Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 09.03.2009, 14:17



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    Levi 10.03.2009 10:38
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.

Kann mir ml einer sagen, warum sich hier einige so dermaßen aufregen?
Bei sowas muss man nun mal schnell sein.
Die Connichi wird jedes Jahr von mehr Besuchern besucht als die letzte Verantstalltung.

Da muss man schon mal schnell sein.
Außerdem könnt ihr froh sein, dass die Orga so einen Vorverkauf nocheinmal gemacht habt.
Da müsste man ja von ausgehen das es dort nach der Regel geht: Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Die technischen Probleme hingen wohl damit zusammen,d ass zuviele auf einmal die Seite angeklickt haben.

Dann muss sich dann halt das Geld für nächstes Jahr zurücklegen und dann halt ein bisschen schneller werden.

Man braucht nur ein wenig Fantasie,
und alle Schlösser öffnen sich

Karl Friedrich H. Freiherr von Münchhausen



Von:    Koibito 10.03.2009 11:01
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
>wenn sie sich doch ma auch so drum schlägern täten, conhelfer zu werden.... XD

Ich würde auch gern mal helfen, ich trau mich nur nie..u__U;;

- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    LiaraAlis 10.03.2009 11:06
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Ich sehe das genauso wie die ein paar Beiträge über mir.
Ist zwar schade, dass ich es doch nicht geschafft habe, aber wie ich bereits gesagt habe, will ich am Samstag morgen ganz früh auftauchen, damit ich noch ein (bzw. zwei, ich komme mit 2 Leuten) Ticket(s) kriege. ;)

Helfen würde ich gerne, aber ich war noch nie auf der Connichi, deswegen fahre ich erstmal normal hin und dann könnte ich evtl. auch das eine Wochenende aushelfen. :D

Irgendwie wird die Stadthalle langsam zu klein dafür...?!

Grüße,
Alex
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv.



Von:    fagballs 10.03.2009 11:13
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 

Dann muss sich dann halt das Geld für nächstes Jahr zurücklegen und dann halt ein bisschen schneller werden.
Ist ja nun nicht so, als wär die Nichi die einzige Con im Land, oder?

Ich bin jetzt aber echt mal gespannt, wie viele Tickets noch kurz vor der Con überteuert den Besitzer wechseln :D



Von:    elbin-luna-chan 10.03.2009 12:21
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
> >wenn sie sich doch ma auch so drum schlägern täten, conhelfer zu werden.... XD
>
> Ich würde auch gern mal helfen, ich trau mich nur nie..u__U;;
>

Dabei sind die Helfer und die Conmama Corinna total lieb. ;)
Und einfach mal fragen kostet nichts...

>Helfen würde ich gerne, aber ich war noch nie auf der Connichi, deswegen fahre ich erstmal normal hin und dann könnte ich evtl. auch das eine Wochenende aushelfen. :D

Das ist keine Ausrede. Ich war auf meiner ersten Con schon Helfer und auch auf meiner ersten Connichi bin ich als Helfer gewesen.

Allerdings muss einem als Helfer auch bewusst sein, dass man eben vielleicht nicht das mitmachen kann, was man gern möchte. Man ist dann verpflichtet, in seinem gewählten Bereich auch wirklich zu sein.
Andererseits braucht man kein Con-Ticket, hat man die Übernachtungsmöglichkeit sicher und es kostet auch nicht so viel...



Von:    Nienchen 10.03.2009 12:22
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 

> Ich hab hier die Meinung gehört, daß es, was weiß ich, lieber gesehen wird, wenn pro Nase nur noch zwei-drei Tickets verkauft würden, was mir z.B.jedoch nicht zusagt. Dieses Jahr ist es zwar noch nicht so, aber zur Nichi 2010 möchte z.B. meine Cousine mit Freundinnen mit. Und da ich Vereinsmitglied bin und einen saftigen Rabatt auf die Karten bekomme,

Du bekommst nur auf deine eigene Karte Rabatt. ^_^


::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:   abgemeldet 10.03.2009 12:35
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
Echt? O_O
Aber ich hab gedacht, ich hätte letztes Jahr auch auf die beiden Sonntagstickets Ermäßigung bekommen...*grübel* 5 Minuten später *grübel*...oder auch nicht. @_@
Jetzt wo ich genauer darüber nachdenke bin ich mir plötzlich garnicht mehr so sicher.*peinlich peinlich*
Nun ist wurscht ob billiger oder nicht. Ich muß die Teile trotzdem für alle besorgen. ^____^



Von:   abgemeldet 10.03.2009 12:38
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
Wo ist denn dieses Connichi Login?
Vivat Crepusculum!



Von:   abgemeldet 10.03.2009 12:43
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde auch gern mal helfen, ich trau mich nur nie..u__U;;

Kommt mir ja irgendwie bekannt vor. Ich würde ja auch helfen, bin aber total schüchtern und hab panische Angst vor Menschen die ich nicht kenne. Wenn mich da jemand ansprechen und z.B. nach dem Weg fragen würde, dann währe entweder ein Herzinfarkt oder ein "Frag den da hinten." fällig. ^^



>Dabei sind die Helfer und die Conmama Corinna total lieb. ;)

Ich Feigling trau mich trotzdem nicht.*möh*




Von:    Misato-sama 10.03.2009 12:52
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
> Wo ist denn dieses Connichi Login?

Ist das nicht das, was man über Startseite > Anmeldung > Bestellung erreichen kann? Auf der Connichi Homepage.
Meow Meow~



Von:    Zynicus 10.03.2009 12:55
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
FushigiYuugi schrieb:
Ich würde ja auch helfen, bin aber total schüchtern und hab panische Angst vor Menschen die ich nicht kenne. Wenn mich da jemand ansprechen und z.B. nach dem Weg fragen würde, dann währe entweder ein Herzinfarkt oder ein "Frag den da hinten." fällig. ^^
Es gibt doch sicherlich, nehme ich an, auch Aufgaben ohne viel Publikumsverkehr.
Aber sowas wäre eine tolle Übung, um Ängste abzubauen (kannst du mir glauben). ;-)



Von:    Azamir 10.03.2009 12:56
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
>Ich würde auch gern mal helfen, ich trau mich nur nie..u__U;;

da beißt keiner, und es ist auch keiner wirklich unqualifiziert. es gibt so viele Aufgaben...

und wer kein Ticket mehr für die Connichi abgekriegt hat - wie bereits gesagt, es gibt noch viele andere Cons in Deutschland!

die Animuc zum beispiel hat auch ein tolles Programm zu bieten und hat noch ne ganze Menge Platz für weitere Besucher ^___^

Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    Nienchen 10.03.2009 13:25
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
> >Ich würde auch gern mal helfen, ich trau mich nur nie..u__U;;
>
> da beißt keiner, und es ist auch keiner wirklich unqualifiziert. es gibt so viele Aufgaben...
>

Genau, ich mag die Helfer...












...am liebsten gebraten am Spieß. ^_________^
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Koibito 10.03.2009 13:33
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
>> >Ich würde auch gern mal helfen, ich trau mich nur nie..u__U;;
>
>> da beißt keiner, und es ist auch keiner wirklich unqualifiziert. es gibt so viele Aufgaben...
>

>Genau, ich mag die Helfer...












>...am liebsten gebraten am Spieß. ^_________^


Und ganz plötzlich bin ich froh, kein Helfer zu sein... xDD"

- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    elbin-luna-chan 10.03.2009 14:26
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
> >> >Ich würde auch gern mal helfen, ich trau mich nur nie..u__U;;
> >
> >> da beißt keiner, und es ist auch keiner wirklich unqualifiziert. es gibt so viele Aufgaben...
> >
>
> >Genau, ich mag die Helfer...
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> >...am liebsten gebraten am Spieß. ^_________^
>
>
> Und ganz plötzlich bin ich froh, kein Helfer zu sein... xDD"
>


Ganz ehrlich: Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, KEIN Helfer zu sein. XD
Es macht einfach Spaß, mit den anderen Helfern zusammen die Con mehr oder weniger mitzugestalten. ^-^
Und es wird auch garantiert nie langweilig. ;)

Und ihr braucht wirklich keine Angst haben, sich an die Conmama zu wenden und selbst Helfer zu werden. Die Helfertruppe ist wirklich ganz nett und man braucht nicht schüchtern sein. ;)




Von:    Beatrice 10.03.2009 14:27
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
Mal ne ganz dumme frage... bei wem kann man sich eigentlich als connichi helfer bewerben? X3



Von:    Junichi 10.03.2009 14:36
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
> Mal ne ganz dumme frage... bei wem kann man sich eigentlich als connichi helfer bewerben? X3

Und was gibt es so für Aufgabenbereiche, zum Beispiel? Ich kann mir unter "Conhelfer" nicht so viel vorstellen irgendwie oO Aber ich hätte daran auch echt mal Interesse *_*



Von:    Möwe 10.03.2009 16:18
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
> Mal ne ganz dumme frage... bei wem kann man sich eigentlich als connichi helfer bewerben? X3

helfer@connichi.de

Das ist die offizielle Adresse :)

Und Nienchen.. soviele Helfer kannst du gar nicht essen oder auf einen Spiess packen :P
“You dance with the devil, the devil don’t change. The devil changes you.” ~ 8mm




Von:    elbin-luna-chan 10.03.2009 16:38
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
> > Mal ne ganz dumme frage... bei wem kann man sich eigentlich als connichi helfer bewerben? X3
>
> Und was gibt es so für Aufgabenbereiche, zum Beispiel? Ich kann mir unter "Conhelfer" nicht so viel vorstellen irgendwie oO Aber ich hätte daran auch echt mal Interesse *_*

Die Aufgaben sind ganz unterschiedlich, je nachdem, in welchen Bereich man geht.
Man kann als Security rumlaufen, man kann in der Mangabibliothek aufpassen, dass keine Mangas versehentlich verschwinden, man kann beim B&B helfen, die Sachen zu verkaufen etc.
Natürlich ist man auch immer Ansprechpartner für die Besucher.



Von:    DEINE_MUDDIH 10.03.2009 17:49
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
was für ne Scheiß altah ...
mal ehrlich.

Wieso in Gottes Namen ist es so stark begrenzt,
die Halle ist groß genug und als ob ein Stau entsteht
wenn einfach alle reinkommen ohne Begrenzung.
Das klappt bei andern Messen auch gut.
Außerdem ist die Regelung allgemein schlecht.
Sollte man nicht nur zeitlich versetzt immer einen
Teil der Karten verkaufen?! Immer alles
auf einmal ist wirklich ziemlich übertrieben ..

btw das soll keine Kritik an der Veranstaltung sein
aber allgemein finde ich die "Ticket-Regelung! nicht gut.
bäm
Zuletzt geändert: 10.03.2009 17:52:50



Von:    Koibito 10.03.2009 18:18
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
>Wieso in Gottes Namen ist es so stark begrenzt,
>die Halle ist groß genug und als ob ein Stau entsteht
>wenn einfach alle reinkommen ohne Begrenzung.
>Das klappt bei andern Messen auch gut.

Ich weiß ja nicht, wie das ganze dann bei der Connichi aussieht, aber ich hasse es immer, wenn man sich durch Massen von Menschen durch eine Halle quetschen muss, weil man "reinstopft was geht".
Und ich denke, so eine Begrenzung ist für alle angenehmer.
Außerdem konnte man sich vor einer Weile ja schon eine Karte zulegen und musste das nicht innerhalb von 10 Minuten tun.

(Und ich bin mal so dreißt zu behaupten, dass es viel weniger "Kritik an dem schlechten System" gäbe, wenn alle schon vorher ihre Karten besorgt hätten.^^)
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Minami_Takahashi 10.03.2009 19:01
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
Leute mal abgesehen davon, das es für nächstes Jahr bestimmt bessere Lösungen gibt für die Kartenvergabe/Vorverkauf etc.
Dazu würde ich gerne ein paar Vorschläge posten wenn ich wieder zurück bin...ein ganz anderes Problem.
Im Moment versuche hier verzweifelt eine Freitagskarte zu bestellen, aber die Seite sagt mir andauernd nach der Überprüfung der Daten, das ich einen doppelten Usenamen benutzen würde. Warum?
Was ist mein Fehler?Óò
Für Vorschläge, Ratschläge und Hilfe wäre ich sehr dankbar.^^'
Minami

Wer Engel sucht in dieses Leben Gründen der findet nie, was ihm genügt. Wer Menschen sucht, der wird den Engel finden, der sich an seine Seele schmiegt.

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Nienchen 10.03.2009 19:09
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 

> Im Moment versuche hier verzweifelt eine Freitagskarte zu bestellen, aber die Seite sagt mir andauernd nach der Überprüfung der Daten, das ich einen doppelten Usenamen benutzen würde. Warum?
> Was ist mein Fehler?Óò
> Für Vorschläge, Ratschläge und Hilfe wäre ich sehr dankbar.^^'

Nimm einen anderen Connichi-Login. (Den musst du dir eh nicht merken, das wird zu nächstem Jahr rausgenommen)
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    SanaraHikari 10.03.2009 19:13
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich wird der Andrang 2010 nicht noch schlimmer, wenn ich das so durchlese...
Dann werde ich freiwilig Helfer, auch wenn ich dann evtl. Freitags Schule sausen lassen muss |D
Hab ja das Glück, dass Connichi immer am ersten Wochenende nach Schuljahresanfang ist XDXD

Was muss man da eigentlich als Helfer so machen?
Muss man dort alle drei Tage sein oder reicht z.B. Samstags und Sonntags?
Würde mich wirklich mal interessieren ._.
                        ♪♫
How i wish that you would see me try to call attention to me
feel so dumb cause you don't read my signs,baby

                        ♪♫



Von:    Nienchen 10.03.2009 19:18
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
> was für ne Scheiß altah ...
> mal ehrlich.
>
> Wieso in Gottes Namen ist es so stark begrenzt,
> die Halle ist groß genug und als ob ein Stau entsteht
> wenn einfach alle reinkommen ohne Begrenzung.
> Das klappt bei andern Messen auch gut.
> Außerdem ist die Regelung allgemein schlecht.
> Sollte man nicht nur zeitlich versetzt immer einen
> Teil der Karten verkaufen?! Immer alles
> auf einmal ist wirklich ziemlich übertrieben ..
>
> btw das soll keine Kritik an der Veranstaltung sein
> aber allgemein finde ich die "Ticket-Regelung! nicht gut.

Das ist ganz einfach: Es gibt bei Veranstaltungen je nach Hallengröße eine vorgeschriebene Grenze an Leuten, die in die Halle dürfen.
Daran sind wir gebunden, halten wir uns nicht daran und es passiert was (Schon mal eine Massenpanik erlebt? Kein Vergnügen sag ich dir) hat die Con soviel Ärger am Hals, dass es die letzte war.

Messen, haben große Messehallen, die Connichi hat eine kleine knapp 100 Jahre alte Halle, die in keinster Weise einer Messehalle gleicht.

Verkaufen wir die Karten zeitlich versetzt, schimpfen alle über die Erhöhung des Preises, denn den Rabatt können wir bei dieser Art nicht mehr anbieten, das könnte rechtliche Schwierigkeiten bedeuten.
Außerdem verschleppt es das "Problem" nur, ausverkauft wäre es ohnehin und mehr Leute könnten wir trotzdem nicht reinlassen.
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    ProtoType 10.03.2009 20:03
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
Schade... w#re gerne gekommen... T__T



Von:    Kickaha 10.03.2009 20:15
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
@sweetPeterKaiba
> was für ne Scheiß altah ...
> mal ehrlich.
Mal ehrlich altah ...
Was für ne Scheiß Ausdrucksweise.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    LiaraAlis 10.03.2009 20:52
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]

Das ist keine Ausrede. Ich war auf meiner ersten Con schon Helfer und auch auf meiner ersten Connichi bin ich als Helfer gewesen.

Allerdings muss einem als Helfer auch bewusst sein, dass man eben vielleicht nicht das mitmachen kann, was man gern möchte. Man ist dann verpflichtet, in seinem gewählten Bereich auch wirklich zu sein.
Andererseits braucht man kein Con-Ticket, hat man die Übernachtungsmöglichkeit sicher und es kostet auch nicht so viel...

Hast recht. Ich würde schon gerne helfen, ist halt nur die Frage, ob noch Helfer gebraucht werden. Ich bin sehr kontaktfreudig und hätte damit überhaupt kein Problem. Die Tatsache, das ich nicht überall hinkann, würde mich eig. nicht sehr stören. Auch wenn ich normaler Besucher ist, kommt man auch nicht überall hin. ;)

Vielleicht schreib ich ja mal eine Mail und frag einfach mal nach, ob Leute gebraucht werden?!


...


Bin mal gespannt, wann die Connichi in eine Messe umzieht. :D
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv.
Zuletzt geändert: 10.03.2009 20:57:28



Von:    Rayenhniel 10.03.2009 21:14
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
> Messen, haben große Messehallen, die Connichi hat eine kleine knapp 100 Jahre alte Halle, die in keinster Weise einer Messehalle gleicht.

Ist angedacht, mal was größeres/zusätzliches zu suchen? Mich deucht,
die Connichi braucht mehr Platz. ^^
Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.

~Captain Jack Sparrow~



Von:    sa-chan_ 10.03.2009 22:05
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
> > Messen, haben große Messehallen, die Connichi hat eine kleine knapp 100 Jahre alte Halle, die in keinster Weise einer Messehalle gleicht.
>
> Ist angedacht, mal was größeres/zusätzliches zu suchen? Mich deucht,
> die Connichi braucht mehr Platz. ^^

die stadthalle soll ja eh für diesen "Solar-congress" 2011 erweitert werden *allerdings soll dazu wohl der Park platt gemacht werden*


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück