Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kritik an Animexx


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185440/-1/11930464466928/
http://desu.de/1kK65X_




Von:    Archimedes 22.10.2007 12:14
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
*Finger-abspreiz-Teechen-schlürf-und-gemütlich-zurücklehn*
Und wieder ein eröffneter Thread, der so ganz und gar unterhaltend meinen Geschmack trifft und auf bestem Wege ist, in meine Liste "Kult(ur)status, den die Welt nicht braucht" aufgenommen zu werden.
Mein lieber Scholli... ich frage mich ja manchmal wirklich, wieviel Zeit der Durchschnittsanimexxler mitbringt, um sich über Nichtigkeiten in irgendeiner Form derart zu beklagen, sein Gemüt zu erregen, oder sogar Beweise zu sammeln für "Verbrechen", welche die ganzen Jack the Ripper´s und Dagoberts (=kennt den noch einer? Ich fand den cool!) auf Animexx verbrochen haben.

Mal ernsthaft, mein lieber Threaderöffner (bist du eigentlich männlich oder weiblich? Dein Steckbrief ist so... öh... aufschlussreich?), für das Sammeln von Beweisen (würd mich schwer interessieren, wie die aussehen) benötigt man Zeit und in Anbetracht dessen, dass ich die letzten Ferienwochen meines Studiums damit verbracht habe Hausarbeiten zu schreiben und Griechisch zu lernen, frage ich mich doch, was du so tust in deinem viel gelobten "Realleben"?
Anderen geht es sicher ähnlich, dass sie nicht einmal die Zeit haben, sich derart stressen zu lassen von Animexx oder seinen Usern. Hast du keine Hobbys, keine Arbeit (Schule, was auch immer) oder eine andere Beschäftigung, die dich vereinahmt?
Ich bin die Letzte, die was gegen angeregte Diskussionen und sinnvolle Kritik hat, aber weder das eine, noch das andere kann ich in deinen Posts finden...
Es ist ein allgemeines, frustriertes Rundumschlagen gegen die User und ihr Verhalten, beides, das nichts mit dem System von Animexx zu tun hat, sondern mit indivueller Prägung der Leute. Und ganz unter uns, wenn dich die Eigenheiten der Menschen stören, musst du jeden einzelnen bekehren, anschreiben und maßregelen, dass er nicht deinen Geschmack, oder deine Einstellung teilt.
Und da kann ich dir nur eines sagen: Herzlichen Glückwunsch, du hast eine Lebensaufgabe gefunden!
Und du kannst bei mir gerne anfangen, DENN: Ich schreibe keine Kommis, außer bei meinen Freunden (oder extrem guten Bildern, die nunmal von bekannten Zeichnern sind); Ja, ich stehe extrem auf Shonen-Ai und fange bei den richtigen Pairings das Quietschen an; Ja ich kann die Emos dieser Welt zum Teil verstehen und toleriere ihre zahlenmäßig mindere Existenz unter den 6.000.000.000 Menschen dieser Welt (ich hoffe ich habe alle Nullen); Ja, ich bin Individualist und Verfechter von Kategorien, die nur im weitesten Sinne mit Manga/Anime im Bereich Fanart zu tun haben und ganz besonders sage ich ´ja´dazu, dass Animmex zum Teil eine Krabbelgruppe für pubertierendes Jung-gemüse ist, das nach dem Mainstream wächst. Aber da ich das weiß und Teil von Animexx sein will, richte ich mich entsprechend danach und passe mich an. Wenn es mir nicht gefällt, dann wechsle ich die Community. Mein freier Wille, meine Entscheidung. Immer da wo viele Menschen aufeinander treffen wird es Konflikte und verschiedene Interessen geben. Das liegt in der Natur des Menschen, dass man nicht mit jedem und mit allem kann, das ist kein Phänomen allein auf Animexx.

Ein letztes Wort will ich noch zum Thema Respekt verlieren, hier gegenüber den Lesern dieses Threads:
Zu Respekt gehört auch, dass man die eigene Kritik sachlich vorbingt, logisch fundiert und nicht geprägt durch gefühlsbetonte Ausbrüche. Du zwingst damit die Leser sich mit persönlich orientiertem "Schund" auseinanderzusetzen, der eigentlich der Diskussion nicht wert ist. Und so Leid es mir auch tut, man kann deiner Argumentationsweise dann keine Achtung engegen bringen. (Was hier auch nicht geschehen ist und vermutlich auch weiterhin nicht wird)

Gruß
Eule


Edit:
Ich möchte aber tatsächlich gerne auch einen Kritikpunkt anführen, damit der Thread nicht ganz OT wird und zwar:

- lascher Jugendschutz auf Animexx

Es kommt immer wieder vor, dass Minderjährige von Älteren in RPG´s angesprochen werden in Hinsicht auf sex. Handlungen (Cybersex und solche Späße) und das sollte einfach nicht sein.
Ich kenne die Richtlinien nicht und frage mich daher, in wie weit Animexx verpflichtet ist den Schutz zu gewährleisten?!
Life is always a nightmare ...
Zuletzt geändert: 22.10.2007 12:47:50

Zurück zum Thread