Zum Inhalt der Seite

Thread: [NAME] Suche einen Film aus meiner Kindheit, aber ich weiß nicht mehr wie er heißt

Eröffnet am: 22.12.2010 14:37
Letzte Reaktion: 24.03.2011 13:09
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: A/M-Name




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Naschi Suche einen Film aus meiner Ki... 22.12.2010, 14:37
 Pugatory_Seal [NAME] Suche einen Film aus me... 24.03.2011, 13:09
Seite 1



Von:    Naschi 22.12.2010 14:37
Betreff: Suche einen Film aus meiner Kindheit, ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

als ich klein war (bin 86 gebohren) habe ich einen japanischen oder chinesischen (konnte ich damals nicht unterscheiden) Zeichentrickfilm gesehen.
Ich muss so ca. 4-8 Jahre alte gewesesen sein. Also so 1990-1994.
Es geht dabei um einem Jungen dessen Eltern getötet werden. Er will sie rächen und geht in die Lehre eine Schwertmeister (der wohnt auf einen Berg). Der Junge muss viele Aufgaben für ihn erledigen (Wasser schleppen und so)
An eine Schlüsselszene erinnere ich mich noch genau: der Meister wirft seinen Stab in einen See und der Junge muss ihn wieder hochholen. Dabei verwandelt sich der Stab in eine Schlange und der Junge taucht hinterher bis er ihn hat.

Seine Lehre ist dann bald abgeschlossen und er kann seine Eltern rächen und seine Freundin befreien. Es geht glaube ich um die Schwertkunst, die er erlernt hat. Das ganze spielt in Japan (oder China?) lange vor unserer Zeit :-)

Wer kennt diesen Film noch? Oder kann sich vielleicht auch erinnern? Ich würde ihn zu gern wieder ansehen.
Ich hatte ihn damals auf Video, habe diesen jedoch mit Sailor Moon überspielt *argh*

Für jeden Tipp und Hinweis bin ich dankbar.

P.S.: Freund Google konnte mir nicht helfen
Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophanata amattunt.
Veröffentliche Geheimnisse werden billig; und das Entweihte verliert seine Anmut.



Von:    Pugatory_Seal 24.03.2011 13:09
Betreff: [NAME] Suche einen Film aus meiner Kindh... [Antworten]
Avatar
 
Huch, könnte es vielleicht: Der Zauberer und die Banditen sein?
Den gibt es mittlerweile sogar auf DVD und die Beschreibung passt auch sehr gut dazu.
The sun is in your hand





Zurück