Zum Inhalt der Seite

Thread: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/Cosplay?

Eröffnet am: 29.11.2012 23:10
Letzte Reaktion: 02.02.2016 11:25
Beiträge: 92
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta
- Cosplay



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 MokuMinami Was halten eure Eltern von Ani... 29.11.2012, 23:10
 Yumi_Innight Was halten eure Eltern von Ani... 07.12.2012, 12:10
 MokuMinami Was halten eure Eltern von Ani... 09.12.2012, 11:22
 Yumi_Innight Was halten eure Eltern von Ani... 17.12.2012, 23:09
 Jumo Was halten eure Eltern von Ani... 21.04.2014, 22:32
 helloyaeh Was halten eure Eltern von Ani... 04.01.2013, 16:51
 Amenitra Was halten eure Eltern von Ani... 20.01.2013, 19:38
 xXHaseoXx Was halten eure Eltern von Ani... 30.11.2012, 07:32
 MokuMinami Was halten eure Eltern von Ani... 30.11.2012, 17:08
 xXHaseoXx Was halten eure Eltern von Ani... 01.12.2012, 00:05
 SandyStonehenge Was halten eure Eltern von Ani... 07.12.2012, 13:00
 MokuMinami Was halten eure Eltern von Ani... 09.12.2012, 11:24
Takeo_ Was halten eure Eltern von Ani... 11.12.2012, 09:03
 equusaw Was halten eure Eltern von Ani... 17.12.2012, 20:24
 MokuMinami Was halten eure Eltern von Ani... 17.12.2012, 22:50
 Chiko-chan Was halten eure Eltern von Ani... 28.12.2012, 09:18
 shoko_plant Was halten eure Eltern von Ani... 18.10.2013, 12:00
 MokuMinami Was halten eure Eltern von Ani... 30.12.2012, 03:23
 Yumi_Innight Was halten eure Eltern von Ani... 21.01.2013, 12:34
 Blumii Was halten eure Eltern von Ani... 27.01.2013, 15:49
 YukariUzumaki Was halten eure Eltern von Ani... 27.01.2013, 16:50
 Yumi_Innight Was halten eure Eltern von Ani... 01.02.2013, 10:20
 MarikoChan Was halten eure Eltern von Ani... 01.02.2013, 12:41
 Yumi_Innight Was halten eure Eltern von Ani... 01.02.2013, 12:45
 nihon-no-manga Was halten eure Eltern von Ani... 01.02.2013, 18:31
 CatnipCos Was halten eure Eltern von Ani... 10.02.2013, 22:51
 Druckerbucketx3 Was halten eure Eltern von Ani... 12.02.2013, 12:39
 Tinomele Was halten eure Eltern von Ani... 13.02.2013, 20:56
 Selphy Was halten eure Eltern von Ani... 13.02.2013, 23:26
 Sinda Was halten eure Eltern von Ani... 15.02.2013, 15:47
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    MokuMinami 29.11.2012 23:10
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Hallo Leute ✿

Meine Eltern können irgendwie nich akzeptieren, dass ich Manga und Anime liebe. Deshalb eröffne ich diesen Thread. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, konntet ihr das mit euren Eltern klarstellen, oder haben sie gar nichts dagegen?

Bei mir ist es so, dass meine Eltern mir zwar viel erlauben, aber Dinge, die sie nicht kennen, oder die ihnen anderst vorkommen, akzeptieren sie nicht so einfach. Sie haben mir Beispielsweise erlaubt, dass ich meine Zimmerwand mit Mangas tapeziere. Meine Bücherregale sind vonn mit Mangas und sie werden zwar nie Fan's von meinen Mangas werden, aber sie verbieten mir auch nich, sie zu kaufen.

Ich gehe schon eine Weile auf Mexx-Treffen, und obwohl sie nur einmal im Monat sind, verbieten sie mir manchmal hinzugehen. Ich verstehe einfach nicht, warum sie es verbieten. Ist ja nicht so, als ob ich mich, wie andere in meinem Alter, jedes Wochenende unter den Tisch sauf... Außerdem bezahle ich den Zug und alles mit meinem eigenen Geld... also wo ist das Problem?

Neulich hat mein Vater Kombi-Lösung für Kontaktlinsen in meinem Zimmer entdeckt... Er war überhaupt nicht begeistert davon das ich mir Kontis zulegen will... und meine Wig muss ich auch schon bei einer Freundin verstecken! Diese ist aber davon auch nicht gerade begeistert, dass ich mein Zeug bei ihr lager und sagt dauernd, ich solle meinen Eltern endlich davon erzählen. Sie hat zum Glück eine total liebe und tolerante Mutter.

Ist ja nicht so, dass ich mich dafür schäme oder so, ich weiß einfach, dass meine Eltern Cosplay niemals akzeptieren würden.

Was haltet ihr davon?

Danke für jede Antwort oder Rat,
Moku (◕ω◕)



Von:    Yumi_Innight 07.12.2012 12:10
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
also meine mom is da eig. ganz cool, sie interessiert sich nich wirklich dafür was ich so in der freizeit treibe
hauptsache ich steh nicht irgendwo an der nächsten straßenecke und sauf mit leuten und nehm drogen, wie so einige auf meiner schule^^



Von:    MokuMinami 09.12.2012 11:22
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
ja... über die Leute von meiner Schule, die drogen nehmen und rauchen und saufen könnte ich ein buch schreiben ^^"



Von:    Yumi_Innight 17.12.2012 23:09
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
ooh jaa.... die kiffer der schule xDD



Von:    Jumo 21.04.2014 22:32
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Uff die sind überall xDD



Von:    helloyaeh 04.01.2013 16:51
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Nun, meine Mutter ist auch nicht sonderlich begeistert davon, aber sie akzeptiert und versteht es. Außerdem unterstützt sie mich dabei. :c

Natürlich wird sich mich bei dem 1. Besuch einer Con begleiten, um zu sehen, wie es so ist und ob es auch ungefährlich ( xD ) ist, da ich ja selber erst 13 bin. Sie meint aber, sie würde mich in der Con auch allein lassen und sie würde sich dann selber die Con ansehen und ich kann meinen Spaß haben.

Sie hat nichts gegen meine Cosplays, solange sie nicht zu freizügig sind und ich sie selbst bezahlen muss. Ich dachte anfangs auch, oh man... die Kontaktlinsen, Absatzschuhe und die falschen Wimpern ( schminken tu ich mich ja sowieso schon ) muss ich sicher vor ihr verstecken, aber zu meiner Überraschung meinte sie, es wäre selbstverständlich, dass ich diese Dinge trage und hilft mir bei der Suche auch noch.

Fazit: Ich bin von meiner Mutter positiv überrascht. oO

Ich denke, du solltest mit deinen Eltern einfach nochmal darüber reden und sie fragen, was sie jetzt eigentlich so schlimm daran finden. Versuch aber sie möglichst nicht zu reizen oder verärgern. Versuche einfach alles zu erläutern, wieso du interessiert daran bist, wieso du eine Perücke tragen musst. xD Ich wünsche dir dabei viel Glück!



Von:    Amenitra 20.01.2013 19:38
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Avatar
 
Waren nicht begeistert damals naja^^
Besucht uns auf ♥ !!! Wir Leben Anime !!! ♥ Liken lohnt sich ♥



Von:    xXHaseoXx 30.11.2012 07:32
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Avatar
 
meine mutter fand es nicht so schlimm , den bei einigen magnas lertn man ja was bzw animes das ja nichts anders als comics die sie gelesen haben ^^

und wegen den treffen naja ich nehme an sie machen sich sorgen um dich weil sie ja nicht wissen wie es da zu geht als ich dahin gegangen bin war meine mutter auch so bis ich ihr erklärte was da genau gemacht wird :3 wegen den kontaktlinsen ok das erlaubt auch meine mutter nicht sie macht sich sorgen das es schädlich sein kann weils ja oft stoffe gibt dich nicht gut sind, kann aber auch dran liegen das ich brillenträger mit hohen wert bin xD

daher merkt mand as deine eltrn echt lieb haben -^-^- ich bin mir auch sicher das mit ihn über alles was das thema angeht auch reden kannst :D daher is mein tipp es ihn stückchenweise zu erklären und sie langsam an das ran zu führen und wenn du ihn mal ein manga zum lesen gibst ^^
Zuletzt geändert: 30.11.2012 07:33:12



Von:    MokuMinami 30.11.2012 17:08
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
^^ danke

ich denke, meine eltern könnten sich warscheinlich schon mit cosplay und allem anfreunden, aber ich bin mir da eben absolut nicht sicher. Eigentlich müsste ich meine eigenen Eltern gut einschätzen können, aber bei dem thema bin ich mir absolut nicht sicher.
hmm.. vielleicht sollte ich es doch mal versuchen und sie aufklären... aber das ich die Kontis eigentlich schon fast habe und die wig bei meiner freundin nur darauf wartet, abgeholt zu werden... das ist schon ein riesen brocken den sie schlucken müssen ^^"

manchmal denke ich, es wäre besser gewesen, von anfang an mit offenen karten zu spielen ._.



Von:    xXHaseoXx 01.12.2012 00:05
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Avatar
 
ja das kenne ich nur zu gut ich hab damals auch vieles verstäckt und dann irgendwann wurde es danns chlimmer wenn man zu lange wartet ^^



Von:    SandyStonehenge 07.12.2012 13:00
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Ich wohne zwar nicht mehr bei meiner Mutter, aber als ich letztens zu ihr ging um zu fragten, ob ich ihre alten Nähutensilien für mein erstes Cosplay haben könne, hatte sie nicht wirklich etwas dagegen. Sie verbindet Cosplay mit Halloween oder Fastnacht (Karneval).



Von:    MokuMinami 09.12.2012 11:24
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
ja, wenn man Cosplay mit Karneval bzw. Fasnet vergleicht, ist es wohl am einfachsten zu verstehen ^^



Von:   abgemeldet 11.12.2012 09:03
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
hey MokuMinami
ich denke deine eltern machen sie einfach sorgen weil sie animes/manga und co. nicht kennen und auf den ersten blick kommt das alles vieleicht seltsam rüber.
und wenn man sich dann noch mit leuten trifft die, die eltern nicht persönlich kennen.
dann kann ihnen dass schon mal schwer gegen den strich gehen!
dann kommt vieleicht noch hinzu das deine eltern nicht so offen sind oder in ihrer jugend ganz andre sache gemacht haben dann fehlt auch schon mal verständnis.

als tip kann ich dir nur geben wenn du ein manga liest oder anime schaust der eine interessante story hat erzähl deinen eltern davon versuch ihnen zu zeigen was dir so gut gefällt.
zeig ihnen mal ein gutes cosplay und erzähl was dazu.
teil deine faszination mit ihnen.

was man versteht kann man leichter akzeptieren.

bai bai takeo



Von:    equusaw 17.12.2012 20:24
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Führ sie langsam an das Thema heran, mit der Zeit gewöhnen sie sich daran ;3
Meine Mutter war zu Anfang auch überhaupt nicht begeistert, aber jetzt unterstützt sie mich und guckt auch manchmal zu, wenn ich Mangas lese, AMVs gucke, andere Cosplays ansehe usw. :3
Mein Vater findet das ganze lustig und erfindet immer ganz komische Namen xD
Und so lange es mich nicht zu sehr von der Schule ablenkt, ist alles gut :3



Von:    MokuMinami 17.12.2012 22:50
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Also ich hab mir jetzt mal die ratschläge von euch allen zu herzen genommen, und sagen wir es zeigt schon wirkung ;3

Ich hab meiner mum von Sword Art online erzählt und wider meiner erwartung fand sie die Botschaft dahinter ganz gut *~*

Leider kam am gleichen abend Anastasia aus der Ukraine (kennen bestimmt die meisten unter euch) im fernsehen und mein Vater war gar nicht davon begeistert... er hat sie zuerst ausgelacht (-.-*) und als sie dann erzählt hat das sie ihre augen operativ vergrößern lassen will, hat er sie schließlich für verrückt erklärt.

Am nächsten tag hat er mich grafragt, was ich von so was wie anastasia halte, und ich hab ihm gesagt, ich finde es ganz cool.

Ich glaub wenn ich schritt für schritt weiter mache, werden sie es irgendwann akzeptieren und verstehen und mich vielleicht sogar unterstützen :)

Bin aber trotzdem noch dankbar für jede weitere hilfe ;3



Von:    Chiko-chan 28.12.2012 09:18
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Avatar
 
Es ist vollkommen normal, dass ich deine Eltern Gedanken und Sorgen machen.
Wenn ichs richtig gesehen habe, bist du 15 Jahre.
Da waren meine Eltern genauso.
Viele Jungendliche finden in diesen Jahren ihren Weg, probieren viel aus und ändern ständig ihre Meinung. Die Sorgen und Nöte der Eltern sich da berechtigt.
Sobald du aber älter wirst und weiterhin am Hobby festhälst, werden deinen Eltern verstehen, dass es dir wirklich am Herzen liegt.

Anime und Manga wird halt im Groben, grade für weniger wissende Eltern, eher als Kindersache abgestempelt. Vollkommen normal und das sollte ihnen auch keiner übel nehmen. Das mehr dahintersteckt, erfahren die meisten nur, wenn sie sich damit beschäftigen. Oder wenn du ihnen die Möglichkeit gibts, Wissen zu erhalten. Immerhin besteht das Hobby aus mehr als nur TV schauen und Comics lesen. Grade der Schritt Convention ist nachher nochmal mit vielen anderen Aspekten verbunden.


MokuMinami:
> Am nächsten tag hat er mich grafragt, was ich von so was wie anastasia halte, und ich hab ihm gesagt, ich finde es ganz cool.

Ich hoffe, dass meinst du nicht ernst?
oO
In meinen Augen hat die Anastasia eine Wahrnehmungsstörung, dass sie ihre Gesundheit dermaßen aufs Spiel setzt. Augen-Ops sind nicht ungefährlich, können sogar zur Blindheit führen. Und dass sie sich niemanden ungeschminkt zeigt, verdeutlich nur noch mehr, dass sie in einer fiktiven Welt leben will.
Im Bericht kam sie nett und sympatisch rüber, aber ich rate jedem davon ab, sie als Vorbild zu sehen. "Cool" ist nun wirklich was anderes.

Im Hobby aufgehen und Spaß dran zu haben, ist die eine Sache.
Realität und Fiktion zu unterscheiden eine andere.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    shoko_plant 18.10.2013 12:00
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Avatar
 
> Anastasia Bericht

ha XD an dem Tag war ich aufn schiff und hab ganz zufällig den Bericht mitgekriegt weil mein vater grad tv geguckt hat @u@
so richtig mögen tun sies zwar nicht, aber iwie akzeptieren sies, auch wenn sies nicht ganz verstehen o3o
mit anderem zeugs ist es bei ihnen schwieriger, grad cosplay blickt mein daddy ja gar nicht. Das kann ich dem so oft erklären wie ich möchte. er blickts eifach nicht.
Zuletzt geändert: 18.10.2013 12:01:27



Von:    MokuMinami 30.12.2012 03:23
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
okey, danke für den Rat... das sie mangas und Animes für kinderkram abstempeln, kann ich ein stück weit auch verstehen.
Ich schätze sie müssen sich erst mal mit dem Gedanken anfreunden, dass es bei mir vielleicht mehr als eine Phase ist und mir das wirklich spaß macht, mich mit anderen zu treffen.

Das mit Anastasia, ist so ne sache, wo meine Meinung eigentlich sehr zweigespalten ist...
Einerseits finde ich sie ganz hübsch, würde sie aber NIEMALS als vorbild nehmen. "Cool" mein ich dabei eher, das ich sie für ihren Mut und die entscheidung so zu leben bewundere, aber dieser Lebensstyl ist absolut nichts für mich, und ich ihr sicher nicht nacheinfern würde :D



Von:    Yumi_Innight 21.01.2013 12:34
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Ich weiß das passt jetzt eig so gar nicht zum thema aber nahc sylvester war das einfach nur geil xD
meine sis und ich waren jeweils bei unseren freunden und wir unterhalten uns dann über die berliner die wir gegessen hatten, unsere mutter meint dann aufeinmal so : könnt ihr mal aufhörn euch über eure anime manga scheiße zu unterhalten, wir wollen einkaufen!
Ich hab nur so gedacht wtf? Was will die denn jetzt?
Das war einfach nur geil xDD



Von:    Blumii 27.01.2013 15:49
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Also meine Ellis sind da immer ganz cool :D
mein dad fragt mich sogar gaanz oft ob ich neue copic-stifte oder so allgemein neues zeichenzeugs brauche und die bestellt er mir dann ;))
find ich voll toll,da die sachen ja auch nicht immer gaz billig sind <.<
und wenn ich denen meine zeichnungen so zeige sagen sie mir auch manchmal was ich noch verbessern könnte :D
(obwohl die keine ahnung vom zeichnen haben xDDD)



Von:    YukariUzumaki 27.01.2013 16:50
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Meine Eltern können wie manche Eltern anime/manga nicht ab
darum verstecke ich meine Beute X3 von den Cons oft in meinen schränken. Als ich interesse fürs cosplay bekomm (ich liebe cosplay X33) hab ich meine mutter gefragt ob ich ne Nähmaschine zum Geburtstag haben kann sie war begeistert aber die frage "warum" war sie nich begeistert "warum willst du so ne kacke machen"
aber später mit der hilfe meiner bff und meiner leiblings oma XD
haben wir sie klein gekriegt ! XD
aber jetzt muss ich meine eltern (am meisten meine mutter) davon überzeugen mir auch Perücken und kontakt linsen zu kaufen/bestellen
habt ihr tipps wie ich das anstellen soll?
freu mich drauf

PS:kommt jemand mit zu japantag 2013 ?



Von:    Yumi_Innight 01.02.2013 10:20
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Ich komm mit \^°^/



Von:    MarikoChan 01.02.2013 12:41
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Avatar
 
Ich will auch *w*



Von:    Yumi_Innight 01.02.2013 12:45
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Wenn du in hamburg wohnst könnten wir dich vllt mitnehmen *^*



Von:    nihon-no-manga 01.02.2013 18:31
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Meine Mutter mag ältere Anime-Serie wie Kleine Prinzessin Sara und Lady Oscar *lol*... Sie duldet mein Hobby schaut sich sogar Artbooks an, die ich bei mir so liegen habe ^^".



Von:    CatnipCos 10.02.2013 22:51
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Also muss sagen das ich es damals (wtf ... damals.) nicht ganz so schwer mit meinen Eltern hatte. Ich habe relativ früh mit Manga/Anime angefangen, selbstverständlich mit Sailor Moon, Pokemon, Digimon usw. Dann kam das Internet und mein Vater hat graue Haara davon bekommen mich von der Kiste weg zu schleifen :D
Blöd nur das ich zu der Zeit im Pummeldex-Chat meine kleine One Pice Crew hatte durch die ich so langsam gelernt habe was ein RPG ist. Zwar bloß im Chat aber da entstanden halt schon die ersten kleineren "Internet-Freundschaften" über die mein Vater nicht wirklich begeisert war im Gegensatz zu meiner Mutter, die da nicht wirklich ein Problem darin geshen hat.

Mit 14 etwa fand ich ein Naruto-Fan-Forum das sich noch im Aufbau befand und stetig durch weitere Miglieder wuchs die schnell untereinander Kontakt aufnahmen, und schnell ein RPG starteten.
Nun, das Board hat sich weiter entwickelt und ich bin immer noch da XD

Was meine Eltern anging, das war zwiegespalten. Mein vater war halt wirklich dagegen und konnte nicht verstehen was ich daran so toll finde. Meine Mutter hingegen hat sich sogar dafür begeisern lassen, hat Sailor Moon und all die Serien mit mir und meinem Bruder mitgeschaut und uns heimlich Dragon Ball Z abends auf Kasette aufgenommen weil mein Vater es zu brutal für uns fand und deshalb verbot. Haben wir dann alles am nächsten Nachmittag geschaut hrhr :D
Meine Mutter hat sich auch für die Leute in meinem Forum interessiert, sich Bilder von den Usern zeigen lassen die so auf den Treffen auftauchen würden (die fast alle so in meinem Alter waren) und hatte mir auch erlaubt auf die Cons zu gehen, doch Vati machte da ein Strich durch die Rechnung.
Mit 15 durfte ich zwar nach Frankfurt (is bei mir in der Nähe) auf die FBM aber er hat mich realtiv Zeitig wieder abgeholt. Erst mit 16 habe ich unter Tränen und bitterlichem Betteln erwirkt das er mich zur LBM ließ und von da an war es nie mehr ei Problem, weil ich ja lebend und ohne nennenswerte Schäden wieder heim kam :D

Beim Thema Cosplay bin ich mit meiner Ma wirklich gesegnet. Die würde mir die Cosses auch grad selbst nähen :D
Ich glaube auch sie interessiert sich auch so ein bisschen für das ganze, ich zumindest hätte kein Problem sie in ein Alvida-Cosplay zu stecken und auf ne Con mitzunehmen :P

Ich glaube man muss seine Eltern einfach nehmen wie sie sind und für sein Hobby kämpfen. Man muss ihnen einfach klar machen das es nur ein Hobby und je nach Person eine Leidenschaft ist in die man eben seine Energie investiert wie andere in einen Sportverein. Sie können eher froh sein das du keins dieser assozialen Kinder bist die mit 13 schon mit Kippe im Maul an der Bushalte stehen und sich so richtig geil fühlen *pulsierende Ader auf Stirn*
Was ich aber niemals machen würde, ist mein Zeug vor den Eltern zu verstecken. Geht gar nicht. Ich meine man plant keinen terroristischen Anschlag, verstehe bei einigen da leider nicht das Unverständnis nicht, das ohnehin bloß aus Unwissenheit entsteht.



Von:    Druckerbucketx3 12.02.2013 12:39
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Naja, bei mir fing es mit Animes eigentlich schon im süßen Kindergartenalter von 3 Jahren an. xD
Und zwar hatte mein Vater früher immer, als er durch den Fernseher schaltete, dann Dragon Ball angelassen, es sich angeschaut und ich als kleenes Kind habs natürlich mitgesehen..
Dann kamen halt die ganzen Standarts wie Digimon, Pokémon, Monster Ranger und DoReMi zu, die ich auch total toll fand xDD

Mit 12 bin ich dann auf Naruto gestoßen und war dann jahrelang überzeugter Fan und hier muss ich sagen, dass ich meinen Daddy ein kleen wenig damit angenervt habe xDDD

Jedenfalls bin ich jetzt nicht mehr soo ein naruto-fan, cosplaye aber halt gerne Leute aus andern Animes (oder Webcomics ;3) und.. Prinzipiell ist es meinem Vater eigentlich Schnuppe, ich denke er findet's sogar besser, als wenn ich mein Geld, wie es manch andere Jugendliche aus meiner Schule/Umgebung/etc machen, für Drogen und/oder Zigaretten ausgebe..
Meine Mum findet's auch total cool, sie steht sogar teilweise selber auf Animes (was ich qoil finde xD) und daher habe ich persönlich keine großen Schwierigkeiten...
Auch wenn mein Vater besonders nicht so verstehen kann wie ich so viel Geld für Cosplays ausgebe, oder Mangas oder so. xD



Von:    Tinomele 13.02.2013 20:56
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Ich würd auch sagen das man seinen Eltern einfach zeigen muss das man dieses Hobby unglaublich gerne verfolgt :)
Ich persönlich hatte zwar nie dieses Problem aber ich glaube das ist der beste Weg ;)

Meine Eltern sind irgendwie gelassener gewesen, aber dass nur weil ich ihnen alles (außer vielleicht Boys Love ^///^) gezeigt habe. Was ich so toll finde. Und am besten nimmt man sie gleich mit auf Japantag, FBM, etc. Das kann unglaublich Spaß machen :D Außerdem rede ich mit meinem Vater beim Essen auch immer darüber. Z.B. habe ich ihm klar gemacht das ich nichts von Hentai halte und meine Sinne für ähnliches schärfe. Habe ihm meine meinung über verschiedene Sorten von Con-Besuchern gesagt und wie ich da hin gehen möchte.
Jetzt ermutigt mich mein Vater zu allem (Cosplay, Covern von Vocaliod songs, zeichnen) und meine Mutter ebenfalls (sie tanzt mit mir...Bad Apple und so...)

Also: lange und viel reden wirkt Wunder ;)

Bye...
Cilly <3



Von:    Selphy 13.02.2013 23:26
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Also meine Eltern finden es sehr komisch, dass es überhaupt sowas wie Cosplay gibt xD Bei dem Thema Cosplay waren sie anfangs nicht sehr begeistert, aber die Lage hat sich entspannt :3 Meine Mutter und mein Vater helfen mir immer wieder gerne bei der Herstellung von neuen Kostümen.
Ich bin mit Animes und Mangas aufgewachsen, deswegen finden meine Eltern dieses Interesse nicht allzu eigenartig. Sie kennen es von mir, seit Kindertagen :3



Von:    Sinda 15.02.2013 15:47
Betreff: Was halten eure Eltern von Anime/Manga/C... [Antworten]
Avatar
 
Ich erinnere mich auch noch als ich damals mit 15 (oder 16) damit anfing mich immer mehr für Animes und Mangas zu interessieren.

Meine Eltern fragten mich immer was ich eigentlich mit dem "Kinderkram" will. Das selbe in grün war es, wenn ich Videospiele spielte.

Sie machen sich manchmal heute noch ein wenig darüber lustig, dass ich "Comics" und "Trickfilme" mag und cosplaye, da sie der Meinung sind ich sei dafür ein wenig zu alt *räusper*.

Aber das schöne daran ist....auch wenn sie manchmal noch schmunzeln, so haben sie sich im laufe der Jahre dennoch an meine Hobbies gewöhnt. Und auch, wenn es sie so gesehen schon seit meinem 18. Lebensjahr nichts mehr angeht, so bin ich dennoch froh, dass sie wenn sie Cosplaybilder von mir sehen meistens doch ein wenig Begeisterung zeigen können.

Lange Rede, kurzer Sinn: Deine Eltern werden sicher noch lernen dein Hobby zu akzeptieren =)
Lonely night, I hold a ceremony of darkness.
Changing mind is an omen of tragedy.
You are all mine.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück