Zum Inhalt der Seite

Thread: Dopplung?

Eröffnet am: 30.07.2011 12:42
Letzte Reaktion: 13.02.2012 13:17
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alaiya Dopplung? 30.07.2011, 12:42
 Jisbon Dopplung? 01.08.2011, 19:49
 Alaiya Dopplung? 03.08.2011, 18:53
 Jisbon Dopplung? 04.08.2011, 12:09
 Tijana Dopplung? 11.02.2012, 12:10
 Kore Dopplung? 12.02.2012, 09:34
 Tijana Dopplung? 12.02.2012, 19:26
 Kore Dopplung? 13.02.2012, 13:17
Seite 1



Von:    Alaiya 30.07.2011 12:42
Betreff: Dopplung? [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen, ich habe eine Frage.

Ich will am 1.8. ja das erste Kapitel von Digimon Clash hochladen und stelle mir da gerade eine Frage wegen: Die erste Hälfte dieses ersten Kapitels ist mehr oder weniger das erste Kapitel von Beginnings.
Also das sind ziemlich genau 50%.
Muss ich, damit das Kapitel bei Clash freigeschalten werden kann, dann das Ding bei Beginnings löschen?
Before the Clash lies the Beginning...
☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆
Win 150 KT



Von:    Jisbon 01.08.2011 19:49
Betreff: Dopplung? [Antworten]
Avatar
 
Nur zur Sicherheit: ist es wortwörtlich das selbe, oder passiert einfach dasselbe?



Von:    Alaiya 03.08.2011 18:53
Betreff: Dopplung? [Antworten]
Avatar
 
Jisbon:
> Nur zur Sicherheit: ist es wortwörtlich das selbe, oder passiert einfach dasselbe?

Wortwörltlich
Before the Clash lies the Beginning...
☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆
Win 150 KT



Von:    Jisbon 04.08.2011 12:09
Betreff: Dopplung? [Antworten]
Avatar
 
Alaiya

So, nachdem ich nachgefragt hab, bekommst du auch endlich eine Antwort.
Also:

>>Muss ich, damit das Kapitel bei Clash freigeschalten werden kann, >dann das Ding bei Beginnings löschen?

Nein, musst du nicht. Da du ja dich selbst zitierst musst du nur darauf achten, dass der "neue" Text (also der, der nur einmal vorkommt) deutlich länger ist, als der, der doppelt vorkommt.



Von:    Tijana 11.02.2012 12:10
Betreff: Dopplung? [Antworten]
Avatar
 
Dazu habe ich eine ähnliche Frage. Mir spuckt seit ein paar wenigen Wochen die Idee im Kopf herum von einer meiner FF's praktisch zwei Versionen hochzuladen.

Also ein sagen wir mal - ein eigener Vergleich zwischen der Version die ich vor einigen Jahren schrieb und der, die ich nun praktisch komplett Überarbeitet hab.

Also würden sich die beiden Geschichten nicht nur in der Länge, sondern in der Qualität unterscheiden.

Nur darf ich die so hochladen? Und wenn ja, muss oder sollte ich da zwei unterschiedliche neue Fanfics für anlegen oder darf ich beide nur in einer neu angelegten Fanfic posten. Praktisch als "Hülle".
:D möp!



Von:    Kore 12.02.2012 09:34
Betreff: Dopplung? [Antworten]
Avatar
 
Wenn sich die beiden FFs wirklich unterscheiden (also nicht nur die Rechtschreibung ausgebessert wurden), kannst du beide Versionen hochladen. Ob du sie in eine oder zwei FFs verpacken willst, ist deine Entscheidung - aber es darf eben jede Version nur einmal da sein.
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:    Tijana 12.02.2012 19:26
Betreff: Dopplung? [Antworten]
Avatar
 
Sagen wir das die "Pfeiler" - also die Grundidee oder das Ziel wohl das gleiche bleiben wird. Da ich aber meinen Style zu schreiben und auch die Qualität weiterentwickelt habe, wirds wohl in der neuen Version die Story anders - realistischer sein.
Was allerdings sein kann ist, dass das ein oder andere aus der alten Version in die neue Version mit einfließt. Einfach weil ich die ein oder andere Stelle inspirierend finde, oder in dem Maße an sich gut, das es Schade drum wäre...
:D möp!



Von:    Kore 13.02.2012 13:17
Betreff: Dopplung? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen, lad sie einfach mal hoch. So wie du es schilderst, klingt es, als wäre genug Veränderung da. Genau sagen kann man das natürlich erst im direkten Vergleich, aber den Versuch wärs wert - wenn es nicht freigeschaltet wird, kannst dus immer noch im Weblog machen ^.~
Quoth the raven, "Eat my shorts"





Zurück