Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Harem Anime mit besonderen Wünschen

Eröffnet am: 17.11.2011 04:12
Letzte Reaktion: 21.07.2012 23:45
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
shaguar Suche Harem Anime mit besonder... 17.11.2011, 04:12
Steve Suche Harem Anime mit besonder... 17.11.2011, 20:02
shaguar Suche Harem Anime mit besonder... 17.11.2011, 20:24
Steve Suche Harem Anime mit besonder... 18.11.2011, 17:51
 Lockon Suche Harem Anime mit besonder... 21.07.2012, 23:45
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.11.2011 04:12
Betreff: Suche Harem Anime mit besonderen Wünschen [Antworten]
Hallo an alle :)

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Harem-Anime, der folgende Kriterien erfüllt/nicht erfüllt oder jeweils nur streift:
- Harem (is klar:-))
- Gegenwart, wenn es geht Schule
- Sentimentales Drama/Drama etc
- Wenn möglich Moe
- Gerne mit Ecchi

Ein vergleichbarer Anime, der mir in dem Stil schon gut gefiel ist Shuffle.
Ebenfalls gesehen habe ich bereits School Days, D.E.A.R.S., Clannad (ist jetzt kein Harem), D.C. 1 Season aber nur.
Besonders gefallen bei Shuffle hat mir Sia/Lisianthus.

Ich kann mir denken, dass manche die oben genannten Animes als, naja, "schlecht" bezeichnen würden. Ich suche jedoch genau solche "kitchigen 0815"-Animes, wie ich es schon leider öfter gelesen habe^^'

Für jeden Vorschlag bin ich zu haben.

Ich habe auch bereits anisearch benutzt und meine Kriterien eingetragen... Problem ist nur, dass ich bei den Kriterien, die ich mir suche, nicht viele ansprechende Animes finde.
Dachte die Sparte Harem ist so überlaufen:-D

Ich danke jetzt schonmal für die Hilfe.

MfG
shaguar



Von:   abgemeldet 17.11.2011 20:02
Betreff: Suche Harem Anime mit besonderen Wünschen [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

hatten wir nicht schon einmal eine recht ähnliche Anfrage von dir? Ich kann mich noch daran erinnern damals recht weit ausgeholt zu haben. Bist du bis dato noch nicht fündig geworden? Dann müssen wir mal sehen dass wir für dich noch was Passendes finden.

Was die Suche angeht würde ich da auch eher AniDB.net,
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=genren
als Informationsdatenbank verwenden. Dort kannst du die Elemente/Genre wenn nötig auch noch gewichten um die Ergebnisse etwas zu filten. Laut ihrer Angabe gibt es ca. 300 Werke die allein in das Genre Harem fallen würden, ich denke da lässt sich etwas finden.

Von den aktuelleren Serien ist mir da von den Harem-Serien Hoshizora e Kakaru Hashi im Gedächtnis geblieben, der hat mir vom Charakter-Design und der recht lockeren Story gut gefallen, der würde imho auch auf deine Anforderungen passen. Aktuell läuft noch der Harem-Anime Mashiro-iro Symphony: The Color of Lovers, der lässt sich imho auch ganz gut angucken und ist vom Design recht ansprechend geworden (auch wen er meines Wissens auf einem Spiel basiert das auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben dürfte.)
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:   abgemeldet 17.11.2011 20:24
Betreff: Suche Harem Anime mit besonderen Wünschen [Antworten]
Das ist richtig, dass ich einen ähnlichen vor einiger Zeit veröffentlichte und ich bin überrascht, dass du dich daran erinnerst:-)

Naja es geht darum, dass ich den ein oder anderen Anime sah, aber den Thread verloren habe (also das Lesezeichen und die Chronik) und deswegen nicht mehr drauf zugreifen konnte, welche Namen du noch nanntest.
Des Weitere hat sich mein Geschmack nunja nicht geändert, aber ich weiß nun präziser was mir gefällt und da scheint Hoshizora e Kakaru Hashi wirklich perfekt zu passen! Genau sowas habe ich gesucht...
Leider immer nur 12 Folgen von Haremanimes:-(
Und ich verschling die recht schnell.

Wenn noch mehr Einfälle da sind immer her damit:-)
Desweiteren möchte ich nochmal betonen, dass Comedy zwar nicht fehl am Platz ist, aber das Drama überwiegen soll.
Ich mag traurige Animes:-)

MfG
shaguar



Von:   abgemeldet 18.11.2011 17:51
Betreff: Suche Harem Anime mit besonderen Wünschen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Das ist richtig, dass ich einen ähnlichen vor einiger Zeit veröffentlichte und ich bin überrascht, dass du dich daran erinnerst:-)

Wie damals schon gesagt, das Unterforum hier ist nicht so wahnsinnig aktiv, daher kann ich mich an bestimmte Anfragen auch ganz gut erinnern.

> Naja es geht darum, dass ich den ein oder anderen Anime sah, aber den Thread verloren habe (also das Lesezeichen und die Chronik) und deswegen nicht mehr drauf zugreifen konnte, welche Namen du noch nanntest.

Der Thread wäre auf
http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_112/thread_5363692/0/
falls du ihn nochmal brauchen solltest.

> Des Weitere hat sich mein Geschmack nunja nicht geändert, aber ich weiß nun präziser was mir gefällt und da scheint Hoshizora e Kakaru Hashi wirklich perfekt zu passen! Genau sowas habe ich gesucht...
> Leider immer nur 12 Folgen von Haremanimes:-(
> Und ich verschling die recht schnell.

Naja, es gibt schon Serien mit mehr Folgen, Love Hina beispielsweise mit 24 Folgen + 5 Speicals/OVAs, To Heart mit 3 Staffeln a 13 Folgen + mehreren OVAs die alle paar Jahre mal wieder erweitert werden und auch Da Capo kommt mit den Second Seasons und den OVAs auf 2 * 26 (D.C. 1) + 2 * 13 (D.C. 2) + x OVAs.

Hab mir gerade mal den Spaß erlaubt und bei AniDB geschaut welche Harem-Serien am längsten sind:
- Urusei Yatsura: 195 Folgen
- Ranma 1/2: 143 Folgen
- Hayate no Gotoku!: 52 Folgen + Hayate no Gotoku!!: 25 Folgen

> Wenn noch mehr Einfälle da sind immer her damit:-)
> Desweiteren möchte ich nochmal betonen, dass Comedy zwar nicht fehl am Platz ist, aber das Drama überwiegen soll.
> Ich mag traurige Animes:-)

Wenn dir Clannad gefallen hat wären 2 weitere Animes (von Key), Air und Kanon eine Überlegung wert.

Wenn es um moe geht und du nichts gegen junge Charaktere hast würde sich vielleicht auch ein Blick in Ro-Kyuu-Bu! lohnen:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat2_5156/kat-1_3,1_5/thread_5370342/0/
Das aber wie im Thread oben erwähnt wenn man nichts gegen moe und loli charas hat. Der Harem-Anteil in der Serie ist aber eher gering.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Lockon 21.07.2012 23:45
Betreff: Suche Harem Anime mit besonderen Wünschen [Antworten]
ich hab selbst schon sehr viele harem´s geschaut und muss leider sagen das es keinen gibt der an shuffle rankommt meiner meinung nach ^^ die meisten sind zwar in ner schule aber die meisten spielen von anlienes du ZUFÄLLIG wie menschen aussehen oder auf comedy gehen der meiste teil ist aber würd ich sagen 0815 wie du sagtest ^^

school days oder Akane-Iro ni Somaru Saka wäre vielleicht noch was aber der rest ist eher naja ^^

Ich möchte jetzt nicht Rosario+Vampire, Ladies Versus Butlers, Green Green oder To love ru schlecht machen aber bei dennen fehlt was, was schuffle bietet ^^
Zuletzt geändert: 21.07.2012 23:51:05





Zurück