Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15434332802253/
http://desu.de/kJ0G_L4




Von:    Waku 28.11.2018 20:28
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
 Yuya

> Aktuell wäre die "Hierarchie" so:
> Admin/Helpdesk -> "CM" -> Webausschuss -> Vorstand

Ah verstehe! Also ist der Ablauf quasi so?

1. User meldet ein Problem dem Helpdesk
2. Helpdesk befasst sich mit Sachverhalt und versucht das Problem zu lösen
3. User kann bei Bedarf CM einschalten (?)
4. CM und Helpdesk beraten den Sachverhalt nochmal und teilen dem User eine Entscheidung mit
5. User kann bei Bedarf den Webausschuss einschalten
6. Webausschuss befasst sich mit dem Sachverhalt und klärt ihn abschließend
7. Der Vorstand wird intern um Entscheidung gebeten bei Sachverhalten die sich nicht klären lassen.

> Es wurde mal festgelegt, dass das genaue System dahin intern bleiben soll. Ich halte das nicht für zeitgemäß, zumal auch der Wunsch nach Transparenz oft genannt wird.

Ich fände es voll super wenn das System vorgestellt werden könnte. Oder zumindest ein grober Einblick gegeben werden kann, zum Beispiel ob man Ermahnungen sammeln muss um ne Verwarnung zu erhalten und ob es Fälle gibt in denen man gleich verwarnen kann.

> Was wäre denn eine mögliche Alternative zum kurzzeitigen bannen? In bestimmten Bereichen (zeitweise) nichts mehr posten können? Oder kommt das auf das Gleiche raus?

Das ist eine sehr gute Frage. Leider fällt mir keine gute Alternative ein. Ich finde beides würde sich relativ ähnlich anfühlen. Aber es ist vielleicht auch gar nicht schlecht sowas einzuführen weil ich dann vielleicht mal lerne mich aus Sachen raus zu halten die mich aufregen. Weil nen zeitlichen Bann will ich nicht kassieren wenn ich mich grad aufrege also lieber gleich vermeiden einen ggf. zu kassieren. XD

Ich finde gut dass ihr die Regeln überarbeitet und bin auf den Vorschlag bzw. Entwurf sehr gespannt.
I quit. Everything.

Zurück zum Thread