Zum Inhalt der Seite

Thread: FanFic löschen

Eröffnet am: 20.12.2011 22:10
Letzte Reaktion: 20.12.2011 22:42
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shizana FanFic löschen 20.12.2011, 22:10
 RedSky FanFic löschen 20.12.2011, 22:29
 Shizana FanFic löschen 20.12.2011, 22:32
 Phantom FanFic löschen 20.12.2011, 22:36
 Shizana FanFic löschen 20.12.2011, 22:42
Seite 1



Von:    Shizana 20.12.2011 22:10
Betreff: FanFic löschen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zwar zuvor nochmal die Hilfe, Regeln etc. durchgelesen und auch das Forum hier danach durchwühlt, aber nichts zu meinem Anliegen gefunden. Und um sicherzugehen, dass ich nicht einfach nur blind oder blöd bin, frage ich jetzt einfach mal nach.

Ich möchte gerne eine alte FanFiction von mir löschen. Komplett, nicht nur aussortieren o.ä., das Ding soll komplett weg. Allerdings habe ich nur die Möglichkeit des Aussortierens, oder die Kapitel zu löschen. (Zweiteres ist bereits geschehen, sorry für eventuell entstandene Verwirrungen dadurch an die Freischalter.)
Haben wir User wirklich keine Verfügung, eine unserer Geschichten selbst komplett zu löschen? Und gibt es eine Möglichkeit, dies über die Freischalter zu erbitten?

Wie gesagt, ich wünsche eigentlich keine Aussortierung. Es soll wirklich komplett raus aus der Schussbahn.
*~ It's up to you if you give it up ~*



Von:    RedSky 20.12.2011 22:29
Betreff: FanFic löschen [Antworten]
Avatar
 
o_o
Ich hab gerade selbst mal nachgekuckt - und etwas blöd geschaut: Es GAB definitiv mal die Möglichkeit des eindeutigen Löschens der gesamten Fanfic. Allerdings frag ich mich jetzt auch gerade, wo der Button dafür abgeblieben ist.

Über Freischalter sind solche direkten Eingriffe einer bereits freigeschalteten Fanfic generell nicht möglich, da müsstest du gezielt den Admin TonaradossTharayn anschreiben. Sie hat auf solche Dinge Zugriff.
Klamotten zu verkaufen!

animePRO - Das Online-Magazin für Anime, Musik, Games und mehr!



Von:    Shizana 20.12.2011 22:32
Betreff: FanFic löschen [Antworten]
Avatar
 
RedSky:
> o_o
> Ich hab gerade selbst mal nachgekuckt - und etwas blöd geschaut: Es GAB definitiv mal die Möglichkeit des eindeutigen Löschens der gesamten Fanfic. Allerdings frag ich mich jetzt auch gerade, wo der Button dafür abgeblieben ist.
Bei noch nicht freigeschalteten FFs ist der auch noch verfügbar. Das weiß ich daher, weil ich gerne schonmal das Layout einer FF quasi als Maske vorbereite, während ich noch am Schreiben der FF bin. Das hat auch einen persönlichen Inspirationseffekt so nebendran.
Bei diesen FFs, wo also noch kein Kapitel zu freigeschaltet ist, kann man die quasi "leere Maske" noch löschen - wofür ich dankbar bin. Aber eben bei den freigeschalteten FFs geht es nicht mehr. Und da war ich auch etwas irritiert. ^^
*~ It's up to you if you give it up ~*



Von:    Phantom 20.12.2011 22:36
Betreff: FanFic löschen [Antworten]
Avatar
 
Das scheint bei den FanFictions nun so zu sein wie bei den FanArts - zu löschende Novellen müssen erst aussortiert sein. Gehe auf die FanFiction-Startseite, dort auf "Hochladen/Bearbeiten" und wähle Deine aussortierte FanFiction aus. Ganz unten befindet sich nun der Button "FanFic löschen".
† Non nobis, Domine, non nobis, sed Nomini tuo da Gloriam †



Von:    Shizana 20.12.2011 22:42
Betreff: FanFic löschen [Antworten]
Avatar
 
Ah, das hätte ich also doch mal ganz mutig austesten sollen, dann hätte sich meine Frage erübrigt. Aber in irgendwelchen Bezügen muss man ja mal feige sein und Risiken scheuen, ne? ;D
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe. Das Baby wurde erfolgreich in die große weite Welt entlassen. *hust*

-> Thread darf meinetwegen gerne gesperrt/gelöscht werden. Ahja, dieser hier von mir übrigens auch.


In dem Sinne darf ich dem FF-Team ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr wünschen! :D
*~ It's up to you if you give it up ~*





Zurück