Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2015


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5450720/-1/14444730372645/
http://desu.de/kB9V2M8




Von:    Puppenspieler 10.10.2015 12:30
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich mach mit, ich joker!:D ♥

Habe bewichtelt: Caliburn (Sommer '13), Kunoichi (Winter '13), Schangia (Frühjahr '14), _Delacroix_ ((Sommer '14), Pfeffersosse (Winter '14), abgemeldet (Frühjahr '15), Alaiya (Sommer '15)
Als Joker bewichtelt: Arcturus (Winter '14), Coronet (Sommer '15)
Wurde bewichtelt von: abgemeldet (Sommer '13), Schangia (Winter'13), herzausglas (Frühjahr '14), Pfeffersosse (Sommer '14), Arcturus (Winter '14), ChocolateChip (Frühjahr '15), Hampelmann (Sommer '15)

Liebe Zuteiler! Ich würde mir wünschen, soweit wie möglich, neue Wichteleltern und neues Wichtelkind zu bekommen! ♥

Allgemeine Don'ts
• Rape
• Mpreg
Crossover - nur, wenn sie Sinn ergeben bitte!
• Adult/PWP

Angebote:

Dos
• alle Genre
• Geschichten in kurz bis lang
• Eigene Serie im Notfall
• Pairings jeder sexuellen Ausrichtung

Don'ts
• totale Hasspairings - sollten wir da echt so wenig gemein haben, werde ich gar kein Pairing schreiben
• Reader-Insert
• Ich-Erzähler

Liste ist alphabetisch sortiert, keine weitere Bedeutung.

Ao no Exorcist
Info: Kenne nur den Manga

Assassination Classroom
Info: Neuester Stand des Mangas, kenne den Anime nicht.

Candidate for Goddess
Info: /

Digimon
Digimon Adventures/02
Info: /
Digimon Tamers
Info: /
Digimon Frontier
Info: /

Donten ni Warau
Info: /

Final Fantasy
Final Fantasy X/X-2
Info: /
Final Fantasy XII
Info: /
Final Fantasy XIII/XIII-2/Lightning Returns
Info: /
Final Fantasy Type-0
Info: /
Final Fantasy XV
Info: /

Free!
Info: /

God Child
Info: /

Golden Sun
Goldun Sun/Golden Sun - die vergessene Epoche
Info: /
Golden Sun - Die dunkle Dämmerung
Info: /

Hakuouki
Info: Kenne die Games nicht, nur Anime-Wissen!

Katekyo Hitman Reborn!
Info: /

Kingdom Hearts
Info: kenne nicht alle Games, bin aber fähig, ein Wiki und Youtube zu benutzen.

Kuroko no Basuke
Info: Ich hab von Basketball recht wenig Ahnung, erwartet bitte keine allzu episch geschriebenen Spiele – aber ich gebe mir Mühe!

Magi (Manga)
Info: Kenne den Anime nicht
Sinbad no Bouken
Info: kenne den Anime nicht

Marvel
Marvel Cinematic Universe
Info: Kein Comic-Wissen, kein Wissen über Agents of S.H.I.E.L.D. oder Agent Carter.
The Amazing Spider-Man (Movies)
Info: Berufe mich nur auf die Filmfakten der abgebrochenen Spider-Man-Trilogie. Mehr kenne ich einfach nicht, da ich auch kein Comicleser bin.
Young Avengers
Info: Kann nicht garantieren, auf aktuellem Comic-Stand zu sein, kenne außerdem nur die Young-Avengers-Comics und sonst eigentlich keine.

Pokemon
Info: Schreibe nur zu den Games(kein Mystery Dungeon), kenne Manga und Anime kaum/gar nicht

Shingeki no Kyojin
Info: /

Until Dawn
Info: /

Weiss Kreuz
Info: /
Weiss Kreuz Glühen
Info: /

Zetsuen no Tempest (Anime)
Info: /



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​-----------------------------------

Wünsche:

Dos
• IC-Charaktere - traut ihr euch einen Charakter nicht zu, schreibt lieber über jemand anderen! Ich bin ein böser Pingel
• Ein bisschen Horror, wo es passt, oder Mystery. Oder Thriller. Sowas ist schön. Ich mag Geschichten, die leicht ins Unheimliche/Unerklärliche driften.
• Pairings! Ich bin eine Shippinghure.
• Männliche Männer! Ich möchte keine errötend-wimmernden Uke, wenn der Canon-Charakter nicht tatsächlich so drauf ist – und das sind sie selten!
• alle Genre, soweit zum Fandom passend
• Wünschenswert Präteritum, 3. Person Singular
Dialog!!! Bitte nicht zu viele Dialoge knapp und indirekt abhandeln, ich LIEBE Dialoge, die machen alles so schön lebhaft.
• Gedanken. Ich lese gern über die Gedankenwelt eines Charakters. Keine 10 Seiten Monologe, aber auch bitte keine 10 Seiten nur emotionslose Handlung.
• etwas mehr zu lesen. (Ca. 15 Seiten aufwärts wären der Hammer!)
• Geschichten, die wirklich in den zugehörigen Welten leben, und nicht nur zufällig darin spielen.
• Kreative Plots. Ich steh total auf Geschichten, die sich den Canon schnappen und mit einem unerwarteten Twist versehen, der der ganzen Geschichte rundum spannende, neue Facetten gibt. Und ich mag Verschwörungstheorien, die die Charaktere beschäftigt halten.
• Drama! Nicht exzessiv, oder wo es unpassend ist, aber wo es passt, darf es gern herzzerreißend tragisch werden – auch ohne Happy End, wenn es sich einfügt.
• Lebhafte Charaktere - für mich werden Geschichten von dynamischen Persönlichkeiten getragen. Wenn die Charaktere lebhaft und glaubhaft sind, kann alles andere auch ruhig schwächeln und ich habe trotzdem Spaß, aber das ist ein absolutes Muss!

Don'ts
• Eigene Serie
• Eigene Charaktere in Hauptrollen
• Ich-Erzähler
• Reiner Fokus auf Beziehung. Es wäre schön, wenn darüber hinaus einfach Handlung bestünde – auch bei Pairinggeschichten! Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn Beziehungen wirklich gut und interessant beleuchtet werden, reicht das natürlich völlig!
• Harte AUs, außer, sie sind vorher abgesegnet – in den meisten Fällen mag ich die Original-Welt einfach zu gern.
• Nicht zu viele (vor allem schwule!) Pairings einbauen, egal wie peripher! Das ist zwar lieb, aber anstrengend und fühlt sich unrealistisch an. Nicht jeder hat eine Beziehung.

Liste ist alphabetisch sortiert, keine weitere Bedeutung.

Ao no Exorcist 〖♥♥〗
Lieblingscharaktere: Shima Renzou, Shima Kinzou, Shima Juuzou, Amaimon
Pairings: Amaimon x Renzou, Kinzou x Renzou
Info: Gern storylastig, gern ein bisschen Horror. Wenn ein Minihobgolin namens Bebimoth vorkommt – und vorzugsweise von Amaimon an Renzou weitergereicht wird –, dann bin ich nochmal extra glücklich. Davon ab mag ich die Kyoto-Kids einfach durchweg unglaublich gern, und einfach nur ganz viel Shima-Alltag oder ähnliches würde mich genauso zufriedenstellen können. Lasst nur am Besten Kinzous Band gar nicht vorkommen, ich habe da einen sehr penetranten Headcanon. Wenn ihr es doch wollt – ich kann euch besagten Headcanon geben, aber versucht nicht, da was eigenes hinzuschustern, ehrlich. (Und der Canon suckt, was die Band angeht.)

Digimon Adventures/02 〖♥〗
Lieblingscharaktere: Izumi Koushiro, Tachikawa Mimi, Wallace, Takaishi Takeru, Motomiya Daisuke
Pairings: Wallace x Takeru, Koushiro x Mimi, Taichi x Koushiro
Info: Schön wäre es, wenn Digimon und die Digiwelt hier tatsächlich eine Rolle spielen. Ein kreativer Twist zur Grundstory wäre natürlich noch toller, aber ein reines Standard-Digiwelt-Abenteuer ist auch schon episch! Eine Geschichte über die Kids, die die Saat der Finsternis in sich trugen? Eine Story, die ein paar Jahre nach dem letzten Abenteuer spielt, und die alten Helden, mitten im Geschehen, prügeln sich nicht nur mit bösartigen Digimon, sondern auch der Erziehung der neuen Generation an Digirittern? Tobt euch aus!

Donten ni Warau 〖♥♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Kumou Soramaru, Kumou Tenka, Kumou Chuutarou
Pairings: Takeda Rakuchou x Kumou Soramaru
Info: Am Schönsten für mich wäre etwas, das einfach den Charme der Serie einfängt und die Beziehung der drei Brüder näher beleuchtet. Aber auch einfach etwas Character-Insight zu Sora würde mich riesig freuen, ich lieb den kleinen Tropf abgöttisch. Zugegeben, allgemein liebe ich alle Charaktere. Hier etwas falsch zu machen ist also eher schwierig.

Final Fantasy
Final Fantasy X/X-II 〖♥♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Tidus, Yuna, Lulu, Auron, Baralai, Gippal, Nooj, Paine
Pairings: Tidus x Yuna
Info: Ich mag Yuna in FF X-II nicht mehr. Wenn ihr über sie schreibt – schreibt an FF X orientiert. BITTE. Ich will nix vom nach zwei Jahren wiederauferstandenen Tidus lesen oder so einen Mist. Allgemein mag ich inhaltlich FF X wesentlich lieber, größere Geschichten sind hier für mich definitiv besser angesiedelt. Gern auch ans Ende anknüpfend, aber dann bitte GANZ WEIT WEG von FF X-II damit! Wenn Hypello vorkommen, finde ich das voll toll, die reden einfach so niedlich. Allgemein mag ich die verschiedenen Rassen sehr, die ganze Welt ist ziemlich cool!
Wer eher Spaß an FF X-II hat, darf mir sehr gern etwas über Paine und ihre drei männlichen Kollegen schreiben – mit Schwerpunkt auf Gippal, den ich einfach herrlich amüsant finde. Und da ist dann auch Leblanc mit ihrem Noojie-Woojie furchtbar gern gesehen! Solltet ihr euch aber hier im Bereich bewegen, ist es mir definitiv lieber, möglichst wenig von Yuna zu hören, da ich ihre Charakterentwicklung echt scheußlich finde.
Hass-Charaktere: Yuna in FF X-II
Final Fantasy XII 〖♥♥♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Balthier, Gabranth, Larsa
Pairings: Basch x Balthier, Gabranth x Balthier
Info:. Interessant fände ich etwas, das Gabranth‘ und Larsas Beziehung beleuchtet, falls ihr keine Lust auf Pairing habt, und bei der riesigen, ziemlich cool gestalteten Welt wäre es natürlich schön, etwas davon abzubekommen. Ich steh übrigens tierisch auf die ganzen knuffigen kleinen Monster, wie die Kaktoren und dieses ganze Killergemüse. Sowas seh ich auch sehr gern!
Falls mir hier jemand ankommt, der mega ambitioniert ist – schreibt mir eine Geschichte, die von Basch als Protagonist des Games ausgeht und Vaan völlig ignoriert. Das wäre schön.
Hass-Charaktere: Vaan, Penelo, Ashe
Final Fantasy XIII 〖♥♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Snow, Fang, Vanille, Sazh, Serah, Rygdea, NORA
Pairings: Fang x Vanille, Snow x Serah
Info: Ich mag Hope nicht. Ich mag Lightning nicht. Aber in Nebenrollen kann ich wohl mit ihnen leben, wenn es sein muss. Hier finde ich allgemein etwas plotlastigeres schöner als etwas zu stark pairingorientiertes. Ich würde mir etwas wünschen, dass sich eher stark an FF XIII orientiert, als seine Nachfolger mit einzubeziehen, denn mit denen werde ich grad nicht warm. Es wäre schön, wenn eine Geschichte etwas mehr von der Welt abdecken würde, als man in besagtem Game sieht – gerade Grand Pulse kommt einfach sehr blass daher, dabei ist es da unten echt cool! Ideal wäre eine Geschichte, in der viel Abenteuer und Monster-Action vorkommt, und ein Pairing eher am Rande. Wenn NORA auftauchen, ist das nochmal doppelt cool, die hatten viel zu wenig Screentime, dabei sind die echt super cool.
Hass-Charaktere: Hope
Final Fantasy Type-0 〖♥♥♥♥♥ ♥♥〗
Lieblingscharaktere: Eight, Izana Kunagiri, Ace, Nine, Machina Kunagiri, Seven, Sice, Cinque, Rem Tokimiya, Naghi Minatsuchi, Deuce, Joker, Tiz, Enra
Pairings: Ace x Izana, Nine x Jack x Eight, Jack x Eight, Nine x Eight, Ace x Machina, Sice x Seven, Kazusa x Kurasame
Info: Ich liebe FF Type-0 einfach rundum. Die Story, das Setting, die Welt, die Charaktere – eigentlich kann man hier gar nichts falsch machen, ich finde in jedem Fall etwas zum Gutfinden. Durch mein Spielverhalten bedingt sind mir Eight, Jack, Nine, Machina, Sice und Ace die wichtigsten (spielbaren) Charaktere. Mein erstes Standardteam waren Eight, Jack und Machina, die in meinem Headcanon auch ziemlich gute Freunde sein können – soweit der Plot eben Freundschaft zu Machina zulässt. Ebenfalls in meinem Headcanon sind Sice und Machina so richtige Bros – wer das einbaut, hat echt nen Stein im Brett. (Als Info, falls gebraucht, inzwischen sind meine Teams – total strategisch wertvoll! – Ace, Sice und Machina, sowie Eight, Nine und Jack.) Zwar liebe ich Joker und Tiz wirklich abgöttisch, aber da die beiden bei mir sehr stark Headcanon-definiert sind, empfiehlt es sich, sie einfach mal am Rande vorkommen zu lassen, ohne sie näher zu beleuchten – ich freu mich schon riesig, nur ihre Namen zu lesen und in kleineren Rollen können sie charakterlich ja auch nicht so schnell enttäuschen.
Insgesamt bin ich sehr, sehr geflasht von Ace und Izana als Pairing, und ich bin total für ihre tragische, traurige Liebesgeschichte zu haben. Was ich dabei nicht sehen möchte, ist ein Ace, der wimmernd errötet und solches typisches „Uke“-Verhalten, denn c’mon, das passt einfach nicht! Nur, weil er nichtmal 1,70 groß ist, ist er kein Weichei. Gleiches gilt genauso extrem auch für Eight.
Darüber hinaus – ich liebe Chichiri, und ich liebe Kurasames Tomberry, und ich bin allgemein furchtbar angetan von der Idee von Haustier-Monsterchen. Ob Kaktoren, Flans, oder sonstige Viecher – immer her damit! Allgemein liebe ich Flans abgöttisch, und wenn die vorkommen – dann auch noch in positivem Kontext –, bin ich einfach sehr, sehr happy.
Final Fantasy XV 〖♥♥♥♥♥ ♥〗
Lieblingscharaktere: Prompto, Noctis, Ignis, Gladiolus
Pairings: Noctis x Prompto
Info: Ich liebe das gesamte Flair der Demo - diese albernen Abendessens-Szenen, dieses Gefühl von gescheitertem Road-Trip - es ist Liebe pur! Allgemein steh ich auf Road-Trips. Insgesamt würde mir wohl etwas leichteres, humorvolles gut gefallen, das vielleicht beleuchtet, auf wie viele Weisen man daran scheitern kann, Geld für die Autoreparatur aufzutreiben. Und überhaupt tausenderlei Prompto-verursachte Pannen!

Free! 〖♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Nanase Haruka, Tachibana Makoto, Matsuoka Rin, Mikoshiba Momotarou, Nitori Aiichirou, Samezuka allgemein
Pairings: Rin x Haruka, Rin x Makoto, Rin x Momotarou, Sousuke x Momotarou
Info: Wenn ihr kein Pairing schreiben wollt, wie wäre es mit einem Fokus auf die Freundschaft der Charaktere? Sehr gern Samezuka-Centric, und gern mit Neben-Chara-Action! Ich liebe die Samezuka-Statisten einfach. Gern auch etwas in Richtung Horror-AU, wenn die Ideen dafür da sind.

Golden Sun
Golden Sun/Golden Sun - Die vergessene Epoche 〖♥♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Isaac, Aaron, Alex, Felix
Pairings: Felix x Isaac
Info: Lieber Story als Pairing, etwas, das auf die Welt drum herum eingeht, denn die mag ich sehr. Und sehr gern ein bisschen Dschinn-Action! Wichtig ist da nur, dass die kleinen Wesen alle ein bisschen eigene Persönlichkeit haben sollten, wenn sie auftauchen. Außerdem liebe ich Lemuria abgöttisch, es wäre schön, wenn das irgendwie einen Platz bekommen könnte. Mich hat die Stadt, in der die Zeit quasi stillsteht, einfach absolut fasziniert und geflasht.
Golden Sun - Die dunkle Dämmerung 〖♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Matthew, AlexArcanus, Tyrell, Amiti
Pairings: AlexArcanus x Matthew, Eoleo x Amiti
Info: Lieber Story als Pairing. Hier gerne etwas, das die Eltern-/Kindbeziehungen näher beleuchtet. Sehr gern auch bei den Charakteren, die vom Game aus keine große Beleuchtung erfahren haben, und mit OC-Kindern für zb. Felix oder Cosma. Auch hier gern Dschinns... und mein Lieblingsdschinn ist Schlund. Er sollte verfressen sein! Sehr verfressen! In Kombination mit Matthew als Dschinnträger wäre das mega episch. Auch hier gilt: Ich liebe Lemuria. In meinem Headcanon ist übrigens Aaron Amitis Vater, weil das viel logischer ist, und nicht Alex, wie das Game andeutet. Wer das einbaut, hat damit schon mächtig Pluspunkte verdient. Aber reines Familiendrama brauche ich auch nicht!

Kingdom Hearts 〖♥♥♥♥♥ ♥〗
Lieblingscharaktere: Roxas, Axel, Hayner, Demyx
Pairings: Axel x Roxas, Xigbar x Demyx
Info: Ich kenne noch beiweitem nicht alle Spiele. Dürfte sich bis Wichtelende zumindest zu einem guten Teil aber geändert haben, wenn ich mir mein Zockverhalten so anschaue… Also bringt ein, was ihr wollt. Tatsächlich habe ich es nach aktuellem Stand geschafft, Sora und Riku absolut ätzend zu finden, und ich glaube, so schnell ändert das nicht, also… lasst sie raus? Benutzt sie sparsam? Ich mag das Setting, ich mag die verschiedenen Welten, hat jemand Lust, neue einzubringen? Ich mag Roxas. Gäb’s den nicht, hätte ich die Spiele längst wieder verkauft, ehrlich. Da ich nicht genug vom ganzen Worldbuilding kenne, um allzu viele Ideen zu haben – überrascht mich. Es kann eigentlich kaum schief gehen, solange ihr euch ein bisschen an meine allgemeinen Ticks und Macken haltet.
Hass-Charaktere: Sora, Riku

Kuroko no Basuke 〖♥♥〗
Lieblingscharaktere: Kise Ryouta, Takao Kazunari, Akashi Seijuurou, Kagami Taiga, Nijimura Shuuzou, Izuki Shun, Aomine Daiki
Pairings: Aomine x Kise, Himuro x Kagami, Nijimura x Akashi, Kiyoshi x Hanamiya, Midorima x Takao, Haizaki x Kise, Haizaki x Izuki
Info: Ich fände etwas ten-years-later-mäßiges total toll, ich steh extrem auf die Berufe aus der character bible. Was auch episch wäre, wäre ein Horror-AU. Insgesamt ist mir bei Kuroko no Basuke definitiv am Wichtigsten, viel von den Charakteren mitzubekommen. Hier braucht es keine große, komplexe Handlung, aber dafür sehr gut geschriebene und nachvollziehbare Persönlichkeiten.

Magi 〖♥♥♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Alibaba Saluja, Sphintus Carmen, Kassim, Judal, Ren Koumei, Ren Kouha, Yunan, Masrur, Solomon, Setta
Pairings: Kassim x Alibaba, Masrur x Sharrkan, Judal x Alibaba, Kouen x Koumei, Sphintus x Alibaba, Setta x Isnan, Hakuren x Koumei, Yunan x Judal
Info: Ich mag die Generäle in Sindria insgesamt, ihren Alltag, ihr Leben, ihre Gedanken zu ihrem König; die Kou-Geschwister/Cousins und ihre Beziehung untereinander, gern auch bevor Hakuyuu und Hakuren raus aus der Gleichung sind. Ehm... Ganz viel Alltag in den Slums von Balbadd. Für alles, was mit Alibaba zu tun hat, gibt's extra viel Liebe, aber bei ihm bin ich auch extra viel pingelig, also ist Vorsicht geboten! Ich liebe an Magi besonders dieses orientalische Flair, und es wäre schön, wenn die Atmosphäre des Originals ein bisschen erhalten bliebe. Richtig der Hammer wäre etwas mit einem Dungeon – ein zweiter Djinn für Alibaba? Ein Djinn von Sinbad, dessen Dungeon man vom Canon her noch nicht kennt? Tobt euch aus!
Sinbad no Bouken 〖♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Sinbad, Drakon, Yunan
Pairings: Drakon x Sinbad
Info: Gern etwas darüber, wie Sinbad auf General XY getroffen ist, oder wie er einen bestimmten Dungeon erobert hat... was euch einfällt. Hier finde ich vor allem die ersten Gehversuche von Sinbad draußen in der Welt sehr schön. Ich mag seine Persönlichkeit gaaaanz am Anfang noch am Liebsten, er wird mir viel zu schnell erwachsen!

Marvel
Marvel Cinematic Universe 〖♥♥♥♥♥ ♥〗
Lieblingscharaktere: Steve Rogers, Loki, Clint Barton, Bucky Barnes, Tony Stark, Howard Stark (Captain America-Version), Peter Quill, Drax, Pietro Maximoff, Vision
Pairings: Tony x Steve, Thor x Loki, Clint x Pietro, Bucky x Steve, Vision x Wanda
Info: Kenne die Comics nicht, Bezüge darauf stören mich aber nicht, macht ihr nur. Ich mag an sich alle vorkommenden Charaktere, also ist jeder in Nebenrollen herzlich Willkommen. Schön wäre etwas, das positiv endet, das MCU hat schon genug Herzschmerz angekündigt. Und weil ich von dem Trip nie runterkomme, wäre irgendetwas toll, das Steve in der Hauptrolle hat, aber ernsthaft - ich freu mich über alles zum MCU, das ist momentan mitunter DAS Fandom für mich.
Wer Comic-Wissen einbauen will, solle aber bitte ein bisschen darauf achten, dass das die Persönlichkeiten der Charaktere nicht zu sehr von ihrer MCU-Persönlichkeit wegnimmt – immerhin mag ich eben genau die.
Runaways 〖♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Victor Mancha, Molly Hayes, Xavin
Pairings: Xavin x Karolina Dean
Info: /
The Amazing Spider-Man (Movies)〖♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Peter Parker, Harry Osborn, Flash Thompson
Pairings: Harry x Peter, Flash x Peter, Peter x Gwen
Info: Wer Comic-Bezug hat, kann ihn verarbeiten, ich kenne aber nur die Movies. Etwas leichteres/humorvolles wäre schon.
Young Avengers 〖♥♥♥♥♥ ♥〗
Lieblingscharaktere: Billy Kaplan, Teddy Altman, Nathaniel Richards, Cassie Lang, Kid Loki
Pairings: Teddy x Billy, Eli x Nathaniel, Jonas x Cassie
Info: Gebt mir Billy, gebt mir Teddy, gebt mir ein Happy-End und ich liebe euch auf ewig.

Pokemon 〖♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Red, Gold, Green
Pairings: Green x Red, Silver x Gold
Info: Nur Gameverse bitte, kenne den Manga nicht, mag den Anime nicht. Kein Mystery Dungeon. Wer mir eine ganz dicke Freude machen will, lässt ein Kaumalat vorkommen, das Omnomnom heißt. (Oder ein Kleinstein mit einem schlechten Wortwitzspitznamen wie Kiesela oder Steinrich.) Generell mag ich Pokémon mit Spitznamen sehr! Und bitte, bitte, BITTE etwas, das ein bisschen Story und Action hat. Pokemon bietet so extrem viele, coole und wenig ausgebaute Mysterien… das ganze Ruinenzeug, die Tagebücher der Forscher im ausgebrannten Gebäude… gerade die ersten beiden Generationen flashen mich da sehr. Und MissingNo! Kann mir jemand bitte etwas schreiben, das MissingNo als mehr oder minder tatsächliches Pokemon anerkennt? Das wäre meeeeeega!
Allgemein bin ich ein absoluter Fan der ersten beiden Regionen Kanto und Johto, Hoenn geht gerade so noch und was danach kommt, hat mich nie sosehr geflasht. Ich wäre also am Glücklichsten mit einer Story, die sich auf die ersten Generationen/Regionen bezieht.

Zetsuen no Tempest 〖♥♥♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Yoshino, Mahiro, Aika, Junichirou
Pairings: Mahiro x Yoshino
Info: Etwas, wo man viel zwischen den Zeilen lesen kann, fände ich klasse. Ich mochte den Plottwist in der Mitte des Anime nicht, das müsste Folge 13/14 herum gewesen sein. Wer sich da etwas anderes als Fortsetzung ausdenken mag, das ein bisschen besser den anfänglichen Grundton der Serie aufgreift, darf sich mit Liebe überschüttet fühlen.
Hass-Charaktere: Hanemura


Zum Abschluss für alle, die noch nicht genug gelesen haben, oder die akute Fragen haben:

Wichtel-FAQ

F: Ich will etwas Bestimmtes machen, bin mir aber nicht sicher, ob du es mögen wirst!
A: Lies die FAQ. Wenn dann noch Fragen bestehen – frag mich, aber mach bitte nicht einfach, wenn du wirklich unsicher bist.

F: Darf ich Sachen schreiben, die nicht in deinen Wünschen, aber in deinen Angeboten stehen?
A: Nein. Nur, weil ich etwas schreibe, will ich es noch lange nicht lesen.

F: Beim letzten Wichteln hattest du XY in deiner Wunschliste – jetzt ist es weg. Darf ich es trotzdem schreiben?
A: Nein, es hat einen Grund, dass es nicht mehr da steht.

F: Ich kenne dich total gut und weiß, dass du XY total magst! Es steht aber nicht in deinen Wichtelwünschen – darf ich es trotzdem schreiben?
A: Geh ganz tief in dich und überlege, ob du mich WIRKLICH so gut kennst. Wenn du das wirklich glaubst – mach ruhig. Es hat aber seine Gründe, dass gewisse Dinge nicht in meinen Wichtelwünschen stehen, also sei nicht enttäuscht, wenn ich dir nicht vor Freude heulend um den Hals falle.

F: Zu welchen Serien darf ich Crossover schreiben?
A: Prinzipiell zu allen. Beachte dabei aber, dass ich in den meisten Fällen die originale Welt und die originalen Charakterhintergründe sehr gern mag, also beziehe sie mit ein. Ich möchte kein Crossover, das ganz uninspiriert versucht, die Charaktere in eine andere Welt zu setzen und eigentlich nicht einmal mehr abstrahiert etwas von ihrer eigenen Existenz übriglässt.

F: Zu welchen Serien darf ich AUs schreiben?
A: Am Besten nur zu denen, wo ich es gezielt angegeben habe. Allgemein aber zu allen Serien, deren Worldbuilding eher schwach oder einfach normal ist – beispielsweise Digimon, Kuroko no Basuke, Free! Bei allem anderen wirst du vorher nachfragen müssen. Und auf die Frage „Darf ich ein AU zu XY schreiben?“ kann ich nur „nein“ antworten – da brauche ich zumindest so viel Input, dass ich grob weiß, dass es nicht das drölftausendste High-School-AU wird. (Und nein, „Darf ich ein AU zu XY schreiben, es wird auch kein Highschool-AU?“ hilft da nicht so viel mehr! Eine grobe Richtung sollte angegeben sein, damit ich dazu was sagen kann.)

F: Darf ich OCs in Geschichten einbauen?
A: Solange sie nicht in Hauptrollen sind, ja. Ich möchte primär natürlich über die Charaktere lesen, die ich mag. Was auch immer es darüber hinaus aber braucht, um die Welt auszufüllen – Antagonisten, Support, Bäckereiverkäufer –, das dürfen natürlich OCs sein, und die dürfen auch gern intensiver vorkommen! Es darf nur nicht das Hauptaugenmerk auf ihnen liegen.

F: Du hast geschrieben, du magst XY so gar nicht – aber ich brauche ihn für meine Geschichte. Was tue ich?
A: Bei einigen Namen werde ich einfach nur aggressiv, wenn ich sie auch nur am Rande erwähnt lese (außer auf einem Grabstein vielleicht…), also… sei sehr, sehr vorsichtig damit!
Ich bin zwar kein Fan von Charakterbashing, aber in prinzipiell antagonistischem/kritischem Kontext dürfen auch solche Leute vorkommen, aber ich möchte nicht darüber lesen, wie toll, großartig und heldenhaft sie sind, sorry. Negative – oder auch nur reflektierte – Kritik finde ich aber gut. Schließlich mag ich diese Charaktere zum größten Teil deshalb nicht, weil ich ihre Persönlichkeit als negativ und ihre Haltung als unangebracht empfinde. Wer das kritisieren möchte, ist herzlich dazu eingeladen, aber wirklich, ich betone es noch einmal: ich möchte keine Geschichte, in der meine Hass-Charaktere eine große, positive Rolle spielen oder von allen geliebt und beweihräuchert werden. Auch wenn das zum Canon passt, denkt euch bitte etwas aus, das zu umgehen.

F: Du schreibst, du willst lange Geschichten, aber meine Geschichte bietet nicht genug Stoff für viele Seiten. Soll ich sie mit unnötigem Blabla auffüllen, oder soll ich mich trotzdem kurz fassen?
A: Fass dich kurz.

F: Ich habe Zusatzwissen zu irgendeiner Serie, das du scheinbar nicht hast. Darf ich es trotzdem benutzen?
A: Solange das nicht dazu führt, dass die Charaktere einen für mich unnachvollziehbaren Persönlichkeitswechsel durchmachen, darfst du das sehr gerne.

F: Gibt es allgemein Dinge, die du magst und die ich in deine Geschichte einbauen kann, um dir eine Freude zu machen?
A: Ja. Ich mag:
• liebevoll gestaltete Welten mit vielen Details und atmosphärischen Beschreibungen
• das Meer, auch als Symbol für Sehnsucht, Einsamkeit, usw.
• Masken. Maskenbälle. Noch mehr Masken. Habe ich Masken erwähnt?
• Alles zauberhaft/mystisch-romantische. Lichterspiel, schöne Klänge, überwucherte Ruinen, die die Natur sich wieder zurückgeholt hat. Solche Dinge.
• Nächte. Sternenklar, Vollmond, Neumond, tief bewölkt und tintenschwarz, stadttypisch künstlich erleuchtet – wie sie daherkommen. Aber ich mag sie.
• Dunkelheit – keine Stromausfall-Dunkelheit allerdings.
• Hoffnung, selbst in den ausweglosesten Situationen.
• Wälder. Moosbewachsen, unwegsam, und am Liebsten im Sommer, wenn das Sonnenlicht durch die Bäume sickert.

"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."
Zuletzt geändert: 20.10.2015 21:00:05

Zurück zum Thread