Zum Inhalt der Seite

Thread: [SUAN] Anime mit Tempelzeromonien?!

Eröffnet am: 17.05.2010 13:31
Letzte Reaktion: 17.05.2010 23:54
Beiträge: 13
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Edichu HELP!!! Tempelzeromonien?! 17.05.2010, 13:31
 Hauskater HELP!!! Tempelzeromonien?! 17.05.2010, 15:16
 Edichu HELP!!! Tempelzeromonien?! 17.05.2010, 15:18
 Hauskater HELP!!! Tempelzeromonien?! 17.05.2010, 15:30
 Tentakel HELP!!! Tempelzeromonien?! 17.05.2010, 17:10
 Tentakel HELP!!! Tempelzeromonien?! 17.05.2010, 15:24
 Korialstrasz HELP!!! Tempelzeromonien?! 17.05.2010, 15:29
 Edichu HELP!!! Tempelzeromonien?! 17.05.2010, 16:39
 Hauskater HELP!!! Tempelzeromonien?! 17.05.2010, 16:59
 Edichu HELP!!! Tempelzeromonien?! 17.05.2010, 17:45
 Tentakel HELP!!! Tempelzeromonien?! 17.05.2010, 18:05
 Edichu HELP!!! Tempelzeromonien?! 17.05.2010, 18:41
HELP!!! Tempelzeromonien?! 17.05.2010, 23:54
Seite 1



Von:    Edichu 17.05.2010 13:31
Betreff: HELP!!! Tempelzeromonien?! [gesperrt]
Hy leute...
verzweifel grad etwas.
könnt ihr mir animes nennen in denen man Zerononien sieht die in Tempeln statt finden...
meine damit aber net nur Rei aus sailorr moon die gebete gegen Feuer spricht ^^°
Brauch welche für nen FF
Arigato im vorraus



Von:    Hauskater 17.05.2010 15:16
Betreff: HELP!!! Tempelzeromonien?! [gesperrt]
Avatar
 
> Hy leute...
> verzweifel grad etwas.
> könnt ihr mir animes nennen in denen man Zerononien sieht die in Tempeln statt finden...
> meine damit aber net nur Rei aus sailorr moon die gebete gegen Feuer spricht ^^°
> Brauch welche für nen FF
> Arigato im vorraus


Dann solltest du erst einmal sagen um welche Religion es dir geht. Shintotempel haben ganz andere Zeremonien als Zen- oder sonstige buddhistische Tempel...
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Edichu 17.05.2010 15:18
Betreff: HELP!!! Tempelzeromonien?! [gesperrt]
mmhhh...
das mir erst mal egal. erst mal ideen anhäufen... ich möchte erst mal einen überblick darüber gewinnen was die überhaupt so machen ^^



Von:    Hauskater 17.05.2010 15:30
Betreff: HELP!!! Tempelzeromonien?! [gesperrt]
Avatar
 
> mmhhh...
> das mir erst mal egal. erst mal ideen anhäufen... ich möchte erst mal einen überblick darüber gewinnen was die überhaupt so machen ^^

Sorry, aber damit wird deine Geschichte absolut unauthentisch. Entweder du beschäftigst dich tiegehender mit den Religionen (fast jede Bibliothek hat einige Bücher über den Shintoismus, Bücher zj Buddhismus gibt es eh überall amssenhaft) oder du lässt es raus. Ansonsten wirkt das ganz klar nach Amateurwerk ohne Ahnung und Niveau. Und das will wohl kein (ernsthafter) Autor...
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Tentakel 17.05.2010 17:10
Betreff: HELP!!! Tempelzeromonien?! [gesperrt]
> > mmhhh...
> > das mir erst mal egal. erst mal ideen anhäufen... ich möchte erst mal einen überblick darüber gewinnen was die überhaupt so machen ^^
>
> Sorry, aber damit wird deine Geschichte absolut unauthentisch. Entweder du beschäftigst dich tiegehender mit den Religionen (fast jede Bibliothek hat einige Bücher über den Shintoismus, Bücher zj Buddhismus gibt es eh überall amssenhaft) oder du lässt es raus. Ansonsten wirkt das ganz klar nach Amateurwerk ohne Ahnung und Niveau. Und das will wohl kein (ernsthafter) Autor...

Was erwartest Du denn? Wenn schon nach Quellenmaterial in Anime-Form gefragt wird. Sprich in einer eh schon "künstlerischen Form" wo der betreffende Zeichner sicher auch nicht die Zeremonien perfekt wiedergibt sondern nur so, wie er es grade braucht.

Hier scheint mal wieder jemandem fade zu sein und dann kommt ein "geistesblitz": Ich schreibe eine Geschichte mit irgendeiner Zeremonie.

Das, dass aber so nicht funktioniert. Das man erst mal allgemein wissen muss um was es im Plot geht, um welche Religion es gehen soll oder ob man selbst eine erfindet (aber auch da muss man viel vorrecherchieren um dann eben aus bestehenden Religionen glaubhafte neue zu "basteln"), das scheint nicht ganz klar zu sein.

Hier schreiben ja viele einfach drauf los, entsprechend ist Mexx voll mit wirren, und/oder abgebrochenen oder unverständlichen Geschichten weil der Schreiber selbst kein klares Bild hatte, WAS er den schreiben will.


[[edit]]
>Mal beiseite, dass ich gesagt habe ich schriebe was. Meine
>Frage war nicht wie ich Bhuddismus recherchieren soll sondern
>in welchen Animes es Szenen mit Bhuddistischen Riten und
>Zeremonien gibt

Ähm ich kenne nur Buddhismus: http://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus

Im ersten Post stand aber nichts über explizit diese Religion. Und Animes / Mangas oder andere FIKTIONALE Werke sind keine gute Recherchegrundlage.

[Edit2]: Nein im ersten Post stand wirklich nichts dergleichen:

>Hy leute...
>verzweifel grad etwas.
>könnt ihr mir animes nennen in denen man Zerononien sieht die
>in Tempeln statt finden...
>meine damit aber net nur Rei aus sailorr moon die gebete gegen
>Feuer spricht ^^°
>Brauch welche für nen FF
>Arigato im vorraus

[Edit3] Warum solchen wir eigentlich für Dich recherchieren in welchen Animes / mangas es solche Szenen gibt wenn Du selbst nicht mal Suchmaschinen befragen magst? Also ich mache mir immer nur Arbeit und Mühe für Leute die klar sagen was sie wollen und auch schon zeigen, das sie selbst Vorarbeit geleistet haben.

Ansonsten kann ich auch meine Wand weiterstreichen.


Zuletzt geändert: 17.05.2010 17:15:51



Von:    Tentakel 17.05.2010 15:24
Betreff: HELP!!! Tempelzeromonien?! [gesperrt]
Nun, dann nimmst Du jetzt eine Suchmaschine Deines Vertrauens und gibst da mal verschiedene Religionen ein. Da wird dann ausgespuckt was es an Tempeln / Kirchen oder anderen Sakralbauten gibt und wie die Zeremonien dort ablaufen.

Recherche ist doch in Zeiten des Internets nicht so schwer.





Von:    Korialstrasz 17.05.2010 15:29
Betreff: HELP!!! Tempelzeromonien?! [gesperrt]
Avatar
 
Gebote

* Gib deinem Thread eine aussagekräftige Überschrift - „HILFE“, „HELFT MIR“ oder „DRINGEND!“ geben keinen Aufschluss auf den Inhalt des Threads, so kann dir u.U. schlecht geholfen werden.

Verbote

* Keine Suchthreads - für Suchen im Internet wurden Suchmaschinen geschaffen. (Google, Yahoo, Fireball usw.)
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane



Von:    Edichu 17.05.2010 16:39
Betreff: HELP!!! Tempelzeromonien?! [gesperrt]
Mal beiseite, dass ich gesagt habe ich schriebe was. Meine Frage war nicht wie ich Bhuddismus recherchieren soll sondern in welchen Animes es Szenen mit Bhuddistischen Riten und Zeremonien gibt



Von:    Hauskater 17.05.2010 16:59
Betreff: HELP!!! Tempelzeromonien?! [gesperrt]
Avatar
 
> Mal beiseite, dass ich gesagt habe ich schriebe was. Meine Frage war nicht wie ich Bhuddismus recherchieren soll sondern in welchen Animes es Szenen mit Bhuddistischen Riten und Zeremonien gibt

Eben nicht. Du sprachst von Tempeln im allgemeinen und auf mein Frage hin, ob es um buddhistische oder Shintotempel geht, haste du gesagt, dies wäre egal. Entscheide dich Mal.

Und Buddjismus Recherche ist etwas, wo du nicht drum herum kommst, wenn deine Fic tiefgang haben soll.
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Edichu 17.05.2010 17:45
Betreff: HELP!!! Tempelzeromonien?! [gesperrt]
Ich hab geantwortet es ist mir egal weil mich deine Rückfrage verwirrt hat, Sternwanderer.

Und das ist mir klar, dass es dann keinen Tiefgang hat. Das ist mir persönlich aber egal, es ist nur ein kleinerer Faktor in der Geschichte.
Eine Figur lebt in einem buddhistischen Tempel und ich würde gern eine Zeremonie einbauen. Das ist der Hintergrund.

Als Inspiration will ich nur Animeszenen in denen man Zeremonien in Tempeln sieht, ich frage nicht nach detaillierter Recherche.
Und solche Szenen hab ich schon erfolglos gegoogelt, deswegen hab ich den Thread eröffnet.

Handhabe das mit der Recherche wie du willst Sternwanderer, ich persönlich habe den Fokus hier nicht auf Authenzität gelegt. Glaub mir wenn ich sage, dass tiefgreifendes Wissen über die Religion oder Leben in Tempeln für mich hier nicht nötig ist. Der Zweig des Buddhismus ist mir egal, ich verwende verschiedene Zeremonien und schreibe sie einem fiktiven Zweig zu.

Also nochmal: ich wäre dankbar wenn mir jemand Szenen aus Animes sagen könnte wo man irgendwelche buddhistische Zeremonien und Riten sieht.
Und ich bin dankbar für jeden Anime, den man mir vorschlägt. Danke

Gruß
Gokudo

P.S. @ blauer Drache
Hier soll niemand für mich suchen. Hier bitte ich nur Leute sich zu melden wenn sie sich an solche Szenen aus Animes, die sie gesehen haben, erinnern

...
INBO

Zuletzt geändert: 17.05.2010 17:54:54



Von:    Tentakel 17.05.2010 18:05
Betreff: HELP!!! Tempelzeromonien?! [gesperrt]
Ich fasse zusammen:

Es ist eher unwichtig, dazu ist man ist selbst nicht sehr inspiriert, das Ganze hat keinen wirklich ernshaften Hintergrund ist ist auch sonst ziemlich egal.

Aber es ist wichtig genug um einen Thread zu eröffnen.

Nun, Google spuckt mir zumindest wenn ich nur: "buddhistische zeremonien" eingebe einen ganzen Haufen Texte und auch Bilder aus.

Und YouTube erschlägt einen mit einem großen Angebot an Videos.

Sollte das Forum nicht für ernshafte Anfragen genutzt werden?
Auch wenn jemand im Hinterkopf hat, er kennt da irgendeinen Manga / Anime, muss derjenige ja auch erst mal genau raussuchen wo die Zeremonie rauskommt.

Arbeit machen sich dann andere User so oder so.







Von:    Edichu 17.05.2010 18:41
Betreff: HELP!!! Tempelzeromonien?! [gesperrt]
Über Wichtigkeit kann man streiten.
Sind die dutzenden „Wer ist dein Lieblingscharakter?“-threads oder „Was war die Beste Szene im Anime xyz?“-threads wichtig? Mir persönlich ist das Projekt sehr wichtig, ich treibe es schon mehrere Wochen lang voran.
Ich hab einfach nach Hilfe gefragt und dafür werd ich nun ohne Ende kritisiert. Und das versteh ich nicht. Ich hab Google befragt und Youtube , aber nicht so recht das gefunden, was ich suche. Kann ich dann nicht in einem Animeforum nach Animes mit solchen Szenen und den Stellen wo sie ungefähr vorkommen (Am Anfang, gegen Mitte, gegen Ende der Serie würde schon reichen) fragen und auf hilfreiche Antworten hoffen? Ich will niemand die Zeit stehlen, ich erwarte von niemand für mich zu suchen, ich wollte nur Tipps zu dem wonach ich gefragt habe. Stattdessen wertet man meine Frage ab und sagt mir ich soll Bücher dazu wälzen oder es lassen, na danke sehr.
Entschuldigung wenn ich das so sage aber im Moment komm ich mir von der Community etwas verarscht vor. Soll halt ein Admin den Thread schließen und ich frag woanders.

Gokudo
...



Von:   abgemeldetAdmin 17.05.2010 23:54
Betreff: HELP!!! Tempelzeromonien?! [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

da die Frage wie Edichu nun mehrfach schrieb auf das Posten von Anime-Titeln zu diesem Thema ausgelegt ist/war bitte ich darum die Diskussion hier zu beenden und Edichu den vorhandenen Thread "Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!" auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=159493 für dieses Anliegen zu verwenden.

Siehe Forenregel:
> Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.

Kurz zu Hauskater und Tentakel:
Ich finde es zwar nett dass ihr euch um die FF des Users und deren Qualität Gedanken macht und Tipps dazu geben wollt, das ist wie ich im ersten Satz bereits schrieb aber nicht topic des Threads, daher lieber mal das Antworten sparen als den Thread ins offtopic zu ziehen.

Siehe dazu die Forenregel
> Achte auf das Topic eines Threads - Niemand mag sich über Damenstrümpfe unterhalten, wenn das Topic "Der zentrale Animexx-Fehler-Thread" vorgibt.

Danke.

*close*
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Zurück