Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Avatar- Archiv für RPGs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5370191/-1/13100400721196/
http://desu.de/R8h6bcg




Von:   Arcturus 07.07.2011 14:01
Betreff: Avatar- Archiv für RPGs [Antworten]
Avatar
 
Hi,

ich beschäftige mich seit geraumer Zeit ebenfalls mit Avataren, auch für RPGs und hab mittlerweile selbst welche angefertigt.

Dafür aber einen eigenen Bereich anzulegen, wie die Fanarts oder dergleichen, empfände ich als kritisch.

Letztendlich sind gerade Bases ja nicht viel mehr, als (z.B.) zurechtgestutzte Screenshots, bei denen man, wenns hochkommt, noch n bisschen an Farbe und Kontrast dreht oder n Rahmen zieht.
Das macht zwar ungemein viel Arbeit, gerade, wenn man mal locker hinternander weg 300+ Avatare machen will - aber die Eigenleistung ist, gerade, wenn man nur Bilder verwendet, die man nicht selbst angefertigt hat, eher ... gering.
Außerdem hat man defakto so gut wie nie das Recht dazu, die Avatare herzustellen und Animexxler haben es bis jetzt noch nie gerafft, ihre Quellen ordnungsgemäß anzugeben.

Was ich sagen will - wenn jeder User sein eigenes Süppchen köchelt und man das dann in einem Zirkel (oder in einem Forum) sammelt, dann ist das ne andere Sache, als wenn Animexx die ganze Küche bereitstellt und nicht nur Geschirr und Esstisch.


Außerdem - das einzige, was mich noch interessieren würde, wäre eine Request-Ecke.
Es gibt im Internet mittlerweile genug Communities, wo man Avatare finden kann.
Selbst, wenn ein solches Feature jetzt auf Animexx eingerichtet werden würde - es würde ewig dauern, bis genug Sachen beisammen sind, damit man es wirklich als Grundlage für die Avatarsuche für n RPG nutzen kann. Und selbst DANN wird es weiterhin Seiten geben, die mehr Umfang haben, mehr Gesichter bieten, mehr blah.

Letztendlich reicht mir in den allermeisten Fällen, das, was es bereits gibt - mit Hollowart, dass ja schon genannt wurde, auf der einen Seite und den Communities auf InsaneJournal auf der anderen - namentlich PB Updates und Wikicon.
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)

Zurück zum Thread