Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5393380/-1/13492041843288/
http://desu.de/V_cYEa8




Von:   Innocentia 02.10.2012 20:56
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Sephiroths_Angel:

Hallo, ich erläutere dir gerne der Sachverhalt zu den genannten Bildern.

Zuerst:

> Ich hatte die Zeichner jeweils gebeten, ihre Werke in die FanArt-Kategorie "Mighty Ducks" einzuordnen, weil beide Motive OCs zur genannten Serie zeigen und diese Kategorie-Auswahl nach FanArt-Zuordnungsregel 2.3 Eigene Seriencharaktere absolut legitim ist.

Seriencharaktere sind auch gerne in den Kategorien gesehen, sofern sie aber genügend Serienbezug haben. Das heißt, eindeutige Merkmale der Serie aufweisen. Ist dies nicht erfüllt, wird es aussortiert. Dies war bei den Bildern der Fall, ich erläutere auch bei den Bildern einzeln genau, weshalb:


> Einmal;
>
> KAKAO No. 149 - Enten Power Ò_ó (vergeben) von Vetur
>
> Beim ersten Motiv sollte außer Frage stehen, dass der Bezug zur Originalserie mehr als deutlich zu erkennen ist. Denn die Serie handelt von 6 humanoiden Enten, die auf der Erde gegen Verbrecher kämpfen.
> Diese Art der Charakterdarstellung mag zwar für euch unter "Kemonomimi / Gijinka" fallen, aber das Artwork zeigt speziell einen Mighty Ducks Charakter und daher würde es mich sehr freuen, wenn die Karte wieder wie urspünglich einsortiert würde.

Hier war es ehrlich gesagt nicht außer Frage. Zum einen war nach Recherche und meines verblassten Wissens nicht genau ersichtlich, dass in der Serie mexikanischen Enten auftauchten. Da kannst du mich aber gerne korrigieren, sollte ich falsch liegen.
Zum anderen sieht der Schnabel für uns eher angeklebt aus, wenn man sich den Mundwinkel betrachtet, deswegen wir zum Thema "Gijinka / Kemonomimi" tendierten.
Würde der Charaktere die typischen Hockey-Trikots tragen, wäre es hier absolut kein Thema gewesen, es in Mighty Ducks zu lassen mit dem Zusatzvermerk "Fanserie". So scheint - gerade in der mexikanischen Tracht - der Bezug uns ein bisschen zu weit hergeholt, leider.

> Und zum Zweiten:
>
> ★☆★ KaKAO - # 15 ★☆★ von enjiru

> Zum zweiten Bild;
> Natürlich kann man ich nicht erwarten, dass jeder die Serie kennt, daher ist hier vielleicht etwas Aufklärungsbedarf von Nöten.
> Die Serie und Comics handeln wie gesagt von 6 außerirdischen Enten, die mehr oder minder auf der Erde gestrandet sind und gegen allerlei Bösewichte kämpfen. Demnach gibt es hier nicht nur Enten, sondern auch Menschen, Dämonen, Zauberer, Roboter, andere Aliens, etc. Unter ihnen auch eine Gruppierung mit ungwöhnlichen Haarfarben, worauf der auf dem FanArt gezeigte Charakter ganz klar anspielt. Auch hier ist also ein ensprechender Bezug zur Serie gegeben.

Ich sehe auf diesem Bild wirklich keinen Charakter, der zu Mighty Ducks tendieren könnte. Ich sehe nur ein Mädchen mit verschiedenfarbigen Haaren, das ist kein Indiz für einen Mighty Duck. Mit Schnabel, der auf deinem Avatar ist, wäre das hier auch wieder kein Thema. So leider aber nicht.

Für Rückfragen kannst du dich gerne wieder bei uns melden :)

Zurück zum Thread