Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gibt es noch "normale" Mexxler!?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_183155/-1/13513202760390/
http://desu.de/5DgUVda




Von:    Madoka-chan 27.10.2012 08:44
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
So, ich habe mir hier jetzt mal einige Posts durchgelesen und habe mir dabei auch so etwas meine eigene Meinung zu dem Thema bilden können.
Ich glaube, es hilft kaum etwas, wenn hier jemand reinkommt und schreibt "ich bin normal". Es ist eine menschliche Denkweise, dass im Durchschnitt jeder sein Verhalten als Norm für "normales Verhalten" hernimmt. Jeder, der dann von dieser Norm abweicht ist dann seltsam, freakig, anders usw.. Soviel zum Urgedanken, der doch irgendwie in den meisten Menschen verankert ist.
Aber jeder, der doch selbst etwas nachdenken kann, hat doch auch die Fähigkeit auch etwas darüber hinaus zu denken.
Was ist denn nun wirklich normal?
Es kann doch normal sein, dass man nicht die gleichen Meinungen, Vorlieben, Verhaltensweisen anderer befürwortet oder teilt. Es kann auch normal sein, dass die hier angemeldeten Teenager einfach hier und auf den Cons eine Plattform finden ihrer Pubertät freien Lauf zu lassen - andere bekommen bei Tokio Hotel oder Justin Bieber ihre Kreischanfälle, hier halt bei Anime-Manga-bezogenen Themen. Auch kann es eine Normalität sein, dass man wie die "normalen Mexxler" aus diesem Alter irgendwann herauswächst und alles um sich herum etwas kritischer betrachtet. Diese Entwicklung kann ganz individuell geschehen. Klar, Leute, die über die Grenzen schlagen, gibt es überall. Aber kann man eine wirkliche Normalität wirklich festmachen?
Ein Wind will ich sein - ein Wind wie ein Atem...

Zurück zum Thread