Zum Inhalt der Seite

Thread: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/Cosplay?

Eröffnet am: 29.11.2012 23:10
Letzte Reaktion: 02.02.2016 11:25
Beiträge: 92
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta
- Cosplay



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 MissAlvida Was halten eure Eltern von Ani... 27.06.2013, 11:51
 Izayoi_Evans Was halten eure Eltern von Ani... 28.06.2013, 12:49
 Enma_Ai_x3 Was halten eure Eltern von Ani... 29.06.2013, 13:08
 melan-chol-ie Was halten eure Eltern von Ani... 09.07.2013, 21:27
Dumblewhore Was halten eure Eltern von Ani... 03.08.2013, 18:12
SVEA Was halten eure Eltern von Ani... 16.08.2013, 17:14
 AloisTrancyFan Was halten eure Eltern von Ani... 17.08.2013, 19:26
 Wyvern Was halten eure Eltern von Ani... 17.08.2013, 21:03
 Fuyuno Was halten eure Eltern von Ani... 19.08.2013, 12:50
 TohiAkaya Was halten eure Eltern von Ani... 25.08.2013, 21:57
TakoyakiSensei Was halten eure Eltern von Ani... 26.08.2013, 19:06
 Syon Was halten eure Eltern von Ani... 16.10.2013, 15:20
 RedBaroness Was halten eure Eltern von Ani... 26.08.2013, 23:10
 MioGianna Was halten eure Eltern von Ani... 31.08.2013, 20:14
 Chironeko Was halten eure Eltern von Ani... 06.09.2013, 21:53
 tewimapark Was halten eure Eltern von Ani... 10.09.2013, 02:41
 Rendarg Was halten eure Eltern von Ani... 11.09.2013, 17:18
 Kenji Was halten eure Eltern von Ani... 09.10.2013, 10:45
 lela Was halten eure Eltern von Ani... 16.10.2013, 23:47
 shoko_plant Was halten eure Eltern von Ani... 18.10.2013, 11:45
PuschlNaju Was halten eure Eltern von Ani... 18.10.2013, 18:05
 oOUkiOo Was halten eure Eltern von Ani... 29.10.2013, 12:51
 KyuuKyuu-kun Was halten eure Eltern von Ani... 17.11.2013, 11:41
 mizu_chan Was halten eure Eltern von Ani... 19.11.2013, 20:17
ZeroEnna Was halten eure Eltern von Ani... 21.11.2013, 19:25
 Hikatsuya_Rikimi Was halten eure Eltern von Ani... 23.11.2013, 11:28
 Mikomi88 Was halten eure Eltern von Ani... 24.11.2013, 16:04
 Hikatsuya_Rikimi Was halten eure Eltern von Ani... 26.11.2013, 16:42
 Hikatsuya_Rikimi Was halten eure Eltern von Ani... 23.11.2013, 11:26
 Kyoyabussi Was halten eure Eltern von Ani... 03.12.2013, 19:03
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    MissAlvida 27.06.2013 11:51
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Ich bin schon ü20 und meine Fam hat sich nie sonderlich dafür interessiert aber auch nicht verboten oder so.
Meinen Vater hab ich mal zu einer con mitgeschleppt, weil ich nicht allein hin wollte*traurig aber wahr*

Ich finde ehrlich gesagt ziemlich unschön,wenn Eltern gegen diesen Hobby sind. Ich mein, wenn man nicht zu viel Geld rausschmeisst oder übertreibt was soll daran schlimm sein?
Die sollen froh sein, dass ihr Kind nicht völlig hobbylos mit Gangstermucke auf ner Spielplatzbank sitzt und sich Bier oder was anderes reinzieht und wenns nach hause kommt u. sich irgendwelche bescheuerten Soaps ansieht!
oder so ähnlich XD



Von:    Izayoi_Evans 28.06.2013 12:49
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern haben keine Ahnung was Anime und Manga sind. Und ich hab sie auch nie damit in Kontakt tretten lassen. Deswegen gibt es auch keine peinlichen Fragen. Meine Eltern kommen aus Russland und haben dafür auch wenig verständnis denke ich. Würde ich Cosplayen und meine Eltern würden mich darin sehen, gäbe es nur dumme Fragen. Aber da ich Volljährig bin können sie mir was es das betrifft auch nichts anhaben. Ich will mir nur die peinliche Konversation ersparen.



Von:    Enma_Ai_x3 29.06.2013 13:08
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Also meine Mom hat nichts dagegen, allerdings lässt sie mich nicht ohne ne Freundin auf Cosplay Treffs gehen. Deshalb fällt mir der Einstieg auch ziemlich schwer, da sich aus meinem Freundeskreis eigentlich keiner für sowas interessiert ._.



Von:    melan-chol-ie 09.07.2013 21:27
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Meine Eltern sind auch nicht sonderlich begeistert, dass ich ein Cosplay Kleid/zwei Perücken habe, aber sie akzeptieren es, und so lange es mein Geld/Geschenke sind, ist das okay.
Hauptsache, ich mache nichts was verboten ist. Nur meine Mutter ist nicht sonderlich begeistert davon, dass ich Yaoi mag (Sie hat mich neulich bei dem Kauf eines Yaois erwischt, und seit dem Horte ich zwei Yaois in meiner Schublade.)



Von:   abgemeldet 03.08.2013 18:12
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
In meiner Familie sind ziemlich viele, die Anime und Manga lieben. Deswegen finden das meine Eltern nicht so schlimm. Als ich klein war haben sie mich auch zum Japantag gebracht und es selbst sehr genossen. Gegen Cosplayen haben sie auch nichts, mein Vater hilft mir auch bei meiner Erza Scarlet Rüstung. Was das anbelangt sind sie echt goldig. :)



Von:   abgemeldet 16.08.2013 17:14
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern stehen dem mittlerweile ziemlich neutral gegenüber.
Okay, früher hat meine Mutter immer gleich umgeschaltet, wenn irgendein Anime (z.B. Pokémon, Sailor Moon) im Fernsehen lief, aber da habe ich mich auch noch nicht für so etwas interessiert. Früher glaubten meine Eltern nämlich immer, Animes bestünden nur aus diesen halbnackten vollbusigen Hentai-Tussen und daher durfte ich das nie sehen.
Mittlerweile, wo ich schon seit über 4 Jahren Mangas lese/Animes schaue, haben sie verstanden, dass es dabei nicht nur um Hentai geht. xD Sie sind zwar immer noch nicht begeistert, wenn ich einkaufen gehe und mit 10-20 Mangas wieder zurückkomme (zu teuer!), aber verbieten tun sie es mir auch nicht :3
Where is the wonder where's the awe?
Where are the sleepless nights I used to live for?
Before the years take me
I wish to see the lost in me



Von:    AloisTrancyFan 17.08.2013 19:26
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
OMG :D bei mir ist es hammer schwer... Ich hab dann auch noch 2 ältere schwestern die mich "erwachsen" machen wollen (sich schick anziehen usw.) als ich meine ersten 2 mangas mit nachhause brachte,hat meine mutter sofort rumgeheult:Was willst du mit Buechern? Meine schwestern hatten mich angemotzt dass es TOTAL Kindisch ist und so :DD mein dad wusste noch ncihts. Dann hab ich mich in L verliebt hab es aber niemanden gesagt und hab geweint alser gestorben ist. Schwastern -> jetzt dreht sie völlig durch xD paar tage später hab ich dann versucht zu cosplayn (L) und hab meine haare so gestylt und bin so in die schule (abpropo schule: Meine Mitschueler haben mich ausgelacht -.-) egal! Meine schwestern fanden es haesslich und haben mich noch mehr angemotzt xD Yaaay! Ich mag
es wenn sie sich aergern!! An mein b-day dann wollte ich
mangas geschenk bekommen und da hat es mein dad
rausgefunden dass ich es mag:) seine reaktion war geil: Du
willst Man..Dinger als geschenk?
Ich:Ja
Dad:wie viel kostet eins?
Ich: 5 bis 8 euro ungefähr...
Dad: Wuensc dir was anderes, ich kann es dir doch so kaufen!
Ich: okaaay
Dad: also was willst du?
Ich: Ka....
Dad: willst du zu ein Konzert oder so?? Ich bring dich dan dahin(mein gedanke-> Eine CON!!! *-* naja hab mir immer noch nichts gewünscht xD
weiter: Ich hatte dann einer meiner sis gesagt dass ich osplayn will... Sie: WAAAAS?? Was willst du mit solchen opfer machen??



Von:    Wyvern 17.08.2013 21:03
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Meine Mutter war auch erst sehr gegen Cosplays...
Animes gucke ich schon relativ lange, deswegen hat sie damit jetzt keine Probleme mehr.
Und wenn es um Manga geht, da ist sie auch sehr tollerant.
Nur das Thema Cosplay ist so die Sache. Da war sie erst sehr dagegen. Erst war ich zu jung dafür, dann waren ihr die Kostüme von einigen zu freizügig...
Allerdings habe ich das jetzt gelöst und sie findet es jetzt auch toll ;)
Wie ich das geschafft habe? Nunja das hat so seine zeit gebraucht.
Aber ich habe einfach das Gespräch mit ihr gesucht.
Einfach gesagt das meine Kostüme nicht freizügig werden und mir das Spaß machen würde. Allerdings kam dann die Geldsache noch zum spechen....Und da ich nähen kann, haben wir uns auf ein paar Kopromisse geeinigt.
Ich kann mir Kostüme zu Weihnachten/Geburstag ect. wünschen, solange sie nich zu viel kosten. Stoff kann ich mir kaufen wie ich will.
Das alles so lange die Schule nicht darunter leidet!
Und sie hat drauf bestanden auf die erste Convention mitzukommen, was ich eigentlich gut finde, denn man kann mit meiner Mutter sehr viel Spaß haben ;)
Und so kam es das sie das ganze jetzt auch gut findet.

Ich kann jedem, dessen Eltern gegen Anime/Manga/Cosplay, sind nur empfehelen ein Gespräch mit ihnen zu suchen. In dem man sie fragt was sie eigentlich dagegen haben. Denn zu meist sind es Dinge die gar nicht stimmen, dann kann man sie ein wenig "Aufklären" das das ganze doch eigentlich ganz anders ist. Und vllt. noch ein paar Kopromisse schließen ;)

Hat bei mir super geklappt.

LG
Wy



Von:    Fuyuno 19.08.2013 12:50
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Avatar
 
Also zu den Serien sagen meine Eltern: "Das ist doch was für Kinder" & meinen Mangas sind normale Kindercomics. Egal wie oft ich erkläre das es auch extra Mangas für Erwachsene gibt, aber ich glaube meine Mum versteht es langsam (mein Dad glaub ich nicht xD).
Aber zu Thema Cosplay - da stehen die total hinter einen ! :3
Sie meinen das ist kreativ & dadurch lern ich so langsam das nähen & es macht riesen Spaß ! *____*
„Bewahret die Harmonie zwischen Feuer, Blitz und Eis,
sollen diese Titanen nicht zerstören die Welt,
in der zur Schlacht man sie treibt.
Erhebet sich auch der große Wächter des Wassers,
der manch Kampf zu beenden weiß,



Von:    TohiAkaya 25.08.2013 21:57
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Alle meine Mangas werden von Mama durchgeblättert und begutachtet, weil sie die Zeichnungen mag und Mangas interessant findet.

Mama und ich gucken zusammen Animes: Hellsing, Elfen Lied, Black Butler, usw. Alle zusammen gekuckt und für gut befunden von ihr.

Cosplay... will ich irgendwann mal machen, fällt bei Mama unter verkleiden wie an Fasching. Is nich ihr Ding aber sie mag es wenn ich an etwas meine Freude hab und begeistert sich dann auch ein Stückweit dafür.

Kurz gesagt ich hab ne megacoole Mama! >:3



Von:   abgemeldet 26.08.2013 19:06
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Naja, meine Eltern halten nichts von Anime und Manga. Keine Ahnung, weshalb meine Eltern es nicht mögen. Ich meine, Cosplay ist ähnlich wie ein Hobby. Wenn ich Animes anschaue oder Mangas lese, meinen sie, es sei Zeitverschwendung und verblöde mich nur noch. Ja, schön und gut, aber was ist mit Zocken am Spielekonsolen oder/und am Computer? Meines Wissens ist Zocken eine Zeitverschwendung und nicht, wenn ich Animes schaue oder Mangas lese. Sie meinen, ich sollte "normale" Bücher lesen, anstatt "Comics". Und Cosplay wäre nur für Leute, die keinen richtigen Hobby haben... .



Von:    Syon 16.10.2013 15:20
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
abgemeldet:
> Naja, meine Eltern halten nichts von Anime und Manga. Keine Ahnung, weshalb meine Eltern es nicht mögen. Ich meine, Cosplay ist ähnlich wie ein Hobby. Wenn ich Animes anschaue oder Mangas lese, meinen sie, es sei Zeitverschwendung und verblöde mich nur noch. Ja, schön und gut, aber was ist mit Zocken am Spielekonsolen oder/und am Computer? Meines Wissens ist Zocken eine Zeitverschwendung und nicht, wenn ich Animes schaue oder Mangas lese. Sie meinen, ich sollte "normale" Bücher lesen, anstatt "Comics". Und Cosplay wäre nur für Leute, die keinen richtigen Hobby haben... .

Das hat fast schon was von Ironie. Da erfährt der Anime/Manga-Fan Unverständnis, Intoleranz und Spot von seiner Umwelt aufgrund seines Hobbies und teilt im selbem Atemzug aber ordentlich das Gleiche in Richtung Konsolen/PC Spieler aus. Köstlich.



Von:    RedBaroness 26.08.2013 23:10
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Avatar
 
Also ich gehore ja schon zum alten eisen *fg* udn so richtig kann ich mich nun auch nicht mehr erinnern ist ja schon 13 Jahre her das ich damit anfing...

bei mir was es Sailor Moon...als meien mom merkte das mich das halt richtig interessiert hat sie mir die Animania gekauft...dort standen u.a. auch laeden drinn wo ich Mangas und so her bekomme..also hat mein Pa mich dahingefahren mit meiner BFFdort haben wir erstmal richtig zugeschlagen...und der verkaeufer gab uns dann Flyer von ner Con...ich woll erst nicht so richtig aber meine mom meinte geh doch in wenn es dir gefaellt ich hole dich dann ab..gesagt getan..nach 3 jahren (immer nur dieses con, mehr gab es ja nicht) sag ich im Otto Katalog eine erotisches lackset..und fand das voll schau..udn meiem Mom gefiel es auch und hat es mir gekauft..udn so fing das an *fg* eigentlich hat meien mom mich dazu ermutigt..kontaktlinsen war nur ne sachen wegen der staerke und so aber meien mom meinte solange ich mit dem geld klar komme was ich hatte..und sie ihr kostetgeld bekam war alles i.o auch heute noch wenn sie wo zeug herbekommt.,,,stoffe oder schmuck wirdd as gelich fuer mich rangeholt...udn mein pa hat mir auch schon geholfen beim waffen besteln....vor kurzem war meine Mom auf dem Anime Maraton und weiss nun was da eigentlich los ist..ihr einziger Kommentar war..."ich kann verstehen das du von hier kein mann willst" *fg*
Nur meine Grosseltern sind da nicht so begeistert ok OMA schon nur Opa nicht aber der versteht auch allg. nicht warum ich mir Buecher kaufe (richtige buecher) und meine Tante denkt auch das sie das wissen gepachtet hat und will mir nach wie gesagt 15jahren in der Cosplay und Gothic szene erzaehlen das ich kein richtiger Cosplayer bin...aber ihr wissen hat sie auch von RTL...und solange RTL und Pro7 den mist bringt denkt doch jeder Cosplay ist was schlimmes..zeig dein eltern doch mal den bericht von ARTE der war richtig gut



Von:    MioGianna 31.08.2013 20:14
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
War nie ein Problem...
Meinen Vater hat er glaube ich einfach nicht interessiert, aber er hat's nie kommentiert.
Und meine Mutter fand Cosplay immer superklasse : D Sie hat immer gern geholfen, war ja wieder wie in der Grundschule zu Karneval :P (yiiipiiie, Kind verkleiden!)
und sie hat auch wirklich Respekt vor großartigen Kostümen.
Sie sind also beide nicht brennend interessiert, aber ich werde schon mal gespannt was gefragt oder so : )



Von:    Chironeko 06.09.2013 21:53
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Also meine Mama mag mein Hobby und Vater klaut mir manchmal meine mangas



Von:    tewimapark 10.09.2013 02:41
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
"Schwul"

"Dein Ernst?"



Von:    Rendarg 11.09.2013 17:18
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Avatar
 
Meinen Eltern kann man sowas nicht verständlich machen, für die sind alle Trickfilme generell Kinderkram.

Die sind auf dem Stand stehen geblieben, dass alle Trickfilme genau so sind:
http://www.youtube.com/watch?v=ZnNRIwZUzpo
Und das ohne jeden Unterschied.

Deshalb hab ich damals als Jugendlicher nicht versucht es ihnen näher zu bringen, und heute bringt es sowieso nichts mehr. Gut, mittlerweile sind die aber auch 60, die halten auch Musik aus den 80ern für "neumodisch". War witzig als mal ein Song im Radio lief, sie meinten sie können mit diesem modernen Kram nichts anfangen, und ich nur trocken meinte, das Lied ist ungefähr so alt wie ich.

Deshalb hab ich Anime auch immer nur geschaut, wenn keiner da war, oder ich allein vorm PC war, meistens Abends. Wäre mir sonst peinlich gewesen, die Kommentare, denn es wären garantiert Sprüche gekommen, konnte mir als Kind in den 90ern schon genug anhören, wenn ich Science Fiction Serien, Star Trek und co, im Fernsehen geschaut hab.
Da beneide ich manchmal meinen besten Freund, der konnte und kann noch heute mit seiner Mutter zb. schöne Studio Ghibli Filme sehen, da erfreut die sich dran.

Ist schon komisch, weil technisch waren wir immer auf dem neuesten Stand, in den 90ern die Ersten mit PC, die Ersten mit Internet, als bei mir die halbe Schule nicht mal wusste, was das ist.
Nur kulturell eben hängen geblieben in den 70ern irgendwie.

Naja aber wie gesagt, meine Eltern sind schon alt, meine Teenie Zeit ist ja auch schon rum. Ich wundere mich nur ein bisschen bei anderen Kommentaren von Jüngeren hier, da müssten die Eltern doch ne ganz andere Generation sein als es bei meinen der Fall war. Müssten sich doch eigentlich freuen, schließlich gibt es heutzutage weit schlimmeres, ihr könntet ja auch Justin Bieber Fans sein, oder Twilight, oder was es sonst noch gibt. Da müssten Anime Poster usw. im Zimmer eigentlich eher ne beruhigende Wirkung haben :)
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    Kenji 09.10.2013 10:45
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
An sich ist meine Mutter sehr offen und auch künstlerisch sehr kreativ deshalb konnte ich sie vor Jahren mit Serien wie Neon Genesis Evangelion anstecken, aber eher was Manga angeht. Sie hat Rei, Shinji und Asuka dann auch als Kohlegemelde aus einem meiner Artbooks verewigt. Die hängen bei uns immer noch im Flur *grins*
Sie mag Anime generell, Ghibli Filme hatten ihr auch zugesagt wie Mononoke oder Chihiro. X-1999 war sogar ihre Lieblingsreihe was Manga angeht. Mein Vater hingegen kann garnichts damit anfangen, zufälligerweise hatte er den Ghost in the Shell Film drin (er dachte dass es ein richtiger Spielfilm sei), fand den aber Überraschenderweise gut x)
Cosplay finden beide übrigens sehr Interessant, ich schleif sie meistens mit auf den Japan Tag, die meinen dass es richtig tolle Kostüme dort gibt.



Von:    lela 16.10.2013 23:47
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern haben da eig. Gar kein Problem, als ich angefangen hab Mangas zu lesen fanden sie das lustig und haben mir zu Geburtstag schon mal ein cos Gekauf :3

mit 13 hab ich mich halt etwas anders angezogen usw. Und als ich dann heulend am Tisch gesessen bin und ihnen gesagt hab das ich sein will wie ich will haben sie mich Seitdem unterstützt xD

Ich glaube solange Mann sich nicht in unserem alter als ein Chara aus einem Hentai oder so verkleidet is alles gut ;) (bin so alt wie du xD)

Zwar ist mein Zimmer von nähen total Caotisch (war schon vorher so;) aber meinen Mom findet es toll das ich das Tue, sie zieht auch manchmal aus Spaß meine perücken an :3

Kontakt Linsen sind meine Eltern auch kein Fan von...aber irgendwann Kauf ich mir welche :D

Sry wegen dem ewigen blah blah
Bis dann, viel Glück und liebe Grüße,
Lela :3



Von:    shoko_plant 18.10.2013 11:45
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Avatar
 
hm. mein Daddy versteht mich, dass ich mangas lese.
(er kauft mir auch immer ganz brav mein Animania-Heftchen)
das ich sie zeichne geht ihm eher meistens auf den keks.
Mit meiner j-fashion kann er gar nichts anfangen, dafür aber meine Mutter.
Mit Cosplay haben sies beide net so.
Meine Päckchen versteck ich meistens so lang, bis ich sagen kann "was? das hab ich doch schon eeewwiiig."

Meine Perücken pack ich meistens in die Tüte und versteck sie dann iwo..
genauso wie Kontaktlinsen und Cosplay zeugs o.o
wenns nach meinem Vater ginge dürft ich keine Perücken mehr kaufen.
Den Traditionelen Lolita stil mag er seltsamer weise.
Meine Mom stempelt es neuerdings wieder als "Phase" ab. Mal ehrlich also 4 Jahre? ist das jetzt im ernst noch ne "Phase"?!
ich weiß ja auch nicht U.U ich wünschte einfach, dass sie manchmal mehr verständnis für meine interessen hätten. Ich lass sie ja schon in ruhe mit meiner "Fachsprache".
Auf ein Mexx treffen in der nähe will ich schon ne halbe ewigkeit, erst durft ich nicht dann wollten sie nicht, jetzt weigert man sich und momentan hab ich keinen Plan ob das überhaupt noch was wird. T-T
Zuletzt geändert: 18.10.2013 11:49:34



Von:   abgemeldet 18.10.2013 18:05
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Also meine sind beide sehr tolerant wenn es um Anime oder Cosplay geht. Als ich damals angefangen habe Manga zu lesen und mehr als nur die RTL 2 Anime zu schauen war meine Mum wenig begeistert, hat das oft als Geldverschwendung bezeichnet. Inzwischen findet sie es aber völlig okay, mein Vater ebenfalls. Selber können sie nicht all zuviel damit anfangen, wobei meine Mutter auch den ein oder anderen Film mitgeschaut hat und dem jetzt nicht irgendwie abgeneigt ist.

Als ich dann nach der Gamescom dieses Jahr mit dem Thema Cosplay kam reagierten beide recht cool. Meine Mum ist mit zur FBM und fand die Kostüme auch alle recht toll, hatte auch Respekt davor wie viel Arbeit bei den selbst genähten dahintersteckt. ^w^

Selber Nähmaschine kaufen oder so ist zwar nicht drin, aber ich dürfte mir jz das erste Cosplay bestellen und sie unterstützt mich sowohl finanziell als auch indem sie mich zur bestimmten Conventions fahren will - finde ich super, ist ja nicht selbstverständlich :D



Von:    oOUkiOo 29.10.2013 12:51
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern beklagen sich, dass ich nie lese... Also sollten sie happy sein dass ich wenigstens einige Sätze lese xD

Auch voll konservativ bei mir >_>
Ach, diese Anime-Profis, die nur Dragonball, Pokémon und Naruto kennen und behaupten alles zu wissen ^^



Von:    KyuuKyuu-kun 17.11.2013 11:41
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Teuer. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen, oder?
Ihnen ist es so was von Latte, wie ich mich anziehe. Ich könnte sogar nackt auf die Straße gehen und es würde sie nicht interessieren. Meine Mutter findet Cosplay cool, mein Vater denkt bestimmt nur "Geldverschwendung" oder "Schwul".
Was soll's.



Von:    mizu_chan 19.11.2013 20:17
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Also meine Eltern sind da eigentlich ganz locker :)
Meinem Vater ist es eigentlich ziemlich egal, dass ich Mangas lese und so was (nur Cosplay ist er nicht ganz so begeistert). Bei meiner Mom kommts drauf an, was für Mangas, aber sie liebt Death Note und hat ne Zeit lang auch selbst Manags gemalt XD. Cosplay findet sie eigentlich auch ganz cool und sie hat mir auch schon beim nähen geholfen :))



Von:   abgemeldet 21.11.2013 19:25
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Das wird wohl bald anders sein....ich verweise da auf den Beitrag von RTL und Bild über den Mord in der Nähe von Berlin...



Von:    Hikatsuya_Rikimi 23.11.2013 11:28
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Was ist den da passiert?
schau kaum Nachrichten...



Von:    Mikomi88 24.11.2013 16:04
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Avatar
 
http://www.bz-berlin.de/tatorte/die-schwarze-welt-des-maedchen-killers-article1765697.html

Ein wunderbares Beispiel von Faulheit und Ignoranz der Redakteure.

Bei einem Bild von Black Rock Shooter heißt es, dieses Bild sei vom Mörder und solle das Opfer darstellen und bei einem Bild von Itachi heißt es, nur weil der Mörder es irgendwo als Profilbild hat, dass es ihn selbst darstellen soll.....*eye roll*
Love & Rockets
Zuletzt geändert: 24.11.2013 16:06:52



Von:    Hikatsuya_Rikimi 26.11.2013 16:42
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Ich kann dir da nur vollkommen zu stimmen...
Ich hab mir ihr Bild angesehen... und Bildhübsch? Kulleraugen?!
Da siht man wie überdramatisirt das geschrieben ist...



Von:    Hikatsuya_Rikimi 23.11.2013 11:26
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Also meine Eltern haben sehr was gegen Cosplay...
Sie sind auch der Meinung Mangas seinen Geldverschwendung und Animes Zeitverschwendung...
Meine Cosplays nehe ich daher immer heilmich und verbiete jedem den zutrit in meinem Zimmer. (Mein Bruder quatscht gerne mal alles aus...)
Und perrücken muss ich mir über eine Freundin kaufen, der ich das Geld gebe und sie es für mich bestellt...
Darum habe ich auch kaum Fotos von mir in Cosplays weil sies sonst herraus finden könnten...
Zuletzt geändert: 26.11.2013 16:44:05



Von:    Kyoyabussi 03.12.2013 19:03
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Avatar
 
Meine Mutter findet es gut soga extrem ^^

Mangas das ich lese (ich war ein kind das lesen nie mochte bücher gehasst hatte ) seit ich DB und andere Mangas kenne lese , findet sie es einfach super

Anime findet sie auch super ich guck kaum oder nie fern früher hab ich es nur, seit anime guck abend immer paar findet sie auch viel besser

Cosplay : hab ich ihr erst 1 woche erzähl sie fannte erst bisschen komisch , doch war auch ein verstanden haben mir gleich internet tsuna Cosplay gekauft

(ka ob du problemm noch hast jedens falls erzähl imm doch mal von guten sieten der anime mangas nicht sone schei## was so heut ihn de glotze kommt é.e


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück