Zum Inhalt der Seite

Thread: "Animexx 2"?

Eröffnet am: 10.11.2003 14:27
Letzte Reaktion: 29.11.2003 12:05
Beiträge: 153
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Akuru "Animexx 2"? 10.11.2003, 15:53
 _Kamui_ "Animexx 2"? 10.11.2003, 16:01
Akuru "Animexx 2"? 10.11.2003, 16:06
powerbit "Animexx 2"? 10.11.2003, 16:09
 _Kamui_ "Animexx 2"? 10.11.2003, 16:08
 Sorako "Animexx 2"? 10.11.2003, 16:13
 _Kamui_ "Animexx 2"? 10.11.2003, 16:22
 _Kamui_ "Animexx 2"? 10.11.2003, 16:13
 Sorako "Animexx 2"? 10.11.2003, 16:15
 Sorako "Animexx 2"? 10.11.2003, 16:32
 _Kamui_ "Animexx 2"? 10.11.2003, 16:34
avisnocturna "Animexx 2"? 10.11.2003, 16:39
 _Kamui_ "Animexx 2"? 10.11.2003, 16:44
powerbit "Animexx 2"? 10.11.2003, 16:38
 _Kamui_ "Animexx 2"? 10.11.2003, 16:43
 Sorako "Animexx 2"? 10.11.2003, 16:51
 _Kamui_ "Animexx 2"? 10.11.2003, 16:55
Niina "Animexx 2"? 10.11.2003, 17:12
LordKaneda "Animexx 2"? 10.11.2003, 18:12
 Chiko-chan "Animexx 2"? 10.11.2003, 20:45
der_metatron "Animexx 2"? 10.11.2003, 17:18
Saphrawn "Animexx 2"? 10.11.2003, 17:21
 _Kamui_ "Animexx 2"? 10.11.2003, 18:04
powerbit "Animexx 2"? 10.11.2003, 18:17
 _Kamui_ "Animexx 2"? 10.11.2003, 18:22
Saphrawn "Animexx 2"? 10.11.2003, 19:03
LordKaneda "Animexx 2"? 10.11.2003, 19:34
 Sorako "Animexx 2"? 10.11.2003, 20:17
 _Kamui_ "Animexx 2"? 10.11.2003, 20:33
 Sorako "Animexx 2"? 10.11.2003, 20:58
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 10.11.2003 15:53
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
YEAH, ich habs kommen sehen...
...einer der Gründe, warum ich kaum noch was hochlade (ok, um mich isses nicht schade), hoffe immernoch, dass mal so richtig gute Künstler bei dem Streik mitmachen.

Bis dahin - für alles andere gibt es kostenlosen Webspace an jeder ecke zu haben und den link kann man sich in die Sig oder sonstwohin schreibseln. Viel weniger Leute gucken sich das eh nicht an XD...

btw - ich hab noch nie die regel auftauchen sehen, dass die bilder zu einer bestehenden Serie gehören müssen, war auch bisher nie Ziel des animexx

EDIT: und der Tip mit epilogue.net... also bitte... dass da schärfere auswahl-richtlinien sind, ist doch allen klar... ..?
~Akuru~

With cold eyes staring at the sky
As if she knew the place she should return to...
"Return to the Sky" (Malice Mizer - Syunikiss)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:49:15



Von:    _Kamui_ 10.11.2003 16:01
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
@soraku:
also, 1. mal habe ich dieses pic nicht freigeschalten, sondern jemand anderes. außerdem ist es hierbei wohl so etwas wie im fall von herr der ringe und harry potter, wobei eigens für diese themen auch bereiche angelegt worden sind. und solange man ein bild nicht klar zuordenen kann, ist es nun einmal eins, dass man besser löschen sollte
außerdem entscheide ich nicht, was freigeschalten wird und was nicht, ich vertrete lediglich die meihnung der leute, die für den erhalt des animexx zuständig sind.
und die freischalter müssen nun einmal entscheidungen treffen, so schwer sie auch sein mögen, es ist ihr job.
Photoshop ruleeeeeeezzzzz! ^^



Von:   abgemeldet 10.11.2003 16:06
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
dann frag ich mich, warum früher von mir wirklich alles freigeschaltet wurde - auch das, was ich nicht zugeordnet habe und nicht zuzuordnen war...
~Akuru~

With cold eyes staring at the sky
As if she knew the place she should return to...
"Return to the Sky" (Malice Mizer - Syunikiss)



Von:   abgemeldet 10.11.2003 16:09
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
>...und solange man ein bild nicht klar zuordenen kann, ist es nun einmal eins, dass man besser löschen sollte...<

ich kann mit diesem satz auch nicht sehr viel anfangen, ehrlich gesagt...

*verwirrtistjetzt*
=:-)



Von:    _Kamui_ 10.11.2003 16:08
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß es nicht, frag denjenigen, der es freigeschalten hab o.O"
oft übersehen die freischalter halt mal hier und da was und dann werden die schwarzen schaafe auch automatisch nicht gelöscht
Photoshop ruleeeeeeezzzzz! ^^



Von:    Sorako 10.11.2003 16:13
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
@ Psycho- Viech: Nyaaaa, net böse sein... *unglücklich schau* Das solte kein Vorwurf sein! Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Regeln aber auch nicht... da ist viel Platz für Willkür und viiiiel potential für Threads wie diesen hier...

>> btw - ich hab noch nie die regel auftauchen sehen, dass die bilder zu einer bestehenden Serie gehören müssen, war auch bisher nie Ziel des animexx

Das hat ja auch keiner gesagt... um etwas mit Manga/Anime zu tun zu haben, brauch es ja nur im entsprechenden Stil gezeichnet worden zu sein...
http://www.tensaiga.net/

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes



Von:    _Kamui_ 10.11.2003 16:22
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
@sorako: nun, wie gesagt, ich versuche meinen job so gut wie möglich zu erfüllen und muss eben auch streng sein

>> btw - ich hab noch nie die regel auftauchen sehen, dass die bilder zu einer bestehenden Serie gehören müssen, war auch bisher nie Ziel des animexx

dies versuche ich ja auch schon seit einiger zeit zu ändern -.-
außerdem ist es doch eine anime/manga-seite und da wird es als selbstverständlich angesehen, dass man bilder zu dem thema hochläd
du würdest ja auch keine yu-gi-oh-bilder auf ne dbz-seite hochladen, oder?

>>Ich will ja net pingelig sein, aber da steht nirgendswo "Fluch der Karibik" (auch wenn ich das gerne so hätte). Dementsprechend hätte Nayma-sama dieses geniale Bild nicht hochladen dürfen? *schauder*

tja, dieses bild war aber ebenfalls auf ein film bezogen, der im animexx ja auch noch einen regelrechten boom ausgelöst hat. aber hast schon recht, wenn man es genau sieht, passt es wirklich nicht in den animexx rein
aber mann, es ist halt auch einfach genial! tut mir leid! >.<
Photoshop ruleeeeeeezzzzz! ^^



Von:    _Kamui_ 10.11.2003 16:13
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
es gibt doch diese zuordnungen für die fanarts... entweder kannst du dein bild für eine bestimmte serie (z.b. yu-gi-oh) oder eine restabteilung (z.b. fantasie oder shonen-ai) zuordnen. filme wie harry potter oder herr der ringe stehen auch zur auswahl und wenn du keine zuordnung hast, solltest du es wohl besser nicht hochladen
Photoshop ruleeeeeeezzzzz! ^^



Von:    Sorako 10.11.2003 16:15
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
>> wie harry potter oder herr der ringe stehen auch zur auswahl und wenn du keine zuordnung hast, solltest du es wohl besser nicht hochladen

Ich will ja net pingelig sein, aber da steht nirgends "Fluch der Karibik" (auch wenn ich das gerne so hätte). Dementsprechend hätte Nayma-sama dieses geniale Bild nicht hochladen dürfen? *schauder*

Aaagh! Ich seh's schon, hier wird was losgetreten... >____<
http://www.tensaiga.net/

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes



Von:    Sorako 10.11.2003 16:32
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
>> dieses bild war aber ebenfalls auf ein film bezogen, der im animexx ja auch noch einen regelrechten boom ausgelöst hat. aber hast schon recht, wenn man es genau sieht, passt es wirklich nicht in den animexx rein
aber mann, es ist halt auch einfach genial! tut mir leid! >.<


*ggg* Schön, dass wir uns da einig sind ^____^ Klar, der Film ist extrem beliebt. Aber "beliebter Film = erlaubt!" ist zu subjektiv und vage, um eine klare Regel zu sein. (*hust*bitte FdK- Sektion einrichten!*hust*)

Natürlich würde ich keine DBZ Bilder bei einer Yugioh- Seite und umgekehrt hochladen ^^ Aber du musst doch auch bedenken, dass ein Großteil der Animexxzeichengötter schon mal alternative/eigene Sachen zeichnen, die aber auch einfach genial sind. Willst du wirklich durchbringen, dass nur noch serienbezogene FAs hochgeladen werden dürfen? Uns würden so viele Meisterwerke enthalten bleiben!

Nyo... *trails off*

Ich verstehe, wenn du die FA- Flut eindämmen willst *thumbs up*. Bei solchen Bildern anzufangen halte ich jedoch für unglücklich... und mit anderen Kriterien wären wir wieder bei der anderen Diskussion über die Sorgfalt der Bilder (wurde mal in 'nem anderen Thread abgehalten... ist im Sande verlaufen...)
http://www.tensaiga.net/

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:49:15



Von:    _Kamui_ 10.11.2003 16:34
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
Yeaaaah! Auf jeden Fall brauchen wir eine FdK-Sektion! Jackiii! XD

Na dafür gibts ja die Abteilung "Eigene Serie"
Photoshop ruleeeeeeezzzzz! ^^



Von:   abgemeldet 10.11.2003 16:39
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
> Yeaaaah! Auf jeden Fall brauchen wir eine FdK-Sektion! Jackiii! XD
>
> Na dafür gibts ja die Abteilung "Eigene Serie"

hm? Aber FdK ist doch nicht des Zeichners "Eigene Serie" ,oder?? oO
Wer tanzt stirbt nicht



Von:    _Kamui_ 10.11.2003 16:44
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
nein, es ist eigentlich wie bei herr der ringe und harry potter, die haben ja auch ne sektion bekommen
aber solange es mit FdK nicht soweit ist, gehört es zu "eigene serie"
Photoshop ruleeeeeeezzzzz! ^^



Von:   abgemeldet 10.11.2003 16:38
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
>Willst du wirklich durchbringen, dass nur noch serienbezogene FAs hochgeladen werden dürfen? Uns würden so viele Meisterwerke enthalten bleiben!<


Dem kann ich mich nur anschliessen....
ok. genau genommen sind FANARTS ja Nachzeichnungen beliebter Chara´s , aber mal hüh und mal hott zu entscheiden was veröffentlicht werden sollte, und was nicht, sollte schon irgendwo mal festgemacht werden.
Wenn man als aktiver Zeichner nur seinen Japan-Style ausbauen will und nicht dazu andere Chara´s kopieren möchte, ist man also völlig falsch hier ?

dann können ja fast 30-40% aller Bilder hier gelöscht werden.

oder seh´ich das jetzt falsch ? (Grippe)



Von:    _Kamui_ 10.11.2003 16:43
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
ja, ja! ich weiß!
aber als freischalter muss man halt entscheidungen treffen, aber totale meisterwerke versuche ich immer durchzumogeln
tja, aber echt, wir brauchen hier ein paar regeln fürs freischalten o.O"
Photoshop ruleeeeeeezzzzz! ^^



Von:    Sorako 10.11.2003 16:51
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
*nick* Regeln = weniger Freiheit, aber auch weniger Willkür...


>> aber solange es mit FdK nicht soweit ist, gehört es zu "eigene serie"

Uuuups.... mein FdK Bild ist unter "Nicht zugeordnet"... ^^;;;
http://www.tensaiga.net/

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes



Von:    _Kamui_ 10.11.2003 16:55
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
tja, wir freischalter haben es schon manchmal echt schwer -.-

eigentlich soll man scho alles immer zuorndnen... ^^"
Photoshop ruleeeeeeezzzzz! ^^



Von:   abgemeldet 10.11.2003 17:12
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
bisher hatte ich es so verstanden, dass animexx eine seite FÜR anime manga FANS ist und nicht ausschließlich für anime/manga.

es gibt ja auch nicht zu jeder serie eine zuordnung was ist dann damit?
erst bitten das es eine kategorie dafür gibt und dann hochladen?
oder ist es was anderes weil es im manga/anime stil ist?

naja... ich finds nicht gut wenn es so gehandhabt wird, da versteht ich wieso so viele zu deviant und co gehen...
man sollte doch froh über etwas abwechslung sein und darüber, dass mal jemand etwas anderes versucht.



Von:   abgemeldet 10.11.2003 18:12
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
genau meine Rede!
Und um dieses zu verhindern, könnte sich Animexx mehr oder weniger "spalten", d.h. eine eigene Sektion für nicht Anime-Manga betreffende FAs, FFs etc einrichten...
So gehet hin und richtet, auf das ihr gerichtet werdet...



Von:    Chiko-chan 10.11.2003 20:45
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt hier doch ziemlich viele "FAs" die nicht zwingend etwas mit Anime/Manga zu tun haben.
Vielleicht *sich nicht alle post durchgelesen hat, deshalb nicht weiß, ob schon geschrieben* war es ja ein Bild das rein gar nicht mit einem FA gemein hat. z.B. ein Collage (<-- aber kein Wallpaper) Dann würde ich es sogar verstehen, wenn´s nicht freigeschaltet wurde.
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 10.11.2003 17:18
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
Also ich dachte auch immer Animexx sei eine Community von Animefans für Animefans und keine Seite die sich nur um Anime/Manga dreht. Mit genau dieser Argumentation hatten die Admins (ich glaube es war Nerd) damals begründet warum die RPGs bleiben ausserdem schaut euch doch mal die Rubriken hier im Forum an,.. Wie viele davon haben wirklich was mit ANime/Manga zu tun??
Und ich kenne wirklich viele wunderschöne Bilder die nichts mit anime/manga zu tun haben aber einfach nur genial sind. Und wenn die nicht mehr hier sein dürften fände ich das mehr als schade...
HUUUUUUZZAAAAAAAAAAAAAAAAA



Von:   abgemeldet 10.11.2003 17:21
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
seit wann sindn fanarts und fics die nichts mit manga zu tun haben verboten ??

es gibt doch xxx fanarts die nich im manga stil gezeichnet sind und auch nix grossartig damit zu tun haben... also äh, und ich find das sollt auch so bleiben... schau sich einer boudicca an die jetz auch mehr real zeichnet haben ihre bilder hier dann auch keine daseinsberechtigung oder wie ?



Von:    _Kamui_ 10.11.2003 18:04
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
Tut mir wirklich leid, wenn hier jemand irgendetwas falsch verstanden hat. Aber glaubt mir, ich entscheide doch nicht, was hochgeladen werden soll und was nicht. Ich bin lediglich ein Freischalter, der versucht seinen Job zu erfüllen. Und das, was ich geschrieben hab, waren auch ledigleich Copics Worte. So hab ich es jedenfalls verstanden.
Und ja, ich weiß, es gibt hier genug wunderschöne Fanarts, die nicht Anime/Manga-bezogen sind, aber die meisten davon, sind zumindest in diesem Stil gezeichnet worden.
Außerdem meinte ich wirklich solche Bilder, die Schulkrizelein von Tieren oder irgendwelchen Fabelwesen, Muster, Ornamente oder sonstiges sind.
Photoshop ruleeeeeeezzzzz! ^^



Von:   abgemeldet 10.11.2003 18:17
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
<...Schulkrizelein von Tieren oder irgendwelchen Fabelwesen, Muster, Ornamente oder sonstiges...>

Genau meine Meinung.



Mit dieser Erklärung kann ich ohne Probleme leben.. XD


CU



Von:    _Kamui_ 10.11.2003 18:22
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
ja, genau! endlich mal jemand, der meiner meihnung ist! >.<
Photoshop ruleeeeeeezzzzz! ^^



Von:   abgemeldet 10.11.2003 19:03
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
es wurden sogar schon klopapier und irgendwelche arbeiten zwecks sauklauen wettbewerb freigeschaltet... oder rhabies briefmarkenquittung in ihrem conhon xDD

es wird sowieso jeder mist freigeschaltet, also insofern... wenn dann sollte das mal insgesamt eingedämmt werden



Von:   abgemeldet 10.11.2003 19:34
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass es schon eingedämmt wird.
Aber es ist trotzdem noch sehr subjektiv, auch wenn es vielleicht abgesprochen ist. Wenn man aber schon anfängt zu selektieren, was es eben "wert" ist, und was nicht, dann muss man auch weitergehen, zB auf WBs!
Denn wenn man durch Wettbewerbe dazu aufgerufen wird, komische Dinge zu hoch zu stellen, die dann aber verboten werden, ist doch schon die Intention der ganzen Sache "falsch", oder? Das ganze ist mehr als paradox!
So gehet hin und richtet, auf das ihr gerichtet werdet...



Von:    Sorako 10.11.2003 20:17
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, der WB da hat mich auch ganz schön geschockt...

(... wenn wir jetzt wieder anfangen, über Grundsätze der Qualität und Hingabe für FAs diskutieren, grab ich den alten Thread lieber wieder aus... ^^;;; Das kann seitenlang so weitergehen... und zu nichts führen...)

(@ Psycho-Viech: Yaaaai, Jack 4ever! xD)
http://www.tensaiga.net/

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes



Von:    _Kamui_ 10.11.2003 20:33
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
(@sorako: yeaaaah! jackyyyyy! *CAPTAIN jack sparrow fahne wing*
oh warte mal! waaaaaaaaaarte mal! dann... dann war dieses mega-geniale pic ja von diiiiiiiiiiir! ( http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=215454 )wooooooooaaaaaah! GAILOOOO!!! *durchdreh* @.@)
Photoshop ruleeeeeeezzzzz! ^^



Von:    Sorako 10.11.2003 20:58
Betreff: "Animexx 2"? [Antworten]
Avatar
 
*flüstert Offtopic*

[Eh, ja... ^^; *Abstriche in Sachen Genialität mach und stattdessen auf Nayma-sama zeig*... weißt du, wen man anhauen muss, um Sektionsvorschläge zu machen? ^^;;;]
http://www.tensaiga.net/

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück