Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011

Eröffnet am: 26.03.2010 12:10
Letzte Reaktion: 27.05.2011 21:42
Beiträge: 662
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart
- Wettbewerb




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Von:    Christine_Wonderland 03.06.2010 10:33
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann allen digital arbeitenden Zeichnern nur dringend empfehlen, so viele Zwischenschritte wie möglich in Originalgröße zu speichern.
Heute morgen ist das unvermeidbare nun doch passiert und mein PC meldete: "Document damaged by fatal disk error." TT.TT
Zwei Wochen Arbeit total fürn A****........ >_<
Jetzt muss ich wohl doch an einen fremden PC. Meiner kapituliert.
"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^

Listening to: Wumpscut - Loyal to my hate <3<3<3<3<3



Von:    MSAnneTicket 03.06.2010 12:09
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Und du hast kein Backup gemacht?!Oo Ach du Schande... ist mir noch nicht passiert, aber das wäre mein Horror. Und ich kann nur empfehlen, fertige Bilder zweimal abzuspeichern! Wenn einmal die Interne oder Externe abraucht, ist sonst alles futsch... *grusel*
Drück dir die Daumen, dass du's wieder hinkriegst!
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

mein Sketchblog




Von:    Christine_Wonderland 03.06.2010 13:12
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Danke dir <3 *knautsch*
Naja, ganz fertig war ich zum Glück noch nicht. Ich fange jetzt einfach beim letzten abgespeicherten Zwischenschritt wieder an.... aber oh Gott, ich muss die ganzen blöden Federn nochmal colorieren -__-'

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^

Listening to: Wumpscut - Loyal to my hate <3<3<3<3<3



Von:    DoraShizca 03.06.2010 17:15
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
So, also das erste ist jetzt fertig, aber meine zwei weiteren Skizzen/Outlines bräuchten noch Farbe. Hat jemand Lust auf eine Collab?

Eine Frage hätte ich auch noch: Falls ich doch noch Zeit finde, das Bild selbst zu colorieren, dürfen wir es dann zweimal abgeben? Jeder seine Version?
Zuletzt geändert: 04.06.2010 08:23:59



Von:    didarabocchi 04.06.2010 10:06
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Eine Frage hätte ich auch noch: Falls ich doch noch Zeit finde, das Bild selbst zu colorieren, dürfen wir es dann zweimal abgeben? Jeder seine Version?

Japp. ^^
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Yuri_Prigio 05.06.2010 17:03
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Keine Ahnung ob das schon gefragt wurde,aber
Ich finde das Format net._. Hab sogar im Fachhandel nachgefragt,aber die sagten das Format (303x600mm) hätten sie nicht und würdens auch nicht bekommen<.<
Woher bekommt man also einen Block in dieser Größe?

Wär für Hilfe unendlich dankar *-*




Von:    Katschusa 05.06.2010 17:06
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
öö man schneidets sich zurecht bzw malt es auf und malt dann nur in dem rahmen.



Von:    Uuki 06.06.2010 15:36
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich hätt schon Lust nen Collab zu machen
hab aber auch selber nen Skizze gemacht
und bin beim Überlegen, ob ich jmd anders zum Colorieren überlasse oder doch alleine
melde Dich einfach mal



Von:    jg 11.06.2010 19:41
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
darf man eigentlich ein und dieselben outis in zwei verschiedenen colo-versionen einreichen?

edit: ups, hab grade die antwort auf meine frage oben gefunden...
lg jg
Zuletzt geändert: 11.06.2010 19:43:00



Von:    SabrinaSchmitt 26.06.2010 01:15
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Wäre es eigentlich möglich, den WB um 1 oder 2 Wochen zu verlängern ...?

Die Semesterprüfungen enden bei mir gerade mal am 13. Juli, und bis dahin ist für mich definitiv keine Zeit zum malen v.v

Besteht irgendwie die Möglichkeit einer Verlängerung, oder wird der 18. Juli definitiv Abgabetermin bleiben?




Von:    MissAnni 26.06.2010 01:22
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
geht mir genauso. ich weiß, es waren so viele monate zeit, aber ich kann mir einfach grade keine zeit nehmen zu zeichnen :/
ich schätze, es geht vielen studenten so. bis august wäre echt super :)



Von:    Ryoko-san 26.06.2010 10:53
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also wenns danach geht, dürfte der WB nie enden, weil IMMER irgendwer keine Zeit hat >>" Wenn ich sowas immer höre... entweder, einem ist der WB so wichtig, dass man sich direkt dransetzt und dann zeichnet, wenn man Zeit dafür findet oder man weiß von vornherein, dass man keine Zeit dafür haben wird und lässt es einfach - auch wenn man ihn in der letzten Minute erst entdeckt. Oder man ist faul, wartet bis zum letzten Tag und bettelt dann um Verlängerung.
Nach 4 Monaten reichlich Zeit. Und ja, das ist Zeit genug, sich was nettes zu überlegen. Es ist 1 Bild, Leute. Eines. Klar, die Idee muss echt gut sein und braucht Zeit, aber kein Zeichner, der gerne zeichnet, liefert in 4 Monaten keins bis nur ein Bild ab. Außer, er ist kein Zeichner.
Ich find's einfach unfair den Leuten gegenüber, die sich die Zeit genommen haben, um auch rechtzeitig zur vorgegebenen Deadline fertig zu werden und dann bekommen andere, die "vorgeben", noch schnell was machen zu wollen (und dann ist es meist doch nur die Hälfte, die wirklich was abgibt - wenn überhaupt), noch 'nen Monat zusätzlich.
Aber so wie man die Mexx-WBs kennt, gibt's sicherlich noch'n ganzen Monat dazu. >_<"
Zuletzt geändert: 26.06.2010 11:02:39



Von:    jg 26.06.2010 13:42
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
ich muss zustimmen. eine verlängerung wäre unfair!
es gibt auch andere studenten, die es trotzdem geschafft haben teilzunehmen.
wenn euch wirklich was dran liegt, findet ihr einfach zeit. das ist meine meinung. ob mexx einer verlängerung zustimmt, ist deren sache...^^'
lg jg



Von:    doenerella 26.06.2010 15:09
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also ich studier zwar auch und hab das selbe Problem mit den Prüfungen-hab aber absichtlich net wegen Verlängerung gefragt

4 Monate waren wirklich ne Menge Zeit und es ist verständlich das das für andere unfair wäre die sich abgekämpft haben-die enorme Größe des Bildes hin oder her O__o

versucht doch euch reinzuhängen und es trotzdem noch zu schaffen
oder fragt nochmal im Forum ob jemand der mehr Zeit hätte ne Collab machen würde?
Da fänden sich bestimmt einige-ihr macht ja Beide richtig schöne Bilder =))

net aufgeben und weiter versuchen ^^

edit: wenn meine Skizze und die nochmal überarbeitete nur im A4 Format sind
(ich vergrößer das dann per PC und übertrage dann erst die Outlines auf das große Papier)
welche Maße soll ich dann für diese beiden Scans als Zwischenschritte einstellen?
Soll ich das mit hohen dpi einscannen und dann die pixlemaße noch beim scannen groß einstellen oder was muss ich beachten
sorry falls das scho gefragt wurde O__O
Zuletzt geändert: 26.06.2010 15:14:35



Von:    jg 26.06.2010 17:57
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
an doenerella

also ich hab das immer so gespeichert, wie ich das format grade hatte. versteht man das?? O____O

d.h. zuerst meine skizze, die war noch auf din a4... dann hab ich direkt das format geändert und mit meinen charas weitergemacht.
lg jg



Von:    doenerella 26.06.2010 19:00
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ah ok-dann werd ich das auch so machen ^^
danke dir!



Von:    Namakemono 26.06.2010 21:56
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Stimmt schon, 4 Monate sind ne lange Zeit, aber ne Verlängerung hab ich mir trotzdem schon hin und wieder gewünscht, ich studiere auch, ich schreibe grad Abschlussarbeit und Klausuren und musste noch ein paar andere Bilder machen (so viel dazu, dass es nur ein Bild ist, manchmal hat man auch andere Verpflichtungen) und hab daher schon halb damit abgeschlossen, mitmachen zu können, hab zwar eine Skizze, aber ob die fertig wird, keine Ahnung.
Dennoch finde ich die Worte ziemlich hart von Ryoko-san und finde, das kann man auch irgendwie netter sagen, grad weil ich mich gut hineinversetzen kann und zwei Wochen ist nicht so lange, ehrlich gesagt!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 26.06.2010 21:58:57



Von:    Ryoko-san 26.06.2010 22:12
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt schon, 4 Monate sind ne lange Zeit, aber ne Verlängerung hab ich mir trotzdem schon hin und wieder gewünscht, ich studiere auch, ich schreibe grad Abschlussarbeit und Klausuren und musste noch ein paar andere Bilder machen (so viel dazu, dass es nur ein Bild ist, manchmal hat man auch andere Verpflichtungen) und hab daher schon halb damit abgeschlossen, mitmachen zu können, hab zwar eine Skizze, aber ob die fertig wird, keine Ahnung.
> Dennoch finde ich die Worte ziemlich hart von Ryoko-san und finde, das kann man auch irgendwie netter sagen, grad weil ich mich gut hineinversetzen kann und zwei Wochen ist nicht so lange, ehrlich gesagt!

Gut möglich, aber schau halt einfach, ob du das noch hinbekommst, ganz einfach. Wenn nicht, Pech. Wenn die Admins sowieso noch verlängern, weil noch Beiträge deren Meinung nach fehlen, ok. Aber immer wieder kurz vor Deadline diese Verspätungen... was nicht ist, ist halt nicht. Man kann nicht alles haben im Leben. :/ Wer zu spät kommt... ja, man kann es sich denken.
Is auch alles garnicht böse gemeint, aber ich gehöre zu den Leuten, die sich anstrengen und pünktlich abliefern. Würdest du dazu gehören, wäre dein Reaktion wahrscheinlich auch nicht anders, wenn du es etliche Jahre miterlebt hättest, glaub mir. Du kommst dir einfach verarscht vor mit der Zeit.
Zuletzt geändert: 26.06.2010 22:12:53



Von:    Namakemono 26.06.2010 22:14
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Ryoko-san: Sag ich ja, ich hab eh schon so gut wie abgeschlossen mit dem Thema, dieses Jahr wollte ich zwar gern mitmachen, aber was nicht geht, geht nicht! ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Christine_Wonderland 26.06.2010 23:40
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Habe gerade das gleiche Problem. Magisterarbeit frisst mehr Zeit als erwartet und geht eben verständlicherweise vor. Ich habe allerdings bereits viele viele Arbeitstage in das Bild gesteckt und hoffe, bis zum 18.7. noch genug Zeit zu finden um fertig zu werden u.u .... ansonsten würde ich mir vor Ärger um die verlorene Zeit wohl echt selber in den A**** treten >_<
Das ist aber mein eigenes Problem, wenn ich den "Redaktionsschluss" nicht einhalten kann und nicht das der Wettbewerbsveranstalter, die ja einen eigenen Zeitplan erfüllen müssen ^.^

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^

Listening to: Geneviève Pasquier -Existance /Bougel <3<3<3<3<3
Zuletzt geändert: 26.06.2010 23:42:11



Von:   abgemeldet 27.06.2010 01:27
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Eine Frage meinerseits: Gibt es Jahreszeiten oder bestimmte Monate, die häufiger gezeichnet werden? Ich spiele mit dem gedanken auch einen Beitrag beizusteuern, nur kann ich mich nicht für eine Jahreszeit oder Monat entscheiden :P



Von:    Katschusa 27.06.2010 02:27
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
schau dcoh einfach die bilder an und zähl wieviel es im moment am meisten gibt. und dann kannst du ja danach entscheiden...



Von:    Kukki-chan 01.07.2010 09:35
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
dieses jahr wirds bei mir wohl mal nix ^^
man könnte das ganze ruhig mal in die sommermonate verlegen, dann hätte ich viel mehr zeit... naja egal ^^



Von:    jg 01.07.2010 12:04
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
also, zum teil liegt es ja in den sommermonaten^^'

aber im ernst jetzt:
man kann ja nicht überall mitmachen. mal hat man zeit, mal nicht.
ich wollte auch schon seit mehreren jahren teilnehmen, hab es aber aus zeitgründen erst dieses jahr geschafft...
lg jg



Von:    didarabocchi 01.07.2010 13:04
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Der Verkaufsstart soll ja möglichst immer die Connichi sein.

Ca. 1 Woche Versand des Kalenders von der Druckerei zum Animexx-Büro
Ca. 3 Wochen verbringt der Kalender in der Druckerei vom Antrag Annehmen bis zur Versandfreigabe
Ca. 2 Wochen benötige ich um den Kalender dann in seine Form zu bringen
Ca. 2 Wochen benötigen die Zeichner, bis ich alle Bilder beisammen hab

Das sind so schonmal 2 Monate, die der Kalender Vorlaufzeit braucht, vor dem Verkaufsstart. Mitte September ist die Connichi, also ist Mitte Juli auch Abgabetermin ^^;;

Drucken wird erst nach der Connichi, ist es in der Summe deutlich schwerer den Kalender an die Fans zu bringen, da nach der Connichi eben eigentlich nur noch die FBM kommt. Das nächste im neuen Jahr ist dann meist die LBM und die ist erst im März. Dazwischen haben die Fans also keine Möglichkeit, ohne den Umweg über die Bestellung im Webshop, an den Kalender zu kommen. ...daher eben der Verkaufsstart auf der Connichi und der frühe Einsendeschluss.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Zuletzt geändert: 01.07.2010 13:06:27



Von:    lemontree 01.07.2010 13:27
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
der WB hat ja auch im März schon gestartet
is natürlich doff wenn mans erst zu spät mitbekommt wies mir ab un an passiert
aber ich find die Zeitspanne bei diesem WB eigentlich genügend
My page: lemontreearts
aktuell:mein Wettbewerb




Von:    jg 01.07.2010 15:09
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
naja, auf der mexx-startseite ist der wb eigentlich ziemlich schwer zu übersehen...^^'
lg jg



Von:    Kukki-chan 01.07.2010 18:33
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> also, zum teil liegt es ja in den sommermonaten^^'
>

ja, ich meinte halt in den sommerferien ^^ dann ist der wb vorbei, ich habe endlich zeit und dann nützt mir das nix mehr
ist aber auch egal. muss ja nicht jedes jahr mitmachen. (es ist halt nur eine art tradition geworden für mich ^^;)



Von:    Zadzenea 01.07.2010 19:36
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
@didarabocchi:

Nur Frage, kein meckern ^.^" Nicht falsch verstehen jetzt ^.^"
Aber wieso macht ihr es dann nicht so, dass Verkaufsstart zur LBM ist, dann hättet ihr das gesamte Jahr und damit alle Messen um den Kalender fürs nächste Jahr raus zu bringen.
Zumal ja auch viele große WBs wie MangaTalente, Connichi oder MangaMagie über Sommer laufen ... kann mir vorstellen, wenn man da Herbst-Winter zum zeichnen hat, hätten bestimmt auch mehr Zeit *kratz*
Nur so ne dumme Idee ^.^" Kein Muffeln wie gesagt ^//////^
___________________________________________

http://zadzenea.de/



Von:    Ryoko-san 01.07.2010 20:01
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Öhm,  Zadzenea, der Kalender soll ja schon Anfang des Jahres benutzt werden, nicht erst ab März. Oder magst du ca. 1 Jahr im voraus schon den Kalender für das nächste Jahr an den Mann bringen? Das brächte es nicht wirklich...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23



Zurück