Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15434327285979/
http://desu.de/HaTRcrt




Von:    SmilingMana 28.11.2018 20:18
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
 Yuya
Ich finde es ja gut, dass du mit den Usern darüber reden willst, was sie sich wünschen, aber erreichen wir hier überhaupt eine repräsentative Anzahl an in der Blogsektion aktiven Leuten?

Dieser Thread ist im Forum ... wo so gut wie niemand mehr reinschaut. Beworben wird er von dir am Ende eines Kommentars in einem Blog auf Seite 6(!), nachdem viele andere, zum Teil sehr lange (und teilweise durchaus anstrengende ~.~) Kommentare gefallen sind, die möglicherweise ein paar Mitleser vom Weiterlesen abgehalten haben.
Fraglicher Blog ist schon ein paar Tage alt und vermutlich morgen nicht mehr in den beliebtesten, was hier auf Animexx meistens heißt, dass er bald "vergessen" sein wird und sich kaum noch neue Leser dorthin verirren. Und diese neuen Leser müssten bis Seite 6 die Kommentare lesen, und ... Ich schätze, das Problem wird deutlich.

Wie wäre es eigentlich, wenn man zu manchen dieser Fragen Umfragen schaltet? Ganz primitive mit wenigen Antwortmöglichkeiten, vielleicht sogar nur Ja und Nein? Wer will, kann seine Meinung optional in den Kommentaren dort begründen.
Viele User lesen mit und haben eine Meinung, schreiben sie aber aus den unterschiedlichsten Gründen nirgendwo hin. Wenn sie ihre Meinung durch einen simplen Klick äußern können, kommen mit Sicherheit deutlich mehr Meinungen zusammen und die Entscheidung, die am Ende getroffen wird, steht auf einem stabileren Fundament.
Die Umfragen könnten auch neue User in diese Diskussion hier locken, wenn sie in den Umfragelisten mit auftauchen oder durch Animexx beworben werden (z. B. im Blog).

Noch kurz meine Meinung zu den Themen hier:

1) Ich bin DAGEGEN, dass User, die nichts strafrechtlich Relevantes getan haben und keine Spam-Trolle oder dergleichen sind, ausgeschlossen werden können/sollen/müssen. Dieser Vorschlag erinnert mich an graue Vorzeiten, wo man Menschen aus dem Familienverband oder dem Dorf verbannt hat, wenn sie z. B. solche Sachen wie Ehebruch begangen haben oder möglicherweise homosexuell waren.
Ich dachte, diese Zeiten lägen hinter uns.

2) Ich will KEINE strengeren Regeln und auch nicht MEHR Regeln. Eher im Gegenteil. Es ist jetzt schon alles mehr zerregelt als nötig.

3) Ich bin DAFÜR, dass solche Dinge wie Ermahnungen/Verwarnungen besser erklärt werden. Die User müssen im Fall der Fälle wissen, wie viele Punkte sie "gemacht" haben, wie viele sie machen "dürfen", wann diese Punkte verfallen und welche Konsequenzen sie haben.
Ich hab jetzt nie eine Verwarnung erhalten, aber afaik stehen diese Infos dort so direkt aktuell nicht drin. Es würde imho reichen, einem User das im Ernstfall einfach in der ENS zu erklären, wenn er eine Strafe kassiert hat. Irgendwo auf der Seite könnten die Erklärungen auch in einem allgemeinen Wiki stehen. Ob man die Info jetzt im Steckbrief haben muss ... keine Ahnung, wär für mich eher eine Spielerei als unbedingt notwendig, sofern die Infos in den Verwarn-ENSen ordentlich erklärt werden.
Ach ja: Ich bin auch dafür, weil ich in der Ermahnwelle ermahnt wurde und, wie alle anderen, keine Ahnung hatte, was das nun heißen soll.

Zurück zum Thread