Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic Freischaltung

Eröffnet am: 12.08.2014 08:12
Letzte Reaktion: 12.08.2014 13:51
Beiträge: 4
Status: Offen (Beantwortet)
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Frigg Fanfic Freischaltung 12.08.2014, 08:12
 Shizana Fanfic Freischaltung 12.08.2014, 08:45
 Frigg Fanfic Freischaltung 12.08.2014, 09:02
 Shizana Fanfic Freischaltung 12.08.2014, 13:51
Seite 1



Von:    Frigg 12.08.2014 08:12
Betreff: Fanfic Freischaltung [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob es so einen Thread speziell dafür gibt oder die Frage schon mal aufgetaucht ist. Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, dass man ein FF Kapitel zu einem bestimmten Termin freischalten lassen kann?

Ich weiß, die Freischalter haben immer jede Menge zu tun und deshalb dauert es ein manchmal ein paar Tage bis da was passiert. Mein Verständnis ist dafür auch da.

Dennoch bin ich mit einer Freundin mal ins Gespräch darüber gekommen und sie kam auf die Idee, ob es nicht machbar wäre, bestimmte Kapitel zu einem Termin frei zu schalten, wie zum Beispiel für Wichtel-FFs, Geburtstags-FFs oder auch für Adventskalenderspiele, damit man da nicht lange warten muss und den Abgabetermin einhalten kann.

Ich persönlich finde so eine Idee gar nicht so schlecht. Vielleicht ließe sich damit sogar die Arbeit besser aufteilen an die Freischalter, wenn dort steht: kein fester Freischalttermin oder bitte freischalten zum XY Tag?

Das wäre jetzt nur eine anregung udn frage, ob sowas möglich wäre. Ich bin nicht sauer oder erbost, wenn es nicht geht. :)

LG



Von:    Shizana 12.08.2014 08:45
Betreff: Fanfic Freischaltung [Antworten]
Avatar
 
Frigg

Im Moment gibt es diese Möglichkeit nicht. Man könnte zwar im Autorenvorwort den Freischalter darum bitten, dass die FF bitte erst zu dann-und-dann freigeschaltet werden soll, das ist allerdings keine Garantie. Es ist auch für die Freischaltung nicht die Ideallösung, da wir so – gerade zu Zeiten des Wichtelns o.a. – viele FFs zurückstellen müssten. Das würde doch sehr unübersichtlich und Extraaufwand bedeuten. Daher ist diese Option immer freiwillig, ein Freischalter muss sich jedoch nicht daran richten.
Allerdings bist du nicht die Erste, die das fragt. Ich leite es noch einmal intern weiter und frage an, ob man diesen Vorschlag nicht noch einmal an cato leiten könnte. Eine entsprechende Funktion müsste erst eingerichtet werden, und ob das jemals passiert … schauen wir einmal.



Von:    Frigg 12.08.2014 09:02
Betreff: Fanfic Freischaltung [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
Danke erstmal für die liebe Antwort. ^^

Ich weiß, als Freischalter hat man es bestimmt nicht leicht und wenn ich sehe, wie viele FFs in der Warteschlange sind, kann ich verstehen, dass es mit einem Termin auch nicht einfacher wird.

Die Idee, den Freischalter darum zu bitten, ist auch eine Möglichkeit, aber eben wie du sagtest, keine Garantie, dass es klappt.

Aber ich finde es gut, wenn die Idee noch mal besprochen werden könnte. ^^ Vielleicht klappts, vielleicht auch nicht.

In jedem Fall dank dir für die Rückmeldung.



Von:    Shizana 12.08.2014 13:51
Betreff: Fanfic Freischaltung [Antworten]
Avatar
 
Frigg

Keine Ursache, sehr gern geschehen.
Deine Anfrage habe ich als Vorschlag noch einmal intern weitergegeben.





Zurück