Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailormoon Memorial Song Box - Fake?

Eröffnet am: 05.10.2013 01:48
Letzte Reaktion: 08.10.2013 11:39
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 lamk1ller Sailormoon Memorial Song Box -... 05.10.2013, 01:48
 Watashi-San Sailormoon Memorial Song Box -... 05.10.2013, 12:19
 fallenshadow Sailormoon Memorial Song Box -... 05.10.2013, 23:03
 christianz1 Sailormoon Memorial Song Box -... 08.10.2013, 11:39
 fallenshadow Sailormoon Memorial Song Box -... 05.10.2013, 13:56
 FULLMOONCHAN Sailormoon Memorial Song Box -... 05.10.2013, 22:36
 Rendarg Sailormoon Memorial Song Box -... 06.10.2013, 03:04
 lamk1ller Sailormoon Memorial Song Box -... 06.10.2013, 18:26
 Rendarg Sailormoon Memorial Song Box -... 06.10.2013, 19:28
 fallenshadow Sailormoon Memorial Song Box -... 06.10.2013, 20:12
 hergen Sailormoon Memorial Song Box -... 06.10.2013, 22:23
 lamk1ller Sailormoon Memorial Song Box -... 06.10.2013, 21:06
 FULLMOONCHAN Sailormoon Memorial Song Box -... 06.10.2013, 21:53
 lamk1ller Sailormoon Memorial Song Box -... 06.10.2013, 23:56
 lamk1ller Sailormoon Memorial Song Box -... 07.10.2013, 18:38
 FULLMOONCHAN Sailormoon Memorial Song Box -... 07.10.2013, 23:28
 Rendarg Sailormoon Memorial Song Box -... 07.10.2013, 23:29
 lamk1ller Sailormoon Memorial Song Box -... 08.10.2013, 00:02
Seite 1



Von:    lamk1ller 05.10.2013 01:48
Betreff: Sailormoon Memorial Song Box - Fake? [Antworten]
Hallöchen,
ich habe für meine Freundin (sie ist großer Sailormoonfan),
für ihren Geburtstag die "Pretty Soldier SAILORMOON Serien Memorial Song Box" per eBay bei "ddd-animation" (mehrere Tausend gute Bewertungen) gekauft.
Bereits beim Öffnen des Kartons bekam ich den Verdacht,
dass es sich vermutlich nicht um Originalware handelt (Schuber & Booklet fehlen, die Verpackung wirkt sehr Schäbig, das Innenleben ist schlecht reingeklebt (mit einer Heißklebepistole wohl) und die Cover etc. Decken sich nicht mit dem OriginalSet).
Auffällig ist auch der Schriftzug "Made in Taiwan" (würden Japaner bei Chinesen fertigen lassen? Die hassen sich doch Abrundtief.
Zusätzlich ist bei der Inhaltsbeschreibung von Disc-5 auffallend, dass die Titel zwischendurch auf einmal statt mit Zahlen mit Punkten gelistet sind, für mich wirkt das Ganze daher wie eine Fälschung.
Leider kenne ich mich mit dem Kram überhaupt nicht aus.
Dem Händler habe ich bereits eine (ernsthaft sehr freundliche) Mail geschrieben, und Ihn darum gebeten die Ware zurück zu nehmen, da sie meiner Meinung nach keine Originalware ist, und damit von der Beschreibung abweicht.
Der Händler hat darauf ziemlich harsch geantwortet und mir direkt mit seinem Anwalt gedroht.
Bevor ich nun zur Polizei gehe würde ich meinen Verdacht jedoch möglichst noch gerne bestätigen.
Bilder des Covers findet ihr hier:
http://www.xup.in/dl,84232106/Foto%281%29.JPG
http://www.xup.in/dl,37522681/Foto.JPG
Danke schonmal für eure Antworten,
MfG,
LaKi



Von:    Watashi-San 05.10.2013 12:19
Betreff: Sailormoon Memorial Song Box - Fake? [Antworten]
Avatar
 
Gratuliere Du Hast ein Bootleg.

Allerdings Dein Geld siehst Du nie wiedern denn der der Händler wird das nicht zurücknehmen und wenn Du Anwalt/Polizei einschaltest wird der Zoll das Teil (und die restliche Ware) beschlagnehmen und vernichten.
Damit verlierst Du Dein Geld uns die CD.
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    fallenshadow 05.10.2013 23:03
Betreff: Sailormoon Memorial Song Box - Fake? [Antworten]
Was ich noch sagen wollte:
"Auffällig ist auch der Schriftzug "Made in Taiwan" (würden Japaner bei Chinesen fertigen lassen? Die hassen sich doch Abrundtief."

Taiwan - Taiwanesen
China - Chinesen

Sind zwei verschiedene Länder und Leute.
Und ja: Manche Sachen werden von japanischen Unternehmen auch in China produziert (kenne ich von meinen Figuren, die sind Original, steht aber auch MADE IN CHINA drauf). Es sind einfach sicherlich die Herstellungskosten so billiger. Bei Made in Taiwan würde ich aber auch eher skeptisch sein.
Verschenke Anfang 2014 Mangas (mehr Informationen: Weblog)



Von:    christianz1 08.10.2013 11:39
Betreff: Sailormoon Memorial Song Box - Fake? [Antworten]
Taiwan und China sind zwar inzwischen unterschiedliche Länder, aber trotzdem leben in beiden Chinesen.
Sieht man auch an der offiziellen Bezeichnung für Taiwan, welche Republik China ist. Man sagt umgangsprachlich nur Taiwan weils einfacher ist es so von der Volksrepublik China zu unterscheiden.

Die DDR und die Bundesrebuplik waren auch unterschiedliche Länder, aber trotzdem lebten in beiden Deutsche.



Von:    fallenshadow 05.10.2013 13:56
Betreff: Sailormoon Memorial Song Box - Fake? [Antworten]
Die Bilder lassen sich bei mir nicht öffnen, aber so wie du es beschreibst, klingt das wirklich stark nach Fälschung.
Wenn du es über eBay gekauft hast, kannst du das nicht irgendwie mit eBay-Käuferschutz regeln? Auf alle Fälle solltest du dem Verkäufer eine saftige negative Bewertung beschreiben, dass es ein Fake war und die Kommunikation daraufhin auch unfreundlich war, damit zumindest die anderen potentiellen Käufer gewarnt sind.
Verschenke Anfang 2014 Mangas (mehr Informationen: Weblog)



Von:    FULLMOONCHAN 05.10.2013 22:36
Betreff: Sailormoon Memorial Song Box - Fake? [Antworten]
Avatar
 
Wieso kauft man bei jemanden, desen kompletter Shop schon nach Raubkopie schreit?

Der verkauft gesamte Anime Boxen für billigst Preise.
Das man da keine Originale bekommt muss doch klar sein. o_o

der hat ja nichtmal Orginalbilder der Artikel.
Das sind einfach irgendwelche zusammengesuchten Bilder mit etwas Text drunter. x_x

Melds Paypal. Obs was bringt ist ne andere Sache. Die wollen da immer Gutachten das es keine Orginale sind. <_<
Anwaltmässig wird da auch nichts groß laufen.
Der hat seinen Sitz in Luxemburg. o_O
Ich würds aber trotzdem mal Ebay melden unter MItglied melden.

Solche Boxen wirst du sowieso nur als einzelstück von nem Gebrauchthändler und Privat bekommen, aber nie bei so nem Shop ders womöglich mehrmals anbietet.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 05.10.2013 22:39:50



Von:    Rendarg 06.10.2013 03:04
Betreff: Sailormoon Memorial Song Box - Fake? [Antworten]
Avatar
 
Rofl, der verkauft die Cowboy Bebop Limited Collector Box für 30 Euro. Für die zahlt man heute 300 Euro.

Und was zum Geier hat der da stehen als Beschreibung???
Inhaltsangabe:

Plot Summary: Minami Itsuki, is a student and a delinquent. Also known as the Unbeatable Babyface, Ikki is the leader of the youth gang by the name of Last Side Gunz[...]
Was soll das sein, das ist doch nicht die Beschreibung von Cowboy Bebop??? Das ist die Beschreibung vom falschen Anime. Also ganz schön schlecht gemacht.

Aber der Typ hat ne Meeenge, also wenn ich da mal grad drüber guck, praktisch jeden Anime Film und jede Anime Serie der letzten 20 Jahre. Ich wette der macht ne Menge Geld mit Raubkopien

Und der macht das wohl schon seeehr lange, diese Meldung ist von 2007
http://www.auktionshilfe.info/thread_3424p1
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II
Zuletzt geändert: 06.10.2013 05:05:49



Von:    lamk1ller 06.10.2013 18:26
Betreff: Sailormoon Memorial Song Box - Fake? [Antworten]
Danke für eure Antworten, auch wenn sie meine Befürchtungen bestätigen.

Woher soll mir das als absoluter Laie ersichtlich sein, dass das (im Shop) nur gefälscht sein kann?

Der Shop hat 16000+ positive Bewertungen, daher bestand für mich kein Grund zur Annahme, dass da was faul sein könnte,und ein Preis von über 50€ erschien mir für eine "simple" CD-Box plausibel, sogar fast teuer.

Bisher hatte ich auf eBay auch ausschließlich positive Erfahrungen gemacht, sowohl bei Verkäufen als auch bei Käufen.

Da der Kontakt mit dem Händler ergebnislos blieb, habe ich mich an eBay gewendet, diese haben zugesichert mir das Geld zurück zu erstatten sobald Anzeige gestellt ist.
Also ab zur Polizei -> Die können nicht prüfen ob das echt ist, Hinweise auf die ramschige Hülle und seltsam gestaltete Titelliste von CD 5 wurden mit der Begründung abgeschmettert, dass der Beamte ja kein Japanisch beherrsche und der Punkt ebensogut für "Karaoke" stehen könne.
Die Aufforderung zum Gutachter zu gehen habe ich abgelehnt,
da hat mich der Beamte nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten zum Zoll geschickt, die können das wohl gratis prüfen.

Sobald ich Weiteres weiß melde ich mich wieder.

Wenigstens wurde mal wieder bestätigt, dass Etwas wenn es zu gut scheint um wahr zu sein, es meistens auch nicht ist.
Zuletzt geändert: 06.10.2013 18:55:27



Von:    Rendarg 06.10.2013 19:28
Betreff: Sailormoon Memorial Song Box - Fake? [Antworten]
Avatar
 
FULLMOONCHAN hat doch sicher die Memorial Box, vielleicht kann sie ja ein paar Fotos machen, wie die "echte" Box ausschaut zum Vergleich, vielleicht klappt es ja dann mit der Anzeige.
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    fallenshadow 06.10.2013 20:12
Betreff: Sailormoon Memorial Song Box - Fake? [Antworten]
Als Laie kann man so etwas eigentlich gar nicht erkennen, besonders wenn der Ebayer auch noch ein positives Feedback von 100% hat, da kann man eigentlich nur darauf reinfallen.

Ich habe mir ein paar Artikel angeschaut und in keinem einzigen schreibt er, dass es sich dabei um Originalware handelt, das ist auch so ein typischer Trick der Verkäufer von Bootlegs, um unwissende Käufer anzulocken und sich später rausreden zu können, da man selbst nie vorgegeben hat, ein Original zu verkaufen. Ich nehme mal an, die 100% rühren daher, dass die anderen Käufer wussten, dass sie da Fälschungen kaufen und dementsprechend dann auch zufrieden waren, da sie wussten, was sie erwartete.

Bei Merchandise-Zeug aus Japan würde ich dir den Rat geben, ganz genau auf die Beschreibung zu achten, ob der Verkäufer auch tatsächlich angibt, dass es ein Original ist und wenn es unklar ist, sicherheitshalber vorher nachfragen. Solche eBay-Reinfälle erleben wir alle einmal. Ich drück dir die Daumen, dass du dein Geld zurückbekommst.
Verschenke Anfang 2014 Mangas (mehr Informationen: Weblog)



Von:    hergen 06.10.2013 22:23
Betreff: Sailormoon Memorial Song Box - Fake? [Antworten]
fallen_shadow schrieb:
Als Laie kann man so etwas eigentlich gar nicht erkennen, besonders wenn der Ebayer auch noch ein positives Feedback von 100% hat, da kann man eigentlich nur darauf reinfallen.
Naja - es gibt ja nicht nur diesen einen Händler und dank Internet ist es recht einfach, auch im Ausland zu recherchieren. Man kann schauen, für welchen Preis der gewünschte Artikel von der Konkurrenz verkauft wird. Man kann sich bei bekannt-seriösen Händlern die Bilder anschauen und die Artikelbeschreibung durchlesen (insbesondere in Bezug auf Anzahl der Discs, Sprachfassungen, Extras).

Wenn es da ohne plausible Begründung auffällige Abweichungen gibt: Finger weg!

Hergen



Von:    lamk1ller 06.10.2013 21:06
Betreff: Sailormoon Memorial Song Box - Fake? [Antworten]
Hallo,
danke nochmal für die Antworten,
ich habe mich mal an FullmoonChan gewendet und um Bilder der "echten" Box gebeten.
Den Hinweis er habe ja nie dazu geschrieben,
dass es sich um "Original"-Ware handelt gab mir der Händler auch schon.
Im Internet habe ich zu dem Thema jedoch einige Threads und Infoseiten gefunden, in denen darauf hingewiesen wird,
dass bei keinen weiteren Informationen auf Originalware bestanden werden kann.
Ansonsten müsste der Artikel eindeutig als "nicht-Original" gekennzeichnet sein,
damit würde der Händler sich jedoch ins eigene Fleisch schneiden.



Von:    FULLMOONCHAN 06.10.2013 21:53
Betreff: Sailormoon Memorial Song Box - Fake? [Antworten]
Avatar
 
Nochmal....nein...ich habe die Box nicht, habe sie allerdings schon öffters in Auktionen gesehen mit selbstgemachten Fotos oder auch bei Mandarake.

Gerade bei Sailor Moon sollte man stutzig sein, wenns keine Neuauflage sein sollte, sind die Cds aus den 90ern.
Sprich mindestens 15 Jahre alt und selten.
Dann wirst du die nie günstig bekommen und wie schon geschrieben, garnicht mehrmals vom gleichen Händler.

Und als Tip.
Solche Shops mit DVD komplett Serien zu solchen Preisen sind IMMER Raubkopien.

In Japan sind DVDs zu ANimes ne Luxusware und schweine teuer.
Und auch in anderen Ländern wirst du komplette Animes kaum zu solchen Ramschpreisen bekommen.

Der weiß schon, wieso er seinen Adresse in Luxemburg angibt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    lamk1ller 06.10.2013 23:56
Betreff: Sailormoon Memorial Song Box - Fake? [Antworten]
Wie gesagt, sollte ein Geschenk werden, ich selbst kann damit eher wenig anfangen und kenn mich daher auch nicht so damit aus (meine "Almost everything"-Box von Monthy Phyton hatte ich damals für ~50€ bekommen, daher war ein Preis um den Dreh für mich noch plausibel) ^^

Danke trotzdem für deine Hilfsbereitschaft.



Von:    lamk1ller 07.10.2013 18:38
Betreff: Sailormoon Memorial Song Box - Fake? [Antworten]
Kleines Update:

Soeben hab ich das Geld zurück gebucht bekommen.

"Er suche keinen Rechtsstreit."

Der Zoll hat das Päckchen jedoch schon zur Prüfung entgegen genommen und gibt mir die Tage bescheid.

Anzeigen bleibt mir also erspart, Ärger mit dem Zoll bekommt er ggf. trotzdem.



Von:    FULLMOONCHAN 07.10.2013 23:28
Betreff: Sailormoon Memorial Song Box - Fake? [Antworten]
Avatar
 
Könnte aber auch dir Ärger machen.
Du hast gefälschte Ware gekauft.
Stand ja nichts da vom Orginal. ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Rendarg 07.10.2013 23:29
Betreff: Sailormoon Memorial Song Box - Fake? [Antworten]
Avatar
 
Das glaube ich, dass er keinen Rechtstreit sucht. Dem sein Geschäft scheint ja seit mindestens 6 Jahren wie geschmiert zu laufen.
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    lamk1ller 08.10.2013 00:02
Betreff: Sailormoon Memorial Song Box - Fake? [Antworten]
Ich war ja vorher bei der Polizei und hab denen den Fall geschildert, die haben mich dann auch zum Zoll geschickt,
ich geh mal davon aus, dass ich daher keine Probleme von der Seite bekomm^^





Zurück