sind für viele mehr als nur ein elektronischer Buchstabensalat. Es hängen Emotionen daran, die einen lieben ein bestimmtes Item, weil sie Fan sind, andere, weils Prestige bringt oder weil sie ein persönliches Interesse daran haben.

Items gegen Reales? Die Wühlkiste ist mittlerweile voll davon. Für mich macht es eigentlich kaum einen Unterschied, ob jemand dafür 100Euro oder seine Mangas hergibt, die haben ja auch Geld gekostet. Aber für Geld hat man ja schon vor dieser Diskusion mehr Karotaler bekommen, sowohl über die Vereinsbeiträge als auch über TOFU; somit ist das Karotaler-Items-Geschäft immer schon mit einer (indirekten) finanziellen Leistung verbunden gewesen.

Alles kostet was.
Aber was kann man verantworten?
.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Wir rastern rund um die Uhr.`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸

Ink-Cooperation http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=185721


Zuletzt geändert: 20.05.2007 09:42:38



Von:   abgemeldet 20.05.2007 09:55
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
@ Cruel_Angel
Jawoll! BGB-AT rocks!
Ich wäre mir allerdings nicht sicher, ob § 110 nicht in gewissen Fällen doch greifen würde. Im Grundsatz gilt ja, dass JEDES Geschäft eines Minderjährigen von der Zustimmung seiner gesetzlichen Vertreter abhängt; die Vergabe von Taschengeld ist dann halt so ne Art "General-Einwilligung", die natürlich Grenzen unterliegen kann und auch tatsächlich unterliegt, z.B. wenn der Taschengeldrahmen eindeutig gesprengt ist. Bei 100€ ist das vielleicht der Fall, aber auch schon bei 10€...?

Das nur mal so als Überlegung; es muss nicht jedes dieser "Geschäfte" automatisch nichtig sein.
Manchmal sehne ich mich ein wenig zurück....
doch ich werde kämpfen für mich und dich
mit Liebe, Mut und Stolz in meinem Herzen.



Von:    Nala 20.05.2007 12:44
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
Ja, wo ist eigentlich die Grenze für Taschengeld? Jede Eltern geben ihrem Kind doch anders Taschengeld, das hat auch was mit dem eigenen finanziellen Gewinn zu tun. Wenn eine Familie nicht so viel Geld verdient, bekommt auch das Kind weniger. Bei Eltern bzw. auch Mutter, die gut verdient, springt auch schon mal mehr raus..
Wo liegt die Grenze für welches Alter?

http://www.kindersache.de/politik/default.htm?a=./taschengeld.htm

wöchentlich:

6 - 0,75
7 - 1,00
8 - 1,30
9 - 1,70

monatlich:

10 - 9,70
11 - 12,30
12 - 15,58
13 - 19,49
14 - 23,55
15 - 29,15
16 - 36,30
17 - 44,50

18 - 53,20

Im Alter von 21 Jahren werden der Seite nach erst 61 € erhalten, bei einer anderen schon im Alter von 18..?

Zitat:
Taschengeld soll solange bezahlt werden, wie kein eigenes regelmäßiges Einkommen zur Verfügung steht. Geringes Geld für Zeitungsaustragen oder kurzfristige Ferienjobs sollten nicht unmittelbar zur Taschengeldkürzung führen.


Aha~?
Zuletzt geändert: 20.05.2007 14:14:01



Von:   abgemeldet 20.05.2007 14:42
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
So, endlich habe ich wieder Zeit und muss wohl noch mal etwas richtig stellen. :(

Ich hatte nicht direkt vor (eher indirekt, das gebe ich zu), Tweeee anzuprangern.
Viel mehr sollte sie als Negativbeispiel dienen.
Gut, ich gebe auch zu (wie es mir in einem Post so herrlich unterstellt wurde), dass Schatz der Grundauslöser war, da ich ihre ENS zufällig las als sie bei mir zu Besuch war und wir kurz gemeinsam auf Mexx rumsurften.
Hätte ich nur einfach von jemanden gehört, hätte ich vielleicht gar keinen Thread eröffnet und wenn doch (was wahrscheinlicher ist), eher das ganze allgemein verfasst.

Ansonsten finde ich es schade, dass hier allen unstellt wird, sie würden solch ein useriöses Angebot auch annehmen.
Ich würde es nicht tun, habe es auch nicht.
Denn damals (als ich noch Items toll fand -.-°) bekam ich ebenso ein Abgebot, in der eine Userin meinen Milleniumsring für 20 € abkaufen wollte.
(Gut, der Betrag ist kleiner, doch es geht um das Prinzip.)
Ich habe sie ausgelacht und das war es.
Ich kann da widerstehen, daher sind solche Verallgemeinerungen unpassend, denn es gibt gewiss viele Leute, die nicht nur Doller- beziehungsweise Euro-Zeichen in den Augen stehen haben!

Schade, dass solche kleinen Datenmengen zur Bereicherung dienen könnten. >.<'
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:    Nuriko 20.05.2007 15:11
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
> So, endlich habe ich wieder Zeit und muss wohl noch mal etwas richtig stellen. :(
>
> Ich hatte nicht direkt vor (eher indirekt, das gebe ich zu), Tweeee anzuprangern.
> Viel mehr sollte sie als Negativbeispiel dienen.

Der Satz ist 1. ein Wiederspruch in sich XD und 2. hätte man den Namen ja ruhig weglassen können, rausschneiden mit einem Bildproggi oder überpinseln.

Naja, der "Schaden" ist ja schon angerichtet.


Meine grösste Sorge ist wirklich dass am Ende Animexx alles abkriegt, am Ende drohen aufgebrachte Eltern noch mit Sperrung oder sonstiges O.o
Hoffentlich gibts bald eine Klärung.
DVDs + Aarinfantasy Points gegen KT's!
Item Verkauf : Siehe GB.


Zuletzt geändert: 20.05.2007 15:11:51



Von:    tweeeee 20.05.2007 15:11
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
und was wurde nun richtig gestellt? *g*
vielleicht das datum?
und dass du mich DIREKT angeprangert hast, ist ja wohl deutlich. meinen namen hast du zwar (*jubel*) nicht direkt genannt, aber du bist auch nicht auf die idee gekommen, meinen namen irgendwie mit paint zu übermalen (nur den betrag zu unterstreichen).

ist dein "schatz" etwa beleidigt, dass sie den L nicht selbst bekommen hat? *g*
und wenn du die ens nur zufällig gelesen hast, dann hatte sie die frage wohl nicht gestellt, um mich anzuprangern, sondern weil sie selbst interesse an dem item hatte, oder?

und du hast mit dem quatsch mit den kiddies angefangen, wobei ich nie mit kindern gehandelt habe.

also die vorwürfe, die du mir hier gemacht hast grenzen schon an rufmord und ich finde, es ist eine unverschämtheit.
ich gelte nun als die kinderschänderin?
hol deine fackel raus und die mistgabel und verfolge mich!
Was darf die Satire?
Alles.

(Kurt Tucholsky)



Von:   abgemeldet 20.05.2007 15:25
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
> und was wurde nun richtig gestellt? *g*

Das was im oben verfassten Post steht, nämlich dass ich dich nicht bösartig anprangern wollte (vielleicht nur ein bisschen, weil du dich an kleinen Daten, die dir nicht gehören, bereichern wolltest) und das nicht jeder so geldgeil ist.

> vielleicht das datum?

Steht das irgendwo?

> und dass du mich DIREKT angeprangert hast, ist ja wohl deutlich. meinen namen hast du zwar (*jubel*) nicht direkt genannt, aber du bist auch nicht auf die idee gekommen, meinen namen irgendwie mit paint zu übermalen (nur den betrag zu unterstreichen).

Daran habe ich gedacht und es bewusst sein gelassen.
Der Grund steht oben.
Mein Schatz war sogar irgendwie gegen den Thread und dafür, den Namen aus dem Spiel zu lassen.
Doch ich bin nicht sie und da ich den Thread eröffnete, machte ich das, was ich für richtig hielt.

> ist dein "schatz" etwa beleidigt, dass sie den L nicht selbst bekommen hat? *g*

Nein, sie war nur wegen dem Geld verunglimpft.
Wie oben genannt (ich erwähne es lieber noch einmal), hat sie gar nichts mit dem Thread zu tun, das war meine Idee, nur ihre empfangende ENS war der Grund dafür.

> und wenn du die ens nur zufällig gelesen hast, dann hatte sie die frage wohl nicht gestellt, um mich anzuprangern, sondern weil sie selbst interesse an dem item hatte, oder?

Klar, aber nicht für Geld.
Außerdem geht es nicht um Schatz oder nur (!!!) um dich, sondern darum, dass Items füre massig Geld angeboten werden.
Schatz und du waren lediglich ein greifbares Beispiel.

> und du hast mit dem quatsch mit den kiddies angefangen, wobei ich nie mit kindern gehandelt habe.

Ich habe dir nichts unterstellt, mit den Kindern, auch das war eher ein weiter geführter Gedanke.
Es KÖNNTE theoretisch so weit kommen.

> also die vorwürfe, die du mir hier gemacht hast grenzen schon an rufmord und ich finde, es ist eine unverschämtheit.
> ich gelte nun als die kinderschänderin?
> hol deine fackel raus und die mistgabel und verfolge mich!

Nein, so meinte ich das nicht, siehe oben, mit den Kindern.
Ich habe übrigends kein schlechtes Gewissen wegen dem Thread, das sollte ich wohl anmerken.
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:    Hancock 20.05.2007 15:33
Betreff: Realitätsverlust durch Itemhändler [gesperrt]
Avatar
 
>Das was im oben verfassten Post steht, nämlich dass ich dich nicht bösartig anprangern wollte (vielleicht nur ein bisschen, weil du dich an kleinen Daten, die dir nicht gehören, bereichern wolltest) und das nicht jeder so geldgeil ist.

Das gibt dir noch lange nicht das Recht mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Wenn du disskutieren willst hat da niemand was gegen, aber Namen zu nennen ist nicht richtig.

Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!




[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück