Zum Inhalt der Seite

Thread: Yami no matsuei - pro und contra!

Eröffnet am: 06.05.2006 15:29
Letzte Reaktion: 18.06.2007 09:51
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Yami no Matsuei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Yami no matsuei - pro und cont... 06.05.2006, 15:29
Yami no matsuei - pro und cont... 06.05.2006, 16:19
 Silverdarshan Yami no matsuei - pro und cont... 10.05.2006, 20:37
Yami no matsuei - pro und cont... 10.05.2006, 20:39
 Silverdarshan Yami no matsuei - pro und cont... 11.05.2006, 16:36
Yami no matsuei - pro und cont... 11.05.2006, 16:47
 Silverdarshan Yami no matsuei - pro und cont... 11.05.2006, 20:18
Yami no matsuei - pro und cont... 21.05.2006, 00:04
Yami no matsuei - pro und cont... 15.06.2006, 17:26
 StanleyDErbse PRO!!! 16.06.2006, 13:58
 Aya84 Yami no matsuei - pro und cont... 28.06.2006, 20:22
Yami no matsuei - pro und cont... 28.06.2006, 22:46
 Silverdarshan Yami no matsuei - pro und cont... 30.06.2006, 23:01
Yami no matsuei - pro und cont... 01.07.2006, 15:48
 Silverdarshan Yami no matsuei - pro und cont... 03.07.2006, 21:05
Yami no matsuei - pro und cont... 11.07.2006, 07:19
Yami no matsuei - pro und cont... 17.07.2006, 21:47
 Silverdarshan Yami no matsuei - pro und cont... 19.07.2006, 20:53
Yami no matsuei - pro und cont... 19.07.2006, 22:29
 Silverdarshan Yami no matsuei - pro und cont... 19.07.2006, 22:59
Yami no matsuei - pro und cont... 18.06.2007, 09:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.05.2006 15:29
Betreff: Yami no matsuei - pro und contra! [Antworten]
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem die ersten zwei Bände von Yami no matsuei angeschafft, und war nach dem lesen... unentschlossen. Einerseits mag ich die Idee der Geschichte und manche Szenen sind einfach zu gut, andererseits verwirrt der Manga einen meiner Meinung nach ein wenig - manche Sznen passen einfach irgendwie nicht rein. Um mir Gewissheit zu verschaffen, hab ich mir heute noch Band drei besorgt :-)
Hat aber nicht wirklich geholfen. Ich meine, wieso stellt der Doktor plötzlich Tsuzuki (verwechselt ihr den Namen auch immer mit Tatsumi?) nach - und was soll dieses seltsame Kartenspiel um ihn? (und wieso lässt Tsuzuki das sich überhaupt gefallen?) Das passt doch nicht rein! Und wenn wir schon bei Muraki sind: Wieso reden auf einmal die Beiden mit ihm, als ob sie bei der letzten Begegnung nicht versucht hätten, sich gegenseitug umzubringen? Naja, das wollte ich nur als Beispiel anführen. Aber wie schon erwähnt, die Geschichte an sich find ich toll, und die Zeichnungen mag ich auch sehr gern. (Überlege mir sogar, die Artbooks anzuschaffen. Wo bekommt man die überhaupt her?)
Was ist eure Meinung dazu? Verändert sich die Art, wie die Geschichten erzählt werden in den späteren Bänden, oder bleibt es so wie bis zu Band drei? Naja, ich hoffe, eure Antworten werden mir die Entscheidung erleichtern, ob ich mir den Manga komplett kaufe! Ich bin eben so schrecklich unentschlossen...
PS: Kommt Watari noch öfters vor? Ich mag den Kerl...



Von:   abgemeldet 06.05.2006 16:19
Betreff: Yami no matsuei - pro und contra! [Antworten]
Avatar
 
>Was ist eure Meinung dazu? Verändert sich die Art, wie die Geschichten erzählt werden in den späteren Bänden, oder bleibt es so wie bis zu Band drei? Naja, ich hoffe, eure Antworten werden mir die Entscheidung erleichtern, ob ich mir den Manga komplett kaufe!

1.) Die Antworten findest du zum größten Teil in den nächsten Bänden.
2.) Du KANNST dir gar nicht den Manga komplett holen, der wurde nämlich nach Band 11 abgebrochen, weil die Zeichnerin Probleme mit ihrem Verlag hatte.
3.) Die Erzählungen werden gegen "Schluss" hin immer spannender und ernster, ohne eine Prise Humor zu verlieren - das größte Manko ist aber, dass man nie das Ende des einen Kampfes sehen wird, der in Band 11 deklariert wird.

Ich wünschte mir so sehr die Serie wäre beendet worden v.v"

P.S:: Das Artbook bekommt man meines Wissens nach nur über japanische Märkte, in Deutschland ist es nicht erschienen.
"Ich bin die kleine Robbe, und Algen find' ich gut - am Morgen krieg' ich Ausschlag, am Abend spuck' Blut!" (Die Ärzte)

‡7 positive Bewertungen als Verkäufer, 2 als Käufer - können die noch lügen?‡



Von:    Silverdarshan 10.05.2006 20:37
Betreff: Yami no matsuei - pro und contra! [Antworten]
Avatar
 
tja, dann bist du nicht mehr auf dem neusten stand, was das abgebrochen angeht.
vorrausichtlich WIRD er fortgesetzt *mega freu*

ich lieeebe diesen manga!!
die zeichnungen sind klasse und ab band 4 wirds saumäßig spannend *___*
*tsuzuki und muraki luffz*
~Schleichwerbung meiner neusten Seto/Joey ff ^^~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=95190&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a


Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:   abgemeldet 10.05.2006 20:39
Betreff: Yami no matsuei - pro und contra! [Antworten]
Avatar
 
hm OÖ vorraussichtlich heißt aber auch nix. und wenn, dann erscheint der nächste band FRÜHESTENS in 2 bis 3 jahren.
woher hasten das? *link haben möcht zu den news*
"Ich bin die kleine Robbe, und Algen find' ich gut - am Morgen krieg' ich Ausschlag, am Abend spuck' Blut!" (Die Ärzte)

‡7 positive Bewertungen als Verkäufer, 2 als Käufer - können die noch lügen?‡



Von:    Silverdarshan 11.05.2006 16:36
Betreff: Yami no matsuei - pro und contra! [Antworten]
Avatar
 
und ob das was heißt!!
immerhin ist das 12.band schon vorveröffentlicht worden
~Schleichwerbung meiner neusten Seto/Joey ff ^^~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=95190&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a


Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:   abgemeldet 11.05.2006 16:47
Betreff: Yami no matsuei - pro und contra! [Antworten]
......? Was heiss den VORveröffentlicht? *ganz lieb frag*

TT____TT Ich habe alle 11 Bände und muss schon sagen dass es ein vielversprechender Manga ist, aber...das es einfach und abrupt aufgehört hat...*heul*



Pro! ich bin FÜR Yami no Matsuei!^o^



Von:    Silverdarshan 11.05.2006 20:18
Betreff: Yami no matsuei - pro und contra! [Antworten]
Avatar
 
tja, wenn ich das nur wüsste ^^;
hört sich aber vielversprechend an oder?
ich nehm mal an, dass damit die 52 seiten gemeint sind, die schon im umlauf waren...
~Schleichwerbung meiner neusten Seto/Joey ff ^^~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=95190&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a


Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:   abgemeldet 21.05.2006 00:04
Betreff: Yami no matsuei - pro und contra! [Antworten]
Aso!^o^

Danke für die Info!^-^



Von:   abgemeldet 15.06.2006 17:26
Betreff: Yami no matsuei - pro und contra! [Antworten]
Avatar
 
Definitiv Pro! Diesen Manga muss man einfach vollständig im Regal haben. Ich freu mich auch schon auf die Fortsetzung. Außerdem sind es gerade solche absurd-paradoxe Situationen wie das Kartenspiel um Tsusuki *Hiso-chan zum Glück gewonnen hat*puhh*, die den Charme unserer Erben der Finsternis ausmachen. Und ja: Watari taucht noch öfter auf. Ist schliesslich Tsu-chans bester Kumpel, wenn er ihm nicht gerade ne seltsame Droge unterjubelt oder so.
Princess Akari

die Realität ist die Verwirklichung meiner Träume!



Von:    StanleyDErbse 16.06.2006 13:58
Betreff: PRO!!! [Antworten]
Avatar
 
YnM???
Pflichtprogramm!!!
Aber absolut! Ich liebe es!!!
Zuletzt geändert: 16.06.2006 13:58:40



Von:    Aya84 28.06.2006 20:22
Betreff: Yami no matsuei - pro und contra! [Antworten]
Das Manga und Anime ist SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO toll!!
Die Geschichte wird immer besser, besonders das 8 Band finde ich spannend und dramatisch. Die Charaktere, die Zeichenart und die Geschichte sind klasse. Ich hoffe so, dass es bald weitergeht.



Von:   abgemeldet 28.06.2006 22:46
Betreff: Yami no matsuei - pro und contra! [Antworten]
yami ist einfach total genial!! ich mag tsuzuki! er is ne ehrliche haut außerdem find ich es lustig die "beziehung" zwischen ihm und hisoka genial! schade das es jetz nich weiter geht dat is eht fies!!



Von:    Silverdarshan 30.06.2006 23:01
Betreff: Yami no matsuei - pro und contra! [Antworten]
Avatar
 
und wieder eine, die nich auf dem neusten stand ist XDDDDDDD
~Schleichwerbung meiner neusten Seto/Joey ff ^^~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=95190&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a


Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:   abgemeldet 01.07.2006 15:48
Betreff: Yami no matsuei - pro und contra! [Antworten]
Also man muss Yami einfach besitzen und es lieben, alles andere ist nicht normal!!!
Es ist eindeutig PRO. Wie kommt man eigendlich auf die Idee das in Frage zu stellen???
Oay was war das jetzt mit ner Vorausgabe von Band 12??? Bin leider anscheinend auch nicht auf den neustens Stand. Kann mir da bitte jemand das nochmal erklären? Wäre super.
*Watari und Muraki 4-ever*




Von:    Silverdarshan 03.07.2006 21:05
Betreff: Yami no matsuei - pro und contra! [Antworten]
Avatar
 
guck ma in meinem thread.
dann erübrigt sich das ^^

http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=163&thread=133857

~Schleichwerbung meiner neusten Seto/Joey ff ^^~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=95190&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a


Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:   abgemeldet 11.07.2006 07:19
Betreff: Yami no matsuei - pro und contra! [Antworten]
Avatar
 
Kay ich hab nichts auszusetzen.. ^^ Wer hat denn schon an seinem Lieblingsmanga was auszusetzen oder eher fällt einem was auf? ^^° Kay ich liebe YnM! ^^=
Diese schwarzen Schwingen mögen Unheil bringen...
Doch bringen sie dir Glück sei gewiss verdammt zu sein.
http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28096819



Von:   abgemeldet 17.07.2006 21:47
Betreff: Yami no matsuei - pro und contra! [Antworten]
Avatar
 
Ähem, okay.
Das Thema hat sich erledigt - mittlerweile bin ich stolze Besitzerin der 11 Bände, des Charakter- und des Sketchbuches (obwohl ich kein Wort davon verstehe... *sniff*) und habe mir seit neuesten auch noch die 4 Anime-DVD´s auf Englisch zugelegt...
Nun, ich glaube, ich kann behaupten, dass ich mich definitiv dafür entschieden habe.
Ich weiß nicht, irgednwie gefallen einen die Geschichten immer besser, je öfter man sie liest! Und der Anime ist sowieso spitzenklasse, ich hab vorher noch nie erlebt, dass die Geschichten, welche in den Anime übernommen wurden, so ausführlich umgesetzt wurden!
Die Charaktere muss man einfach liebhaben - und fast alle, die man nicht mag, sterben sowieso... *an Tsubaki denk*
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich mir die Mangas gekauft habe! Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die haben letztendlich den Ausschlag gegeben.

Schönen Abend noch!

Morne



Von:    Silverdarshan 19.07.2006 20:53
Betreff: Yami no matsuei - pro und contra! [Antworten]
Avatar
 
du hast die DVDs?? *______*
WOHER???
~Schleichwerbung meiner neusten Seto/Joey ff ^^~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=95190&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a


Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:   abgemeldet 19.07.2006 22:29
Betreff: Yami no matsuei - pro und contra! [Antworten]
Avatar
 
> du hast die DVDs?? *______*
> WOHER???

Die habe ich von Grober Unfug, das ist, soweit ich weiß, ein Laden in Berlin, der zum Glück auch online-Bestellungen annimmt.
Ich und eine Freundin von mir haben dort schon des öfteren was bestellt, und bis jetzt ist alles reibungslos ohne Probleme abgelaufen. Dort findet man wirklich so gut wie ALLES! Zum Beispiel alle vier Yami no Matsuei DVD´s im Sammelschuber :)
Hier die Adresse:

http://www.groberunfug.de/index.htm

Hoffe, dir damit geholfen zu haben!



Von:    Silverdarshan 19.07.2006 22:59
Betreff: Yami no matsuei - pro und contra! [Antworten]
Avatar
 
super ^^
vielen dank!! *knuddl*
~Schleichwerbung meiner neusten Seto/Joey ff ^^~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=95190&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a


Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:   abgemeldet 18.06.2007 09:51
Betreff: Yami no matsuei - pro und contra! [Antworten]
Avatar
 
> Hallo!
>
> Ich habe mir vor kurzem die ersten zwei Bände von Yami no matsuei angeschafft, und war nach dem lesen... unentschlossen. Einerseits mag ich die Idee der Geschichte und manche Szenen sind einfach zu gut, andererseits verwirrt der Manga einen meiner Meinung nach ein wenig - manche Sznen passen einfach irgendwie nicht rein. Um mir Gewissheit zu verschaffen, hab ich mir heute noch Band drei besorgt :-)
> Hat aber nicht wirklich geholfen. Ich meine, wieso stellt der Doktor plötzlich Tsuzuki (verwechselt ihr den Namen auch immer mit Tatsumi?) nach - und was soll dieses seltsame Kartenspiel um ihn? (und wieso lässt Tsuzuki das sich überhaupt gefallen?) Das passt doch nicht rein! Und wenn wir schon bei Muraki sind: Wieso reden auf einmal die Beiden mit ihm, als ob sie bei der letzten Begegnung nicht versucht hätten, sich gegenseitug umzubringen? Naja, das wollte ich nur als Beispiel anführen. Aber wie schon erwähnt, die Geschichte an sich find ich toll, und die Zeichnungen mag ich auch sehr gern. (Überlege mir sogar, die Artbooks anzuschaffen. Wo bekommt man die überhaupt her?)
> Was ist eure Meinung dazu? Verändert sich die Art, wie die Geschichten erzählt werden in den späteren Bänden, oder bleibt es so wie bis zu Band drei? Naja, ich hoffe, eure Antworten werden mir die Entscheidung erleichtern, ob ich mir den Manga komplett kaufe! Ich bin eben so schrecklich unentschlossen...
> PS: Kommt Watari noch öfters vor? Ich mag den Kerl...


Pro und kontra...oke..

Kontra:
-es hat kein ende>< *heul*

Pro:
*tolle zeichnungen
*tolle story*
*tolle charas
*toller Arzt^^*
*alles toll*






Zurück