Zum Inhalt der Seite

Thread: Social Media Anbindung - Mastodon

Eröffnet am: 30.12.2023 21:22
Letzte Reaktion: 30.12.2023 21:22
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 chibi_kai Social Media Anbindung - Masto... 30.12.2023, 21:22
Seite 1



Von:    chibi_kai 30.12.2023 21:22
Betreff: Social Media Anbindung - Mastodon [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend zusammen,

vor einiger Zeit ist die Anbindung für Twitter wegen einer Änderung seitens der Plattform kaputt gegangen. Persönlich fand ich das aber immer sehr praktisch beim Upload von neuen Werken direkt einen Tweet mitschalten zu können. Das hat die Reichweiten einfach gut miteinander gekoppelt und hat tatsächlich auch Follower, die nicht (mehr) auf Animexx aktiv waren dazu verleitet die Seite zu besuchen.

Nun ist Twitter bekanntlich eher auf dem absteigenden Ast, weswegen ich es absolut verstehe, dass die Anbindung nicht versucht wurde neu aufzuziehen.
Es gibt mittlerweile mehrere alternative Kurznachrichtendienste und Animexx betreibt sogar einen eigenen Mastodon-Server. Daher fände ich es toll, wenn man zumindest für diesen eine Anbindung hätte und beim Hochladen neuer Fanworks/ Blogs etc. direkt eine Nachricht koppeln könnte.

Besteht denn die Möglichkeit das nach wie vor existierende Element von der Twitter-Anbindung umzuwidmen und mit Mastodon zu koppeln oder ist das sehr viel Arbeit?

Und falls es keine kurzfristige Möglichkeit gibt: Ist denn auf lange Sicht wieder eine Social Media Kopplung geplant? Ich denke das diese auch einen Beitrag zur Bekanntheit der Seite selbst liefern wird, da man schlichtweg durch die Links der Anbindungsnutzer hier landet.
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪






Zurück