Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 08/09


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_217493/-1/12254554105377/
http://desu.de/38vHHlM




Von:   abgemeldet 31.10.2008 13:26
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Wie gut, das ich meinen Wichteltext abgespeichert habe ^.^




ANGEBOT

- Orginal Geschichte, Fanfiction ist mittlerweile unter meiner Schreiber-Würde :P

- Genre:

- SCIENCE FICTION.
Military SF und moderner Militärkram.

- Terroristengeschichten und Spionagegeschichten.

- Thriller und Krimi.

- Abenteuer / Quest.

- Falls sich da kein Wichtelopfer findet:

- Historische Geschichten:
Römisches Reich.
Ägypten.
1. und 2. Weltkrieg.

- Horror (kein seichtes Gruselzeug, eher Zombiezeug – da fliegen dann die Fetzen *5 Euro in die Wortspielkasse werf*).
ACHTUNG: Horror schreibe ich nur für Leute über 18.

- Abenteuergeschichten.

- Thriller / Krimi. (So Tom Clancy mässig)

- Sub-Genre
Action, Spannung, Drama, Thriller, Krimi, Abenteuer, Militär, Humor, Satire oder von allem etwas.

- Pairings
Wenn Beziehung rein soll, dann bitte NUR Hetero.
Ich schreibe KEIN Shonen Ai.

- Protagonisten
Ich schreibe über erwachsene Leute, da es da wahrscheinlicher ist, dass diese Protagonisten Dinge erleben, die ich bei den vielen „Kinder retten die Welt“ Filmen / Büchern / Mangas schlicht für an den Haaren herbeigezogen halte.
Heisst aber nicht das meine Geschichten frei sind, von jungen Charakteren, die auch tragende Rollen spielen können, nur retten sie eben nicht die Welt, vielleicht sich selbst, aber nicht die Welt. ^.^


Ich schreibe NICHT unter gar keinen Umständen:

Fantasy.
Shonen Ai, Inzenst, Twincest, Seme/Uke Kram.
Magical Girl oder anderen Shojo Kram.
Darkfic, Drama und Depri Kram.
Emotionales Weltschmerzzeug.





WÜNSCHE

- Orginal (wäre mir am liebsten ^.^)

Genre: SCIENCE FICTION, MILITÄR (Military SF oder heutiges Militär).

- Wenn sich niemand findet: eine schöne Agenten- oder Abenteuergeschichte, oder ein spannender Thriller gehen auch.

- Historisches: Erster und Zweiter Weltkrieg. Oder etwas kriegerisches aus der Römerzeit.

Sub-Genre: Miltary SF, Social SF (KEINE Dystopien, auch Social SF kann positiv und/oder lustig sein), Erstkontakt SF, Space Opera
Sub-Sub-Genre: Action, Spannung, Horror, Thriller, Krimi, Humor (Sarkasmus und Ironie sind was Feines), Satire.

- Fanfiction (egal welches, sind mir gleich lieb):

Warhammer 40k, imperiale Armee oder Space- / Wolfsmarines. Da ich nur die Bücher kenne, nicht das Tabletop, könnt ihr da freier schreiben.
Gaunts Geister liebe ich (kleiner Tipp ^.^)

DooM und Quake 2/4, ja auch diese Spiele haben eine Hintergrundstory, wer diese nicht kennt, nur mal so gezockt hat, bitte Finger davon lassen.
Ach ja, auch die Strogg dürfen mal gewinnen.


- Pairings:
Am liebsten KEIN Pairing. Beziehungskram ist nicht so mein Ding.
Wenn mit Pairing: Hetero.

- Hassgenres:
Fantasy, Depri Zeug, Darkfic, romantisches, Teenager Love Kram, Fantasy, reine Beziehungs Geschichten, (Pairing ja, aber keine: Wie kommt A mit B zusammen? Sachen), Inzestkram, Kinder mit Superfähigkeiten retten die Welt Zeug, Schulgeschichten.

- Hassszenario:
Drei schwule Magier (die auch noch Brüder sind) feiern eine Orgie und begehen hinterher Selbstmord ...

- Protagonisten:
Am liebsten Protagonisten die sich nicht unterkriegen lassen, auch wenn mal was schief läuft. Leute mit Ecken und Kanten. Aussehen eher Nebensache.
Ich mag starke Frauen, ebensolche Männer und ich mag keine Sues, Protagonisten dürfen auch gerne Antihelden sein.
Sie müssen nicht schön sein, weder reich noch erfolgreich ... ^.^


- Stil
Blocksatz ist bäh und zu viele Adjektive ein Mordgrund. Bandwurmsätze machen Kopfweh.
Präsens ist auch nicht so meins.

- Erzähler
Ich mag keine "Ich Form", keine Monologe und keine reine Erzählungen ohne Dialoge.

- Plot
Es dürfen auch mal die "Bösen" gewinnen. Müssen nicht, aber sie dürfen.
Happy End muss nicht (darf natürlich, aber muss nicht).

- Hasscharas (gilt für Wünsche und Angebot)
Protagonisten die sich NUR über ihr Äußeres definieren.
Charas die man nicht klar als männlich / weiblich zuordnen kann.
Weicheier.
Selbstmörder und anderes Emo Gesocks.
Magical Girls und andere seltsame "Wesen".




Mal eine allgemeine Liste was ich mag und was ich nicht mag, damit mein Schreiberling vielleicht einige nette Kleinigkeiten einbauen kann. Sowas baue ich übrigens auch gerne ein, also immer her mit Details ^.^

Ich mag:

Viecher: Schildkröten, Kois, Schlangen und eh alle Echsen. Insekten, Spinnen, Hamster, Ratten, Pferde, Hunde, Wölfe, Luchse, Wiesel, Biber ...
Mampf: Tee, Schoki, Fleisch, Broccoli, Orangensaft, Vanillepudding, Obst (Vor allem Äpfel und Erdbeeren ...)...
Zeug: Kakteen, VW Busse, Panzer, MAN LKWs, Halbkettenfahrzeuge, Möbel aus Holz, Computer, alte Häuser, Schaumbäder ...

Ich mag nicht: Katzen. Katzen gehören als Schalldämpfer auf meine Pumpgun.

So ja ... das wars ...

Ach so: Ich schreibe auf Wunsch auch Adult. Aber nur für Leute die über 18 sind.
Da dürft ihr dann aus dem vollen "ab 18" Spekturm wünschen (PWP gibts aber nicht).
Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
Zuletzt geändert: 02.02.2009 02:21:02

Zurück zum Thread