Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.01.2009, 11:46



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    cat_in_boots 04.01.2009 12:58
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
@ FeytheHunter
ich bin froh das es auch leute gibt die das mal ein bisschen kritischer betrachtet.


Leider ist es immer leichter jemanden eine Schlechte meinung über einen anderen einzutrichter als jemanden in gutes licht zu rücken ist der erst mal gefallen...
Ich hoffe das sich das schnell aufklärt und die Orga doch noch die kostüme auftrennt damit fabis unschuld bewiesen werden kann. Ein bisschen zu spät finde ich da ich denke trotzdem viele sich nicht dadurch umstimmen lassen. aber gut man sagt ja besser spät als nie oder.
Ich bin gekommen um dich zu einem von uns zu machen.

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60058011



Von:    cat_in_boots 04.01.2009 13:00
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Baka_De_OLO
nein kann nicht sein. wer macht absichtlich kleine fehler in sein cos rein
und ja natürlich unterstellen wir jetzt einfach jedem mal der irgendwann vielleicht mal ein cos gekauft hat oder was besonders gut war das er seine übrigen cosplays auch gekauft hat...
das ist sicher der richtige weg.
Ich bin gekommen um dich zu einem von uns zu machen.

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60058011



Von:    Satoshi-kun 04.01.2009 13:19
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
cat_in_boots schrieb:
Ich hoffe das sich das schnell aufklärt und die Orga doch noch die kostüme auftrennt damit fabis unschuld bewiesen werden kann.
(13:00)

baka_de_olo schrieb:
DIE NACHUNTERSUCHUNG FAND AM 31 DEZEMBER BEI KEN HOPKINS ZU HAUSE NSTATT; ICH WAR DABEI UND ER HAT DAS KOSTÜM EIN WEITERES MAL UNTERSUCHT UND AUFGETRENNT UND VERGLICHEN UND ZWAR BEIDE KOSTÜME.
(12:48)

cat_in_boots Wie sagst du doch selbst immer so schön:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Beachte doch bitte gerade den letzten Satz von ArikaZukitogu

Ansonsten äußere ich mich weder für noch gegen Fabian, weil ich meine Meinung für mich behalte, bis der endgültige Bericht von Ken kommt. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass wieder einmal viel zu viel überlesen wird.
Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]




Von:    cat_in_boots 04.01.2009 13:24
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
mhm na gut dann hoffe ich mal das das jetzt alles aufgeklärt wird.

Ich bin gekommen um dich zu einem von uns zu machen.

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60058011



Von:   abgemeldet 04.01.2009 13:27
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
nun ich denke wir sollten einfach mal den bericht abwarten
ansonsten schliess ich mich der meinung des kollegen Necoras an
vorbei is vorbei es wurden maßnahmen ergriffen und ende

finds ja mal übelst derb das hier so ein handfester skandal daraus gemacht wird, das irgendwann plattformübergreifend wird und dann in anderen foren und vll sogar auf nachrichtenseiten publik wird.Ich bin der meinung er ist schon gestraft genug damit und dann sollt man ihn nich so fertig machen.Aber naja das is menschlich und dagegen kann man nichts machen.

@Cat was machst dann wenn die beweislast irgendwann erdrückend wird? ich mein das lässt dich dann auch nich in einen guten licht dastehen undso finds ja toll das ihr ihn so verteidigt und an ihn glaubt aber ich persönlich spreche mich nich für und auch nich gegen ihn aus da ich ihn nich sonderlich gut kenne.

Ich hoff nur das es diese debatte bald beendet wird weil ich der meinung bin das es wichtigeres gibt.

Nein,Nein,Nein, das darf nicht sein
Ich bleibe keusch, ich bleibe rein
hab ja meine Vertraute,halt sie im arm die laute
Zuletzt geändert: 04.01.2009 13:33:31



Von:   abgemeldet 04.01.2009 13:42
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
hoffentlich wird das aufgeklärt

nicht das er sich sonst nich mehr zeigen kann ó.ò


hm, geb auch noch keine meinung ab

...



Von:    FULLMOONCHAN 04.01.2009 13:57
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Mal ne andere Frage.
Bei Cosplay Wettbewerben auf der Ani oder sonstwo, wird nie der Name gesagt.
Wieso sollte er also sich nirgendwo mehr blicken lassen können, selbst nur als Besucher?

Ich glaube kaum, dass sich jemand die Mühe macht, sich sein Gesicht genau einzuprägen auf der Con jeden Cosplayer genau anzuschauen und dann schreit: AHHHH Das ist der der Beschissen hat. BETRÜGER!!!!!!
Vor allem, da man meistens durch Cosplays eh nicht immer so leicht zu erkennen ist.

Man sollte da nicht zu viel erwarten.Namen werden sonst nie groß genannt und auch keine Usernamen.

Ich kannte ihn zum Beispiel vorher nicht und kenn mich einigermassen in der Szene aus.
Ich würde ihn so auf der Straße nicht erkennen und im nen anderen Cosplay auch nicht. ^^;

Es wird sicher ein paar geben die ihn kennen, aber es wird nicht extrem werden.
Er ist doch schon genug bestraft.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung
Zuletzt geändert: 04.01.2009 14:04:28



Von:   abgemeldet 04.01.2009 14:51
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Ich glaube kaum, dass sich jemand die Mühe macht, sich sein Gesicht genau einzuprägen auf der Con jeden Cosplayer genau anzuschauen und dann schreit: AHHHH Das ist der der Beschissen hat. BETRÜGER!!!!!!

Erzähl das mal Cindy S., die wird sicher herzhaft darüber lachen ^^

Mit was für einer Naivität manche die "Szene" betrachten ist einfach nur rührend, zeigt doch allein diese Newsmeldung samt Kommentaren eindrucksvoll das Gegenteil :D

Btw:
Off with his head! Off with his head! um das Niveau und die Weise wie hier argumentiert wird mal treffend zusammenzufassen.



Von:    Tigg 04.01.2009 15:22
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
>
cat_in_boots schrieb:
Ich hoffe das sich das schnell aufklärt und die Orga doch noch die kostüme auftrennt damit fabis unschuld bewiesen werden kann.
(13:00)

>
>
baka_de_olo schrieb:
DIE NACHUNTERSUCHUNG FAND AM 31 DEZEMBER BEI KEN HOPKINS ZU HAUSE NSTATT; ICH WAR DABEI UND ER HAT DAS KOSTÜM EIN WEITERES MAL UNTERSUCHT UND AUFGETRENNT UND VERGLICHEN UND ZWAR BEIDE KOSTÜME.
(12:48)


Haben die das Kostüm von Ebay dann einfach mal eben gekauft um das vergleichen zu können oder wie? oo

Muss ja eigentlich, weil man sonst auch nix genaueres zu Stoffen, verarbeitung und Zusätzlichem Zeugs wie Knöpfen blabla sagen kann, oder?

Zumindest wird auf Ebay bei kaum einem Köstüm alles mögliche so Abfotographiert und gezeigt das man nur vom Bild her sagen könnte das es haargenau dieses wäre.

DENN: Ich habe ein paar Cos selber von Ebay und kann daher aus Erfahrung sprechen das
A) Die Fotos vom Cosplay selbst im Angebot meist von den sehr guten Prototypen ist und
B) Man genau diesen auf dem Bild so toll aussehenden Prototypen garnicht so bekommt wie abgebildet.
Bei mir zb. hab ich ein Cos bekommen das ich jetzt nichtmal trage weil das Fotocos im Ebay so geil aussieht und das was ich bekommen habe da nichtmal annähhernd ran kommt.
(Daher auch mein Tipp am Rande: Finger weg von Ebay, geht zu Freunden die nähen können.)

Also, da ich an sich von diesem ganzen DCM eh nichts halte und das hier alles lächerlich finde, rege ich mich auch nicht drüber auf.

Der Fall an sich ist aber echt interessant~
Bin mal gespannt was da noch kommt.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu
Zuletzt geändert: 04.01.2009 15:27:03



Von:    bad_kitty_64 04.01.2009 15:49
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Diese Meldung hat auf Animexx eigentlich nichts zu suchen - auf der DCM-Seite hätte sie doch wohl genügt. Und natürlich wäre es wichtig gewesen, zuerst nach einer Einigung mit dem Betroffenen zu suchen, bevor er bereits zur Persona non grata nach mittelalterlichem Vorbild gestempelt ist.
Ich finde es schauderhaft, wie respektlos hier ein Mensch bloßgestellt wird. Das Ganze erinnert unangenehm an die Inquisition. Wann werden denn Plakate mit dem Konterfei des Frevlers an Hauswände geklebt?
Ich glaube, dass inzwischen in der Cosplay-Szene ein immenser Leistungsdruck entstanden ist, so dass es kein wirkliches Wunder ist, dass jemand glaubt bluffen zu müssen, weil ihm etwas nicht gelungen ist.
Wem wurde denn aber ein Schaden zugefügt, der rechtfertigen würde, dass man jemandem so gehässig anklagt? Wir sind doch alle nur Menschen und machen alle mal Fehler. Diejenigen, die richtig große Fehler machen, werden dafür sogar noch mit Steuergeldern in Milliardenhöhe belohnt....
bad_kitty_64



Von:    FULLMOONCHAN 04.01.2009 15:53
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Gabs so etwas schonmal?
Wo den?

Gelästert wird immer. Aber ich glaube nicht, dass man unter tausenden Leuten jemanden erkennt, der vielleicht noch in nem neuen Cosplay rumrennt und diesen dann laut beschimpft.

Und das zu glauben ist nicht naiv. o.o

@bad_kitty

Die Arschkarte vom ganze hat doch der neue Sieger gezogen.3 MOnate nachdem der Wettbewerb gelaufen ist noch als Sieger ausgerufen zu werden ist sprichwörtlich ein Witz. Der Wettbewerb ist gelaufen und kaum einer wird sich noch groß daran erinnern.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung
Zuletzt geändert: 04.01.2009 15:59:24



Von:    DarkBlacky 04.01.2009 15:56
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
@bad_kitten_64:

Ob diese Nachtricht in den News gepostet werden soll oder nicht, das ist eine Diskussionsgrundlage, aber natürlich hat sie was mit dem Animexx zu tun, da der Veranstalter an sich der Animexx ist und die dürfen doch wohl über ihre eigene Veranstaltung informieren oder?

In der Cosplay Szene war außerdem schon immer ein Leistungsdruck, da ich mich dran erinnere, das man schon vor 2001 (seit 1999?) in Deutschland Cosplay Wettbewerbe hat und da will doch jeder gewinnen. Da seit einigen Jahren auf den Buchmessen ein verschärfter Leistungsdruck entsteht (den jeder sich selber macht, weil er/sie gewinnen will) ist doch nicht die Schuld der Veranstalter oder der Szene. Nicht mitmachen, also auch nicht in Leistungsdruck geraten heißt hier immernoch die devise!

Zudem wird ja niemand gezwungen an Wettbewerben oder dem DCM teilzunehmen, also kann man auch nicht sagen das aus einem verschärften Leistungsdruck direkt eine Betrügerei (falls sie stattgefunden haben sollte, wozu ich mich nicht äußere) entstehen muss.
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"



Von:    FULLMOONCHAN 04.01.2009 16:01
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Schafft man ein Cosplay nicht, sagt man bescheid und macht nicht mit oder man sucht sich vorher gleich was anderes was man schaffen kann. ^^;
Ist doch bei den Cons normal auch so, wenn wiedermal zig nummern ausfallen, weil irgendwas nicht hingehauen hat.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:    Plueschtier 04.01.2009 16:11
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Gabs so etwas schonmal?

Ja. Das Beispiel wurde schon genannt.

Du unterschätzt die Leute um einiges, die haben ein normales bis gut ausgeprägtes Gedächtnis und Leute die bekannt sind / viel unterwegs WERDEN einfach erkannt.

Und Leute, die negativ bekannt sind, noch mehr.
WHY SO SERIOUS?



Von:    FULLMOONCHAN 04.01.2009 16:14
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Ok. Ich habs bis jetzt immer nur unterschwellig erlebt. Das übliche Getuschel.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:    DarkBlacky 04.01.2009 16:16
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Plueschtier schrieb:

> Gabs so etwas schonmal?

Ja. Das Beispiel wurde schon genannt.

Du unterschätzt die Leute um einiges, die haben ein normales bis gut ausgeprägtes Gedächtnis und Leute die bekannt sind / viel unterwegs WERDEN einfach erkannt.

Und Leute, die negativ bekannt sind, noch mehr.

Eben so ist es.
Ich meine du achtest doch unbewusst auch auf Leute die du nicht sehen willst und so ist nunmal auch bei solchen Leuten. Man geht ihnen ob bewusst oder unbewusst ausm Weg oder lässt beim vorbeigehen einen entsprechenden Kommentar fallen.
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"



Von:    FULLMOONCHAN 04.01.2009 16:22
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Gut..kann sein das das passieren wird.
Aber steinigen wird man ihn doch wohl kaum?
Vielleicht seh ich die Leute auch nur als zu nett an.

ich meine, falls wirklich was an der Sache dran sein sollte, dann ists doch letzten endes sein Verschulden.Wenn nicht,dann gabs ein paar sehr komische Zufälle und er wäre ein armer Kerl.
Wer den Ruhm gern nimmt, muss beim erwischt werden auch damit rechnen nicht nur ignoriert zu werden.

So ist es doch überall im Leben, ob man nun beim Schummeln in der Schule erwischt wird, bei nem Wettkampf oder sonst wo. Das ist das Risiko.

Ich bin einfach mal gespannt auf den Nachfolgebericht.Wenn die Nachprüfung am 31. war, müsste es ja schon schon festgestanden haben, sonst wäre es ja nicht danach bekannt gegeben worden. oder hab ich mich da in den ganzen Posts verlesen?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung
Zuletzt geändert: 04.01.2009 16:39:58



Von:    Unkraut 04.01.2009 16:48
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Eben so ist es.
Ich meine du achtest doch unbewusst auch auf Leute die du nicht sehen willst und so ist nunmal auch bei solchen Leuten. Man geht ihnen ob bewusst oder unbewusst ausm Weg oder lässt beim vorbeigehen einen entsprechenden Kommentar fallen.

Wills jetzt nicht runterspielen...
Aber gibt doch auch schlimmeres?
Ich könnt mir vorstellen dass sich ein dicker Cosplayer noch ganz anderes anhören muss...
www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----




Von:   abgemeldet 04.01.2009 16:59
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
@Unkraut

>Wills jetzt nicht runterspielen...
>Aber gibt doch auch schlimmeres?
>Ich könnt mir vorstellen dass sich ein dicker Cosplayer noch ganz anderes anhören muss...

Der Kommentar war jetzt richtig unnötig bzw. fehl am Platze und tut nichts zur eigentlichen Sache.
Zuletzt geändert: 04.01.2009 17:07:15



Von:    Nelia 04.01.2009 18:01
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
@TiggLesen hilft. Irgendwo stand schon mehrmals erwähnt, dass das Kostüm TATSÄCHLICH bestellt wurde zum Vergleich.
Grad weil man auf den Fotos ja nie das sieht, was man sehen muss/will.

Eine Wertung werde ich mir hier an dieser Stelle nicht erlauben, find die ganze Angelegenheit aber ziemlich... interessant O.o

Wie sich so manch Leute über eine solche Meldung über mehrere Seite die Mäuler zerfetzen können...



Von:    leckse 04.01.2009 18:06
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Aber gibt doch auch schlimmeres?

Natürlich, in Afrika verhungern Kinder!
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Kai_Iwanov 04.01.2009 18:08
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Sorry aber.....habt ihr nix besseres zu tun?
Jetzt lassts doch mal gut sein, das gestänker und gezicke hier hilft keinem was.

Es wurde doch schon alles 50.000 mal gesagt und erklärt nu lassts doch mal ruhen.
Die wenigsten wissen, wies hinter den Kulissen abgelaufen is, spekulieren aber mal munter drauf los und hacken auf Jungen rum, als würden sie nen Preis dafür kriegen.
Ich find eher ihr sollte euch mal was schämen, für diese Hetzkampanie.
Das ist echt unter aller Sau und schlimmer wie in einem Kindergarten.
Wie alt seit ihr denn?

Und nein ich bin nicht mit im befreundet, kenn ihn nichtmal, aber das man so auf jemanden rumhackt, gehört sich einfach nicht!

Ich hoffe schwerlich für Fabian, der er gute Freunde hat, die weiter zu ihm halten, egal ob das jetzt stimmt oder nicht.
Denn ich bin sicher das viele die ihn auf Händen tragen wollten und sich angebiedert haben, nach seinem Sieg, gehören jetzt zu dem Mob, der ihn am liebsten wohl aufknüpfen würde dafür.
So ist das doch immer oder?
Solang jemand Erfolg hat, will jeder sein Freund sein, fällt der "König", sind die so schnell weg, das man nur noch Staub sieht und sie stürzen sich auf den neuen "König"
PFUI!
Meine selbstgenähten Plüschis =^.^=
http://house-of-dolls.de.tl/
Mein Shop: http://www.BlueMoon-Butterfly.de/
Mein Verlagsforum: http://www.BlueButterfly-Verlag.de/



Von:    CherryPit 04.01.2009 19:00
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Gott Leute...
Habt ihr kein eigenes Leben?
Es is bewiesen er hat es gekauft~
Kann man dann nicht ruhe geben?
~Got it Memorized?~



Von:    SabrinaSchmitt 04.01.2009 19:07
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
So, Leute. Jetzt ist es genug.

>na gut dann hoffe ich mal das das jetzt alles aufgeklärt wird.

Dann WARTET doch auch!
Es wird ein Abschlussbericht kommen, in dem alles erklärt wird, worüber ihr euch hier den Mund zerreisst.
Wartet doch bitte darauf, bevor ihr diese Hetzkampagne weiter ausbaut.

Auch wenn Fabian Mist gebaut hat, dieses Ereignis zu einem Skandal und einer "Hetzkampagne" zu machen hat er nicht verdient.

Und zur Diskussion "ob er oder ob er nicht hat":
Es IST bewiesen.
Die ausschlaggebenden Tatsachen werden in dem Untersuchungsbericht demnächst erklärt werden.

Die DCM-Orga hat im übrigen die letzten zwei Wochen inkl. Feiertage und Silvester dafür verwendet, diesen Verdacht aufzuklären und die Kostüme zu untersuchen.

Zusammenfassend:
- seinen Angaben nach hat er das Kostüm 100%! selbst gemacht - dies behauptete er beim Finale und noch immer.
- ein Verdacht wurde geäußert, es/ Teile davon wäre gekauft
- die DCM musste der Fairness wegen daraufhin diesem Verdacht nachgehn
- und hat sich Fabians Kostüm schicken lassen sowie das bis dato angebliche EBay-Angebot (in Kens Größe, daher die Größenunterschiede^^) bestellt
- die beiden Kostüme wurden in wochenlanger Untersuchung bis ins winzigste Detail geprüft: Stoffe, Nähte, Herstellungsart, Knöpfe, Reißverschluss, etc.
- Hier stellte sich heraus, dass die beiden Kostüme in jeder Art absolut identisch waren.
- Zudem wurde auch die Möglichkeit, wie erreichbar die verwendeten Bestandteile des Kostüms für deutsche Privatpersonen sind, untersucht und recherchiert.
- Hier gab es zahlreiche Ungereimtheiten, u.a. beinhaltet Fabians Kostüm Textilien & Bestandteile, die ausschließlich für die Industrie, sprich die Fertigung von Massenware angefertigt werden.
- Desweiteren passten Aussagen von Fabian und spätere Ergebnisse der Kostümuntersuchung nicht zusammen (allem voran, es wäre 100% selbstgemacht).

All diese Ergebnisse führten letztendlich zur Sicherheit des Betrugs.
Und es gab genügend Kontakt zwischen der Orga und Fabian selbst.

Ich bin weder gegen noch für irgendwen, jedoch kenne ich sämtliche Fakten und die gesamte Story hinter diesem "Skandal".

Vielleicht ist es möglich, dass er Teile des Kostüms selbst gefertigt hat -da einige hier erwähnten, das mit eigenen Augen gesehen bzw. von ihm erzählt bekommen zu haben-.
Zu 100% handgemacht, wie er selbst es angab, ist es das jedoch nicht, wie die zahlreichen Untersuchungen eindeutig bewiesen. Und allein darum geht es - allem voran diese Falschaussage führte zur Disqualifikation und dem Vorwurf des Betrugs.

Niemand hat sich das gewünscht.
Fabian hat gewusst, worauf er sich einlässt, als er mit dem Kostüm am Finale teilnahm.
Da die DCM sowie auch der amtierende Meister spätestens ab der Wahl Figuren von öffentlichem Interesse sind (und das kann keiner dementieren, denn diese Diskussion bzw ein Post zu diesem Thema beweist genau das), wurde die Entscheidung als Pressemeldung/ Newsmitteilung bekannt gegeben.

Bitte spart euch Anschuldigungen gegenüber Personen, die ihr nicht kennt und von deren Tätigkeiten ihr keine Ahnung habt, genauso wie Beschimpfungen oder Hetze gegen Fabian.
Er hat einen Fehler gemacht, aber das gibt niemandem das Recht ihn derart zu verurteilen.

Wie sagte Jesus so schön?
"Wer selbst ohne jede Schuld ist, der werfe den ersten Stein."

Ich bezweifle, dass irgendwer hier noch niemals einen Fehler gemacht hat.

Zuletzt geändert: 04.01.2009 19:39:00



Von:    Zaita 04.01.2009 19:31
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
ok. ich habe gerade Bilder davon gesehen.

Von dem Cos das Fabian getragen hat und von dem Cos das extra zum Vergleich bei Ebay bestellt wurde. Ja es ist eindeutig. Nähte, Druckknöpfe, Stoff, Maße, Muster alles ist genau gleich und das bis ins kleinste Detail. Das ganze Cos ist völlig identisch mit dem Cos das bei Ebay angeboten wird.
Allerdings... diese Infos haben die User hier weitergegeben und es wäre eigentlich die Aufgabe von Animexx gewesen direkt zu Anfang einen ausführlicheren Bericht mit allen Infos zu schreiben, oder es gleich ganz zu lassen und nur die DCM-Teilnehmer und die DCM-Jury darüber zu informieren. So wurden hier die Gemüter erhitzt und das hätte nicht sein müssen.

Was er getan hat war nicht in Ordnung. Ich als Cosplayerin finde das sogar ziemlich übel, weil ich weiß wieviel Arbeit, Schweiß, Blut, Zeit und Geld in so einem Cos stecken..... aaaaber das hier so eine Hetzjagd veranstaltet wird und sich die Leute nun das Maul zerreissen ist ebenso unter aller Sau. Natürlich trägt er selber schuld daran das die Cosplayer nun schlecht auf ihn zu sprechen sind, aber irgendwann werden auch hier die Anfeindungen einfach mal zuviel und man sollte mal seinen gesunden Menschenverstand wieder einschalten.


------------------------------
Bitte votet uns zum Brautpaar des Jahres 2008
Votet hier
http://af-photography.de/wordpress/
für Bianka und Sven.



Von:    leckse 04.01.2009 19:39
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Auch wenn Fabian Mist gebaut hat, dieses Ereignis zu einem Skandal und einer "Hetzkampagne" zu machen hat er nicht verdient.

Die Hetzkampagne und der Skandal ergeben sich primär aus dem Dilettantismus und der Verantwortungslosigkeit dieser News.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Sasuke 04.01.2009 20:39
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde, wenn es noch einen weiteren Untersuchungsbericht geben wird, dann hätte man mit den News warten sollen, bis auch dieser vorliegt.
Und dann beide Berichte auch direkt mit verlinken.
Wäre sicherlich besser gewesen ...
- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/
~*~*~ Searching for Members!!! Showgruppe NRW ~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=178669&tseite=0



Von:    Ben 04.01.2009 20:42
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
@leckse

Ich verstehe immer noch nicht was Du an der News delitantisch und verantwortungslos findest.

Es handelt sich dabei um eine ganz normale Presseerklärung. Das mit den Namen und der Googlenutzung wurde ja bereits mehrfach angesprochen.
Benjamin "Ben"




Von:    FruchtCocktail 04.01.2009 22:20
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> @leckse
>
> Ich verstehe immer noch nicht was Du an der News delitantisch und verantwortungslos findest.
>
> Es handelt sich dabei um eine ganz normale Presseerklärung. Das mit den Namen und der Googlenutzung wurde ja bereits mehrfach angesprochen.

Wie oft hast du noch gleich miterlebt wie in NewsKommentaren (Foren) und Weblogs Sachen zerrissen wurden was am Ende in einer Schlammschlacht mit div. Anschuldigungen und schlimmeren geendet ist?

Manchmal vergesse Ich das hier von den Leuten mitdenken im Größerem Stil einfach nicht erwarten werden kann ~.~
Zuletzt geändert: 04.01.2009 22:21:33



Von:    Ben 04.01.2009 22:31
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
@WindFisch

Dann erzähl, wie hättest Du die News geschrieben, bzw. die Leute darüber informiert (weil dazu haben sie ja das recht). ^^
Oder hättest Du es unter den Tisch gekehrt und alles hinter dem Rücken der Szene veranstaltet um dann beim nächsten Durchlauf freudestrahlend die Regelverschärfungen erklärt?




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20

Zurück