Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15441863936627/
http://desu.de/w1Fn0xl




Von:   abgemeldet 07.12.2018 13:39
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
 Yuya

> Was genau sind denn die "animexx'schen Maßstäben für Satire"?

Naja, da ja zB bei Richter immer mal wieder die Satire-Regel aufkommt, ohne das es je Satire ist oder war, scheinen die Maßstäbe da ja eher niedrig und generell etwas verschoben zu sein von dem was tatsächlich Satire ist. Das war n Seitenhieb.

> Rants allgemein sind soweit ich es via Helpdesk mitbekommen habe in Ordnung, solange man die Person, über die man rantet, definitiv nicht erkennen kann (Username, Klarname, Adresse, Beschreibung des Users/der Person).

Kann man bei "Nachbar von Adarion" ja als Normalo auch nicht. Trotzdem fragt man sich bei dem Abfeuern von Beleidigungen uÄ noch, ob das wirklich sein muss. Siehe das, was abgemeldet bereits geschrieben hatte an anderer Stelle.
Niemand interessiert ein Depp/Idiot/Arschloch oÄ, aber das was da gezündet wurde, war n Leuchtfeuer an Beleidigungen. Noch dazu über jemanden, der sich halt wie gesagt nie dagegen wehren könnte, da nicht angemeldet.

> Es widerspricht sich auch, weil Beleidigungen ja eigentlich verboten sind. Oder seh das nur ich so?

Grundsätzlich ja. Es ist aber so, dass n Antrag vom Verletzten gefordert wird - grundsätzlich. Es gibt aber davon auch Ausnahmen, sodass auch ohne eingeschritten werden kann.

> Der Bearbeiter hat tatsächlich nur die Info an dich weitergegeben und das nicht selbstständig entschieden.

Und das soll ich dann erschnüffeln aus der ENS dass das ne weitergegebene Entscheidung ist? Oder wurde das mit Geheimtinte in die Signatur geschrieben?

Habt ihr euch halt mal überlegt, wie das aussieht, wenn nem User, der KEINEN Einblick in die Entscheidungsfindung hat, sowas ohne Hinweis und mit der Signatur von einem Bearbeiter gesendet wird, der a) die Sektion nicht betreuen wollte und da auch von Userseite massive Ablehnung erfahren hat und b) fleißig unter dem betroffenen Blog mitgepostet hat? (Stichwort Transparenz)

Das ist halt auf so vielen Ebenen wieder einfach nur Bockmist, dass einem irgendwann die Worte fehlen.

> Sie sind hier jedenfalls auch privat unterwegs und vertreten private Meinungen.

Das war auch nie das Problem. Das Problem war nach wie vor das, was ich gerade geschildert habe. Ich wiederhole es jetzt noch mal - und unterstelle dabei, dass ein Hinweis auf die Blogregeln nach einem Jahr Einarbeitungszeit ne massiv schwierige Entscheidung war, die absolut fehleranfällig ist: aus der ENS ging nicht hervor, wer das entschieden hat, die Signatur hat auf eine Bearbeitung durch jemanden hingewiesen, der fleißig unter dem gemeldeten Blog gepostet hatte.

Zurück zum Thread