Zum Inhalt der Seite

Thread: kurze Frage

Eröffnet am: 10.04.2011 12:37
Letzte Reaktion: 24.07.2011 16:05
Beiträge: 31
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfic-Fragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Abschaum kurze Frage 10.04.2011, 12:37
 cuby kurze Frage 10.04.2011, 14:12
 Abschaum kurze Frage 10.04.2011, 14:34
 cuby kurze Frage 10.04.2011, 16:05
 Jisbon kurze Frage 10.04.2011, 16:10
Amaya_Janischa kurze Frage 14.05.2011, 17:13
 cuby kurze Frage 14.05.2011, 17:21
 Ange_de_la_Mort kurze Frage 17.05.2011, 01:55
 RedSky kurze Frage 17.05.2011, 14:23
 Ange_de_la_Mort kurze Frage 17.05.2011, 14:30
 Kore kurze Frage 19.05.2011, 10:52
 RedSky kurze Frage 19.05.2011, 14:10
 Tentakel kurze Frage 19.05.2011, 15:31
 Mismar kurze Frage 19.05.2011, 20:17
 Kore kurze Frage 19.05.2011, 20:45
 Cillybelle kurze Frage 27.05.2011, 07:50
 Kore kurze Frage 27.05.2011, 15:15
 Cillybelle kurze Frage 27.05.2011, 15:28
 Tentakel kurze Frage 27.05.2011, 20:54
 Cillybelle kurze Frage 28.05.2011, 11:05
 Tentakel kurze Frage 28.05.2011, 13:51
 Tsuka kurze Frage 30.06.2011, 20:16
 Ixtli kurze Frage 30.06.2011, 21:33
 Tsuka kurze Frage 30.06.2011, 22:25
 Ixtli kurze Frage 30.06.2011, 22:54
 Tsuka kurze Frage 01.07.2011, 11:09
 Ixtli kurze Frage 01.07.2011, 11:56
CraigTucker kurze Frage 05.07.2011, 07:29
 Ixtli kurze Frage 05.07.2011, 10:15
 MarvinMcDuck kurze Frage 23.07.2011, 18:19
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Abschaum 10.04.2011 12:37
Betreff: kurze Frage
und zwar hatte ich vor eine Fanfiction hochzuladen die eigentlich nur aus Tweets besteht und wollte lieber vorher wissen ob das gegen die Regeln verstößt oder nicht...
Lg Lastica



Von:    cuby 10.04.2011 14:12
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
> und zwar hatte ich vor eine Fanfiction hochzuladen die eigentlich nur aus Tweets besteht und wollte lieber vorher wissen ob das gegen die Regeln verstößt oder nicht...
> Lg Lastica


Ein Blick in die Regeln könnte deine Frage klären:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanfic-Regeln

Verboten sind da:
Chatlogs, Texte im *...*-Stil
Ausnahme: Drehbücher und MSTings

Du wirst es zumindest überarbeiten müssen und alles muss von dir geschrieben sein.

(bin allerdings kein FF-Freischalter oder so...)
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!

Spiel doch mal mit:
http://www.schulterglatze.de/einberufung/74526
Zuletzt geändert: 10.04.2011 14:13:12



Von:    Abschaum 10.04.2011 14:34
Betreff: kurze Frage
ich kenn die Regeln schon... es ging mir halt genau darum ob das als Chatlog gilt oder nicht, weils nicht wirklich einer ist...



Von:    cuby 10.04.2011 16:05
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
> es ging mir halt genau darum ob das als Chatlog gilt oder nicht, weils nicht wirklich einer ist...

Wenn es so aussieht, wirds wohl so gewertet werden.

Was hindert dich daran, es zu überarbeiten, damits ne echte FF wird?
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!

Spiel doch mal mit:
http://www.schulterglatze.de/einberufung/74526



Von:    Jisbon 10.04.2011 16:10
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
Deine Frage ist ja schon perfekt beantwortet worden.
Als Teil einer FF ja, als eigenständige nein.



Von:   abgemeldet 14.05.2011 17:13
Betreff: kurze Frage
Kann man hier auf Animexx auch erfundene Fantasie Wesen veröffentlichen oder gibts hier vielleicht schon so ein Forum???
Gruß #AJ#



Von:    cuby 14.05.2011 17:21
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
> Kann man hier auf Animexx auch erfundene Fantasie Wesen veröffentlichen oder gibts hier vielleicht schon so ein Forum???
> Gruß #AJ#


Sicher kannst du das - solange du nichts Fremdes hochlädst.

Aber sowas kannst auch auf jeder anderen, passenden Webseite veröffentlichen.
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!

Spiel doch mal mit:
http://www.schulterglatze.de/einberufung/74526



Von:    Ange_de_la_Mort 17.05.2011 01:55
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
Wahrscheinlich werde ich für die Frage ganz doll gehauen (zu Recht D= ), aber zur Nekrophilie-Regel ...

Ist es Nekrophilie, wenn die tote Leiche nicht mehr ganz so tot ist? Also ein komplettes Bewusstsein eines Lebenden in einen toten Körper transferiert ist?
...
Und ist es noch Nekrophilie, wenn die nicht-mehr-ganz-so-tote tote Leiche beim Sex oben liegt?
Pokémon suchen Klicks <3
Verkaufsblog / Suche: Geld, Biete: Stuff
There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia



Von:    RedSky 17.05.2011 14:23
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
Kurze Zwischenfrage: Redest du von Zombies? @_@
Back to Life.

animePRO - Anime, Musik, Games und mehr!



Von:    Ange_de_la_Mort 17.05.2011 14:30
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
RedSky:
> Kurze Zwischenfrage: Redest du von Zombies? @_@

Eigentlich rede ich von Aliens. D=
Also eben nicht von der hirntoten "Braaaaaains! *vorwärtswank*"-Art, sondern von lebenden, hochintelligente Wesen in ... leicht kompostierenden Körpern. =/
Pokémon suchen Klicks <3
Verkaufsblog / Suche: Geld, Biete: Stuff
There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia



Von:    Kore 19.05.2011 10:52
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
(Wieso wurde hier noch nicht geantwortet?)

Das, was du da beschreibst, ist ein ziemlich unglücklicher Grenzfall. Für gewöhnlich gehen wir, zB bei der Sex-mit-Tieren-Regel, nach dem Äußeren, statt nach dem Inneren.
(Bei der Tier-Regel: Ein... Wesen muss mehr menschlich als tierisch aussehen, um mit einem Menschen Sex zu haben. Also Donald Duck dürfte nicht. Angewomon hingegen (und das ist irgendwie eine Regellücke) dürfte)
Wenn du hier schon sagst, dass die Alien-Gastkörper schon im Verfall sind, würde es wohl nicht freigeschaltet werden, weil man dem Körper eben ansieht, dass er nicht mehr wirklich... menschlich ist, egal was innerhalb vor sich geht.
Können deine Aliens die Gastkörper nicht konservieren? *g*
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:    RedSky 19.05.2011 14:10
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
> (Wieso wurde hier noch nicht geantwortet?)

(Vermutlich weil die anderen genauso ratlos waren wie ich. o.o~)
Back to Life.

animePRO - Anime, Musik, Games und mehr!



Von:    Tentakel 19.05.2011 15:31
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
> Können deine Aliens die Gastkörper nicht konservieren? *g*


Das wäre jetzt - als SciFi Schreiberin auch meine Frage gewesen - wenn Aliens so viel Wissen haben um "nicht mehr gebrauchte" tote Körper zu nutzen - da wäre es doch nur logisch wenn die diese Körper dann quasi wiederbeleben - damit wärst Du imho aus dem Zombie Problem raus ...


EDIT: bezieht sich das mit der Regeln nicht eh auf reinen Sex? Ich meine wer will denn einen auseinderfallenden ... örks.. Zombie juckeln?

Ach ja - müssten dann nicht auch all die 4839393 Vampir-Juckel Stories da drunter fallen - ich meine Vampire sind so gesehen TOT.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 19.05.2011 15:58:49



Von:    Mismar 19.05.2011 20:17
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
Ich habe eine andere Frage (Weil ja "FF Freischaltung" gesperrt wurde)

Weiß einer zufällig, ob die FFs mit einem zu hohen Bearbeitungsquotient anders gewertet werden als normale, neu angelegte Kapitel?

Weil ich des Öfteren meine Kapitel so stark bearbeite, dass sie neu freigeschaltet werden müssen, allerdings taucht die nicht in der Datenbank auf von wegen "20 FFs blabla warten derzeit auf Freischaltung", das war damals glaub ich anders, oder täusche ich mich da?

Wäre nett, wenn jemand darauf antworten kann.



Von:    Kore 19.05.2011 20:45
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
Quota-FFs (also stark bearbeitete) landen in einem separaten Ordner in der Freischalter-Zentrale, ja. In der 'Statistik' wird nur der Ordner für die neuen FFs aufgeführt.
Der separate Quota-Ordner war ursprünglich mal dafür gedacht, dass die Autoren darauf nicht ganz so lange auf die erneute Freischaltung warten müssen - das war damals, als ein bis zwei Tage Wartezeit noch normal waren. Inzwischen hat sich das ja etwas geändert...
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:    Cillybelle 27.05.2011 07:50
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
Ich hab auch mal ne Frage:

Ich habe vor, in meiner FF zwei "Bonus-Kapitel" mit einzubauen. Bonus-Kapitel heißt in dem Fall, dass es in dem Kapitel nur um die Nebencharektere geht (z.B. eine Rückblende).

Darf ich eigentlich dieses Kapitel zusätzlich noch als One-Shot hochladen? (Natürlich wird Link zu meiner FF.)
Hello, old friend,
it's good to see you too
Time is standing still
Oh, we'll be
forever young.



Von:    Kore 27.05.2011 15:15
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
Meinst du, die Kapitel zweimal hochzuladen? Also einmal in der FF und einmal als OS?
Also Regel gibt es zwar keine dagegen, soweit ich weiß, aber wirklich so vorgesehen ist es auch nicht *g*
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:    Cillybelle 27.05.2011 15:28
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
Kore:
> Meinst du, die Kapitel zweimal hochzuladen? Also einmal in der FF und einmal als OS?
> Also Regel gibt es zwar keine dagegen, soweit ich weiß, aber wirklich so vorgesehen ist es auch nicht *g*

Genau, eben weil die beiden Kapitel sich ausschließlich um die Nebencharaktere handeln (u.a. wird die Jugendzeit von den Eltern der Hauptchraktere als Rückblende erzählt).

Hihi, habe ich mir schon fast gedacht. Ich glaube, ich werde sie erstmal nur in der FF hochladen und erst mal abwarten, wie die bei den Lesern ankommen.

Jedenfalls danke. :D
Hello, old friend,
it's good to see you too
Time is standing still
Oh, we'll be
forever young.



Von:    Tentakel 27.05.2011 20:54
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
Cillybelle:
> Kore:
> > Meinst du, die Kapitel zweimal hochzuladen? Also einmal in der FF und einmal als OS?
> > Also Regel gibt es zwar keine dagegen, soweit ich weiß, aber wirklich so vorgesehen ist es auch nicht *g*
>
> Genau, eben weil die beiden Kapitel sich ausschließlich um die Nebencharaktere handeln (u.a. wird die Jugendzeit von den Eltern der Hauptchraktere als Rückblende erzählt).
>
> Hihi, habe ich mir schon fast gedacht. Ich glaube, ich werde sie erstmal nur in der FF hochladen und erst mal abwarten, wie die bei den Lesern ankommen.
>
> Jedenfalls danke. :D

Wie wäre es denn wenn Du sie einzeln hochlädst - so ein OS lockt eher Leser als eine lange FF - und dann in der langen FF einfach die kapitel verlinkst? (und umgekehrt in den OS die lange FF).
Neu - Takels Verkauf auf Mexx:
DRACHEN-FIGUREN / Schlüsselanhänger und andere hübsche Deko
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Cillybelle 28.05.2011 11:05
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
Tentakel:
> Wie wäre es denn wenn Du sie einzeln hochlädst - so ein OS lockt eher Leser als eine lange FF - und dann in der langen FF einfach die kapitel verlinkst? (und umgekehrt in den OS die lange FF).

Das ist sogar noch besser. Zumal ich gar nicht wusste, dass OS mehr Leser anlockt, als eine lange FF. Danke. :D
Hello, old friend,
it's good to see you too
Time is standing still
Oh, we'll be
forever young.



Von:    Tentakel 28.05.2011 13:51
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
Cillybelle:
> Tentakel:
> > Wie wäre es denn wenn Du sie einzeln hochlädst - so ein OS lockt eher Leser als eine lange FF - und dann in der langen FF einfach die kapitel verlinkst? (und umgekehrt in den OS die lange FF).
>
> Das ist sogar noch besser. Zumal ich gar nicht wusste, dass OS mehr Leser anlockt, als eine lange FF. Danke. :D

Ich gehe einfach mal von meinen Erfahrungswerten mit einer eigenen Schreib-Community aus - wenn man einen Schreiber noch nicht kennt schnappt man sich am liebsten erst einmal was Kurzes.

Ich lese zB. viel und gerne - da ich mir aber FFs und Orginal Geschichten ausdrucke möchte ich sicher sein, das mir der Stil eines Schreibers auch gefällt bevor ich den Drucker anwerfe.

Also sind für mich persönlich als Leser auch "kleine Lesehappen" sehr praktisch.

Und wenn dann die kleinen happen quasi indirekt zu einem grösseren Lesevergnügen gehören dann sind die quasi wie längere Klappentexte auf einem Buch.

Vor allem weil sich Autoren bei langen Geschichten oft Zeit lassen "in Fahrt" zu kommen, wenn ich erst mal eine knackige 10 Seiten OS lesen kann weiss ich das s sich lohnt eine lange Einleitung zu lesen.

Ich bin auch im realen Leben schon immer Fan von Anthologien - die meisten Autoren die ich heute lese kenne ich aus solchen Geschichtensammlungen - selbst als Buchhändlerin heme ich ungern ein "Grosses Buch" eines mir unbekannten Autors in die hand - hat der aber zB. schon mal in einer Krimi Antho veröffentlicht und ich fand die Geschichte gut greife ich viel eher nach dem Buch.

Da es hier in Deutschland leider keine "Kurzgeschichten - Sammlungen" tradtion für junge Autoren gibt finde ich es zB. toll das viele Autoren eben im Web auch kurze Geschichten stehen haben.

Ganz ehrlich:

Wenn mir hier jemand auf Mexx sagt "User Blahblubb schreibt grade einen tollen Krimi..." und ich sehe da einen 40 Kapitel Block - dann habe ich keine Lust das zu lesen.

Hat der Autor aber eine kurze OS - mus dann nicht mal das gleiche Genre sein, kann ich die lesen um zu gucken ob mir der Stil, die Art Dialoge zu schreiben ect. gefällt (ich gucke vor allem nach den Dialogen - es gab mal einen User der schrieb quasi reine Dialoggeschichten - ein Traum für mich).

So, genug geblubbert :P

Laber-Takel.
Neu - Takels Verkauf auf Mexx:
DRACHEN-FIGUREN / Schlüsselanhänger und andere hübsche Deko
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Tsuka 30.06.2011 20:16
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
Ich hätte da auch eine Frage:

Werden FFs nur noch aktualisiert, wenn man neue Kapitel hochlädt?
Oder dauert das zur zeit nur ein wenig?
Ich hab heute diverse Kurzbeschreibungen in meinen FFs überarbeitet. Die Änderungen wurden übernommen, aber das Akutalisierungsdatum hat sich nicht geändert.
Das hat mich ein wenig stutzig gemacht.
D'espairsRay 「MONSTERS」 Umfrage


[Stand by yourself]
Only two ways to go, live your life or die trying




Von:    Ixtli 30.06.2011 21:33
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
Das ist mir letztens auch schon aufgefallen. Die Aktualisierung wurde nur bei einer Geschichte angezeigt, bei der ich die Bearbeitungsquota überschritten hatte. Kleine Änderungen (auch im Text) hatten keinen Effekt auf das Datum.

Ehrlich gesagt, begrüße ich es, wenn es ab sofort so ist, dass nur noch größere Bearbeitungen Auswirkung auf das Datum haben, denn als Leser hat es mich schon öfter geärgert, wenn manche Autoren die Bearbeitung nur dazu nutzten, um ihre FF wieder in der Liste nach oben zu pushen.
PHILOSOPHY - A route of many roads leading from nowhere to nothing.



Von:    Tsuka 30.06.2011 22:25
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
Ich wollte die Sachen ja auch nicht pushen, es hat mich nur irritiert ^^
Mich hat es selbst auch genervt, dass man bei manchen Fandoms zum Teil jeden zweiten Tag dieselbe OS ganz oben auf der Liste gesehen hat.

Aber um solche Änderungen zu bemerken - falls es wirklich eine ist - lade ich einfach zu sporadisch hoch. xD
D'espairsRay 「MONSTERS」 Umfrage


[Stand by yourself]
Only two ways to go, live your life or die trying




Von:    Ixtli 30.06.2011 22:54
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
War natürlich nicht auf dich bezogen. Mir fiel es auch nur wieder ein, als ich dein Posting hier sah. ^^

Und ja, dieses tägliche pushen war - als Leser - einfach nur nervig. Bei größeren Änderungen ist es vollkommen Okay.
PHILOSOPHY - A route of many roads leading from nowhere to nothing.



Von:    Tsuka 01.07.2011 11:09
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
In dem Zusammenhang würde mich aber mal was anderes interessieren:

Wie hoch ist die Bearbeitungsquota? Sprich, dass man ein Änderungsdatum sehen würde.
Bei einem neuen Kapitel ist es klar und wenn ich dieses zur Hälfte erneut überarbeite, wahrscheinlich auch.
D'espairsRay 「MONSTERS」 Umfrage


[Stand by yourself]
Only two ways to go, live your life or die trying




Von:    Ixtli 01.07.2011 11:56
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
Wie hoch ist die Bearbeitungsquota?
Die liegt bei 5%. Ab dann geht es wieder zum Freischalten. ^^

Obwohl scheinbar auch früher eine Bearbeitung angezeigt wird. Ich seh's gerade bei einer Story, die die Quota noch nicht überschritten hat, aber trotzdem ein neueres Datum anzeigt. Das einzige, das daran noch geändert wurde, war der Status, den ich von "Unbeendet" zu "Beendet" änderte. oO
PHILOSOPHY - A route of many roads leading from nowhere to nothing.
Zuletzt geändert: 01.07.2011 12:01:24



Von:   abgemeldet 05.07.2011 07:29
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
> Obwohl scheinbar auch früher eine Bearbeitung angezeigt wird. Ich seh's gerade bei einer Story, die die Quota noch nicht überschritten hat, aber trotzdem ein neueres Datum anzeigt. Das einzige, das daran noch geändert wurde, war der Status, den ich von "Unbeendet" zu "Beendet" änderte. oO

Wir sehen auch die Prozentzahl der Veränderungen bei mangelhaften FFs, die erneut hochgeladen werden, wenn diese unter 5% liegt. Wenn du am Text aber nicht mehr als 5% bearbeitet hast und wir sie dir auch nicht mit Mängeln zurückgeschickt haben, haben wir sie wegen dieser Änderung nicht zu sehen bekommen.

Das Datum bezieht sich dann nur auf deine letzte Änderung, die den Lesern angezeigt wird, und von unbeendet auf beendet zu schalten ist schon wichtig genug, dass dies den Lesern gezeigt werden sollte. ^^
THE LIMBO.
Zuletzt geändert: 05.07.2011 14:39:12



Von:    Ixtli 05.07.2011 10:15
Betreff: kurze Frage
Avatar
 
Aha, Danke schön. ^^
PHILOSOPHY - A route of many roads leading from nowhere to nothing.



Von:    MarvinMcDuck 23.07.2011 18:19
Betreff: kurze Frage
Dann reih ich mich mal hier ein mit meiner Frage :3 Allerdings gehört die wohl eher zu den organisatorischen Dingen, aber vielleicht kann mir sie jemand trotzdem beantworten. :)

Und zwar gibt es ja bei den Fanart- und Doujinshi-Kommentaren die Möglichkeit, direkt auf einen Kommentar zu antworten (genau wie hier im Forum :)). Besteht die Möglichkeit, so einen "Antwort"-Button auch bei den Fanfic-Kommentaren einzuführen, oder ist sowas schon in Planung?

In der Hoffnung, dass ich hier nicht im völlig falschen Forum poste,
LG
Mao
"Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening in my head?"
"Of course it is happening in your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
Zuletzt geändert: 23.07.2011 18:19:33


[1] [2]
/ 2

Zurück