Zum Inhalt der Seite

Thread: Fic lässt sich nicht richtig bearbeiten

Eröffnet am: 19.09.2011 22:48
Letzte Reaktion: 20.09.2011 13:01
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 LumCheng Fic lässt sich nicht richtig b... 19.09.2011, 22:48
Estelle Fic lässt sich nicht richtig b... 20.09.2011, 00:58
 LumCheng Fic lässt sich nicht richtig b... 20.09.2011, 09:46
 Alaiya Fic lässt sich nicht richtig b... 20.09.2011, 07:51
 LumCheng Fic lässt sich nicht richtig b... 20.09.2011, 09:48
 Alaiya Fic lässt sich nicht richtig b... 20.09.2011, 10:04
 LumCheng Fic lässt sich nicht richtig b... 20.09.2011, 10:07
 RedSky Fic lässt sich nicht richtig b... 20.09.2011, 12:51
 Alaiya Fic lässt sich nicht richtig b... 20.09.2011, 13:01
Seite 1



Von:    LumCheng 19.09.2011 22:48
Betreff: Fic lässt sich nicht richtig bearbeiten [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich habe eine Fanfic, die ich zwei oder drei Mal versucht habe unter 'Yaoi' einzuordnen, was die Serien-auswahl angeht.
Bei anderen fics klappt das, aber bei dieser was sie immer nach kurzer Zeit da wieder raus, was mich schon arg verwundert hat.

Jetzt allerdings kann ich nicht einmal mehr Genre, Thema oder Serie der Fic bearbeiten - die Optionen sind einfach weg.

Was soll denn das?
~•♥V♥•~
So ist es und so bleibt es: In engen Hosen reibt es!
~•♥V♥•~



Von:   abgemeldet 20.09.2011 00:58
Betreff: Fic lässt sich nicht richtig bearbeiten [Antworten]
Avatar
 
@ LumCheng:

Hallo ^^

So wie sich das anhört ist bei deiner Fanfic am Ende die so genannte Sortiersperre eingetreten. Das bedeutet: Sobald ein Fanfic-Sortierer etwas an einer Fanfic umsortiert hat wird für den Autor/User eine Sperre aktiv, so dass er die Themen und Genres nicht mehr ändern kann (das gibt es seit 2010).

Frag am besten bei den Fanfic-Sortierern im folgenden Thread nach: http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_27/thread_173219/0/


Liebe Grüße
abgemeldet (Ex-Fanfic-Sortiererin)
<(^.^)> (>^.^<) (^^.^^) (v^.^v) (<^.^>) <(^.^<) (>^.^)> <(^.^>) (<^.^)>
Zuletzt geändert: 20.09.2011 01:03:43



Von:    LumCheng 20.09.2011 09:46
Betreff: Fic lässt sich nicht richtig bearbeiten [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> @ LumCheng:
>
> Hallo ^^
>
> So wie sich das anhört ist bei deiner Fanfic am Ende die so genannte Sortiersperre eingetreten. Das bedeutet: Sobald ein Fanfic-Sortierer etwas an einer Fanfic umsortiert hat wird für den Autor/User eine Sperre aktiv, so dass er die Themen und Genres nicht mehr ändern kann (das gibt es seit 2010).
>
> Frag am besten bei den Fanfic-Sortierern im folgenden Thread nach: http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_27/thread_173219/0/
>
>
> Liebe Grüße
> abgemeldet (Ex-Fanfic-Sortiererin)

Okay, alles klar, danke für deine schnelle Antwort :)
~•♥V♥•~
So ist es und so bleibt es: In engen Hosen reibt es!
~•♥V♥•~



Von:    Alaiya 20.09.2011 07:51
Betreff: Fic lässt sich nicht richtig bearbeiten [Antworten]
Avatar
 
Ist auch sehr klar warum: Du hast sie bereits mehrmals unter Yaoi eingetragen, welches als Themenangabe aber unzulässig ist, also unseren Sortierregeln widerspricht. Um nicht jedes Mal aufs neue das Genre auszusortieren wurde die Sortiersperre gesetzt.

Dazu möchte ich durchaus anmerken, dass ich es traurig finde, dass man nicht selbst auf die Idee kommt nachzusehen, was man falsch gemacht hat, wenn das Thema immer wieder verschwindet.



Von:    LumCheng 20.09.2011 09:48
Betreff: Fic lässt sich nicht richtig bearbeiten [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Ist auch sehr klar warum: Du hast sie bereits mehrmals unter Yaoi eingetragen, welches als Themenangabe aber unzulässig ist, also unseren Sortierregeln widerspricht. Um nicht jedes Mal aufs neue das Genre auszusortieren wurde die Sortiersperre gesetzt.
>
> Dazu möchte ich durchaus anmerken, dass ich es traurig finde, dass man nicht selbst auf die Idee kommt nachzusehen, was man falsch gemacht hat, wenn das Thema immer wieder verschwindet.

Aber wenn man bei den Themen 'Eigene Serie' anklickt, dann bleiben Sachthemen, Basteleien und J-Style aktiv - was is denn dann daran unzulässig eine eigene Serie zusätzlich unter Yaoi einzuordnen?
Oder unter Engel, Ostern oder sonstwas.
Man kann doch ein Original schreiben und es kann sich dennoch mit einem Sachthema befassen.
Sorry, aber irgendwie entzieht sich mich hier der Sinn vollends.
~•♥V♥•~
So ist es und so bleibt es: In engen Hosen reibt es!
~•♥V♥•~



Von:    Alaiya 20.09.2011 10:04
Betreff: Fic lässt sich nicht richtig bearbeiten [Antworten]
Avatar
 
LumCheng:
> Aber wenn man bei den Themen 'Eigene Serie' anklickt, dann bleiben Sachthemen, Basteleien und J-Style aktiv - was is denn dann daran unzulässig eine eigene Serie zusätzlich unter Yaoi einzuordnen?

Wäre dir klar, würdest du die verlinkten Regeln lesen. Ist das so schwer?
Weil Genre-Sachthemen nicht zugeordnet werden dürfen. Weil diese reserviert sind für FANFICS die zu Serien, welche wiederum nicht in unserer Serienliste vorhanden sind, reserviert sind. Bei Fanfics sind die Genre-Sachthemen, zu denen Yaoi und Yuri nun mal auch gehören, weil es Genre und keine Themen sind und Fanfics immerhin Genre extra angeben, nur in Kombination mit "sonstige Filme und Fernsehserien", "Literatur (Sachthema)", "Cartoons & Comics", "sonstige Videospiele" und vergleichbaren Sammelbecken erlaubt. Da es sonst einfach unmöglich ist Fanfics zu diesen Serien, Büchern und dergleichen zu finden.
Sprich: Es ist erlaubt eine Fanfic zu Mission Impossible unter "Action + sonstige Filme" zu setzen. Aber eine eigene Serie mit Genre und Thema Action zu betiteln ist verboten.
Als Genre bei eigener Serie reicht Shonen-Ai + Lemon.
Steht alles in den Richtlinien. Würd dir nicht schaden, diese einfach einmal durchzulesen.
Zuletzt geändert: 20.09.2011 10:04:56



Von:    LumCheng 20.09.2011 10:07
Betreff: Fic lässt sich nicht richtig bearbeiten [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:

> Wäre dir klar, würdest du die verlinkten Regeln lesen. Ist das so schwer?
> Steht alles in den Richtlinien. Würd dir nicht schaden, diese einfach einmal durchzulesen.

Ich HABE es gelesen, den Link, den du schon beim ersten Mal gepostet hast und ich finde, dass es sehr umständlich formuliert ist und bin daraus kaum schlau geworden - daher habe ich ja auch extra nochmal nachgefragt und das is lange kein Grund hier anmaßend zu werden.
~•♥V♥•~
So ist es und so bleibt es: In engen Hosen reibt es!
~•♥V♥•~
Zuletzt geändert: 20.09.2011 10:08:12



Von:    RedSky 20.09.2011 12:51
Betreff: Fic lässt sich nicht richtig bearbeiten [Antworten]
Avatar
 
Ich muss LumCheng in diesem Punkt Recht geben: Ich finde die Formulierungen auch mehr verwirrend als einleuchtend... ê.e
Klamotten zu verkaufen!

animePRO - Das Online-Magazin für Anime, Musik, Games und mehr!



Von:    Alaiya 20.09.2011 13:01
Betreff: Fic lässt sich nicht richtig bearbeiten [Antworten]
Avatar
 
LumCheng:
> Ich HABE es gelesen, den Link, den du schon beim ersten Mal gepostet hast und ich finde, dass es sehr umständlich formuliert ist und bin daraus kaum schlau geworden - daher habe ich ja auch extra nochmal nachgefragt und das is lange kein Grund hier anmaßend zu werden.

Also was an "Genrethemen dürfen nicht verwendet werden" mit der exakten Aufzählung welche Themen genau davon betroffen sind nicht verständlich ist, geht mir nicht auf. Sorry. Da steht sogar, dass Engel und Co davon nicht betroffen sind





Zurück