Zum Inhalt der Seite

Thread: Nieder mit Aiko!

Eröffnet am: 12.05.2002 18:49
Letzte Reaktion: 13.08.2002 11:23
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
blackspell Nieder mit Aiko! 26.05.2002, 12:23
 LumenSpei Nieder mit Aiko! 26.05.2002, 13:45
CandleJack Nieder mit Aiko! 26.05.2002, 13:59
 Callie Nieder mit Aiko! 27.05.2002, 02:17
 gamebase Nieder mit Aiko! 27.05.2002, 02:19
 Callie Nieder mit Aiko! 27.05.2002, 02:48
 doc Nieder mit Aiko! 27.05.2002, 03:49
 Callie Nieder mit Aiko! 27.05.2002, 04:01
 Balduin Nieder mit Aiko! 27.05.2002, 13:20
PlasticLittle Nieder mit Aiko! 27.05.2002, 13:22
 Balduin Nieder mit Aiko! 27.05.2002, 13:36
PlasticLittle Nieder mit Aiko! 27.05.2002, 14:14
 Callie Nieder mit Aiko! 27.05.2002, 14:29
Dianne Nieder mit Aiko! 30.07.2002, 09:30
SaireaZadkiel Nieder mit Aiko! 19.06.2002, 14:31
 Balduin Nieder mit Aiko! 20.06.2002, 12:28
kotoko Nieder mit Aiko! 20.07.2002, 00:42
SaireaZadkiel Nieder mit Aiko! 20.07.2002, 01:48
SaireaZadkiel Nieder mit Aiko! 20.07.2002, 23:09
nihi Aiko! 21.07.2002, 00:02
HitoriNishino Aiko! 21.07.2002, 10:29
 Artea Aiko! 21.07.2002, 13:09
 Ly Aiko! 21.07.2002, 15:01
sailormerkur Aiko! 30.07.2002, 09:46
Dianne Aiko! 30.07.2002, 10:38
 kiwiTee Aiko! 30.07.2002, 17:13
 MakoChan Aiko! 31.07.2002, 15:21
Natsue Aiko! 01.08.2002, 15:46
ani Aiko! 03.08.2002, 20:15
 MG Aiko...bitte nicht... 03.08.2002, 23:20
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 26.05.2002 12:23
Betreff: Nieder mit Aiko! [Antworten]
Ich find Aiko ok *lach*. Es gibt soweit ich weiss ja keine bestimmte Charaktervorlage à la "Aiko ist immer korrekt gekleidet und hat gute Tischmanieren". Sie existiert einfach, wie sie am Ende wird, können sich die Zeichner jedesmal neu überlegen ^^;
+ + www.blackspell.de
Ich suche Netwerkgene



Von:    LumenSpei 26.05.2002 13:45
Betreff: Nieder mit Aiko! [Antworten]
Gibt´s eigentlich irgendwo einen Steckbrief von Aiko und dem Typ???(Sorry,der Name fällt mir jetzt nicht ein^^;;)
Ich mag Aiko auch. Naja, die Haarfarbe iss zwar nicht unbedingt das, was ich als supertoll bezeichnen würde, aber... *schulterzuck*
Lumen Spei

Qui pergit sperare, pergit timere. Sed qui desinet timere, sperare desiniet...
Wer fortfährt zu hoffen, fährt fort zu fürchten. Aber wer aufhört zu fürchten, hört auf zu hoffen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 26.05.2002 13:59
Betreff: Nieder mit Aiko! [Antworten]
wie wers mal mit was anderem als nur menschen oder änliches
____________________________________________________________
"Unsere Liebe ist wie der Fluß im Sommer des langen Regens./ Für eine kurze Weile fließt sie über ihr Ufer. überflutet alles, was sie erreichen kann."

-"Das Liebeslied von Tag und Nacht"




Von:    Callie 27.05.2002 02:17
Betreff: Nieder mit Aiko! [Antworten]
ich mag aiko auch nicht, aber nur aus einem grund: weils im prinzip keine richtige aiko gibt!! aiko wird immer von anderen fanart-zeichner gemalt und animexx verwendet immer andere aikos, das finde ich voll doof! entweder aiko ist immer einheitlich (zumindest auf den offizielen seiten wenn sie animexx repräsentieren soll) oder man kanns gleich sein lassen, ich meine was ist das für ein maskottchen das immer etwas anders ausschaut?!

fanarts gut und schön, in der galerie usw, aber wie gesagt, auf den startseiten usw sollte aiko immer gleich ausschaun, damit man sagen kann das ist der animexx und das ist das animexx maskottchen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum sterben zu feige
doch stark genug um zu leben
denn leben macht mich stark!




Von:    gamebase 27.05.2002 02:19
Betreff: Nieder mit Aiko! [Antworten]
Nehmt doch das Karo als Maskottchen!!!
Sendet mir mails und schaut meine Fanart, 3 1/2 Colos an und demnächst meinen doujinshi Digimon Flamers:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=11081
------------------------------------------------------------
Wissen ist, wenn man weiss, was man nicht weiss.
------------------------------------------------------------



Von:    Callie 27.05.2002 02:48
Betreff: Nieder mit Aiko! [Antworten]
hehe oder die zwei XX von animexx..könnt man ein gesicht machen, mit den XX als augen oder so *g* X_X

sähe aber wohl etwas unfreundlich aus das gesicht, ich mein X´e als augen haben animecharas ja irgendwie nur wenn sie verwirrt sind, mit den nerven fertig oder ohnmächtig ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum sterben zu feige
doch stark genug um zu leben
denn leben macht mich stark!




Von:    doc 27.05.2002 03:49
Betreff: Nieder mit Aiko! [Antworten]
Hallo,

> fanarts gut und schön, in der galerie usw, aber wie gesagt, auf den startseiten usw sollte aiko immer gleich ausschaun, damit man sagen kann das ist der animexx und das ist das animexx maskottchen!

Das ist leider nicht möglich! Das hat mehrere Gründe:

- Finde mal einen Zeichner/-in der die GESAMTEN benötigten Arts von Aiko/Yuki zeichnet UND auch noch gut Zeichnen kann und immer dann Zeit hat wenn wir rufen.... ziemlich unmöglich das seien.

- Problem eins ergänzt sich noch durch Problem Nr. 2: Kein Zeichner zeichnet so wie der andere - wenn das möglich währe den Stil anzugleichen würde das ein hohes maß an professionaliät, erfahrung und bereitschaft dies zu tun erfordern - meiner meinung nach gibts davon nicht so viele Leute hier.

- Freiheit der Zeichner: Es gibt hier so viele Zeichner und wir vom Animexx möchten nicht nur einen bevorzugen.

Mal abgesehen von den Gründen finde ich es doch super, wenn sich so viele Mitglieder ihre Zeit opfern um ihre eigenen Iterpretationen unserer Maskotchen zu zeichnenen. Danke noch mal an alle Zeichner. :)
------
bye

Johann Weber (doc@animexx.de)
Chief is online!



Von:    Callie 27.05.2002 04:01
Betreff: Nieder mit Aiko! [Antworten]
ich persönlich bin halt kein freund von fanarts, ok dass das maskottchen ein fanart sein muss ist schon ok, wegne copyright usw, aber dass es immer anders ist / von anderen zeichnern das finde ich nicht gut. zumal die bilder die auf der startseite und vorallem das dass auf der fanart-startseite ist find ich extrem sch..*insert extrem negativen ausdruck des nichtgefallens hier*

ist geschmackssache ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum sterben zu feige
doch stark genug um zu leben
denn leben macht mich stark!




Von:    Balduin 27.05.2002 13:20
Betreff: Nieder mit Aiko! [Antworten]
> Gibt´s eigentlich irgendwo einen Steckbrief von Aiko und dem Typ???(Sorry,der Name fällt mir jetzt nicht ein^^;;)

@LumenSpei:

Der Typ heißt Yuki.. ^^

Gibt es in diesem Thread:
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=128&thread=7800&seite=1#nr346909



Von:   abgemeldet 27.05.2002 13:22
Betreff: Nieder mit Aiko! [Antworten]
Früher hieß er mal Yuuki, also mit doppel "u". Aber scheint sich auch schon geändert zu haben ^.^
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
_________________________________




Von:    Balduin 27.05.2002 13:36
Betreff: Nieder mit Aiko! [Antworten]
> Früher hieß er mal Yuuki, also mit doppel "u". Aber scheint sich auch schon geändert zu haben ^.^
>
Wer weiß...stimmt, ich hab's schon in beiden Varianten gelesen ^_^ Also ich hab mich jetzt an Docs Beitrag gehalten, wenn, dann war's nicht nur mein Fehler *g*

Aber ich sprech ihn sowieso lang, als "juuuuuuuuuuuki", egal wieviele u nun dastehen, da reicht auch das eine... weil, also wenn ich mir die Aussprache "Jucki" vorstelle, nee, nee,nee *lol*



Von:   abgemeldet 27.05.2002 14:14
Betreff: Nieder mit Aiko! [Antworten]
> Wer weiß...stimmt, ich hab's schon in beiden Varianten gelesen ^_^ Also ich hab mich jetzt an Docs Beitrag gehalten, wenn, dann war's nicht nur mein Fehler *g*
>
> Aber ich sprech ihn sowieso lang, als "juuuuuuuuuuuki", egal wieviele u nun dastehen, da reicht auch das eine... weil, also wenn ich mir die Aussprache "Jucki" vorstelle, nee, nee,nee *lol*

ok, der Doc hats falsch gemacht! Alles seine Schuld ^_________-
aber Jucki ist doch genial!^^ Lasst ihn uns umbenennen! War nicht oben auch irgendwie der Vorschlag aus Aiko Oiko zu machen? Wie wärs also mit Oiko und Jucki? ^.-
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
_________________________________




Von:    Callie 27.05.2002 14:29
Betreff: Nieder mit Aiko! [Antworten]
von yuuki zu yuki..nennt ihn halt gleich yuu das ist wenigstens ein eindeutig männlicher name..äh obwohl..(*an yuu watase denk*)..na gut..aber es klingt männlicher als yu(u)ki!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum sterben zu feige
doch stark genug um zu leben
denn leben macht mich stark!




Von:   abgemeldet 30.07.2002 09:30
Betreff: Nieder mit Aiko! [Antworten]
Warum vetrsucht ihr es nicht erstmal damit, Aiko so zu malen, wie ihr sie wollt, erstmal die Haarfarbe so lassen, aber die Frisur und die Klamotten könnt ihr doch neu gestalten. Und Strähnen der Haare könnt ihr ja anders einfärben! Schaut euch doch mal die neuen Bilder für den Aiko-Wettbewerb an. So schlecht sind die meissten doch garnicht. Da sieht sie meisst besser aus, als vorher.


Aber ein neues Maskottchen?? Neee!! Umstylen, ja!



Von:   abgemeldet 19.06.2002 14:31
Betreff: Nieder mit Aiko! [Antworten][Ändern]
Als ich das erste Mal auf diese seite gekommen bin .... ach, was rede ich da für einen schrott ??? -.-
Also:
In den ersten Tagen fand ich Aiko ziemlich witzig - aber danach wurd's echt langweilig. Jetzt ödet's mich an ...dauernd Aiko...selbe Kleidung, selbe Pose.....*grummel* Persönlich (??) hab ich ja nix gegen sie, aber sie is so langweilig....kann man sie nich mal ein bisschen...weniger langweiliger gestalten??
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
* Erledige erst das Mögliche, *
* dann das Schwierige *
* plötzlich schaffst du das Unmögliche*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Balduin 20.06.2002 12:28
Betreff: Nieder mit Aiko! [Antworten]
> In den ersten Tagen fand ich Aiko ziemlich witzig - aber danach wurd's echt langweilig. Jetzt ödet's mich an ...dauernd Aiko...selbe Kleidung, selbe Pose.....*grummel* Persönlich (??) hab ich ja nix gegen sie, aber sie is so langweilig....kann man sie nich mal ein bisschen...weniger langweiliger gestalten??

Dann mach doch! ^^ Gaaaaanz einfache Sache.



Von:   abgemeldet 20.07.2002 00:42
Betreff: Nieder mit Aiko! [Antworten]
Avatar
 
wegen dem yuki: *lol* *leherbrille aufsetz*
ich kenne das so;
eine meiner jap. brieffreundinnen heißt auch so. man schreibt ihren namen "Yûki". oft vergisst man das ^ oder lässt es weg, deswegen yuki. wieso es auch ab und an mit zwei u geschrieben wird weiß ich auch nicht so ganz. ^^ ""


aber zum thema:
ich finde aiko auch ganz okay. man muss bedenken sie ist ein maskottchen und kein super magical girl aus irgendeiner anime.
und was das styling betrifft, es mag sein dass es nichts ausgefallenes ist aber eben typisch manga mässig. ^^
(wer hat sie eigentlich erfunden?)
Miyu Camui / Visual Kei RPG - IZAM [SHAZNA]!



Von:   abgemeldet 20.07.2002 01:48
Betreff: Nieder mit Aiko! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
verstehe auch nicht ganz, warum man manchmal das lange uu schreibt (so wie die Hiragna im japp.) und manchmal einfach das zweite durch das dach ^ da ersetzt wird :/ ist eben n langes u... sonst wirds ja kaum ausgesprochen... i ebenfalls kaum betont, wenn es nicht lang ist.

Yuki von animexx find ich aber ganz OK... Aiko... hm... ich kan rosa/ violetten haaren nicht viel abgewinnen... rote... ab und an... auch wenn ich sie male, mag ich sie bei Mädchen nicht unbedingt ^^° Bei kerlen ja ^^°° und die zwei Zöpfe finde ich zum teil übertrieben... eigentlich ein durchschnittlicher typ om charakter trotzdem... :/ also nicht sonderlich auffalend wahrscheinlich ist sie auch lieb und nett... aber die meisten mögen soclhe charas mehr und es gibt durchaus einige echt klasse fanarts zu ihr ^^

Nur, wenn es so einfach wäre ein maskottchen zu finden, was jedem gefällt, würden bald alle vereine, den selben typ Maskottschen haben, oder?
Immerhin sind es hier mal zwei realgroße Menschne... keine Tiere oder ähnliches :] und nicht nur eins... ^^



Von:   abgemeldet 20.07.2002 23:09
Betreff: Nieder mit Aiko! [Antworten][Ändern]
hey!!!!wie wärs wenn wir Aiko ne beste freundin dazu erfinden!!!
dann bleibt die alte aiko bestehn,aber es kommt ein bischen frischer wind in die bude.man könnte ja sowas wien wettbewerb machen:"Aikos neue,beste freundin"
ich wüsste schon wie sie auszusehen hätte...hehe*sabber*

markysan



Von:   abgemeldet 21.07.2002 00:02
Betreff: Aiko! [Antworten]
Avatar
 
Also so wirklich habe ich ja nichts gegen Aiko, aber es stimmt. Manchmal ist sie schon etas nervig. Außerdem sollte man sich langsam entscheiden, ob rosa oder rote Haare, ob lange oder kurze Zöpfe.
Aber die Idee von der über mir finde ich toll.
Eine Figur gemalt von fans, ausgesucht von fans. Man sollte so n Wettbewerb machen und die 20 besten oder so zeigen und die , die hier auf der Seite sind können dann bewerten und die mehrheit entscheidet, welche die passende ist.
Also ich hoffe ihr versteht mich. ich kann nicht gut erklären.
????????????????????????????????????????
Es gibt viele Tage,
aber nur ein paar sind schrecklich,
nämlich die, an denen man nicht gelacht hat
????????????????????????????????????????????????????



Von:   abgemeldet 21.07.2002 10:29
Betreff: Aiko! [Antworten]
Naja, ich wusst noch nie so genau was ich von aiko halten soll Oo
irgendwie ... nichtssagend, da eben... naja das was eben viele so empfinden. Mann sollte ihr einige Charakter-züge verpassen, allerdings müssten alle damit einverstanden sein Oo und außerdem wer wählt den charakter? Tjo fragen über Fragen, man kann eben nich alle zufrieden stellen.
Vielleicht sollte mal wer ne Fanfic über Aiko und Yuuki schreiben?
Nen Wettbewerb oder so, einfach um mal paar Charakterzüge zu beschreiben, wie sie jeder haben will und dann einfach kombinieren und dann, wie irgendwer mal gefragt hat, vielleicht nen steckbrief über die beiden schreiben mit allem drum und dran ^^
ok ich weiß, is alles wieder voll zeitaufwendig aber machbar...
naja so viel erst ma von mir ^^
Baba
H~chan
Want to be a bird... someone knows why...



Von:    Artea 21.07.2002 13:09
Betreff: Aiko! [Antworten]
Avatar
 
Hm... ich hab nix gegen Aiko.
Ist doch ganz süß, die Kleine... und es ist auch gut, dass sie von vielen verschidenen Zeichnern gemalt wird, denn das bringt die Abwechslung.

Zum einen Vorschlag irgendwo hier, doch einfach ein neues Maskottchen zu nehmen: Der Sinn des Maskottchens ist doch der, dass es erhalten bleibt, oder?! Also, ein Maskottechn, das ab- und zu einfach wechselt ist nichts als bunte Deko.

Ein Steckbreif von Aiko wär aber wirklich auch mal nicht schlecht. Hab selbst schin danach gesucht, eben weil ich sie auch einmal malen wollte, doch es gab leider keinerlei Angaben... =(

Yu(u)ki steht wirklich zu sehr im Hintergrund. Ich hab erst nach einiger Zeit mitbekommen, dass der auch ein Maskottchen ist!

Es gab ja neulich diesen Wer-malt-die-schönste-Aiko-Wettbewerb.
Mehr davon, auch mal mit Yuki!
Dann werden die beiden bekannter und populärer.
(aber etwas von ihrer persönlichkeit sollten zeichner vorher schon gestckt bekommen!)

Bye, Artea
Rollenspiel rulz!
(und nicht dieser Forensch***)



Von:    Ly 21.07.2002 15:01
Betreff: Aiko! [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme Artea zu. Aiko soll ruhig Maskottchen bleiben. Und das sie den meisten so brav und bieder rüberkommt, liegt wohl daran, das sie noch nicht so viele Pics der beiden gesehen haben. Die Pics, die Doc hier aufgelistet hat zeigen ja das genaue Gegenteil der Vorurteile, die in den Anfangsbeiträgen genannt wurden. Wenn verschiedene Leute die beiden Zeichnen finde ich das auch sehr gut, denn so wird es um die beiden nie Langweilig.
Ich habe bei Fayes und SMS Aufruf teilgenommen und die beiden zu Papier gebracht. Und ich finde die beiden ganz und gar nicht langweilig!
Bisi denne,
die Ly :]



Von:   abgemeldet 30.07.2002 09:46
Betreff: Aiko! [Antworten]
Ich hab auch nichts gegen Aiko- warum auch, seit ich hier bei Animexx angefangen habe, war sie auch schon da. Ich finde, sie gehört einfach dazu und darf nicht ersetzt werden! ^___^



Von:   abgemeldet 30.07.2002 10:38
Betreff: Aiko! [Antworten]
> Ich hab auch nichts gegen Aiko- warum auch, seit ich hier bei Animexx angefangen habe, war sie auch schon da. Ich finde, sie gehört einfach dazu und darf nicht ersetzt werden! ^___^

Das seh ich auch so! Übrigens gibt es einen Steckbrief von Aiko und Yuki! Ich hab nur den Link nicht mehr!



Von:    kiwiTee 30.07.2002 17:13
Betreff: Aiko! [Antworten]
Avatar
 
Najaaaa, langweilig finde ich Aiko eigentlich überhaupt nicht!!! Denn immerhin ist Aiko ja das, was wir aus ihr machen ^.~ Schon allein deshalb find ich die Idee, Aiko ab und an Umstylen supi! ^^ Da kann ja dann wirklich jeder das aus ihr machen, was er will. Egal ob niedlich, böse, gefährlich, sexy oder was auch immer...
Ich werd auch mal versuchen, was auf die Beine zu stellen, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe^__^

Also Leude, nix wie ran ans Papier und Kritzeln wat des Zeuch hält^_________________^
Urs,
BlackAngel-
^.~~~~~~~~~^^~~~~~~~~.^
http://www.MangAnimation-Shrine.de.vu
^.~~~~~~~~~^^~~~~~~~~.^



Von:    MakoChan 31.07.2002 15:21
Betreff: Aiko! [Antworten]
Avatar
 
na ich bring nochmal meine idee mit aikos kleiner schwester für die net-profi-zeichner und so ^^'


Mata ne
MakoChan
~~~*~*~@~*~*~*~@~*~*~*~@~*~*~*~@~*~*~*~@~*~*~*~@~*~@
I DO WHAT I LIKE AND I LIKE WHAT I DO ^______^

- MakoChan (alleine zu hause bin -_-)
......................Wärbüng: www.animeboard.at



Von:   abgemeldet 01.08.2002 15:46
Betreff: Aiko! [Antworten]
Ich mag Aiko auch net besonders, da sie mich jedesmal an Chibiusa erinnert. Liegt an der Haarfarbe und Frisur.



Von:   abgemeldet 03.08.2002 20:15
Betreff: Aiko! [Antworten]
Also ich fidne AIKO total okay!!! Und als Maskottchen finde ich, ist sie genau das richtige!!!! Ich finde ANIMEXX hat sich schon ein cooles maskottchen ausgedacht(beziehungsweise ausdenken lassen). Eure AMI



Von:    MG 03.08.2002 23:20
Betreff: Aiko...bitte nicht... [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich kann ich Aiko nur nich leiden, weil die Zeichnungen von ihr immer so "beknackt" aussehen. Ich glaub ich zeichne auch mal selbst eine.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück