Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.10.2006, 18:35



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32


Von:    jibundai 16.10.2006 22:57
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Wäre es?

Den Vorschlag gab es konkret, als die Server ständig abgestürzt sind und noch 1000+ Fanarts pro Tag hochgeladen wurden.
Da wurden die Fanartregeln verschärft, um die Bilderflut etwas einzudämmen und auch qualitativ etwas zu heben (also kein Kritzleien z.B.). Es gab aber auch den Vorschlag, die Gallerien für Online-Nutzer zu beschränken. Dann stellt man halt nur noch seine jeweils 20-30 besten Bilder aus und löscht alte/schlechte. Was ist so schlimm daran?
Für mich wär das kein Problem.

Mir geht's auch nicht um die Leistungen, die ich hier als Mitglied bekomme oder nicht bekomme.

Ich bin nicht wegen der "Leistungen" VEREINSmitglied geworden, sondern um den Animexx zu unterstützen.
Leistungen kauf ich mir beim Dienstleister.

Wenn man also an Verbesserungen arbeitet, dann für alle, für die Seite, für das Wohl des Animexx. Nicht, um Geld zu verdienen.
Der Animexx ist ja kein Unternehmen >____<


Bildgestaltung? Animation? Mangagestaltung? Dann schaut hier vorbei!
http://www.animexx.de/community.php/Akademie/beschreibung

Deutschlands erster Anime! Ihr wollt dabei sein?
http://www.animegoesgermany.de/
Zuletzt geändert: 16.10.2006 23:00:02



Von:    Ixtli 16.10.2006 22:59
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Das war wohl ein Schuss in den Ofen, was?

Es soll Vereinsmitglieder geben, die weder die Vereinsveranstaltungen und Cons besuchen können, noch in der Nähe von München und/oder Berlin wohnen, um den Rabatt bei NT nutzen zu können. Für die bleibt halt nur die werbefreie Seite plus ein paar Goodies. Trotzdem zahlt man zig €, weil man sich für den Verein interessiert, egal, ob man außer der Seite etwas nutzen kann, und könnte das auch billiger bekommen?
Das sind die Mitglieder, die ihr gerade vor den Kopf gestoßen habt. Danke.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:   abgemeldet 16.10.2006 23:01
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
> Wäre es?

Ja.

> Den Vorschlag gab es konkret, als die Server ständig abgestürzt sind und noch 1000+ Fanarts pro Tag hochgeladen wurden.
> Da wurden die Fanartregeln verschärft, um die Bilderflut etwas einzudämmen und auch qualitativ etwas zu heben (also kein Kritzleien z.B.). Es gab aber auch den Vorschlag, die Gallerien für Online-Nutzer zu beschränken. Dann stellt man halt nur noch seine jeweils 20-30 besten Bilder aus und löscht alte/schlechte. Was ist so schlimm daran?

Bei Kritzeleien wäre das nicht schlimm, die werden der Welt nicht fehlen. :D
Aber ansonsten wäre es schade.
Denn wer sieht seine Kreativität gerne eingeschränkt?
Es ist doch toll, wenn man viele gute Bilder hochladen kann.
Was sind schon dreißig Bilder, wenn man 300 gezeichnet hat und davon zum Beispiel 160 gute hat? ôô
Na ja, das ist so gesehen egal.
Höchstens Abgemaltes könnte verboten werden.
Das muss man nicht on stellen, denn was bringen Kommentare zu abgemalten "Kunstwerken"?



Von:    jibundai 16.10.2006 23:04
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Wenn man hier unbedingt 160 Bilder hochladen möchte, kann man aber auch was gutes tun, Economy-Mitglied werden (der Beitrag tut keinem weh... auch Schülern nicht) und mit seinem Beitrag auch was zum Unterhalt der Server und für die Seite tun.

Mit 6 EUR kann man keinen Server bezahlen, aber manchmal reicht einfach auch die Geste, dass man den Verein etwas unterstützen will.
Bildgestaltung? Animation? Mangagestaltung? Dann schaut hier vorbei!
http://www.animexx.de/community.php/Akademie/beschreibung

Deutschlands erster Anime! Ihr wollt dabei sein?
http://www.animegoesgermany.de/
Zuletzt geändert: 16.10.2006 23:06:16



Von:    TraumWandlerLucy 16.10.2006 23:06
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Was hier einige Leute, die sich verarscht fühlen (was ich durchaus verstehe, denn für mich wären die Features aus dem Light Paket der einzige Grund zum Beitritt gewesen) unter den Tisch kehren sind die Vergünstigungen.

Als Vereinsmitglied kommt man diverse Sachen günstiger:

-----------------------------------------------
>Welche weiteren Vorteile habe ich als Mitglied?

> * Preisnachlass:
> o Der Anime- und Manga-Laden und Versender Neo Tokyo hat allen Mitgliedern des Animexx e.V. einen Preisnachlass von 5% auf alle Comics/Manga, Artbooks und Videos zugesagt.
> o Die japanische Buchhandlung OCS in Frankfurt a.M. bietet allen Vereinsmitgliedern einen Preisnachlass von 10% bei einem Mindestwert von 50 € pro Kauf/Bestellung (Bestellung nur in Deutschland möglich).
> o Die japanische Buchhandlung k.press läßt für Animexx-Mitglieder auch die Preise purzeln!
> o Der OnlineShop Otaku-Germany verschickt seine Ware an Animexx-Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz portofrei.
> * Subdomains: Für Animexx-Mitglieder besteht die Möglichkeit, sich Subdomains unter chan.de, hime.de, depri.de, desu.de und sumimasen.de zu holen und auf seine Homepage umzulenken.
> * Eintritt günstiger: Bei der großen Animexx-Convention "Connichi" bekommen Vereinsmitglieder auf das DreitagesTicket einen Preisnachlass. Damit ist ein großer Teil des Jahresbeitrags schon wieder eingespart! Auch bei allen anderen Animexx-Veranstaltungen kann man sparen.
> * Extra Service: Zugegeben, bei 20000 Online-Mitgliedern können wir nicht mehr jede Frage genau beantworten. Vereinsmitglieder haben hier aber einen Bonus und werden bevorzugt behandelt bei allen Problemen, die es online so geben kann.
> * und noch mehr: außerdem finden immer wieder kleinere Aktionen statt, so konnten sich Animexx-Mitglieder auf der Animagic 2001 DinA3-Ausdrucke aus unserem Fanart-Archiv mit nach Hause nehmen. Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, den Verein für Euch weiter zu verbessern!
-----------------------------------------------------

Kurz und knapp, Vereinsmitglieder haben einen
- Preisvorteil in ein paar Shops
- Preisvorteil bei der Connichi,
- außerdem haben sie die Subdomains,
- werden bevorzugt behandelt und
- haben das Magazin.

(Und auch wenn die Vereinsmitgliedschaft mehr kostet, bei genauerem Hinsehen im Bezug auf finanzielle Vergünstigungen ist es für manchen sogar lohnender als ToFu.)

Was KT-Geilheit angeht:
Lasst sie doch ... Ich hab es schon erwähnt, für mich ist nur das wichtig, was ToFu light bietet und da werden viele so denken wie ich ... Die 12 Bilder und der Zusatz-KT wären für mich das Entscheidende, Mini-Icon und die fehlenden Werbebanner wären halt ein Zusatzbonus ... man muss sich nur fragen, ob es das einem Wert ist.
[edit: Den Verein bzw. Animexx dadurch zu unterstützen zu können kommt natürlich dazu als Grund *es doch glatt vergessen hat zu erwähnen*]

Und was Geldgeilheit angeht:
Animexx hat mehrere Server, die nicht grade billig sind, außerdem hat man ständig laufende Kosten als Betreiber einer so großen Domain und die Connichi will auch organisiert werden ...

... außerdem präsentiert sich ToFu andauernd, was eine gute Werbung ist und es werden sicher einige Leute, für die die Vereinsmitgliedschaft nie in Frage kam jetzt bei ToFu doch zahlen. Ein paar Vereinsmitglieder werden zwar sicher auf ToFu umsteigen, aber im Endeffekt wird es sich ausgleichen und vermutlich sogar eher für Gewinn sorgen, was man den Betreibern von Animexx doch nur wünschen kann. Finanzielle Probleme für Animexx wären das letzte was wir (eben wir User, aber auch die Betreiber) gebrauchen könnten.

FAZIT: Ich find es gut.

edit:
1. Leute, ärgert euch nicht, fühlt euch nicht verarscht, sondern seid dankbar, günstiger an das ranzukommen,was ihr haben wollt.

2. Das ist keine Abzocke. Animexx hat nun mal auch hohe Kosten, die Admins selbst sehen (zumindest so gut wie) nichts von dem Geld und jeder User kann alle notwendigen Grundfunktionen der Seite umsonst nutzen, wer Zusatz will kann dann auch zahlen und die Seite finanziell unterstützen.
meine beiden Zirkel: Der eine für Katzen, der andere für Leute, die unbekannte Serien mögen oder kennenlernen möchten
http://animexx.4players.de/community.php/Con_Neko_Shooting/beschreibung/
http://animexx.4players.de/community.php/Gute_Alt_Anime-Manga/beschreibung/
Zuletzt geändert: 18.10.2006 07:39:56



Von:    lore 16.10.2006 23:06
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
:-) Die meisten ergern sich das andere nun auch die Features kaufen können anstatt sich zu Freuen das auch für Vereinsmitglieder neue sachen dabei sind. Es ist ja nicht so als ob man Sachen verschenkt, der eine ist Vereinsmitglied der andere Onlinemitglied beide zahlen was und bekommen was. Nur das der sinn des vereins was anderes ist, als nen Aboservice.

See you
L0RE







Von:    Nienchen 16.10.2006 23:09
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 

> Aber ansonsten wäre es schade.
> Denn wer sieht seine Kreativität gerne eingeschränkt?

Wo ist eine Anzahlbegrenzung bitte Einschränkung der Kreativität?

Definiere Kreativität und du weißt warum ich darüber gerade irgendwie lachen muss... ;)
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:    Chiko-chan 16.10.2006 23:15
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Also eine Featers die da drinne sind, sind schon interessant. Das mit der Statistik wie viele Mitglieder den Stecki aufgerufen haben finde ich schon toll.

Aber ... irgendwie kommt mir diese ganze Aktion vor, wie ein verzweifelter Versuch noch irgenwie Geld zusammen zu kriegen. <.< Ist nicht bös gemeint, kommt aber für mich so rüber.



Von:    lore 16.10.2006 23:15
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
> Das war wohl ein Schuss in den Ofen, was?

> Das sind die Mitglieder, die ihr gerade vor den Kopf gestoßen habt. Danke.


Wieso? Die bekommen doch genauso alles wie früher, sogar sind ja einiges neue dazugekommen. Nur können jetzt andere Sachen auch kaufen?
Was ist der unterschied?
Als die Goldmitglieder eingeführt wurden hat sich auch kein normales Mitglied aufgeregt "Boa die zahlen mehr und bekommen auch mehr".... Wenn neue Pakete kommen kan sich die auch jeder kaufen. Was ist das Problem? Und es wird auch sicherlich immer wieder Featrues für Vereinsmitglieder geben.




See you
L0RE
Kämpfer für weniger Futterneid in der Weld ;-)



Von:    jibundai 16.10.2006 23:21
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Wär einfach schön gewesen, wenn sie an der Gesamtverbesserung der Seite gearbeitet hätten, statt sich Wege auszudenken, wie man Geld mit einem e.V. verdient.

Wenn das Geld knapp gewesen wär, hätte man sicher auch über andere Möglichkeiten wie Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, mehr Werbung oder sonst was reden können. Dafür hätte sicher jedes Vereinsmitglied Verständnis gehabt.

Nur jetzt erinnert es einfach wirklich zu sehr an einige wohlbekannte Unternehmen. Und wir sind ein Verein. Immer noch.
Mir persönlich sind die Features, Leistungen whatever wirklich absolut egal.
Bildgestaltung? Animation? Mangagestaltung? Dann schaut hier vorbei!
http://www.animexx.de/community.php/Akademie/beschreibung

Deutschlands erster Anime! Ihr wollt dabei sein?
http://www.animegoesgermany.de/
Zuletzt geändert: 16.10.2006 23:22:10



Von:    lore 16.10.2006 23:27
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]

> Aber ... irgendwie kommt mir diese ganze Aktion vor, wie ein verzweifelter Versuch noch irgenwie Geld zusammen zu kriegen. <.< Ist nicht bös gemeint, kommt aber für mich so rüber.


Da gehts um Zukunftsplanung wir Wechseln zu Onlinewelten und insfern pasts ersmal wieder. Wäre aber das nicht gewesen. Die Server wurden bei 4players immer instabieler,Platz ging auch zu neige. Was wenn 4players mal gesagt haette und schuess, Animexx e.V könte die Hompage nicht laenger als 6 Monate finanzieren. Und wer weiß vieleicht ist es eines Tages mal möglich das beim Animexx jemand Fest eingestellt wird. Momentan muss die Webseite in der Freizeit betrieben werden. Was könnte man alles auf der Homepage besser machen wenn einer 8 Studen 5 Tage die woche nur das machen würde. Es gibt viele Zunftversionen. Oder wie wärs mit nem Deutschen Anime Label )Deutsche mangaks gibt es schon aber deutsche anime zeichner? ;-), Fernsender .... Zukunftsvisionen gibt es viele. Wichtig ist halt das die Hompage erst mal schaft sich selber (Server) zu tragen, und so auf dauer ein sichere Zukunft möglich ist, und das man besser Skalieren kann , also Mehr Leute= Mehr Server anstatt Mehr Leute gleich langsamere Webseite :-)



Von:    Ixtli 16.10.2006 23:28
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Mit den Features, die es momentan gibt (sowohl ToFu, als auch in RL), kann ich nichts - oder nur bedingt etwas - anfangen.

Wie wäre denn der Kompromiss, dass man sich als Goldmitglied seine ToFu-Sachen selber zusammenstellen könnte, denn darum geht es hier doch?
Die anderen Vergünstigungen kann ich z.B. nicht nutzen, wie ich bereits schrieb. Das sind allerdings nicht die Gründe, weswegen ich dem Verein beigetreten bin, wie ich ebenfalls schrieb.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:   Taishi 16.10.2006 23:30
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte einige fragen darauf ^^'
Wenn ich nun das Basispaket abonniere, wieviel KT bekomm ich dann nun? 2 am tag?
und wenn ich es abonniere, wie lange geht dann das abo? Bis ich es kündige oder nicht?
wäre net wenn mir die jemand beantworten könnte ^^
Ich lebe nur für Mangas ;)

TAISHI ZAOU 4EVER & MIYAVI ROCKS!!!



Von:   abgemeldet 16.10.2006 23:34
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte mich irren, aber diese TOFU Sache ist nichts was lange und gründlich überlegt wurde- oder?
Ich meine ich bin kein Vereinsmember, da ich zugegebener Maßen nicht wirklich was mit Animes zutun hab und mich darum diverse Zeitschriften nicht sooo reizen. ABER wenn man sich einen Großteil der Features nun billiger über TOFU holen kann sehe ich keinerlei Sinn mehr darum überhaupt noch dem Verein beizutreten und das kann nicht von euch beabsichtig sein O.o. Immerhin war das System wie es war ein ausgeklügeltes und was sollte einen reizen noch zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag TOFU zu bezahlen nur um ein sinnloses Bildchen noch vorm Karo zu haben? Das check ich ehrlich nicht, die Leute die Vereinsmitglieder sind bezahlen MEHR als TOFu kostet und bekommen dafür WENIGER geboten. Wo darin der Fortschritt liegen soll erschließt sich mir nicht.
Ω† Keep talking- you amuse me. Ω†

[FF-Freischalter. Just ignore.]

http://de2.wolfspakt.com/spiel.php?id=1088



Von:    Draycoon 16.10.2006 23:35
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich fand solche Dinge wie Extrataler und zusätzliche Steckbriefphotos gut, als es noch nette Gesten gegenüber denen waren, die mit ihrem Geld den Verein unterstützen.
Dieses neue System hingegen geht mir viel zu sehr in Richtung kostenpflichtiger Dienstleister a la Deviantart und weg vom gemeinnützigen Verein...
Gerade wenn Dinge, die keine netten Beigaben sind, sondern wichtige Funktionen der Seite (wie z.B. die lange erwartete verbesserte Suchfunktion) nun an Beitragszahlungen gebunden werden sollen...

Naja, mal schauen, wie sich das weiterentwickelt, aber da ich kein großer Fan von Seiten wie Deviantart bin, wo man ohne kostenpflichtigen Account nicht mal ne vernünftige Suchfunktion bekommt, bin ich nicht gerade begeistert von diesen Änderungen.

Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-



Von:    Major 16.10.2006 23:42
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 

> Naja, mal schauen, wie sich das weiterentwickelt, aber da ich kein großer Fan von Seiten wie Deviantart bin, wo man ohne kostenpflichtigen Account nicht mal ne vernünftige Suchfunktion bekommt, bin ich nicht gerade begeistert von diesen Änderungen.
>
Oh, ich zahle auch nicht und komme eigentlich sehr gut mit der Suchfunktion von Deviantart klar...

Aber naja. Schaltet die Icons aus, dann merkt ihr nicht mal, dass Tofu existiert. *ne Runde Essig verteil zum sauerkochen*



Von:    FULLMOONCHAN 16.10.2006 23:46
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
@MajorKoryu

DANKE....
ich habs nun abgestellt(wusste nicht das das geht) und bin erleichtert...
die karos sind ja aushaltbar...aber diese ganzen zeichen und kringel und was es sonst noch gab sind einfach nur noch anstrengend für die augen x.x
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de ---->

achtung! wir suchen , reds, modis und ganz dringend einen japanisch übersetzter/in!!!!!meldet euch!



Von:   abgemeldet 16.10.2006 23:46
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Lol- genau das stimmt, mehr bietet TOFU ja doch nicht im Augenblick.

Ω† Keep talking- you amuse me. Ω†

[FF-Freischalter. Just ignore.]

http://de2.wolfspakt.com/spiel.php?id=1088



Von:    Knuckles 16.10.2006 23:59
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
soo... ich hab mich erweitern lassen x_X die werbebenner freiheit isses mir wert (und ... der kt XD) ...

na mal gucken, ob ich danach verläner.. zumindest momentan läd es dadurch alles bei mir soviel schneller o_O

... aber wenn ich denke, dass ich mir auch nen paid Livejournal account hätte kaufen können XD

*edit* sooo.. ich habs ja nun gekauft.. also die erweiterung zum economy o.o müsste ich dann nicht 3KT bekommen? x__X'' tu ich nämlich nicht o_O
Evöl Aizen:
Bleach GC - Tasogare ni mamieru Shinigami.
... Ha Ha.
Zuletzt geändert: 17.10.2006 00:07:32



Von:    jibundai 16.10.2006 23:59
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
>Ich fand solche Dinge wie Extrataler und zusätzliche Steckbriefphotos gut, als es noch nette Gesten gegenüber denen waren, die mit ihrem Geld den Verein unterstützen.<
>Dieses neue System hingegen geht mir viel zu sehr in Richtung kostenpflichtiger Dienstleister a la Deviantart und weg vom gemeinnützigen Verein...<
>Gerade wenn Dinge, die keine netten Beigaben sind, sondern wichtige Funktionen der Seite (wie z.B. die lange erwartete verbesserte Suchfunktion) nun an Beitragszahlungen gebunden werden sollen... <


VIELEN DANK, DRAYCOON!

DAS exakt meinte ich. (kann's bloß leider nicht so kurz und treffend formulieren)


Bildgestaltung? Animation? Mangagestaltung? Dann schaut hier vorbei!
http://www.animexx.de/community.php/Akademie/beschreibung

Deutschlands erster Anime! Ihr wollt dabei sein?
http://www.animegoesgermany.de/



Von:   abgemeldet 17.10.2006 00:07
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
>>Ich sehe nämlich nicht ein, warum ich zusätzlich zu meinem Vereinsbeitrag auch noch 12 Euro im Jahr zahle, um nur eine Funktion mehr zu haben (da die anderen ja schon längst im Vereinsbeitrag enthalten sind), die es nur in diesem Paket gibt

ganz meine Meinung.
Als ich damals Mitglied im Verein wurde (damals noch Standart-Mitgliedschaft) war es zum einen um den Verein zu unterstützen UND wegen den netten Features.

Jetzt kann jeder Idiot sogar mehr Features haben als ich. Toll, dankeschön! Ich hätt ehrlichgesagt gern n kleines symbol vor meinem Nick...aber wieso sollte ich nochmal 12 euro im Jahr zahlen für etwas, das 5 mal 5 pixel groß ist? Alles andere in dem Paket habe ich durch meine Mitgliedschaft auch schon so.

Es war bis vor kurzem mal was besonderes im Verein zu sein, demnächst werden ein großteil der User nichtmal mehr bemerken das das Karo keines dieser käuflichen symbole ist.

Was die sonderdienstleistungen für Vereinsmitglieder angeht:

Connichi-Karte billiger: wenn man sich ne 3 Tages-Karte kauft schon, für den Rest zahlen wir genausoviel wie alle anderen auch.
Vergünstigungen in shops: gut, das ich da nie was kaufe
Vereinsmitgliedversammlungen: schön das ich so weit weg wohne, das ich eh nie anwesend sein kann.

wie ihr seht kann ich nur virtuell dem Verein irgendwie hilfreich sein, da meine einzige Con auf die ich gehe die Connichi ist und ich dort auch nicht den ganzen tag am animexx-stand verbringen möchte.

Ich fühle mich, wie viele andere Vereinsmitglieder die sich hier zu wort gemeldet haben, plötzlich ganz einfach herabgestuft und sehe meine Mitgliedschaft als NICHTS BESONDERES mehr an.
♥ Edophil



Von:    Alena 17.10.2006 00:10
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
@ lore:
Du schreibst, dass die meisten sich ärgern, dass auch andere die Features kaufen könne, aber das sehe ich nicht so.
Die meisten ärgern sich doch nur, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt (und nur ein paar ärgern sich über dieses Erkaufen von Features).

Einerseits heißt es, dass man nun als Onlineclubmitglied Leistungen kaufen kann. Man bezahlt so und so viel und braucht keine Webebanner mehr sehen, bekommt mSteckbriefbilder, eine Suchfunktion, etc.

Und bei Vereinsmitgliedern heißt es dann: Ihr bezahlt Geld an den Verein und bekommt als kleines Dankeschön schöne Features wie: keine Werbebanner, mehr Steckbriefbilder, und so weiter. Das sind keine Leistungen, die ihr von ANimexx bekomm, sondern nur kleine Aufmerksamkeiten dafür, dass ihr Geld an den Verein überweist. Wenn ihr aber noch die Suchfunktion als Leistung haben wollt, müsst ihr 12 Euro im Jahr zusätzlich bezahlen, wie jedes andere Onlineclubmitglied (wobei ihr dann auch noch zusätzlich für die verschwundenen Werbebanner und den Karotaler bezahlt, die ihr ja bis dahin gratis bekommen habt).

Logik?

Vor allem, weil ja das Geld von beiden ToFus und VMs Animexx zu Gute kommt, nicht wahr?

Klar heißt es dann, dass Vereinsmitglieder noch andere Vergünstigungen haben. Aber es gibt tatsächlich Mitglieder, die das meiste davon nicht nutzen. Ich persönlich nutze nur die 5 Euro Rabatt bei der Connichi (was jetzt nicht die Welt wäre, das auch so zu zahlen, denn immerhin bezahle ich 26 Euro für die Mitgliedschaft). Klar finde ich das Karo nett, die Vorzüge bei den Fanarts auch. Aber vor allem habe ich mit dem Beitrag immer gern den Verein unterstützt. Und auf so viele Steckbriefbilder könnte ich verzichten, genauso wie den zusätzlichen Karotaler.

Und deshalb bin ich dafür, dass man sich Fearutes, wenn man schon zahlen möchte, auch selbst zusammenstellen darf und je nachdem wie viele zusätzliche Features man möchte auch zusätzlich bezahlt. Das wäre jedenfalls fairer, als die jetzige Lösung.

Das wichtigste sind wir und das Jetzt und Hier
und dass wir alle hier zusammen sind!
Ganz egal, ob das so bleibt oder auseinandertreibt
Es zählt jetzt nur, dass wir zusammen sind!



Von:    Draycoon 17.10.2006 00:13
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
>Aber naja. Schaltet die Icons aus, dann merkt ihr nicht mal, dass >Tofu existiert. *ne Runde Essig verteil zum sauerkochen*

Ja, momentan ist ja außer den Ions auch noch nicht allzuviel geändert worden und die sind mir, ebenso wie die Karotaler, ziemlich egal.

Sobald allerdings Basisfunktionen der Seite (und eine vernünftige Suchfunktion zählt für mich dazu) angetastet werden, finde ich persönlich das nicht mehr in Ordnung.

Wie gesagt, momentan ist noch nix dramatisches passiert.
Ich sage ja auch nur, das sich das Ganze in eine Richtung zu entwickeln scheint, die mir nicht sonderlich gefällt.
Inwieweit sich Animexx dann tatsächlich zu einem zweiten 'Unternehmen' a la Deviantart entwickelt (Pageviewcounter, arghs), wir die Zeit zeigen.





Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-



Von:   abgemeldet 17.10.2006 00:40
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so sonderlich von begeistert....
Irgendwie kommt es mir so vor als versuche animexx verzweifelt Geld zu scheffeln und dabei (vorallem) die KT-Geilheit einiger Leute auszunutzen u__U
Ebenso das mit dem Ikon... klingt für mich nach die Geldmacher-Antwort auf "Warum haben die ein Karo da und ich nicht?"

Und diese Pakete...
Nein, das erinnert mich zu sehr an Jamba und Co...
"Kaufen sie 10 unnütze Sachen um ein einziges gutes zu bekommen" U_U

Man könnte doch auch einfach pro Funktion was zahlen, oder?
Wer alles will zahlt alles, wer nur eins will, zahlt weniger...
Aber dann würden ja alle nur ein oder zwei Funktionen nehmen (90% davon KT-Plus und Ikon) und es ließe sich ja nicht viel mit verdienen >__>

Sorry, aber diese ganze Sache kommt mir extrem undurchdacht und ungeplant vor U__U
Davon dass die Vereinsmitglieder nun leicht angesäuert sind mal ganz zu schweigen - und ich kann es echt verstehen... U__U

Zumal jetzt wohl das große Protzgehabe losgeht
Wer kann sich Ikons lesten?
Wer hat nun auch tolle mehr Karotaler und kann sich die großen teuren Items leisten?
Wer ist achso toll und cool nur weil er nen Geldscheißer daheim hat?

Nein wirklich... definitiv keine gute Sache das ganze - bezw. einfach noch viel zu unausgegoren >_>
Macht mit bei meinem Fanfiction Wettbewerb! ^-^
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=132491
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lest doch mal in meine Fanfics rein ^.^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5369
Zuletzt geändert: 17.10.2006 00:41:55



Von:    lore 17.10.2006 00:41
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
> @ lore:
> Du schreibst, dass die meisten sich ärgern, dass auch andere die Features kaufen könne, aber das sehe ich nicht so.
> Die meisten ärgern sich doch nur, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt (und nur ein paar ärgern sich über dieses Erkaufen von Features).


Naja Das liegt daran das ich ein sehr idealistischer mensch bin Ich Zahle jedes jahr hunderte von Euro damit ich auf besprechungen gehen kann. Auf konns mich an den stand stellen kann. Telefonate führe usw.. Es macht Spass ich hab nie dran gedacht da mal was rauszubekommen. Ich bin auch Gold mitglied, nicht weil ich denke das ich jemals in irgend einer form einen mehrwert vom verein erwarte sondern einfach weil es mein Verein, mein Freundes kreis bin,und man den Unterstützt



> Einerseits heißt es, dass man nun als Onlineclubmitglied Leistungen kaufen kann. Man bezahlt so und so viel und braucht keine Webebanner mehr sehen, bekommt mSteckbriefbilder, eine Suchfunktion, etc.

Man muss muss sich so überlegen was sind die bisherigen Features wert. Was würdest du dafür Zahlen monatlich.Da muss man mit den Light mitglidschaften vergleichn (- 1 Euro für den Mitgliedausweis und 2 Biefe sagen wir mal 2 Porto (Einladung und verschickend es ausweise) Macht dan für unter 21. 3 Euro im Jahr und 9Euro für >21 geht man davon aus das 2/3 unter 21 sind enspricht das man grob 4.5 Euro im Jahr.
Und wenn man so rechnet ist das Tofu momentan noch teurer.

> Und deshalb bin ich dafür, dass man sich Fearutes, wenn man schon zahlen möchte, auch selbst zusammenstellen darf und je nachdem wie viele zusätzliche Features man möchte auch zusätzlich bezahlt. Das wäre jedenfalls fairer, als die jetzige Lösung.


Wir werden schaun wie wirs machen. Wir werden schaun was man verbessern kann. Man bedenke es läuft ja noch nicht mal 12 Stunden. Auch da stellt sich die fragen Wieviele Features is eine Vereinsmitgleidschaft werd? Und Wie macht man das das es noch übersichtlich bleibt. Aber man muss ja erstmal sehn ob es sich überhaupt lohnt,viel zeit in Features zu stecken die man nur machn kann wenn Leute was Zahlen. Mein Favorit wäre ne Menachrichtgung per sms wenn einer meiner Mangas erscheint :-). Es gibt viele möglichkeiten. Man muss sehen wie es sich entwickelt.

See you
L0RE



Von:    Tink1982 17.10.2006 00:50
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so sonderlich von begeistert....
> Irgendwie kommt es mir so vor als versuche animexx verzweifelt Geld zu scheffeln und dabei (vorallem) die KT-Geilheit einiger Leute auszunutzen u__U

Da nun aber doch schon einige Leute das gemacht haben sollte man bei einigen Leuten schon die €-Zeichen in den Augen aufleuchten -__-

Nunja bin ja mal gespannt was sonst noch so in Zusatzzahldiensten eingeführt wird...

Da diejenigen, die das gemacht haben auch nicht nachvollziehen wollen oder können warum sich Vereinsmitglieder verappelt fühlen, werden die Funktionen wohl immer mehr werden und die Vereinsmitglieder bekommen weiterhin nix... Nen goldenes Caro ist nix mehr wert... das wurde mal als ein Argument gemacht um Werbefreiheit zu bekommen... War aber auch zu schönen Zeiten von Yamba und komischen Klingeltonwerbebannern...*drop*

Aber wie heißt es doch so schön? Der Ausverkauf geht weiter...

mata ne

Sugar

Der durchschnittliche YugiohSpieler ist eigentlich recht blöd. Wenn man ihm z.b. die Gliedmaßen wegschießt,ist er immer noch zu 90%Yaoi toll find fähig, kleiner Tipp, schneidet Yugi und allen anderen einfach die Schwänze ab,damit bringt ihr sie zur Strecke.



Von:    Sorako 17.10.2006 00:57
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwie kommt es mir so vor als versuche animexx verzweifelt Geld zu scheffeln und dabei (vorallem) die KT-Geilheit einiger Leute auszunutzen u__U

Ehrlich gesagt, da habe ich nur gedacht: Wer's nötig hat...

Im Ernst. Wer NUR wegen der KT solche TOFU- Dingers kauft, also quasi echtes Geld gegen virtuelles tauscht, um ein paar Jokes "kaufen" und in seinem Stecki anzeigen lassen zu können, der soll's um Himmels Willen tun und Animexx mit Geld unterstützen, das dann (hoffentlich ;)) über Arbeit an der HP der Allgemeinheit zugute kommt.
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:    Taku 17.10.2006 01:05
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
-___-
Ich bin irgendwie gegen solche Sachen Geld für irgendwelche Spielereien,sonderfunktionen in Browsergames etc..
Dass ich für den Verein bisher bezahlt hab war was anderes,aber sry Animexx..dass die TOFU-Abonementen jetzt großteilig die selben funktionen kriegen wie Vereinsmitglieder..

gnaarf >_<
'Ich hab ne Flasche Dreeeheeeeck!! >UUPS< Nichts passiert...'



Von:    Shizuku 17.10.2006 01:14
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> -___-
> Ich bin irgendwie gegen solche Sachen Geld für irgendwelche Spielereien,sonderfunktionen in Browsergames etc..
> Dass ich für den Verein bisher bezahlt hab war was anderes,aber sry Animexx..dass die TOFU-Abonementen jetzt großteilig die selben funktionen kriegen wie Vereinsmitglieder..
Komme mir da auch irgendwie benachteiligt vor... bin ich nun nichts mehr besonders? ;__;
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Emerald_Phoenix 17.10.2006 01:18
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
OK, mein Senf dazu:

1. Hier stand ein paar Mal was von "kompliziertem Papierkram um Vereinsmitglied zu werden". Das hätte ich gerne mal präzisiert, weil ich das absolut nicht nachvollziehen kann.
Wenn ich mich recht erinnere, musste ich für Vereinsmitgliedschaft zum einen und zur Adult-Verifizierung zum anderen damals (vor Onlineanmeldeformular und -verifiziermöglichkeit) ein Formular ausdrucken, ausfüllen und abschicken (wenn ich das falsch in Erinnerung hab, einfach sagen, ist halt schon lange her *g*). WAS ist daran komplizierter Papierkram? Wem das übrigens Hinderungsgrund zur Vereinsmitgliedschaft ist/war, der sollte es ohnehin nicht werden. Überweisungsträger ausfüllen und zur Bank bringen? Sehr kompliziert, ja. Nur für Überweisungen aus dem Ausland schlicht teuer.

2. Ich finde ToFu zwar nett irgendwie, hätte mir aber (wie viele andere) für Vereinsmitglieder die Möglichkeit zum "individuellen zusammenstellen" gewünscht. Das mag zwar erst ab November, wenn ToFu-Nachschub kommt, was ausmachen aber fände ich persönlich schöner. Vor allem weil man dann vielleicht Funktionen wählen kann, die man für die Hälfte der jetzigen tauschen würde.

3. Mal aus reiner Neugier: Die Pakete sind nicht stapelbar oder? Also ich mein jetzt im Sinne von ein User kauft sich 3x das Light-Paket und bekommt dann 3x mehr KT und mehr Steckibilder? Ich finde das nicht eindeutig genug für mich.

4. Wenn ich das richtig verstehe sind ToFu-Miniicons ungleich Vereinskaros. Hier wurde ja schon geschrieen, dass die ToFu-Nutzer sich solche Karos dann einstellen können. Ich glaube das aber so zu verstehen, dass die Karos weiterhin nur für Mitglieder sind. Richtig oder Falsch?

5. Wenn es mal mehr ToFu-Zeug gibt, wird das denn irgendwie einmalig tauschbar sein mit den Sachen, die man jetzt hat? Weil jetzt kriegt man Funktionen serviert, die man nicht haben will und man auch so keine Möglichkeit hat, „x freie ToFu’s“ auszuwählen (siehe Punkt 2). Also z. B. das man 2 oder 3 Funktionen kostenlos einmalig gegen andere tauschen kann, wenn halt mehr Auswahl da ist?

Ich wollte eigentlich noch was anderes vorbringen, hab es aber vergessen. *drop* Naja, wenn es mir wieder einfällt, komm ich noch mal wieder. *g*

Unterm Strich: Irgendwo eine nette Idee, die aber zu viele Fragen offenlässt und irgendwie noch halb gar wirkt.
SUCHE DRINGEND: Seriöse Händlerangabe für Angel´s Feather OVA!
**********
"Wutentbrannt greift Námo nach vorn. Dies würde die Entscheidung sein und er, Námo, als Sieger hervorgehen." - Die Rückkehr des Glorfindel von Gondolin
Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121672


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32



Zurück