Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx stirbt aus - was können wir dagegen tun?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5434766/-1/15243351508508/
http://desu.de/xiYHtHK




Von:    Norileaf 21.04.2018 20:25
Betreff: Animexx stirbt aus - was können wir dage... [Antworten]
Avatar
 
Hm, also um mal die Frage "Was können wir dagegen tun?" zumindest mit einer Antwort zu füttern:
Mehr Kommentieren, Antworten, Reagieren

Animexx ist eben eine Seite, wo Leute Inhalte erschaffen und/oder bereitstellen. Wenn sie irgendwann damit aufhören, sinkt natürlich auch die Aktivität auf Animexx.
In den letzten 4 Monaten habe ich allein von 3 sehr guten Zeichnerinnen mitbekommen, dass sie sich schweren Herzens entschieden haben, keine Doujinshi mehr auf Animexx zu führen, weil einfach die Reaktionen der Leser ausblieben. Und ich kenne noch genug Zeichner, die einfach keinen Sinn mehr darin sehen, (regelmäßig) was hochzuladen. Da spreche ich jetzt mal nur von der Doujinshi-Ecke, aber bei den Fanfics und Fanarts dürfte es wohl recht ähnlich aussehen.
Ich kann es jedenfalls keinem verübeln, wenn er hier seine Sachen nicht mehr hochladen möchte.

Wenn man auf duzenden oder gar hunderten Favoritenlisten steht und am Ende Feedback von Freunden und weniger als 1% der "nicht-Freunde" erhält, kann das schon ganz schön runterziehen. Und es ist auch nicht unbedingt so, als ob die Schreiber/Zeichner nicht hin und wieder darauf hinweisen, dass sie das stört.
Das muss nicht mal was mit 'Kommentargeilheit' zu tun haben. Manche laden hoch, damit sie sich über Feedback verbessern können. Manche glauben, wenn keinerlei Reaktion kommt, dass sie schlecht sind. Und wer macht schon gern etwas, bei dem er sich am Ende nur mies fühlt?

Deshalb mal ehrlich gesprochen: Die User sind es, die Animexx am Leben halten. Animexx lebt von Interaktion (so war es früher ja auch, und das hat gut geklappt). Es bringt nichts, alles passiv in sich aufzunehmen/anzugucken und dann am Ende des Tages zu weinen, dass Animexx verstummt. DIE USER sind es, die verstummen.

So, gut möglich, dass ich mich hier jetzt unbeliebt gemacht habe, aber ich musste einfach mal eine Lanze für die Leute brechen, die Animexx durch ihre Inhalte am Leben halten. Ich denke, ein bisschen mehr gegenseitige Dankbarkeit und Interaktion würde uns wieder zu einer lebhafteren Community machen. :)
Wir sind superkalifragilistikextroalegetisch

Zurück zum Thread