Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kritik an Animexx


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185440/-1/13729776151216/
http://desu.de/aCx8Pdq




Von:    das_Diddy 05.07.2013 00:40
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

meine Kritik richtet sich an die Freischaltung der Fotogalerien.
Ich bin mir bewusst, dass der Bereich stets viel Kritik erntet und somit habe ich drei Mal meinen Ärger hinuntergeschluckt und mir gesagt, dass dort auch nur Menschen arbeiten, die nicht perfekt sind und Fehler machen. Leider ist meine Geduld nun doch erschöpft.
Hier die Gründe:

- mehrfach hat es sehr lange gedauert bis Fotogalerien überprüft wurden (gern mal 2 Wochen ohne Benachrichtigung warum es so lange dauert), bei anderen Galerien dauert es nur 2 Tage -> woher diese Schwankungen?
- Galerien wurden mit Grund zurückgestellt, der nicht in den Regeln nachlesbar ist (neuester Fall: Fotos zu klein -> sind 1600px groß. Wo ist das Problem, bzw. wo steht das in den Regeln?)
- ich habe ernste Zweifel, ob die Freischaltungsstatistik des Fotobereichs noch stimmt. Momentan steht dort 18 freizuschaltende Galerien (kurz zuvor 26), aber ich allein hatte in letzter Zeit 2 Galerien in der Warteschleife. Ich bezweifle, dass hier sonst nichts passiert

Als ich angefragt habe, ob es vielleicht an Freischaltern mangelt (damaliger Stand der freizuschaltenden Galerien über 160 und das 2 Wochen lang), wurde mir mitgeteilt, dass gerade die automatische Freischaltung für Galerien läuft, die seit (lasst mich nicht lügen) 1 Woche nicht bearbeitet wurden. Da zuvor eine große Convention war, käme es nun vermehrt zu solchen automatischen Freischaltungen und der Zustand würde sich bald wieder legen.
Meiner Meinung nach, war dies drastisch untertrieben oder einfach nur eine Fehleinschätzung. Die Con-Saison läuft gut von März bis Oktober. Sich da von Ruhephase zu Ruhephase hangeln zu wollen, ist keine allzu gute Überlebenstechnik und wie der momentane Stand zeigt, dauert die Freischaltung auch jetzt noch sehr lange.
Im Gegenzug dazu habe ich gelesen, dass bei der letzten Freischaltersuche im Forum gesagt wurde, dass Freischalter gern mal 150 Galerien pro Monat bearbeiten sollen. Das ist eine enorme Zahl, denn immerhin hat eine Galerie manchmal nicht nur 10, sondern auch mal 300 Bilder. Das schreckt Neubewerber einfach nur ab.

Ich würde nun gern dem Bereich Fotogalerien ans Herz legen sich wieder vermehrt um Freischalter zu bemühen, diese jedoch auch zu Anfang gut zu schulen. Mehr Freischalter = weniger Arbeit für den einzelnen Freischalter
Zudem wäre ein eigenes Forum vielleicht keine allzu schlechte Idee, denn immer nur den Helpdesk anzuschreiben, ist nicht nur sehr entnervend, es entgeht einem auch die Möglichkeit mittels anderer User seine Fehler zu erkennen und zu beseitigen.

Danke.
Für meinen Wunsch
Für Zelda
Für Frauen

Ore-sama wa awesome desu!

Zurück zum Thread