Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay-Wettbewerben online


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239514/-1/12501591018897/
http://desu.de/0nZOA1Q




Von:    Kanoe 13.08.2009 12:49
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
Bitte Entschuldigt das ich mich erst jetzt Melde aber um es gleich Vorweg zu nehmen meine Tätigkeit bei der Connichi gehört in einen Hobbybereich meines lebens und ich hatte persönlich und beruflich einige dinge die meine Zeit mehr in Anspruch nahmen.

Zu den Regeln möchte ich nochmal erläutern.

Die Festlegung welche Bereiche zum Cosplay zugelassen werden erfolgte nicht Willkürlich. Da es immer wieder Beschwerden gab über "Off-Topic"-Cosplayer haben wir uns natürlich Gedanken gemacht.
Die Connichi gehört mit zum Animmexx.e.V.

Da wir bei der Besprechung auch hierrauf Rücksicht nehmen wollten. Wurde im Sinne des Artikel 2 der Vereinssatzung diese Beschränkung beschlossen.

Natürlich freuen wir uns auch über Cosplayer aus anderen bereichen. Doch wie bei jedem Wettbewerb kann auch die Connichi die Regeln selbst festlegen und muss dies auch.

Es ist keine Demokratische Entscheidung aller möglichen Teilnehmer. Diese wäre auch nicht durchführbar. Selbst eine Unterschriftenaktion wäre schwierig zu bewerten denn wo muss dann die Grenze gezogen werden. Bei 50% aller Cosplayer die bei Animexx eingetragen sind? bei 50% aller Besucher der Connichi.

Auch wenn einige mit dieser Entscheidung nicht zufriedn sind bitte wir euch um Verständnis. Es soll keine Schikane darstellen wir versuchen uns nur an dem Grundgedanken des Vereins und der Veranstaltung zu orientieren.

Zu der Vorgeschlagenen Vorauswahl möchte ich etwas zu bedenken geben. Viele Cosplayer fertigen ihre Kostüme erst kurz vor der Con weswegen sie keine Bilder einreichen könnten. Zum anderen zeigt die Vergangenheit das eine Vorauswahl bei vielen nicht als Fair angesehen wird.

Natürlich freuen wir uns über Verbesserungsvorschläge ich bitte jeden jedoch vorher zu überlegen ob und wie diese durchführbar sind.

Es ist auch eine Sache der Orga sich für einen Weg zu entscheiden. Denn bezüglich jedem Vorschlag kommt mindestens einmal der Kommentar der genau diesen absolut ablehnt.

Bezüglich der Jury möchte ich darauf hinweisen das diese nicht wahlos ausgewählt wird. Nur leider haben wir niemanden der die erwähnten Wunschkriterien (Schneidermeister, Ausgebildeter Schauspieler, Maskenbildner und Requisitenbauer) erfüllt. Falls jemand sich aus diesem Arbeitsbereich hier ist und sich für die Jurytätigkeit interessiert wären wir natürlich froh über eine Bewerbung.

Der Ton der hier teilweise Angschlagen wurde ist sehr traurig. Natürlich verstehe ich die Wut und auch die Entäuschung.
Wir wollen niemanden verletzen mit diesen Regeln aber ALLE glücklich machen können wir leider auch nicht.
Break your world into fragments,
tears, love, hope and fate.
Every fragment will be part of you and also of me.


Zurück zum Thread