Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verliebt - in eine Anime-Figur!!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_32593/-1/14136734196500/
http://desu.de/eIBnoO1




Von:    Mikeito 19.10.2014 01:03
Betreff: Verliebt - in eine Anime-Figur!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich erinnere mich noch, als ich mit 16 Jahren Marik Ishtar aus Yu-Gi-Oh! so toll fand xD. Muss aber hier auch sagen, dass es höchstens Schwärmerei und kein richtiges Verliebtsein war!

Heute mit 22 mag ich den Chara immer noch, aber selbst die Schwärmerei ist seit langem weg.

Ehrlich gesagt fällt es mir etwas schwer zu glauben, dass jemand sich ernsthaft (!) in eine Animefigur verliebt. Ich kann verstehen, wenn jemand sagt "Oh, Chara X ist so süss/sexy/heiss/liebenswert/hübsch/usw." und ihn ganz doll mag, aber sich gleich verlieben oder gar von richtiger Liebe zu sprechen will mir irgendwie nicht in den Kopf rein. Persönlich finde ich z.B. Kogami (Psycho-Pass), Gino Weinberg (Code Geass) oder auch Mukuro (Reborn!) auch sehr attraktiv und ich mag diese Charas sehr gerne, jedoch könnte ich mir wohl 100 Male und mehr die dazugehörigen Animes schauen - das Gefühl von Liebe oder zumindest Verliebtsein würde nie passieren, weil mir einfach der persönliche Kontakt dazu fehlt und das wird man mit einer Animefigur sowieso nie erleben xD.

Ich finde ja schon das Verlieben in einen Star "komisch", weil man mit dem ja nie persönlichen Kontakt hat und wahrscheinlich auch nie haben wird, ausser vielleicht mal diesen live auf einem Konzert oder so zu sehen (wobei das sich dann auch nur auf Augenkontakt beschränken würde in den meisten Fällen).

Ist aber alles nur meine Meinung, die man nicht teilen muss. Ich weiss ja, dass besonders jüngere Menschen hohe Tendenzen dazu haben, sich schnell mal zu verlieben und sei es ein Star, eine Film- oder auch Animefigur. Wenn es bei simpler Schwärmerei bleibt, geht es ja meiner Meinung nach in Ordnung. Kann man jedoch deswegen nicht mehr richtig schlafen, man heult sich die Augen aus oder sowas in der Art, ist das schon eher "gruselig".

Zurück zum Thread