Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Oldschool Anime Fan sauer auf heutigen Hype


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_235504/-1/12457609220123/
http://desu.de/WQfEQQF




Von:    seizonsha 23.06.2009 14:52
Betreff: Oldschool Anime Fan sauer auf heutigen H... [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen, ich kann das Problem durchaus verstehen, wenn man eine Weile aus einem Bereich raus ist, wie du es sagtest, dann ist es schwer wirklich über die große Fassade des (nennen wir es mal so) Mainstream hinweg zu sehen.

Der deutsche Markt orientiert sich natürlich auch daran, was die Fans gerade besonders fordern. Und da sich in Deutschland vor allem eine sehr junge Fanbase aufgebaut hat, werden natürlich vor allem solche Serie gezeigt wie du sie genannt hast.
Der Rest der veröffentlicht wird, sind Serien die auf Grund von Bekanntheit im Internet bei der Marktforschung auffällt.

Das heißt natürlich, dass gewisse Serien untergehen, aber nicht, dass es bestimmte Anime-Typen nicht mehr gibt.
Wenn du deinen Blick nur auf Animexx schweifen lässt ist es noch einmal besonders schwer, da vor allem durch das wirklich GRÄßLICHE Animeforum (sowohl von den Themen, als auch von der Aufteilung) kaum die Möglichkeit besteht unbekannteren Serien wirklich Aufmerksamkeit zu schenken.
Und Serien mit Anspruch haben bekanntermaßen eben eine geringere Fanbase.

Ich könnte glaube ich trotzdem aus jeder Season der letzten 5 Jahre mindestens einen Anime nennen, der sich gelohnt hat und auch einen gewissen Anspruch hatte.
Es ist sicher schwer wenn man nur auf den deutschen Markt schaut, daher lohnt es sich wirklich mal ein wenig auf Seiten wie Animenewsnetwork oder ähnlichen herumzusuchen und einfach mal zu schauen was in den letzten Jahren so erschien.

PS: Ohja und Lain als neu zu bezeichnen...ich meine die Serie ist auch schon 11 Jahre alt und gehört jetzt schon eher in die Richtung moderner Klassiker.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

さよなら地球の記憶

Zurück zum Thread