Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15441905328945/
http://desu.de/SZBCbHL




Von:    lunaris-von-aquanta 07.12.2018 14:48
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
@ Yuya:
>Also wäre die Lösung, ein vereinfachtes Melden? Auch durch Dritte? Da seh ich aber offen >gesagt ganz stark die Gefahr, dass dann jeder alles bei irgendwem meldet. Da wäre ich >jetzt nicht so begeistert.

Warum will man die BETROFFENEN USER in die Pflicht nehmen, etwas zu melden, was einem vielleicht nicht einmal zugänglich ist?

Ob du davon begeistert bist, mehr Meldungen zu haben, tut hier platt gesagt nichts zur Sache. Ihr seid Moderatoren/Administratoren und habt die Seite zu moderieren. Punkt.

Besser, einmal zu viel gemeldet und etwas im Blick, als nicht gemeldet und es steht wochenlang in den Blogs.

Hattest du nicht ein Beispiel bezüglich Rassismusblog gepostet? Was meinst du, wäre da besser?

Wenn User es melden, die weiß sind (also vl nicht betroffen) oder wenn NUR ein "Schwarzer" das melden würde, weil es gegen seine Hautfarbe geht? Was ist mit Religionsrassismus? Sexismus? Offensichtlichen Gesuchen an leicht beeinflussbare Minderjährige? Oder noch schlimmer, Blogs, die auf psychisch malträtierte User fixiert sind und diese vielleicht in etwas hineintreiben wollen? Etc. pp.? Muss man jetzt vorher alles preisgeben, was in dieser Hinsicht auf Melder-Seite existierte oder nicht, damit man das "Recht" hat, etwas zu melden?

Das ist absoluter Bullshit (sorry für den Ausdruck.)

Eine simple Meldemöglichkeit reicht vollkommen aus, OHNE irgendeine Einschränkung a la "Du darfst das nicht melden, weil wir haben kein Bock auf Mehraufwand".

Ich weiß nicht, ob das schon ersichtlich war in meinen Kommentaren, aber ich bilde mir ein erwähnt zu haben, dass man Blogs IMMER zurückstellen/unsichtbar machen kann, solange der Inhalt von euch HDlern etc. besprochen wird.

Dann schickt man einfach eine ENS an den Ersteller:
"Dein Blog wurde (mehrfach) gemeldet, wir überprüfen den Sachverhalt. Währenddessen ist dein Eintrag für niemanden sichtbar."

Punkt.

chiriomiep

Zurück zum Thread