Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie man das Monster unter Romanos Bett vertreibt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5385943/-1/13404767807560/
http://desu.de/QNIeZcP




Von:    Niekas 23.06.2012 20:39
Betreff: Wie man das Monster unter Romanos Bett v... [Antworten]
Puuuha... erstmal danke, dass du dich so eingehend damit beschäftigt hast. Klingt mir jedenfalls so.

Moment, jetzt bin ich aber verwirrt. Zu Anfang sagst du "Du bist zu hektisch, hol mal Luft" und weiter unten dann "Du bist ein anderer Fall als der Hektiker, du kriegst Luft, bist aber viel zu deutlich." Äh... ja, was denn nun? Pest UND Cholera? @_@
Ich gehe jetzt mal ganz dreist davon aus, der erste Teil ist versehentlich bei mir gelandet, und beziehe mich nur auf den zweiten. In Ordnung?


Bei dem Gerufenen versuche ich mal, weiter weg zu gehen. Danke für den Tipp.

Äh... um das nur kurz klarzustellen, ich bin durchaus nicht jemand, der nur in der Schule liest und sonst nicht.
Vielleicht habe ich als Kind zu viel "Winnie der Pu"-Hörbücher gehört, da ist die Betonung auch eher überdeutlich - für kleine Kinder eben. Vielleicht kriege ich das einfach nicht aus meinem Kopf. Also, einfach dran denken, "deine Hörer sind älter als vier Jahre". Ob das schon helfen würde? Oder hast du sonst noch irgendwelche Anregungen?

An Programmen habe ich nur Audacity zum Schneiden benutzt (andere Programme besitze ich auch nicht). Ich muss mal schauen, ob es da diese Filterfunktion gibt... das werde ich wohl trotz mangelnder Technik-Begabung (vorausgesetzt, es gibt die Funktionen, die du beschreibst) noch hinbekommen, also danke für den Tipp.
Auf die Weise kriege ich es vielleicht auch hin, das Ganze etwas lauter zu drehen, ohne dass die Hintergrundgeräusche einen erschlagen, was?

Okay, ich werde beim nächsten Mal den Titel erwähnen - Kapiteltitel ist hier ja überflüssig, und die Autorin / mich hab ich mit voller Absicht weggelassen, weil es eine Fanfic ist und ich da persönlich ein Problem damit hätte, meinen Namen zu erwähnen und den des Original-Erfinders nicht. Und wenn ich zu Beginn den gesamten Disclaimer runterleiern würde, wären alle schon eingeschlafen.

Also, zusammengefasst: Vielen Dank für die guten Tipps, ich nehme sie mir zu Herzen. Ich weiß nur noch nicht recht, wie ich es schaffen soll, die Sache mit dem Sprechen praktisch umzusetzen. Ich meine, Betonung (WENN das das Problem ist und nicht doch der Hektiker-Teil für mich gedacht war) ist so etwas schwer Fassbares und ich weiß nicht recht, wie ich das wieder rauskriegen bzw. abschwächen soll.

Liebe Grüße,
E-vieh

Zurück zum Thread