Zum Inhalt der Seite

Thread: [SUAN] suche Romantic Comedy Empfehlung (z. B. wie Lovely Complex)

Eröffnet am: 13.04.2011 15:07
Letzte Reaktion: 08.06.2011 20:53
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Huney [SUAN] suche Romantic Comedy E... 13.04.2011, 15:07
 Pugatory_Seal [SUAN] suche Romantic Comedy E... 26.04.2011, 13:11
Steve [SUAN] suche Romantic Comedy E... 27.04.2011, 12:29
 FluffyPanda [SUAN] suche Romantic Comedy E... 08.06.2011, 20:53
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.04.2011 15:07
Betreff: [SUAN] suche Romantic Comedy Empfehlung ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen, wie ihr seht suche ich RomCom Empfehlungen. Ich hoffe auf reichlich Infos, denn es gibt zwar ne Menge RomComs, aber darunter nur wenig richtig gute.

Hier ein paar Serien als Anhaltspunkt
- Lovely Complex (den find ich top!)
- Love Hina (ok, kann man sich maaal ansehen)
- Ouran High School Host Club (ebenfalls top)

Bitte nichts was übertrieben in Richtung Tsundere / Moe geht. Ebenso No-go sind Serien hohlen weiblichen Charakteren die nur aus Augen und Brüsten bestehen. Ansonsten hab ich auch nichts gegen Ecchi.

Es kann auch eine Kombi aus mehreren Genres sein. Ich mag z. B. sehr gerne Sailor Moon, Cat's Eye und Lady Oscar - also alles Serien die ne ganze Portion RomCom mitbringen, auch wenn das Augenmerk auf z. B. Magical Girl liegt.

Neuere Serien (aus den letzten 5 Jahren) sind mir am liebsten.



Von:    Pugatory_Seal 26.04.2011 13:11
Betreff: [SUAN] suche Romantic Comedy Empfehlung ... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht solltest du Mal in School Rumble schauen, das ist sowohl Romantik als auch Comedy, einzigst schwierig ist es mit den vielen vorkommenden Figuren zurecht zu kommen.(Da man mit diesen schon etwas überhäuft wird.)
Übrigens ist die Serie als Manga und auch als Anime zu erhalten.
Wobei der Anime bei uns scheinbar nur ungefähr bis zur Hälfte der Mangas, von der Geschichte her, geht.

Dann wäre auch in dieser Richtung Cheeky Vampire, auch dieser Manga vereint die Beiden von dir gesuchten Genre.(Der Comedy-Anteil ist aber geringer als bei School Rumble).
Niedliche Charaktere und eine wie ich finde interessante Geschichte.

Weniger Comedy, aber dafür auch sehr schön und ruhig erzählt:
Der Weg von Sonne und Wind.
Wo es um die erste Liebe und das Erwachsenwerden geht.
(Mit fünf Bänden auch recht kurz und sehr schöne Zeichungen.)

Wenn es mal abseits der Schulgeschichten sein kann, könntest du es auch mit Train Man versuchen(mit drei Bänden abgeschlossen).
Im Grunde sehr interessant zu lesen und auch ab und an etwas zum schmunzeln, aber kein Comedy!
Es ist mehr eine kleine Alltagsgeschichte.
Der Manga basiert übrigens meines Wissens auf einem Roman.

Vielleicht ist ja etwas bei dem Genannten für dich mit dabei.
The sun is in your hand



Von:   abgemeldet 27.04.2011 12:29
Betreff: [SUAN] suche Romantic Comedy Empfehlung ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

je nachdem wie man Comedy und Romance gewichtet kommen teilweise doch arg unterschiedliche Empfehlungen zustande. Als Verständnis-Hilfe nehme ich mal die Informationsdatenbank aniDB, http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=genren zur Hand.

Je nachdem wie ich die Gewichtung setze komme ich beispielsweise auf sehr viele bzw. sehr wenige Treffer oder die Treffer liegen in komplett anderen Ecken.

Wenn ich an Lovely Complex denke sind wir wohl in der Sparte "High"school RomCom, da würde ich dann Serien wie Hatsukoi Limited, Joshikousei/High School Girls, Kaichou wa Maid-sama!, Amagami SS, Special A, Itazura na Kiss, ... .
Ansonsten kann man sich in der Richtung Harem/Daily School Life umschauen, dort gäbe es dann beispielsweise Serien wie Clannad oder klassische Serien wie Da Capo. In Sachen Comedy würde mir da noch Mamotte! Lollipop einfallen. Wenn es in Richtung Magical Girl geht wären Mahou no Stage Fancy Lala, Puchi Puri Yuushi und Card Captor Sakura eine Überlegung werden.

Meine Empfehlungen:
- Hatsukoi Limited
- Clannad
- Mamotte! Lollipop
- Mahou no Stage Fancy Lala
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    FluffyPanda 08.06.2011 20:53
Betreff: [SUAN] suche Romantic Comedy Empfehlung ... [Antworten]
Avatar
 
versucht mal die hier:

- the world God only knows (finde ich gut & lustig ;D)
- Kare Kano
- Yamato Nadeshiko Shichi Henge (perfect girl evolution)
- School Rumble (lustig aber ich finde die charas auf dauer sehr nervig, kannst du viellicht troztdem proberien zu gucken ;D)
- Arakawa under the brige (auch lustig aber ein bisschen merkwürdig ;D)
Misa: I can't even imagine a world without Light
L: Yes, it would be quite dark.
lol xD

Deviantart, My Anime List, My Manga List





Zurück