Zum Inhalt der Seite

Thread: Chasing Hearts

Eröffnet am: 02.02.2011 12:18
Letzte Reaktion: 21.02.2011 14:21
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta
- Deutsche Mangas




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Jitsch Chasing Hearts 02.02.2011, 12:18
 Livanya Chasing Hearts 03.02.2011, 18:06
0bi-chan Chasing Hearts 13.02.2011, 14:19
 Jitsch Chasing Hearts 19.02.2011, 16:32
0bi-chan Chasing Hearts 21.02.2011, 14:21
 satake Chasing Hearts 14.02.2011, 18:36
 roterKater Chasing Hearts 18.02.2011, 18:56
Seite 1



Von:    Jitsch 02.02.2011 12:18
Betreff: Chasing Hearts [Antworten]
Avatar
 
In der Daisuki 02/2011 wurde das erste Kapitel von Chasing Hearts veröffentlicht, der von Verena Achenbach (Zeichnungen) und André Linke (Story) gemacht wird. Das ganze ist als Kurzmanga gelabelt, Andeutungsweise wird es wohl ein Zweiteiler (Kurzmanga).

Hat jemand die Story gelesen? Was haltet ihr davon?

Ich muss sagen: Ich finde die Zeichnungen und das Storytelling ziemlich solide. Die Story ist nicht überragend, aber ganz nett erzählt.

Das einzige, was mich bisher stört ist, dass nicht klar wird, wo der Manga eigentlich spielt. Die Namen klingen eher englisch (wäre ja auch Uncool, wenn die Figuren Sascha, Sabrina und Marie oder so heißen würden *ironie*), die Schuluniformen und die Schule sehen nach Japan aus und die Einfamilienhäuser in der Siedlung, die man sieht eher nach Deutschland. Na ja...
Ich rege mich ja gern über Kleinigkeiten auf, aber ich gehöre auch zu denen, die sagen, wenn man schon Deutscher ist und für Deutsche zeichnet, kann man die Story auch gut in Deutschland spielen lassen.
死んだものへの未練など無意味。
死なせないために戦うのみです。

Olivier・Armstrong



Von:    Livanya 03.02.2011 18:06
Betreff: Chasing Hearts [Antworten]
Avatar
 
Oh, ist es jetzt draußen? Dann muss ich nachher unbedingt mal in der Buchhandlung durchblättern. Bin schon ziemlich neugierig auf den Manga. :)


Edit: So, hab eben beim Warten auf die Bahn ein bisschen reingelesen. Ich versteh zwar nicht, warum sich die Protagonistin in jemanden verliebt, der sie nur ärgert, aber irgendwie ist das ja gängiges Klischee. Dafür scheint das Klischee aber zumindest gut umgesetzt zu sein. :) Ich fand's jedenfalls nicht langweilig zu lesen oder so.
Und vielleicht gibt es ja noch eine unerwartete Wendung. :) Hab nur durchgeblättert und gesehen, dass es am Ende einen Cliffhanger gibt. Ich werd mir die Daisuki auf jeden Fall noch besorgen und dann die ganze Story mal in Ruhe lesen.
---
Meine Arbeiten: http://www.nin-muin.de.vu
Zeichner und Balstler: http://www.kaboom-online.de
Zuletzt geändert: 03.02.2011 20:58:31



Von:   abgemeldet 13.02.2011 14:19
Betreff: Chasing Hearts [Antworten]
Avatar
 
ich find, die Geschichte hört sich nicht so schlecht an, werd aber warten bis es den Manga so im Handel gibt
Ich beende eine Arbeit nicht, wenn ich sie perfekt halte, sondern wenn sie mir zu langweilig wird.



Von:    Jitsch 19.02.2011 16:32
Betreff: Chasing Hearts [Antworten]
Avatar
 
Erstens: Der Manga ist in der Daisuki, also schon "im Handel". Nur nicht einzeln. Wenn es aber n Kurzmanga mit zwei Teilen ist, halte ich die Chance auch für gering, dass er jemals separat irgendwo abgedruckt wird.

Wobei der Kurzmanga von ink-pop (Inga Steinmetz), der in der Daisuki erschienen ist, jetzt online verfügbar ist, vielleicht machen die das mit Chasing Hearts dann auch, wobei es dann halt noch ne Weile dauern wird, bis es soweit ist.
死んだものへの未練など無意味。
死なせないために戦うのみです。

Olivier・Armstrong



Von:   abgemeldet 21.02.2011 14:21
Betreff: Chasing Hearts [Antworten]
Avatar
 
naja, vielleicht erscheints trotzdem als extra Manga, man weiß ja nie
hat es wirklich nur zwei Teile?
Ich beende eine Arbeit nicht, wenn ich sie für perfekt halte, sondern wenn sie mir zu langweilig wird.



Von:    satake 14.02.2011 18:36
Betreff: Chasing Hearts [Antworten]
Avatar
 
hm °~°
Gibts den irgendwo Previews oder Bilder?
Oder eine Beschreibung? Worum gehts denn >_>?



Von:    roterKater 18.02.2011 18:56
Betreff: Chasing Hearts [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Zeichnungen sehr. Die haben so was erfrischend spontanes, nicht so verkrampft, übertrieben sauber (wie bei den ganzen PC-Mangazeichnern) und die Verena macht den Seitenaufbau und die Wahl der Panelgrößen und -inhalte schon sehr souverän. Da hat sie echt viel von japanischen Manga verstanden. Viele Nachwuchszeichner machen ja gerne den Fehler, dass sie fast nur Gesichter zeichnen und die Figuren gar nicht in ihren Handlungsraum integriert bekommen. Da macht Verena schon vieles richtig.

Die Story scheint soweit solide Shôjo-Routine zu sein, bisher nichts aufregendes, aber mal sehen, wie André die Geschichte zu Ende führt. Erinnert mich bisher etwas an Olgas "Strike Back"-Chibi. Wenn die Pointe dieselbe wird, wär ich jedenfalls ziemlich enttäuscht. Aber da wird die Carlsen-Redaktion sicherlich aufgepasst haben.





Zurück