Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichenstil

Eröffnet am: 14.10.2006 08:52
Letzte Reaktion: 10.02.2009 10:30
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chikara Zeichenstil 14.10.2006, 08:52
 Atsusa Zeichenstil 15.10.2006, 17:16
 AriyaLothiriell Zeichenstil 15.10.2006, 17:24
 Chikara Zeichenstil 20.10.2006, 20:33
 nago Zeichenstil 12.05.2007, 12:14
 Chikara Zeichenstil 14.05.2007, 18:35
 Moyse Zeichenstil 14.05.2007, 21:12
 Idrial Zeichenstil 04.06.2007, 08:32
Zeichenstil 09.02.2008, 18:15
 Ichigomochi Zeichenstil 10.02.2009, 10:30
Seite 1



Von:    Chikara 14.10.2006 08:52
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir mal letzens wieder die Mangas von Mermaid Melody durchgeblättert und dabei gemerkt das der Zeichenstil sich gewaltig geändert hat°°
z.B.: sie zeichnet die Haare viel feiner (versucht erst gar nicht abzuzeichnen, das wird die Hölle xD)

Wie findet ihr ihren Zeichenstil? Meint ihr er hat sich sehr verbessert?^^
Fandet ihr ihn anfangs oder am Ende besser? xD Mit Anfang meien ich so um den 1 Band rum...




Von:    Atsusa 15.10.2006 17:16
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich fand ihn schon immer ziemlich übertrieben und anatomisch gesehen nicht sehr gut... Die Augen sind einfach zu groß und ständig schief gezeichnet... Auch fallen einem ständig kleinere Mängel bei Händen auf...
Natürlich ist der Zeichenstil am Ende ausgereifter als vorher...
Und solche Haare XD Die zeichne ich eh lieber im Anime-Stil! Diese Strähnen bekommt man nur mit ner Zeichenfeder und gehörig Schwung so gut hin...

Seitdem ich den Anime gesehen habe, gefällt mir der Manga-Stil nicht mehr so T-T
Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, den wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder...



Von:    AriyaLothiriell 15.10.2006 17:24
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Stil ganz niedlich, allerdings stören micht wie erwähnt die anatomischen Mängel, die manchmal ziemlich extrem sind. Insgesammt gefällt mir der Stil in der Mitte der Manga am besten. xD
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt!




Von:    Chikara 20.10.2006 20:33
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
ja, sie macht die Körper immer so gerne ellenlang xD
manchmal vermasselt sie auch das ein oder andere Profil°° Sie wirken meistens so 'platt'....
Na ja MMPPP is halt ihr erstes Werk, also was soll man sagen?^^



Von:    nago 12.05.2007 12:14
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, dass sich ihr Zeichenstil im Vergleich zum ersten Band beim letzten schon ziemlich verbessert hat. Die Augen und die Haare fallen da ganz besonders aus. Standbilder kann sie auch wirklich wunderbar zeichnen, aber mit dynamischen Figuren hat sie ihr Probleme. Sie sehen halt nicht wirklich nach Bewegung aus, sondern irgendwie... wie soll ich sagen.. verkrampft ^^°
Fuer Rektshreibvehler ueberneme ich geine Havtunk!



Von:    Chikara 14.05.2007 18:35
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Hm..vielleicht etwas platt?
Also mir raster kann sie ziemlich gut umgehen aber ganzkörperansichten versaut sie meiner meinung nach etwas, nicht?
Sie hat aber einen süßen zeichenstil, das muss man ihr lassen^^



Von:    Moyse 14.05.2007 21:12
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
mir fehlen leider noch die letzten 3 bände, deshalb äussere ich mich nur zu band 1-4. also am anfang sieht man richtig, das sie sich mühe gegeben hat, aber zur mitte hin finde ich ihn auch nicht mehr so toll (und die story geht mir auch viel zu schnell voran)
trotzdem mag ich ihren stil, er ist niedlich und es macht spass sich einfach nur die bilder anzugucken ohne zu lesen^^
Erstens stimmt das gar nicht und Zweitens, na und?!



Von:    Idrial 04.06.2007 08:32
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde auch das sich ihr Zeichenstil verbessert hat. Manchmal hab ich sogar erschreckende Ähnlichkeiten mit den von Tanemura-san erkannt.
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)



Von:   abgemeldet 09.02.2008 18:15
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
ich finde ihren zeichenstil schön...man merkt zwar manchmal,dass es ihr erster ist,abba trotzdem!Ihr Zeichenstil ist so weich und verträumt^^

Im gegensatz dazu war ich richtig enttäuscht von Yume Yume Yu Yu!
No Pain,No gain



Von:    Ichigomochi 10.02.2009 10:30
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Der Zeichenstil is recht süüß,also eher für kleinere Mädels gedacht,hab mir die mangareihe dennoch gekauft,weil es mich so interessiert hat um was es da ging.^^'
Ich finde die Augen auch recht groß und auf manchen MangaCover find ich die Körper zu klein und den Schädel zu groß Ò__ó.
Is das mir nur so aufgefallen,vll täusch ich mich auch,da ich sie mir lange nimmer angesehen habe,dennoch finde ich das die Zeichnerin sich zum Schluß hochkantig verbessert hat =)





Zurück