Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umfragen-immer mehr niveaulos??


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239072/-1/12503300486218/
http://desu.de/cZIptIF




Von:    Koibito 15.08.2009 12:09
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
Mittlerweile (weil es die Funktion ja jetzt schon einige Zeit gibt) tauchen immer öfter Umfragen auf, die es schon gegeben hat, aber das kann man im Prinzip niemandem verübeln, wenn man bedenkt, wie viele User und Umfragen es gibt, da kann man ja nicht wissen, wer bereits welche Umfrage gemacht hat.

Was ich aber ein bisschen... wie soll ich sagen... schade finde, ist, dass es gerade einige sensiblere User zu geben scheint, die danach fragen, ob man sie mögen würde. Meine Antwort wäre da zu 90% nein. Einfach aus dem Grund, dass ich dem User noch nie begegnet bin und darum gar nicht sagen kann, ob er mir sympathisch ist oder nicht. Ein "Nein" wäre somit ja nichts Schlimmes, würde der User die Antwortmöglichkeit nicht so formulieren, dass es böse klingt.
Das ist nämlich auch eine Sache, die bei sehr subjektiven Umfragen oft auftritt. Also:
"Mögt ihr mich?"
- Ja! Du bist so mega kawaii-toll-supi ich liebe dich! Heirate mich!!
- Nein! Omg, schon der Gedanke an dich ekelt mich!!

So kommt es zustande, dass die User sich in gewisser Weise... selbst ans Bein pinkeln. Natürlich möchte man von anderen gemocht werden, das ist normal würde ich sagen. Aber man muss auch immer damit rechnen, nicht gemocht zu werden und wenn man dann eine Umfrage erstellt und SELBST fiese Antwortmöglichkeiten gibt, sollte man nicht die User dafür verantwortlich machen.
Ähnlich ist es doch bei den Fanarts:
Wenn man dann sowas anklickt wie "Die Zeichnungen gefallen mir nicht, hör auf zu zeichnen!", dann ist das vielleicht nicht böse vom User gemeint, er hatte nur keine andere Auswahlmöglichkeit, die für ihn gepasst hätte. Aber der Umfragenersteller nimmt seine eigene Antwortmöglichkeit gleich super persönlich (obwohl er damit rechnen müsste, dass auch sie angeklickt wird) und hin und wieder kommt es dazu, dass der Umfragenersteller/Zeichner austickt.
Ich finde sowas schade, weil man dem User vielleicht helfen möchte, es aber nicht kann, weil die Antwortmöglichkeiten so unglücklich ausgedrückt sind, dass man alles entweder quietsche-toll oder saublöd findet.
Im Prinzip machen die Ersteller sich damit auf eine gewisse Weise selbst runter und das mag ich nicht. Denn wenn die anderen die eigenen Bilder (oder was auch immer) nicht mögen, sollte wenigstens man selbst dahinter sehen.^^ (auch wenn ich das Gefühldes Zweifelns zu gut kenne... xD")

Okay, eine Freischaltfunktion scheint wohl nicht gerade das zu sein, was die Leute möchten, aber ich finde, auf jeden Fall sollte man immer mal ein bisschen drüber schauen, damit keine anderen User heruntergemacht werden (das kam glaub ich zu Anfang des Threads schon mal zur Sprache). Aber das wird vielleicht eh schon getan...? O.o
Flibe di flabe di flub


Zurück zum Thread