Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx JSON-API

Eröffnet am: 15.11.2020 18:38
Letzte Reaktion: 26.11.2020 15:45
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fragen zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Buchou App-ID für Animexx JSON-API 15.11.2020, 18:38
 Cobra Animexx JSON-API 15.11.2020, 19:36
 Buchou Animexx JSON-API 16.11.2020, 18:09
 Buchou Animexx JSON-API 25.11.2020, 20:39
 Aurora-Silver Animexx JSON-API 26.11.2020, 15:45
Seite 1



Von:    Buchou 15.11.2020 18:38
Betreff: App-ID für Animexx JSON-API [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

seit einiger Zeit arbeite ich an einer Android App zur Verwaltung von eigenen Mangasammlungen.

Ich habe gesehen, dass es hier bei Animexx eine JSON-API gibt. Von dieser würde ich gern die Manga-Datenbank für meine App verwenden.

Wenn ich versuche Daten über einen Request anzufragen (z. B. https://ws.animexx.de/json/aidb/mangas/alle/), erhalte ich aber leider den Fehler "Ungültige App-ID".

Hat irgendjemad eine Idee, wie ich an eine App-ID komme?
Mehrere ENS direkt an animexx bzw. die Technik wurden leider nicht beantwortet. ^^°
Zuletzt geändert: 16.11.2020 19:35:35



Von:    Cobra 15.11.2020 19:36
Betreff: Animexx JSON-API [Antworten]
https://www.animexx.de/developer/
Eventuell hilft das weiter. Eine App-ID muss normalerweise in einem Entwicklerbackend beantragt werden, damit die Aufrufe und der Traffic einem bestimmten Client-Typ zuweisbar sind und dieser bei Missbrauch in eine Blacklist landet, bzw. der Zugriff entzogen wird. Siehe auch Google Maps API und ähnliches.
宜しく
コブラ



Von:    Buchou 16.11.2020 18:09
Betreff: Animexx JSON-API [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für den Tipp.
Leider steht auch dort, dass ein App-Key auf Anfrage pro App erzeugt wird. Leider konnte ich mit meiner Anfrage bisher niemanden erreichen.

Ich habe gerade gesehen, dass es ein Forum speziell für "Fragen zu Animexx.de" gibt. Dann versuche ich es dort noch mal ^^



Von:    Buchou 25.11.2020 20:39
Betreff: Animexx JSON-API [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

da ich nicht weiter weiß, versuche ich es noch mal hier im Forum.

Seit mehr als 1,5 Jahren versuche ich eine App-ID über den Helpdesk bzw. ENS an animexx zu erhalten. Leider antwortet aber niemand. Nur einmal wurde meine ENS an die Technik weitergegeben. Diese blieb aber auch ohne Antwort.

Hat irgendjemad eine Idee, wie ich Antworten von animexx bzw. der Technik bekomme? ^^°

Oder weiß jemand ob die API überhaupt noch in Betrieb ist?



Von:    Aurora-Silver 26.11.2020 15:45
Betreff: Animexx JSON-API [Antworten]
Avatar
 
Buchou:
> Hallo,
>
> da ich nicht weiter weiß, versuche ich es noch mal hier im Forum.
>
> Seit mehr als 1,5 Jahren versuche ich eine App-ID über den Helpdesk bzw. ENS an animexx zu erhalten. Leider antwortet aber niemand. Nur einmal wurde meine ENS an die Technik weitergegeben. Diese blieb aber auch ohne Antwort.
>
> Hat irgendjemad eine Idee, wie ich Antworten von animexx bzw. der Technik bekomme? ^^°
>
> Oder weiß jemand ob die API überhaupt noch in Betrieb ist?


Möglicherweise hat momentan einfach keiner Zeit dafür...

Das Techniker Team ist klein und momentan sehr beschäftigt damit, ein neues Animexx zu konzipieren und programmieren. Dabei bleiben so manche Sachen auf der Strecke, und nicht alles kann beantwortet werden... Ein neues Animexx zu programmieren, ist zeitaufwändig und hat momentan eine riesige Priorität.

Ich würde dir raten, eine Alternative zu suchen, anstatt weiter zu warten, dass du Zugriff auf den Key bekommst.
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Das Leben ist eine endlose Serie voller verpasster Chancen."
"Herr Doktor, Herr Doktor! Mein Po ist gespalten! Kommen Sie schnell!"





Zurück