Zum Inhalt der Seite

Thread: Blutgeilheit auf Animexx -.-

Eröffnet am: 18.01.2007 13:41
Letzte Reaktion: 02.02.2009 15:05
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    WhirlwindVio 30.05.2008 18:15
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Also dass es ein animexxbezogener Trend ist habe ich noch nicht bemerkt. Vllt auch nur, weil die Leute, deren FAs ich aboniert habe, keine "Blutorgien" auf ihren Bildern feiern... O.o

Anyway. Ich hatte mit 12-14 so eine Phase, da habe ich lauter blutende, heulende Vampire gezeichnet. In der Zeit war es irgendwie ein Ausdrucksmittel für mich; es ging mir nicht gut, ich wusste aber auch nicht, wie ich das ändern könnte bzw. woran GENAU es nun liegt...
Das hat sich mit der Zeit aber gelegt. Vllt ist das bei einigen Zeichnern ja ein ähnliches Phänomen...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Das Titan A.E. RPG sucht Mitplayer. Ja, DICH!



Von:   abgemeldet 31.05.2008 21:09
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
also ich hab mal auch ne tote frau gezeichnet,aber nicht hochgeladet weil sie echt grausam aussieht...manchmal frage ich mich wie ich sowas zeichnen konnte(anfangs wollte ich eine huebsche puppe)
naja...ich bin eben ein psucho^^



Von:   abgemeldet 01.06.2008 03:15
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
>also ich hab mal auch ne tote frau gezeichnet,aber nicht hochgeladet weil sie echt grausam aussieht...manchmal frage ich mich wie ich sowas zeichnen konnte(anfangs wollte ich eine huebsche puppe)
>naja...ich bin eben ein psucho^^

Eigentlich wollte ich gern zum ersten Teil des Posts etwas Nettes und Tiefsinniges schreiben.
Aber der Schlusssatz macht alles kaputt. ._.
Legion formiert - Befreiung marschiert!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:    Kikai_no_Tenshi 02.06.2008 03:07
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Eine tote Frau zu zeichnen ist etwas anderes als ständig irgendwelche Random-Bilder mit Blut zu versehen.

Aber was solls, so war es bis jetzt mit allen "Trends" auf Animexx, das einzige was bleibt ist das Abwarten und Teetrinken.
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı



Von:    Samantha 02.06.2008 09:35
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> also ich hab mal auch ne tote frau gezeichnet,aber nicht hochgeladet weil sie echt grausam aussieht...manchmal frage ich mich wie ich sowas zeichnen konnte(anfangs wollte ich eine huebsche puppe)
> naja...ich bin eben ein psucho^^


Wieso Psycho? Es ist ein Teil von dir; es widerspiegelt die Konflikte in dir.
Ich habe bei mir festgestellt, dass das was ich male immer im Zusammenhang mit meinen Emotionen/Wünsche/Hoffnungen etc. steht. Grausamkeiten verkörpern bei Ärger, Aggressionen, Streß, auch Schwermut... Zeichnen ist eine Möglichkeit sich selbst besser kennen zu lernen.



Von:    Kikai_no_Tenshi 02.06.2008 10:25
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
>Wieso Psycho? Es ist ein Teil von dir; es widerspiegelt die Konflikte in dir.
>Ich habe bei mir festgestellt, dass das was ich male immer im Zusammenhang mit meinen Emotionen/Wünsche/Hoffnungen etc. steht.

Ich habe auch schon Guro gezeichnet und das ohne irgendwelche Konflikte in mir oder ohne dass ich irgendwelche Emotionen oder sonstwas damit zum Ausdruck bringen wollte.
Ich habs gezeichnet weil ich einfach Bock drauf hatte.
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı



Von:   abgemeldet 02.06.2008 13:26
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
>Wieso Psycho? Es ist ein Teil von dir; es widerspiegelt die Konflikte in dir.
>Ich habe bei mir festgestellt, dass das was ich male immer im Zusammenhang mit meinen Emotionen/Wünsche/Hoffnungen etc. steht.

also dem kann ich mich nicht anschließen, ich male zum Beispiel einfach ohne darüber nachzudenken, ich habe bei meinen Bildern nichts raus lesen können was auf mich bezogen sein könnte, deine Theorie stimmt nicht auf jeden...

Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:    Jim 02.06.2008 13:40
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
>ich male zum Beispiel einfach ohne darüber nachzudenken

Würdest du WIRKLICH zeichnen/malen OHNE einen aktiven Gedanken daran zu verschwenden würdest du aus dem Unterbewusstsein heraus agieren, was wohl (je nachdem welcher Gruppierung man auf dem Gebiet der Psychologie angehört) mehr über dich aussagen würde als jedes "aktiv bewusst" gemaltes Bild.



Von:   abgemeldet 02.06.2008 15:35
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
>Würdest du WIRKLICH zeichnen/malen OHNE einen aktiven Gedanken >daran zu verschwenden würdest du aus dem Unterbewusstsein heraus >agieren, was wohl (je nachdem welcher Gruppierung man auf dem >Gebiet der Psychologie angehört) mehr über dich aussagen würde >als jedes "aktiv bewusst" gemaltes Bild.

Oh manm... man kann es auch echt übertreiben *augen roll*
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:   abgemeldet 03.06.2008 19:06
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
ist nicht gleich übertrieben.
Eigentlich hat sie/er schon recht...man zeichnet vllt wirklich einfach drauflos, aber letztendlich wird das Bild/die Zeichnung doch von der Laune beeinflusst..

und zum eigentlichen Thema:
wenn sie Spaß daran haben, Blut in ihr Bild einzufügen, dann sollen sie doch -_- ob es nun einen besonderen Grund hat oder einfach nur sinnlos ist...ist doch eigentlich egal. Es ist ihr Bild und da könnt ihr es ihnen nicht übel nehmen, wenn sie Blut mit reinzeichen. Außerdem ist Blut zurzeit nicht der einzige große Trend in mexx. Auf einmal zeichnet jeder dritte, wenn zweite Person Wölfe Ò___o weil das ja auch soooo cool ist *Augen verdreh* Ich zeichne selber schon jahrelang Wölfe und mir ist es erst vor kurzem aufgefallen, dass dutzende Leute nun auch Wölfe zeichnen...
das ist echt krass, was hier manchmal alles so abgeht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
faint can´t be change(?)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-valfaris-



Von:    Kyumi 04.06.2008 00:36
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh allgemein das Problem nicht.
Grad diese Leute sind wahrscheinlich die Ersten, die dann "Juhu" schreien, weil RTL2 alle Blutszenen, die teils schockierend aber wichtig sind... einfach rausschneiden!
Auch so etwas gehört zum Leben dazu meiner Meinung nach...
Man kann nicht immer nur Blümchen und Herzchen zeichnen.
Ich finde es ist kein Trend, nur weil sich vielleicht viele trauen zu zeichnen, was in ihnen vorgeht...

Früher war es eben nicht so, deswegen ist ein Mexxler noch lange nicht abgestumpft! Vielleicht liegt es auch am Einfluss der Manga, die jetzt auch erhältlich sind... Naruto, Bleach, Death Note, selbst One Piece... da läuft nichts ohne Blut und eigentlich könnte man sich die ganze Geschichte ohne Blut nicht so "dramatisch" vorstellen...

Es ist eher der Trend der Mangaka, nicht der Mexxler... auch mal Szenen zu zeigen, die nicht immer "schön" sind...
Die Welt besteht nun mal nicht immer aus
"Liebe und Gerechtigkeit" und
"wiedergeboren werden und für immer glücklich und zusammen leben"

Vielleicht liegt die Ursache ja einfach darin, dass früher einfach andere Animes und Mangas im Umlauf waren, die einen inspiriert und fantasiert haben, einem etwas über Freundschaft und Gerechtigkeit beigebracht haben, die einfach viel "Liebe" beinhalteten, das einen zum Träumen gebracht hat....

Allgemein.. vermiss ich diese Zeiten, denn grad zur Sailor Moon Zeiten sind so viele Leute auf Manga gekommen, haben das Talent in ihnen entdeckt und haben angefangen zu zeichnen.
Viele, die Zeichner des Monats sind und waren, haben mit "Sailor Moon" angefangen und ich find es schade, dass die heutige Jugend von solchen Manga wie "Death Note" oder "Naruto" stark im Zeichenstil beeinflusst wird..



Von:   abgemeldet 04.06.2008 15:38
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Jep, da muss ich dir da jetzt zustimmen
*nick*
Was zu zeichnen, dass nicht "schön" und "friedlich" ist, weil es einem einfach schlecht, oder sagen wir mal dreckig, geht und es dann schließlich zu Bild bringt...das ist was bewundernwertes, wenn ihr mich fragt.

Hachja, Sailor Moon...ich gebe zu, ich habe es früher auch total gerne angeschaut, aber jetzt hat mich das Fieber irgendwie verlassen...jetzt interessiert mich die Serie gar nicht mehr, obwohl ich damals zum ersten auf Animes/Mangas traf. (auch wenn ich nicht wusste, dass Sailor Moon ein Anime war. Ich war damals wohl noch zu jung ^^")
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
faint can´t be change(?)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-valfaris-



Von:    Ara 04.06.2008 15:48
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Ich versteh allgemein das Problem nicht.
> Grad diese Leute sind wahrscheinlich die Ersten, die dann "Juhu" schreien, weil RTL2 alle Blutszenen, die teils schockierend aber wichtig sind... einfach rausschneiden!
> Auch so etwas gehört zum Leben dazu meiner Meinung nach...
> Man kann nicht immer nur Blümchen und Herzchen zeichnen.
> Ich finde es ist kein Trend, nur weil sich vielleicht viele trauen zu zeichnen, was in ihnen vorgeht...
>

Und ich habe stark das Gefühl, du verstehst das Thema nicht so recht.
Es geht eher um Bilder in denen Blut einfach nur drin ist, weil es halt gerade cool aussieht oder irgendwie was ausfüllen soll.

Du stellst das aber gerade allerdings so hin, als würden die Leute hier alle Blut verachten und möglichst alle bildlichen Darstellungen davon verbannen wollen.

Mir gehen solche Bilder auch, um es mal salopp auszudrücken, auf den Sack. Dennoch ist mein Lieblingsanime Hellsing, und der strotzt nur so vor Blut. Aber da ist das Blut sinnvoll eingesetzt, es geht um Krieg und Vampire e.t.c.
Wenn ich mir aber ein Bild von einem Engel ansehe will ich da kein quer über dem Bild verstreutes Blut sehen und dazu den Kommentar lesen "Fand das halt voll kuhl, ich mag Blut <3".
Schön wenn dem Zeichner das gefällt, mir muss es nicht gefallen.
Und anstatt immer alles an Bildern auszulassen und dann möglichst aufmunternde Kommentare zu bekommen, sollte man sich gleich bei Freunden auskotzen.

Soll heißen: Blut da, wo es angebracht ist. Und da auch nur in Maßen, Leute bluten keine 100 Liter und stehen immernoch in der Gegend rum und starren melancholisch den Bildbetrachter an XD
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 04.06.2008 15:57:03



Von:   abgemeldet 04.06.2008 16:00
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Wenns nur n Trend wär...
Vor etwas mehr als 2 Jahren haben sich zwei ehemalige Freundinnen gegenseitig in den Arm geritzt und ihr Blut gegenseitig geleckt. Da hab ich mich schon gefragt wie alt die sind.
Die eine war 21, die andere 27.
Die Eine davon wuselt hier auf Animexx rum, allerdings hab ich zur ihr keinen Kontakt mehr. Ist mir auch ganz recht so. Mit sowas kann ich nicht viel anfangen und wenn meine Freundinnen meinen, sich plötzlich wie hohle Teens benehmen zu müssen, dann tschüss.

Eine Zeichnung die angeschrieben ist mit dem Satz "Ich mag Blut" oder "Find ich cool"...die Bewerte ich nicht mal.
Ich bewerte keine Zeichnungen die einfach nur aus der Idee entstehen Blut wär geil und weiss ich was.
Ich guck zwar selbst Filme an, in denen Blut fliesst, oder auch mal ne blutige Zeichnung, aber ich achte meist auf den Kommentar des Zeichners.




Von:   abgemeldet 19.06.2008 11:15
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
*uff* da wird jetzt seit über nem Jahr diskutiert...

Eigentlich sollte sowas doch gar nicht freigeschalten werden... meine meinung.

Naja, ich bin mir sicher von den Kindern die sowas malen würde sich jedes zweite in einer Nitsch-Ausstellung übergeben *lol*

Und zu den Emos: die Szene ist nun mal zu ner anlaufstelle für solches gesocks geworden, das braucht hier bitte kein einziger leugnen und zu sagen "wirkliche emos sind anders" - stimmt ganz einfach nicht (mehr)...

(*offtopic*und es ist doch SCHEIßEGAL wo wer sein gewand herhat, sind wir schon wieder soweit ins Markendenken zu gehn??*offtopicende*)



Von:   abgemeldet 11.07.2008 17:47
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Also ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen - 10 Seiten sind in meinen Augen etwas viel X).

Jedenfalls ist das meiner Meinung nach so eine Sache. Ein Stilmittel kann sehr viel Ausdrücken, nicht nur Gewalt oder Tod. Blut wird in vielen Kulturkreisen auch als Zeichen für Leben und Wärme gesehen. Aber mal davon abgesehen, bluten Wunden nunmal. Da gerade Jugendliche ihre negativen Gefühle mit körperlichen Verletzungen in Verbindung bringen und das eben auch so zeichnen, lässt sich da das Blut nicht ganz vermeiden. Das Problem ist eben, dass die eigentliche Absicht dahinter dem Betrachter meist unzugänglich bleibt.
Selbstverständlich kann man es auch übertreiben. Die meisten haben keine Ahnung, in welcher Dosierung man solche Stilmittel einsetzt. Das hat nichts mit Abgestumpftheit zu tun, sie kennen einfach nur die zensierten oder stark verharmlosten Darstellungen aus den Medien. Das härteste an der Gewalt, die Angst, die die Betroffenen empfinden, kennen sie nicht. Und Gott bewahre, dass sie sie je kennen lernen.



Von:    Scarecrow_Kakashi 12.11.2008 16:57
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Schlimm finde ich nur, dass "Emo-sein" und Blut auf Bildern und in Filmen als Modeerscheinung herumgeistert.

Dass sich Jugendliche aufgrund Ihrer Depressionen - was es ja immer häufiger gibt - ritzen und sich körperliche Schmerzen zufägen, das ist fast verständlich, wenn man begreift, in welcher Situation sie sind - das ist für die Betroffenen ein Zwang.
Aber dass diese Selbstverstümmelung und der Blutwahn als modern gilt oder galt, ist absolut kaputt.

Als Stilmittel: ja. Als Modeerscheinung: schlimmer als "Osaka Herberge" *würg*
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    ElarionEulenschwinge 13.11.2008 16:47
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Bei einigem was hier so erzählt wird, kann ich wirklich nur verständnislos den Kopf schütteln.

Zunächst mal "Leute die ihre Depressionen öffentlich machen sind gar nicht depressiv"...Leute die Mitleidsbekundungen von irgendwelchen Leuten aus dem Internet brauchen, haben ganz offensichtlich ein Problem mir ihrem Selbstbewusstsein.
Und was führt zu Selbstverletzendem Verhalten und Selbstmord? Letzten Endes kann auch das ein Resultat von mangelndem Selbstwertgefühl sein.


Die Schul-Amokläufer haben ihre Taten teilweise im Internet angekündigt, da hieß es auch "Ach, der macht das doch eh nicht"
Verallgemeinerungen sind gefährlich. Nur weil 99 von 100 Leuten die depressive Bilder malen das nur tun weil es in Mode ist, kann einer von 100 trotzdem wirklich depressiv und selbstmordgefährdet sein.

Anders gesagt: Nur weil tödlich verletzte Menschen nicht mehr um Hilfe schreien können, heißt das noch lang nicht, dass Menschen die um Hilfe schreien generell keine brauchen.



Und Menstruation in einem Atemzug mit Selbstverletzendem Verhalten und Selbstmord zu nennen...also bitte. Lasst mal die Kirche im Dorf.
Wenn wir aufhören, Leute in Situationen abzubilden, in denen man nicht von der Öffentlichkeit gesehen werden will, dann müssen die Bilder auf denen Leute Sex haben auch weg.
Und die, auf denen Leute auf Bananenschalen ausrutschen auch. ;)

Was an einem völlig natürlichen Vorgang "geil" sein soll versteh ich zwar auch nicht, aber hey...ist immer noch besser, als Bilder mit Gewaltdarstellungen mit solchen Kommentaren zu versehen.


Mir ist von der Blutgeilheit ehrlich gesagt nicht so viel aufgefallen...jedenfalls nicht bei den Bildern.
Dass Vampire plötzlich total cool sind, und blutsaugen als sexy gilt ist mir viel mehr aufgefallen.







Von:    nimoe 13.11.2008 18:31
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Mir ist von der Blutgeilheit ehrlich gesagt nicht so viel aufgefallen...jedenfalls nicht bei den Bildern.
> Dass Vampire plötzlich total cool sind, und blutsaugen als sexy gilt ist mir viel mehr aufgefallen.

Da kann ich mich nur anschließen...allerdings muss ich zugeben das ich mir eher selten die Bilder von kleinen möchtegerns undemos reinziehe...

Ich find es eher traurig was für ausmaße dieser "pseudoVampirkult" genommen hat
Twilight in allen ehren aber aber jmd wie ich der mit der Addams Family und dergleich groß geworden ist kann bei diesem hype nurnoch den Kopf schütteln
(und ja ich habe die Bücher gelesen...da wusste ich jedoch noch nichts von dieser tlw sehr fragwürdigen fangemeinde .__.")
Du kochst gerne?
Du magst Bento Boxen?
Dann schau doch im Bento~Box LoversZirkel vorbei!! (:





Von:    Scarecrow_Kakashi 13.11.2008 19:07
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch ein sehr großer Vampir-Fan, schon als Kind gewesen. Aber da galt sicher nicht das Bild vom schönen Verführer. Dabei, denke ich, ist die gefahr das anziehende an den Personen/Vampiren. Das wird meist verkannt. Denn die meisten sehen nur Splatter und Gewalt. -.-

So wenig romantische Menhscen gibts noch.. *seufz*

Aber du hast recht: Nicht jeder ist blutgeil, weil er depressive Bilder malt.

Da gibt es jemanden auf Mexx, der solche Seelenstrudelbilder zeichnet.. irre Detailverliebt und ausdauernd, das sieht man an den Resultaten. Wenn man diese sieht, denkt man als allererstes "Die Person ist depressiv."
Aber das wenigste, was man auf den Pics sieht, ist Blut.
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    Nightmaker 13.11.2008 20:36
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
ich glaub das hat mit der jugend zu tun irgendwann in seinem leben findet man blut total cool sei es wegen vampir filmen oder auch weil in den rtl2 animes kein blut vorkommt xDD und man sich dann extrem freut weil man endlich mal blut zu seinem lieblingschara malen kann *lach*

Ich weiss net ich glaub das kommt einem teilweise nur so vor, es gibt sehr wohl viele bilder ohne blut und welche wo es auch passt, nur blut ist halt schon extrem zum dramatisieren da und viele wolln es eben extrem wirken lassen..
Ich muss sagen mich stört das net mehr weil solche bilder grossteils viele anfänger machen bzw seh ichs sehr oft bei anfängern udn bei den leuten die besser sind wirds auch richtig eingesetzt..
Deswegen so schlimm find ich das net =)
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:   abgemeldet 13.11.2008 22:57
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Du kannst also kein Blut sehen?

Dann darfst du dir auch sowas nicht anschauen.

http://thomasmiddleton.org/images/Judith_Beheading_Holofernes_Caravaggio.JPG





Von:    Scarecrow_Kakashi 14.11.2008 12:09
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
OO

Oh, nett..

Ich gebe zu, ich habe eine beinahe perverse Freude daran, meinen Chefs bei den Obduktionen zuzuschauen.. oder einfach nur einfachen OPs.. ich finde das spannend, wenn die da in den Gedärmen wühlen. Interessant ist das alle male, weil ich auch noch nciht genau weiß, woran die was am entsprechenden Darmstück erkennen oder was die bei Arthroskopien bleifischweise auf dem Bildschirm sehen.

Aber Blut macht mir nichts aus.

Ich musste mal zwei oder sogar vier Liter gestockten Blutes (es war wabbelig, weil nicht ganz geronnen) vom Boden entfernen.. Hmm.. ekelig. *G

Aber damit habe ich kein Problem.. es sieht fast schön aus, wenn man eine starke Sickerblutung beobachten kann.. fließend eben..

Bin ich jetzt pervers??

(Das gehört eben zu meinem Job.. nur, dass mans nicht schön finden muss..)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    Nightmaker 14.11.2008 12:32
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
wenns dein job is is glaub ich gut xDD
musst deinen job ja gerne machen xDDDD
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:    Scarecrow_Kakashi 14.11.2008 13:29
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Jap. Ich assistiere Tierärzten - nur als Randinfo.

Und da wir Pferde auf OP-Tische legen, sieht man da auch was, wenn die im Bauch operieren.

Manchmal nix für schwache Nerven.
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:   abgemeldet 14.11.2008 13:50
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Schlimm finde ich nur, dass "Emo-sein" und Blut auf Bildern und in Filmen als Modeerscheinung herumgeistert.
>
> Dass sich Jugendliche aufgrund Ihrer Depressionen - was es ja immer häufiger gibt - ritzen und sich körperliche Schmerzen zufägen, das ist fast verständlich, wenn man begreift, in welcher Situation sie sind - das ist für die Betroffenen ein Zwang.
> Aber dass diese Selbstverstümmelung und der Blutwahn als modern gilt oder galt, ist absolut kaputt.
>
> Als Stilmittel: ja. Als Modeerscheinung: schlimmer als "Osaka Herberge" *würg*

Und genau deswegen habe ich diesen Thread aufgemacht.
Es ist MODE geworden Blut-, Ritz-, Verstümmelungsbilder zu malen.

Da mag der ein oder andere User dabei sein, der wirklich grade eine schlimme seelische Phase durchmacht, aber das erklärt die pure Masse dieser Bilder nicht.



Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Scarecrow_Kakashi 14.11.2008 14:06
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Da stimme ich dir absolut zu.
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:   abgemeldet 14.11.2008 16:58
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Hier ist noch ein Werk von Caravaggio.

http://www.pierreci.it/warehouse/images/caravaggio__david_con_testa_golia_400.jpg

Dieses Bild hat er nicht gemacht, um die Gewalt zu verherrlichen, sondern um sich selber zu demütigen, damit er begnadigt wird.

Er ist ein Künstler, der schon fast in Vergessenheit gerarten ist. Man stellte fest, dass er der erste Maler war, der sich mit Licht und Schatten konsequent ausereinander gesetzt hat. Hinzu kommt noch, dass er großen Wert darauf gelegt hat die Welt so zu malen wie sie wirklich ist. Z. B. wenn ein Mann verdreckte Finger hatte, hat er sie auch gemalt.



Von:    LauraAStern 14.11.2008 18:35
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Er ist ein Künstler, der schon fast in Vergessenheit gerarten ist. Man stellte fest, dass er der erste Maler war, der sich mit Licht und Schatten konsequent ausereinander gesetzt hat. Hinzu kommt noch, dass er großen Wert darauf gelegt hat die Welt so zu malen wie sie wirklich ist. Z. B. wenn ein Mann verdreckte Finger hatte, hat er sie auch gemalt.

Ach und die Animexxler, die Ritz- und Verstümmelungsbilder zeichnen sind auch Künstler, die sich konsequent mit Licht und Schatten auseinanderseten und grossen Wert darauf legen, die Welt so zu malen, wie sie wirklich ist?

Interessant...
Ganz ehrlich, ich glaube, da hat jemand nicht verstanden/gelesen, worum es in diesem Post geht...
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!



Von:   abgemeldet 14.11.2008 18:40
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Hier ist noch ein Werk von Caravaggio.
>
> http://www.pierreci.it/warehouse/images/caravaggio__david_con_testa_golia_400.jpg
>
> Dieses Bild hat er nicht gemacht, um die Gewalt zu verherrlichen, sondern um sich selber zu demütigen, damit er begnadigt wird.
>

Er war ein KÜNSTLER der sich Gedanken um jedes Details seiner Bilder gemacht hat. Und kein Anime-Fan Kiddie.
Für ihn stand ausserdem nicht die Gewalt / das Blut im Vordergrund sondern wirklich die Realität abzubilden. Licht, Schatten, Texturen ect.

Ich finde es immer wieder LÄCHERLICH wenn manch einer hier anfängt sich mit großen Künstlern oder Schriftstellern zu vergleichen.

Es gibt hier einige ganz wenige Zeichner und Schreiber die sind durchaus dazu berechtigt. Aber das sind ganz, ganz wenige.

Und grade die machen solche Vergeliche nicht.
Nur die Fan-Krakler und Schmierer, die habens immer wieder nötig.


Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück