Zum Inhalt der Seite

Thread: Gedichtsprojekt: Das Leben in Reimform

Eröffnet am: 02.04.2011 22:05
Letzte Reaktion: 14.02.2012 14:58
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Suche Schreib/Zeichenpartner




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
-Portgas- Gedichtsprojekt: Das Leben in ... 02.04.2011, 22:05
Dark_Alice Zusammenschluss: Unsere Poesie 19.05.2011, 23:45
-Portgas- Gedichtsprojekt: Das Leben in ... 31.01.2012, 13:35
 Avalanche Gedichtsprojekt: Das Leben in ... 05.02.2012, 12:48
-Portgas- Gedichtsprojekt: Das Leben in ... 06.02.2012, 20:43
Florian_Clemens Gedichtsprojekt: Das Leben in ... 07.02.2012, 08:29
-Portgas- Gedichtsprojekt: Das Leben in ... 07.02.2012, 21:05
 Avalanche Gedichtsprojekt: Das Leben in ... 08.02.2012, 15:09
Florian_Clemens Gedichtsprojekt: Das Leben in ... 10.02.2012, 17:58
-Portgas- Gedichtsprojekt: Das Leben in ... 12.02.2012, 21:31
 Avalanche Gedichtsprojekt: Das Leben in ... 14.02.2012, 14:58
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.04.2011 22:05
Betreff: Gedichtsprojekt: Das Leben in Reimform [Antworten]
Avatar
 
Hallo (:

Ich suche Leute, die Lyrik schreiben. Ich möchte eine Gedichtsammlung mit mehreren Personen starten, da ich das für sinnvoller halte, als einzelne Lyrik-FFs.
Deshalb such ich viele Leute, die Interesse haben ihre Gedichte beizusteuern, neue Gedichte zu schreiben und da eben etwas aufzubauen :)
Dabei natürlich erstmal nur Originale Gedichte, keine FanFictions, ich persönlich schreibe ja über Liebe, Menschen, Gesellschaft, Leben, auch Gott mit verschiedenen Einflüssen, aber klarer Touch von Romantik :D :D
Also hier werden verschiedene Leute gesucht, die mit mir eine Lyriksammlung-FF schreiben wollen, mehr Leute finden und quasi damit der Mexx-Poesie neue Möglichkeiten gibt. Größere FFs geben ja auch Autoren, die keine Werbung machen, größere Chancen.

Vorstellungen, Interessen, Ideen, Gedanken. Ich bitte um alles :D
Das Thema ist ganz einfach: "Das Leben in Reimform", also werden klar Gedichte gesucht, die sich reimen. "Das Leben" ist natürlich ein weitgefasster Begriff, aber gerade das sollte doch eine kleine Hilfe sein da mitzumachen :)
Da passen dann nämlich Themen wie Liebe, Gesellschaft, Heranwachsen, Probleme, Glück, Metaphorik über sämtliche Lebensbereiche, aber auch Tod und sowas hinein.

Ich will mir noch keine Gedanken zum Auswahlverfahren der Gedichte machen, ich möchte vorerst Leute finden, die mit mir zusammen dieses Projekt tragen.

Als Referanz für diesen Job, kann ich leider nur ein einziges Gedicht nennen, nämlich "Schwarzer Walzer", das letztes Jahr im Rahmen eines Lyrikwettbewerbs vom Museum deutschsprachiger Gedichte in "Gesammelte Werke Band XIV" veröffentlicht wurde. Das merke ich an, damit ihr nicht denkt, ich mache das vollkommen ahnungslos ;)
Weitere Gedichte von mir sind zum Beispiel hier zu finden.


Ich denke doch ist okay, dass ich soetwas suche, oder? Bitte einfach hier im Thread melden und mitdiskutieren. Es handelt sich um eine vage Idee, vielleicht lässt sich daraus ja was machen und Lyrik hier noch stärker etablieren :D
Die Fantasie ist wichtig und gehört beflügelt durch die Kurzgeschichten von Portgas.

Andere Poesie. Postromantischer Schnickschnack und Neue Lyrik.
Zuletzt geändert: 31.01.2012 13:34:02



Von:   abgemeldet 19.05.2011 23:45
Betreff: Zusammenschluss: Unsere Poesie [Antworten]
Hallo erstmal! :)
Hm... Klingt ja nach einer recht guten Sache. :D
Das Grundprinzip gefällt mir und ich könnte mir schon vorstellen, mit einzusteigen, wenn meine Texte dir zusagen würden. Allerdings sind die eher düsterer Natur und teilweise ein wenig kritisch angehaucht, und ich weiß nicht, ob das die Richtung ist, in die du gehen willst.
Aber falls bei dir Interesse besteht, kannst du gerne auf mich zurückgreifen, ich würde dir dann mal ein oder zwei Gedichte zuschicken, damit du einen Eindruck bekommst, bisher habe ich die nämlich hier noch nicht hochgeladen.
LG, Dark_Alice
Zuletzt geändert: 21.05.2011 21:34:09



Von:   abgemeldet 31.01.2012 13:35
Betreff: Gedichtsprojekt: Das Leben in Reimform [Antworten]
Avatar
 
Halli Hallo :)
Nach langer Zeit möchte ich darauf hinweisen, dass ich das Thema und den Thread neuen Bedingungen angepasst habe. Ich bitte weiterhhin jeden Interessenten eines Gemeinschaftsprojektes sich hier zu melden :)

Vielen Dank :D
Die Fantasie ist wichtig und gehört beflügelt durch die Kurzgeschichten von Portgas.
Viel Spaß ;)



Von:    Avalanche 05.02.2012 12:48
Betreff: Gedichtsprojekt: Das Leben in Reimform [Antworten]
Ich würde auch gerne mitmachen, ich schreibe gern Gedichte, egal welches Thema^_^außer, es sind Themen, die ich hasse>_> aber deine Idee klingt sehr gut, ich konnte dir vielleicht als Kostprobe ein oder zwei Gedichte schicken, aber, ich bin halt noch nicht ein sooo großer Dichtkünstler, mit zu vielen Anweisungen kann ich nichts anfangen^_^;;
LG
Avalanche



Von:   abgemeldet 06.02.2012 20:43
Betreff: Gedichtsprojekt: Das Leben in Reimform [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)
Es geht hier überhaupt nicht um Dichtkunst, es geht einfach um einen bunten Lyrik-Salat :D
Ich bin ja bei jedem, der interessiert ist, sofort begeistert und möchte mich auch gar nicht als Chef dieses Aktion hinstellen und Gedichte bewerten.

Jeder, der Interesse hat und glaubt er könne was dazu beitragen (wie Ideen, Gedichte oder gar Dichter), ist hier herzlich wilkommen und erwünscht :)
Ich würde mir sehr gerne einige deiner Gedichte ansehen :)
Die Fantasie ist wichtig und gehört beflügelt durch die Kurzgeschichten von Portgas.
Viel Spaß ;)



Von:   abgemeldet 07.02.2012 08:29
Betreff: Gedichtsprojekt: Das Leben in Reimform [Antworten]
hallo,
also wenn es ein Dichtkunst - Salat werden soll, dann würd ich echt gerne was dazu beisteuern.

Hm, ich weiß zwar nicht ob ich gut genug dafür bin, vor allem ob die themen passen, welche ich behandle?



Von:   abgemeldet 07.02.2012 21:05
Betreff: Gedichtsprojekt: Das Leben in Reimform [Antworten]
Avatar
 
Wir können das gerne so machen, dass ihr hier auch gleich Gedichte postet, dann können alle Interessenten schauen wie das Projekt sich entwickelt :)

Mir geht es auch nicht darum nur Leute zu finden, die ihre Gedichte beisteuern wollen, sondern halt eben Gedichte zu finden, die für sich genommen einen wundervollen Dichtsalat ergeben :D
Ihr könnte mir zwar auch gern ne Nachricht schicken mit Vorschlägen, aber so öffentlich halte ich es für sinnvoller :)
Die Fantasie ist wichtig und gehört beflügelt durch die Kurzgeschichten von Portgas.
Viel Spaß ;)



Von:    Avalanche 08.02.2012 15:09
Betreff: Gedichtsprojekt: Das Leben in Reimform [Antworten]
klar, hier mal ein düsteres(?) Gedicht von mir, dass sich ins gute verwandelt(?):
(Überschrift unklar)
Wovor hast du Angst?
Wovor hast du Schiss?
Wo wird dir ganz bang?
Was hast du vermisst?

Wann fühlst du dich einsam?
Wann willst du nicht allein sein?
Wie fühlst du dich bei einem schrecklichen Kampf?
Was kannst du niemanden sagen, kein?

Mir kannst du vertraun
...
2 Strophe einbißchen sinnlos
3 Strophe änder ich glaube ich um
:P
LG
Avalanche



Von:   abgemeldet 10.02.2012 17:58
Betreff: Gedichtsprojekt: Das Leben in Reimform [Antworten]
Hm, ich hab soviele Gedichte, aber irgendwie passt keines hier rein ^^ schwierig schwierig

ich weiß nicht, dürfen es auch balladen sein?



Von:   abgemeldet 12.02.2012 21:31
Betreff: Gedichtsprojekt: Das Leben in Reimform [Antworten]
Avatar
 
Alle Vorschläge sind slebstverstndälich wilkommen :)

@Avalanche: So wie du es beschreibst wirkt es so, als seist du gar nicht zufrieden :D
Ich finde es nett, schade nur, dass sich nicht alles reimt. ich liebe Reime ja so :D
Du solltest mit deinen Gedichten schon sehr zufrieden sein :)


Wisst ihr, ich will das nicht so moderieren und eure Gedichte bewerten. Ich würd mich freuen, wenn sich erstmal Leute finden, die mir helfen sowas auszuwählen und das DIng aufzubauen :)
Habt ihr Interesse, selbst wenn ihr keine Gedichte schreibt? Vielleicht lest ihr einfach gern welche und kennt Autoren? :D
Die Fantasie ist wichtig und gehört beflügelt durch die Kurzgeschichten von Portgas.
Viel Spaß ;)



Von:    Avalanche 14.02.2012 14:58
Betreff: Gedichtsprojekt: Das Leben in Reimform [Antworten]
Gerne^_^und eigentlich bin ich auch seehr mit dem Gedicht zufrieden, aber beim Zweiten durchlesen fand ich, ich muss nochmal einbißchen überarbeiten ;D





Zurück