Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutsche Mangas => Zukunft?

Eröffnet am: 14.04.2011 13:41
Letzte Reaktion: 22.09.2011 14:36
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta
- Manga in D/A/CH




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ella_Sonnenschein Deutsche Mangas => Zukunft? 14.04.2011, 13:41
 -Merry- Deutsche Mangas => Zukunft? 03.08.2011, 21:53
-MonkeyShibata- Deutsche Mangas => Zukunft? 16.08.2011, 14:45
drnobbydenobbs Deutsche Mangas => Zukunft? 22.09.2011, 14:36
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.04.2011 13:41
Betreff: Deutsche Mangas => Zukunft? [Antworten]
Avatar
 
Huhu~~~

ich wollte mal ein Thema hier anschneiden (ich hoffe es ist noch nicht zu oft vorgekommen... die Suche sagte mir nix dazu ;) ) -
mir ist aufgefallen dass die Manga-Welle etwas hier in Deutschland abschwächt...?
Oder kommt mir das nur so vor? Irgendwie werden die Manga-Regale unserer Buchhandlungen hier immer kleiner und kleiner,
und auch sonst höre ich immer weniger davon...

Außerdem frage ich mich, aufgrund dieser abwappenden Welle, ob es sich überhaupt noch "lohnt" Mangaka hierzulande werden zu wollen?
Was meint ihr dazu?
Hat der generelle deutsche Manga Markt noch Zukunft? Und wie seht ihr das im Bezug auf richtige deutsche Mangas?
::::::::: KAWAII Briefpapier!!! Wo? Na hier!::::::

->>> http://www.sonnenschein-gefuehl.de <<<-
oder
-------->>>>>bei mir auf Animexx xD<<<<<<-----



Von:    -Merry- 03.08.2011 21:53
Betreff: Deutsche Mangas => Zukunft? [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt, es gibt zu wenige deutsche Mangaka, die wirklich gleichzeitig gute Storys mit guten Zeichnungen liefern. (meine Meinung)
Außerdem merkt man den Unterschied zwischen deutschen und japanischen Mangaka und ich finde Japaner legen extrem viel Wert aufs Detail und sind noch eher auf dem Boden geblieben und das spürt man auch beim Lesen.
ehemals "Kaktor" !!!

Gegrüßt seid ihr!!! (^o^)



Von:   abgemeldet 16.08.2011 14:45
Betreff: Deutsche Mangas => Zukunft? [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem frage ich mich, aufgrund dieser abwappenden Welle, ob es sich überhaupt noch "lohnt" Mangaka hierzulande werden zu wollen?
Was meint ihr dazu?

Ob es sich lohnt zu zeichnen/schreiben ist denke ich jedem selbst überlassen. Mangaka ist wie Autor nichts weiter als eine Bezeichnung, für Menschen die es geschafft haben ihr Hobby/ das was sie am Liebsten machen, zum Beruf zu machen.

>Hat der generelle deutsche Manga Markt noch Zukunft? Und wie seht ihr das im Bezug auf richtige deutsche Mangas?

Ich denke, dem "deutschen Manga" fehlt einfach ein Durchbruch, es gibt bisher viele gute Zeichner, jedoch mit eher mittelmäßigen bis schlechten Storys.
Um den deutsche Mangabereich wirklich zu einer eigenständigen Szene/Marktschiene zu entwicklen braucht es einen Manga, mit einer genialen Story und einem guten Zeichenstil, der einschlägt wie eine Bombe und die Vorurteile, die Abneigung die viele Leser -so denke ich mal- gegen deutsche Manga haben, weg zupusten.

Und warum das bisher noch nicht passiert ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Die Gruppe an deutschen Mangaka ist ja jetzt nicht so klein, warum sich da nicht 1-2/vllt auch mehr Leute zusammenschließen und was hammermäßiges raushauen, geht mir nicht in den Kopf.
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast



Von:   abgemeldet 22.09.2011 14:36
Betreff: Deutsche Mangas => Zukunft? [Antworten]
Na ja ich weiß nicht aber abebben würde ich das jetzt nicht nennen. ^_^
Ich lese nun Mangas seit dem es Dragonball auf den Deutschen Markt kam und es werden eigentlich immer mehr Serien die es nach Deutschland schaffen aber das Problem warum warum Mangas und Anime nicht so ein großes Ding wie in Japan sind, ist die Tatsache die Deutschen glauben das diese Sachen nur was für Kinder sind.

Bei den Deutschen Mangazeichnern habe ich keine Ahnung aber ich wette das die sich besser verkaufen würden wenn sich diese Leute Japanische Künstlernamen geben würden, weil die Leute dann glauben etwas originelles und keinen Nachgemachten Misst zu bekommen.
Das klingt zwar bescheuert aber die Menschen Ticken ja wirklich so.
Gib ihnen zwei mal das Selbe Produkt wo der eine Name authentischer Klingt als der andere und sie werden immer sagen das Produkt mit dem besseren Namen sei auch besser obwohl es ein und das selbe ist ^.^





Zurück