Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.07.2010, 10:09



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    LintuSotaRauha 14.07.2010 14:06
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> und soweit ich weiß gab es doch vorher schon einen chat hier oder? ôo
> korrigiert mich wenn ich da falsch liegen - hab den ja nie genutzt
:D

Ähnlich wie IRC. Also öffentlicher mit großen ChatRÄUMEN zu bestimmten Themen. Aber das ist was anderes, als wenn du über eine Art Messenger mit jemanden kommunizierst.

Zum Beispiel wird man kaum im Bereich IRC Chatroom Item sich mit der Freundin zu einem Eis verabreden. Das ist eher Privatgespräch.

mayluu, here is ur webchat :D
Ich glaube da geht es gerade ums Wetter. @.@
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial
Zuletzt geändert: 14.07.2010 14:10:16



Von:    Angelus 14.07.2010 14:21
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> ist es normal, dass der chat deffekte hat? @@
> ich war vorhin so am chatten & aufeinmal denk ich,
> dass mir nich mehr zurückgeschrieben wird,
> dabei wurde mir zurückgeschrieben
> ich konnte es nur nich mehr sehen,
> was ich feststellen konnte,
> indem ich mir das chat-protokoll angesehn habe @@
>
>

hab das selbe problem seit gestern o_O...
|| STOPPT ZWANGSVERSCHWULUNG||
・・・┉ ・・・┉
Eirik: «AARGH ich kann nicht sehen! Ich kann nicht sehen!» Q_Q
Ray: «Natürlich nicht ich hab dir ja auch gerade ne scheiss Platzpatrone ins Auge geschossen!» òÓ
~



Von:    cato 14.07.2010 14:47
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Der größte Unterschied am neuen System zum bisherigen Chat ist: der bisherige Chat hält servertechnisch nur bis knapp über 100 Leute durch, das neue System hält bis knapp 10.000 gleichzeitigen Leuten aus, und muss es auch, sind ja aktuell immer gut 6.000 Leuten gleichzeitig online.


Bei den direkten Bugs bitte gleich an den Helpdesk wenden - das erleichtert das Arbeiten, weil ich dann auch sehe, welcher Browser eingesetzt wird.

Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Yami_no_Hikari 14.07.2010 15:42
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
dafür gibts ENS, gästebücher und messenger wie ICQ und msn ôo
aber gut ..
Was wäre, wenn ich ihnen erzählen würde dass Gott und der Teufel eine Wette abgeschlossen haben? Um die Seelen aller Menschen.
Ich glaube nicht an den Teufel.
Aber das sollten sie .. er glaubt an sie.



Von:    SpankTB 14.07.2010 17:12
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
huhu ^^
also ich muss mal sagen: ICH finde die sidebar GUT! :3

allerdings: frage ich mich imma noch wie es sein kann, dass ich nach einem PC-neustart zuerst (im FF.. wies im IE is, weiß ich nicht) meine Cookies und Cache löschen muss, bevor ich den blauen Benachrichtungsbalken wieda angezeigt bekomme.

langsam glaub ich, dass i-was in meinen account-einstellungen nicht stimmt... weil den ENS-sitter krieg ich auch schon seit ewigkeiten nicht mehr echtzeit angezeigt, sondern erst nachdem ich die seite aktualisiere. ich weiß.. da gabs mal i-wie ne einstellung. aba ich finds nimma.
um HILFE wär ich SEHR dankbar!

liebste grüße und macht weiter so ^^ ich finds gut!
dat Schpänk =^>
von hinten.



Von:    LintuSotaRauha 14.07.2010 17:26
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich nutze Firefox und habe meine Cookies für Animexx frei gegeben.
Vielleicht fragst du im Technik Forum nach und vor allen Dingen müsstest du sagen, welchen Benachrichtungsbalken du meinst. Denn seit die Sidebar und AnimeXXenger da sind, taucht unten ab und zu auch ein Benachrichtigungsbalken auf.
Ich weiß allerdings nicht, ob der Benachrichtungsbalken von oben nach unten gewandert ist, das sei hinzugefügt. :D
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial



Von:    SpankTB 14.07.2010 17:30
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
aaah alles klar. werde das mal abchecken ^^ danke schön!
ich meinte übrigens den blauen benachrichtigungsbalken der für die echtzeit-benachrichtigung mit dem animexxenger eingeführt wurde ^^

danke!
von hinten.



Von:    Poinki 14.07.2010 18:24
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Die Argumentation kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Im Fall der Sidebar gibt es doch gerade die Möglichkeit, das weiter oben im blauen Balken zu verwenden - und das, obwohl das eigentlich keinen wirklichen Sinn macht, weil ich ja nicht für jede Änderung eine neue Version von Animexx aufmachen kann, sodass sich jeder aussuchen kann, ob er das Animexx von 2002, 2006 oder 2010 verwenden will.

Vorweg. Es ist nicht so als hättest du schlecht gearbeitet, um himmels willen nein, daran wage ich es gar nicht zu zweifeln.
Du machst sehr gute Arbeit. ;)
Und das bei dieser hitze vor dem Rechner X___x
Respekt.

*selbst tasten an den fingern kleben hat* XD"

Und ich kann auch verstehen das sich natürlich nicht jeder heutzutage aussuchen kann was man gerne möchte.
Egal in welcher Hinsicht.

Doch ich glaube es wurde schon öfter angedeutet das das surfen dadurch leicht verlangsamt wird. Ich weiß es nicht genau. Oder ob das jz bei jedem so ist.
Und für einige ist das auch einig umständlicher.
Ich weiß nun auch nicht wie das ist beispielsweise für leute mit kleinem Monitor.

Nur mich würde nur interessieren warum es zu der Änderung kam?
Einfach nur ein "fellwechsel?" "just 4 fun?"
Oder gab es div. Probleme mit dem altem System?
od. Server Probleme?? Oo'''


Ich wundere mich nur.
Denn wenn z.b ein Betriebssystem was ich seit jahren habe gut funzt, wieso sollte ich es dann ändern?
Das gilt auch für ältere color-programme, Kaffee-Maschinen, Lautsprecher, gts (usw.)und ähnliches natürlich.
Sofern es keine kräftigen Gründe dafür gibt (kaputt, ist _zu_ sehr in die Jahre gekommen o.a) wieso besorgt man sich dann etwas neu?

Ich möchte wirklich, ganz ehrlich dich jz nicht kritisieren oder beleidigen.><

Doch _ich_ persönlich würde es nicht machen.
(das heisst nun nicht, das ich grundsätzlich gegen neues bin.;))
Wenn die Sitebar, (darum gehts ja jz hier [XD"]) bleiben würde, würde ich mich daran gewöhnen (müssen), und irgendwann zufrieden sein-kein Ding.

AAAber den chat finde ich ganz praktisch. Ich glaube das hatte ich bei meinem, vorherigem posting gar nicht erwähnt gehabt. ;)

Ich wollt eig nur fragen _warum_ diese größere Änderung? ^^'''''''
(und ja, ich habe den Einleitungs-post gelesen XD")


Zuletzt geändert: 14.07.2010 18:33:21



Von:    Murdoc 15.07.2010 22:27
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
*edit*

Hat sich schon erledigt ^^
>>2-D gehört mir... mit Leib und Seele! Kekekeee~<<
❤~
Zuletzt geändert: 15.07.2010 22:51:45



Von:    elbin-luna-chan 15.07.2010 22:51
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Hallo zusammen~
>
> Ich habe eine Frage und vielleicht kann mir ja jemand helfen? >__<
> Also seit ungefähr 3 Tagen kann ich bei der Sidebar nicht mehr sehen wer online ist. T__T
> Hier ein Bild wie es aussieht:
>
> bitte klicken
>
> Ich habe die neuste Firefox Version 3.6.6 und nichts klappt.
> Ich habe es auch nochmal deinstalliert und dann neu installiert.
> Habe auch meine Cookies und mein Cache gelöscht.
> Ich weiß echt nicht mehr weiter~ T____T
> Wäre so lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
>
> Vielen, vielen Dank! >__<
> Murdoc


Hast Du schon geguckt, ob Du vielleicht als unsichtbar eingeloggt bist?
Edit: Aha, das Problem ist wohl schon gefunden. XD
~~~
*Begeisterte Pokémon-Spielerin*
Wer mit mir tauschen mag - einfach ENS. :)
Zuletzt geändert: 15.07.2010 22:52:25



Von:    Murdoc 15.07.2010 22:56
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Hab schon nen extra Thread aufgemacht, für die die generell Probleme haben... >__<

Ja ich bin eingeloggt... das hat damit nichts zu tun~ xD
>>2-D gehört mir... mit Leib und Seele! Kekekeee~<<
❤~



Von:    Ashura_ 18.07.2010 00:22
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
[Edit]

Meh, hat sich schon erledigt. |D
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...
Zuletzt geändert: 18.07.2010 00:25:21



Von:    Zompie 18.07.2010 00:48
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Gab es jetzt eigentlich mal eine klare Ansage, ob die Sidebar für alle eingeführt wird oder ob die Möglichkeit, das Ding zu deaktivieren, bestehen bleiben wird? Würde mich aus dem Grund sehr interessieren, da ich, wenn die Sidebar Pflicht wird, Animexx endgültig den Rücken kehren werde und mich dann schon mal langsam umsiedeln will...

Und zwei Dinge die hier wohl eher nicht hingehören, aber da ich durch das Chaos bei Animexx noch nie durchgestiegen bin, schreibs ichs hier mir auf u_u

Was mich neben dieser Sidebar aber auch sehr stört ist, dass der Item Shop nicht mehr über den Steckbrief erreichbar ist. Warum wurde das bitte jetzt auch noch geändert?

Und gibt es eig. irgendeinen Weg über neue änderungen infomiert zu werden, ohne das man gleich alle mölichen Foren oder Weblogs durchwühlen muss um so etwas mit zu kriegen?
Betrachte nicht müßig einen Steinhaufen, sondern frage dich, wen du damit bewerfen kannst.


Zuletzt geändert: 18.07.2010 00:59:53



Von:    Jim 18.07.2010 02:07
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
>Und gibt es eig. irgendeinen Weg über neue änderungen infomiert zu werden, ohne das man gleich alle mölichen Foren oder Weblogs durchwühlen muss um so etwas mit zu kriegen?

Es ist EIN einzgier Blog. Wenn man den animexx Blog abonniert muss man noch mal immer auf gut Glück reinschauen, sondern man sieht jeden neuen Eintrag über die PersStart. Dieser Aufwand sollte verschmerzbar sein.
Zuletzt geändert: 18.07.2010 02:07:31



Von:   abgemeldet 18.07.2010 06:45
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
>Es ist EIN einzgier Blog. Wenn man den animexx Blog abonniert muss man noch mal immer auf gut Glück reinschauen, sondern man sieht jeden neuen Eintrag über die PersStart. Dieser Aufwand sollte verschmerzbar sein.
Ich hab den WB natürlich abonniert, aber ich hab nichts von der Sache mit dem Itemshop gelesen und auch nichts davon, ob die Sidebar nun fix ist oder nicht... vielleicht hab ichs ja übersehen.

@Zompie
Ich hab irgendwo in den Untiefen der Foren gelesen, dass die Sidebar kein Zwang wird und immer ausschaltbar sein soll.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    LintuSotaRauha 18.07.2010 10:07
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob  animexx ein Change(b)log ist, da er ja als Aktivenblog bezeichnet wird.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial



Von:    Zompie 18.07.2010 15:59
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
>Es ist EIN einzgier Blog. Wenn man den animexx Blog abonniert muss man noch mal immer auf gut Glück reinschauen, sondern man sieht jeden neuen Eintrag über die PersStart. Dieser Aufwand sollte verschmerzbar sein.

Ich hab ihn abonniert und ich habe weder etwas mit dem Item Shop noch irgendwas mit der Sidebar mitbekommen.
Vorallem wäre ich niemals auf die Idee gekommen den Blog zu abonieren, wenn mich nicht jemand drauf hingewiesen hätte das sowas gibt.Und es scheint ja auch einen Blog speziell für die Items zu geben. Wie viele Blogs muss ich denn dann finden und abonnieren um wirklich über alles infomiert zu werden?
Es wäre wirklich praktisch, wenn man über Neuerungen per Ens oder Newsletter infomiert werden könnte. Das muss ja nicht mal ausführlich sein, sondern als Hinweis, dass sich etwas ändern wird.
Betrachte nicht müßig einen Steinhaufen, sondern frage dich, wen du damit bewerfen kannst.





Von:    LintuSotaRauha 18.07.2010 16:31
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Mir ist nicht bekannt, dass es ein Itemblog gibt, und wenn dann ist das sicherlich ein Gemeinschaftsaccount von aktiven Helfern auf Animexx.
Die mir bekannten Accounts sind
 animexx Aktivenblog (Changeloge für Webseitenänderung)
Fanarts_of_Doom
Fanwork-Sortierer
Aikos Bastelecke und
Zeichner_des_Monats

Und beim  animexx Aktivenblog findet man unter folgenden Weblogeinträgen die Ankündigungen:
Vorabankündigung: Instant Messaging / Benachrichtigungen / Sidebar
Bug-Hunting

Es gibt einige Stichpunkt in den Blogs ebenfalls zu beachten:
Sidebar Man kann dadurch auch einige Pamphlete über die Sidebar lesen.
Und nicht zu verachten ist der
Changelog Für den Webseitenänderungsticker

Im Weblog steht übrigens, dass der Itemshop auf der Sidebar erreichbar ist. Das heißt, theoretisch ist der Itemshop auf jeder Seite erreichbar.
Wer die Sidebar nicht eingeschaltet hat, benutzt bitte den Stichpunkt unter dem Punkt "Onlineclub". Das heißt der Itemshop war zu jeder Zeit über jede Seite erreichbar.
Daher verstehe ich das wirklich nicht, dass so viele meckern, dass man nicht mehr über den Steckbrief! den Itemshop aufrufen kann. oO
Ich müsste zuerst auf den Steckbrief, den ich nicht oft besuche, um auf ein Itemshop zu kommen. Warum nicht gleich Onlineclub -> Item-Shop?
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial
Zuletzt geändert: 18.07.2010 19:23:20



Von:    WeißeWölfinLarka 18.07.2010 21:55
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Weil Menschen Gewohnheitstiere sind.
Und es war einfach schöner, über den Steckbrief dahinzugelangen, dann konnte man seine Karotaler schnell holen und mal eben schwupss in den Shop, um was zu kaufen! Das der Itemshop aus dem Stecki raus ist, finde ich nämlich auch blöd.
Face it girl, Prince Charming isn't coming. He's living with Mr. Right.



Von:    LintuSotaRauha 18.07.2010 22:08
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Gewohnheitstiere werden es immer schwer haben.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial



Von:   abgemeldet 19.07.2010 23:04
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
>Gewohnheitstiere werden es immer schwer haben.

Hm, sicher kann man sich umgewöhnen.
Aber ich verstehe den Sinn eigentlich auch nicht, weil ich über den Steckbrief sowohl in die KT-Bank kann als auch mit Items handeln - aber keine neuen Items kaufen... Dabei passt das alles doch thematisch wunderbar zusammen, und nimmt auch nicht zu viel Platz weg...
Nichts gegen Veränderungen (ich zB. mag und nutze die Sidebar gerne), aber wenn sich der Sinn nicht erschließt, muss die Frage danach erlaubt sein.
Zumal es sich nach Klärung dieser Frage einfach besser umgewöhnt.
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    cato 20.07.2010 08:51
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> >Gewohnheitstiere werden es immer schwer haben.
>
> Hm, sicher kann man sich umgewöhnen.
> Aber ich verstehe den Sinn eigentlich auch nicht, weil ich über den Steckbrief sowohl in die KT-Bank kann als auch mit Items handeln - aber keine neuen Items kaufen... Dabei passt das alles doch thematisch wunderbar zusammen, und nimmt auch nicht zu viel Platz weg...
> Nichts gegen Veränderungen (ich zB. mag und nutze die Sidebar gerne), aber wenn sich der Sinn nicht erschließt, muss die Frage danach erlaubt sein.

Handeln und KT Überweisen machen an der Stelle auch nur begrenzt Sinn, sind aber nicht über das reguläre Menü zu erreichen.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Chocoterasu 02.08.2010 12:17
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Wieso sind eigentlich die RPG´s wieder aus der Sidebar?
Fand das nämlich wunderbar, aber ab heute sind sie mal wieder weg.



Von:    cato 02.08.2010 14:32
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Wieso sind eigentlich die RPG´s wieder aus der Sidebar?
> Fand das nämlich wunderbar, aber ab heute sind sie mal wieder weg.

Falls die bei dir wirklich immer noch weg sind, meld dich am besten beim Helpdesk...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Chocoterasu 02.08.2010 14:50
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.


Sollten die in der Sidebar normal sein?
Ich weiß ja nicht ob ihr die wieder rausgenommen habt. Denn auch unter den Einstellungen kann ich nicht RPGs auswählen. Bevor ich den Helpdesk damit belästige wollte ich wissen ob es die Option überhaupt noch gibt o_O



Von:    Thaliel 07.08.2010 03:06
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
gut wärs wenn man den sidebar auch verlegen könnte, ich bin ja rechtshänder und -äugler (links nur 5 % sehkraft) und hab sachen daher gern eher auf der Rechten seite. Also evtl. ne einstellungsmöglichkeit,ob der sidebar links oder rechts sitzen soll...



Von:    MimiTachikawa 11.08.2010 22:57
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Was soll mir denn die Aussage: "Man kann nur mit einem Fenster im Chat seiN" sagen?!
Irgendwie check ich das nicht so ganz.
Ansonsten find ich die Neuerung total toll!



Von:    LintuSotaRauha 12.08.2010 02:31
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht das, wenn du schon ein Fenster offen hast, das du zum Chatten mit dem Animexxenger benutzt, kannst du kein zweites Fenster benutzen.
Ich weiß leider nicht, ob damit auch dieselbe Person gemeint ist, hatte nie das Vergnügen, mit zwei Mexxler zusammen zu chatten.

Ich weiß aber, dass das alles weniger Probleme macht, wenn du das über ein externes Programm machst. Bei Bedarf kannst du auch gleichzeitig den Browserfenster dafür benutzen.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial



Von:    Blacky_kun 12.08.2010 12:25
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht das, wenn du schon ein Fenster offen hast, das du zum Chatten mit dem Animexxenger benutzt, kannst du kein zweites Fenster benutzen.
> Ich weiß leider nicht, ob damit auch dieselbe Person gemeint ist, hatte nie das Vergnügen, mit zwei Mexxler zusammen zu chatten.
>
> Ich weiß aber, dass das alles weniger Probleme macht, wenn du das über ein externes Programm machst. Bei Bedarf kannst du auch gleichzeitig den Browserfenster dafür benutzen.

Diese Meldung bekomm ich aber auch häufig, obwohl ich da noch nicht mal mit einer Person chatte!
Ein Flohmarkt speziell für Anime/Manga und Japan-sachen???
Das ist der Flohmexx! Am 22.08.2010 in Hamburg!
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=42728

Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer!



Von:    Kysa 14.08.2010 15:47
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ist schon bekannt das die Echtzeit-Freundesliste auch funktionieren kann, wenn man unsichtbar ist?

Ich habe da zumindest meine gerade versehentlich intakt gehalten. xD
›› Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ‹‹


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück