Zum Inhalt der Seite

Thread: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Magazin

Eröffnet am: 01.02.2007 10:16
Letzte Reaktion: 03.06.2013 09:10
Beiträge: 1836
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Knight




[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...62]
/ 62


Von:    mojomee 04.01.2013 17:11
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
~~
Von: Rose86 04.01.2013 10:46

1. Liebt Kaname Yuki also nur, weil er in ihr seine Geliebte sieht?
2. Verändert sich Yuki nachdem sie ein Vampir geworden ist?
3. Ist Kaname böse?

~~

Willkommen, Rose :)
Dann will ich mal deine Fragen beantworten...Ich versuche, Fakt und meine Meinung auseinanderzuhalten, okay?
Wenn jemand noch was hinzufügen möchte, nur zu! Ich bin eher zögerlich mit Fragen, die Fakten verlangen für den Fall, dass ich etwas missverstanden habe oder so. XD

1. Liebt Kaname Yuuki nur, weil er in ihr seine Geliebte sieht?
~ Schwierig. Er liebt Yuuki schon, weil es Yuuki ist. Aber ob er Yuuki immer noch liebt, ist jetzt nicht mehr sicher. Es kann natürlich sein, dass er losgezogen ist auf seine Mördermission wegen ihr, um sie zu beschützen oder so etwas, aber das sind alles nur Vermutungen.
Und dass er in Yuuki seine Geliebte vor zehntausendirgendwas Jahren sieht, ist natürlich auch nicht wortwörtlich im Manga erklärt worden, es gab auch noch keine Panels wo Yuuki direkt mit der Vorfahrin verglichen wurde, glaube ich.
Es kann natürlich sein, dass Yuuki ihn an die Geliebte erinnert, aber, wie gesagt, alles Vermutungen und Kaname ist sowieso ein geheimnisvoller Charakter bei dem man nicht weiß, was er denkt und fühlt.
Vielleicht hat jemand anderes eine bessere Antwort. Schwierige Frage. :D

2. Verändert sich Yuki nachdem sie ein Vampir geworden ist?
~ Ja, sie verändert sich. Kriegt lange Haare. :P
Und auch ihr Charakter wird erwachsener, sie wird ernster und lacht/scherzt nicht mehr so oft herum wie zu menschlichen Zeiten.
Natürlich können es auch die Umstände gewesen sein, die ihren Charakter haben reifen lassen und nicht nur die Verwandlung in einen Vampir, aber Yuuki hat sich auf jeden Fall ab diesem Zeitpunkt verändert.


3. Ist Kaname böse?
Jetzt meine Meinung. Ganz meine Meinung, seit das natürlich nicht im Manga steht. Noch nicht.
Ich denke, Kaname ist weder gut noch böse. Er hat einen guten Grund für seine Taten, auch wenn diese falsch sind. Er tötet nicht sinnlos herum, weil es ihm Spaß macht oder er mehr Macht haben will (So wie Rido oder Sara). Denn das würde ich als richtig böse bezeichnen.
Kaname lebt schon lange auf dieser Welt und lernte über die Zeit, was Reinblüter alles anrichten können mit ihrer Macht.
Auch der Tod seiner Geliebten hat ihn wahrscheinlich dazu veranlasst, dieses Ziel zu setzen, da die Vorfahrin sich selbst geopfert hatte, um die Menschen vor den Reinblütern zu beschützen.
Ich glaube nicht, dass Kaname von Grund und Boden an böse ist. Es kommt natürlich darauf an, wie man böse definiert.

~~~So, das wars von meiner Seite. Ich hoffe, ich hab es alles einigermaßen richtig beantwortet! xD
Wenn aber jemand noch was dazu sagen möchte, oder sogar mit mir diskutieren möchte, der kann es natürlich tun. Ich bin offen für Meinungen und finde es interessant, was noch andere Fans sagen können. :D



Von:    Rose86 04.01.2013 18:04
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Irgendwie stimmt mich das ein bisschen traurig, die Liebe zwischen Kaname, ihr und Zero.

Beide haben sie sehr geliebt, Kaname sogar seit dem sie klein ist und plötzlich kämpfen sie gegeneinander, weil sie ihm im Wege steht :-(

oder auch

Zero, im Anime sagt er zum Schluss, dass er Yuki töten wird, er hat sie doch auch so geliebt...

Naja, vielleicht steigere ich mich da auch so sehr hinein ^^



Von:   enni 04.01.2013 18:40
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Rose, auch ein schönes willkommen von mir. ^^

Ich glaube nicht das Yuki in irgendeiner hinsicht Kaname an seine frühere Geliebte erinnert, die beiden sind von ihrer Art und weise sowie von Aussehen völlig verschieden. Wobei das heimliche "sich an die Hunter verfüttern" und die Mutteressenz der Waffen zu werden, würde ich auch Yuki zutrauen. Nur das die "HW" ihre sache klar durchdacht hat und danach handelte, Yuki hingegen macht alles rein aus gefühl und denkt nicht richtig nach, was für folgen sie damit anrichtet...
Wie auch immer, Kaname hat Yuki geliebt ab den moment, wo er ihre kleine Hand in seiner hielt und das hatte nichts mit seiner früheren Geliebten zu tun, weil er zu den zeitpunkt seine Erinnerungen noch nicht wieder hatte. Und alles in allem, selbst wenn er jetzt auf "Mordtour" geht, eins bleibt gewiss, er liebt Yuki immer noch aus vollen Herzen. Aber sie steht seinem Ziel im Weg und darum darf und möchte er sie nicht zu nah an sich ranlassen. Das gleiche gilt übrigens für Yuki und Zero, nur das Zero Yuki da in moment in Weg steht und sie versucht ihn sich vom leibe zu halten (mit der entschuldigung das sein leben ohne sie ja so viel einfacher wäre... -.-, sorry ich krieg da immer noch aggros). Sie macht also genau dasselbe mit Zero, was Kaname mit ihr macht. ABer ich schweife ab, entschuldigung. ^^;

Zum rest, ich stimme da Mojomee absolut zu. Ob Kaname böse ist, ist wirklich eine ansichtssache und darüber könnte man bestimmt stunden philosophieren. XD

>
> Zero, im Anime sagt er zum Schluss, dass er Yuki töten wird, er hat sie doch auch so geliebt...
>

Und er liebt sie immer noch, selbst nachdem er das gesagt hat. Egal wie oft er es sagt, nie, kein einziges mal, hat er auch nur ernsthaft daran gedacht sie zu töten und er wird es auch nie tun.
(Wobei nach dem letzten Kapitel...XD. Wer weiß.)

Aber eins ist schon gewiss, Hino meinte von anfang an es ist ein Drama und das werden wir auch bekommen. Und egal wie und mit wem es endet, ich werd einfach nur traurig sein. ^^;
Nothing good happens when dealing with Yokai...
on second thought, nothing good happens when dealing with Exorcists either!



Von:    Rose86 04.01.2013 19:02
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Vielen Dank für die nette Aufnahme hier :-)

Muss es unbedingt ein Drama sein, würde mir so sehr ein Happy End wünschen, wüsste nur nicht welches.

Mich beruhigt es, dass Yuki nicht nur "benutzt" wird. Habe auf anderen Seiten es anders gelesen, dass er im Manga später in ihr nur die Geliebte sieht.

Es ist nur etwas "unrealistisch" dass er anfangs Yuki so sehr begehrt, geliebt und beschützt hat und später dann gegen sie kämpft, weil sie ihn aufhalen will. Das passt nicht mit meinem Herzen überein ^^



Von:   abgemeldet 23.01.2013 11:28
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
erstmal die gute nachricht:
aidous vater lebt noch. sein tod war nur von kaname fingiert um yuuki nd aidou von sich fern zu halten.
endlich wieder ein Kaitou/Zero moment. ich shippe sie zwar nicht, aber liebe es soe zusammen zu sehen.

ABER:
kann jemand bitte yuuki für mich erschlagen? erst sagt sie stolz, dass sie zero liebt, dann löscht sie seine erinnerungen an sie (weil er ja mit erinnerungen an sie nicht leben kann nachdem sie tot ist..sehr von sich eingenommen, dieses mädchen) und dann trifft sie 'rein zufällig' kaname und was macht sie?
nein, sie macht ihm nicht zum menschen, wie sie erst im letzten kapitel angekündigt hat. Wäre doch viel zu einfach. Selbstverständlich fängt sie an zu heulen und umarmt kaname.
Daraufhin sind die beiden in der Kuran Villa. Da reden sie und kaname sagt, dass er sich opfern wird und sein herz in den ofen schmeißt. yuuki will das nicht und sie umarmen sich, küssen sich und dann kommt es wie es kommen musste.
Sie landen im Bett und haben Sex.
Bin ich die einzige die sich fragt: "Was? Wie? warum? HÄÄÄH?"
Die 'beziehung' der beiden wird immer abgedrehter, tut mir leid. Der Manga wird immer unterirdischer, was die qualität des inhalts angeht.


einen lichtpunkt habe ich noch vergessen. da wo zero yuki eine waffe an den kopf hält. ohne zu wissen wer sie ist. aber leider konnte er nicht abdrücken, sonst hätte er mir einen großen gefallen getan.
Everything you've achieved,
all the people you wished to protect
they all slip through your hands
like grains of sand.



Von:    Dark-Angel132 23.01.2013 14:43
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
>Sie landen im Bett und haben Sex.
>Bin ich die einzige die sich fragt: "Was? Wie? warum? HÄÄÄH?"

Nein tust du nicht alleine. Das war auch mein Gedanke. <.<
» I'm going to erase you from your existence. «



Von:   abgemeldet 23.01.2013 22:37
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Wow, einfach nur wow. Das Kapitel muss ich jetzt erstmal verdauen. Naja, Kaitou hat Recht, das war wirklich ne typische Reinblüter-Arroganz-Aktion. Soll sie sich selbst opfern für Kaname, wenn sies unbedingt möchte.


Am Ende gibts ja noch nen kleinen Lichtblick, weil Zero anscheinend Kopfschmerzen hat und sich nach ner Weile vielleicht doch wieder erinert. Aber ehrlich gesagt, isses mir jetz auch erstmal egal. Ich stell VK erstmal aufs Abstellgleis bis es zu Ende is, weil auf das Kaname Gesülze jedes Kapitel hab ich keine Lust mehr. Gabs schon mehr als genug von.

Bin enttäuscht von Hino-sensei, so über die Gefühle zumindest eines Teils ihrer Fans zu trampeln. Und wenn ich jetzt lesen muss, dass Yuuki schwanger ist und Zero mit Maria endet, werd ich auch nix mehr von ihr anrühren.

Ah, Mann, das hat mir jetz den ganzen Abend versaut. Hätt ichs nur sein gelassen, vor allem weils ja angekündigt wurde. Hab halt nur gehofft, dass sie es am Ende doch nicht tut. Tja...



Von:   enni 24.01.2013 06:05
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
Also wieder einmal ist die reaktion der Fangemeinde interessanter als die Story selbst. ^^;

Aber mal ernsthaft, warum seit ihr denn alle so enttäuscht? Erzählt mir bitte nicht, ihr habt sowas nicht kommen sehen, nach all der Zeit in der ihr Hino und VK nun schon verfolgt. Hino hat immer geschaut das ihre beiden männlichen Hauptcharaktere abwechselnt was mit Yuki hatten in schöner regelmäßigkeit. Mal freute man sich für Zeki zwecks Biss oder tralala und schon bekam man einen Fusstritt in den nächsten Kapiteln weil Yuki zu Kaname gerannt ist um noch was schöneres mit Kaname zu machen und für die Kanamefans liefs genauso. Hino hört damit doch nicht auf, nur weil es jetzt gerade der dritte Teil ihrer Story ist und das Yuki sich ändert, hab ich aufgehört zu hoffen.

Gut ich gebe ja zu, Yuki hat es auch bei mir einen extremst schwierigen stand, aber das liegt nicht daran das sie mit Kaname in die Kiste gehüpft ist, sondern ich kann ihr einfach nicht verzeihen, daß sie so einfach Zeros Erinnerungen genommen hat. Das find ich das allerletzte! Und dann liegen beide im Bett, schlafen miteinander und jeder hält trotzdem fest an seiner eigenen Agenta. Kaname will immer noch das Urmetall werden und Yuki will immer noch Kaname in einen Menschen verwandeln. Wunderbar, hat ja schon was von Verzweiflungssex. Also mal ehrlich, da könnte ich mich als Kanamefan auch nicht wirklich drüber freuen, mal davon abgesehen das ich mich da auch nicht als Zerofan darüber freuen würde.

So und jetzt kommt also Touma ins Spiel. Na dann bin ich mal gespannt wie die Kaname loshaben wollen.
Nothing good happens when dealing with Yokai...
on second thought, nothing good happens when dealing with Exorcists either!



Von:   abgemeldet 24.01.2013 15:12
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Das isses ja grade was mich so enttäuscht hat. Nicht, dass sie, wiedermal zu Kaname gerannt ist (woran wir eh schon alle gewöhnt sind, mal ehrlich), sondern das was sie Zero angetan hat. Es gibt zwar noch nen mickrigen Hoffnungsschimmer am Ende des Kapitels, aber der ist so winzig klein, dass es momentan einfach zuwenig ist, um mich zu motivieren. Vor allem, selbst wenn er sich irgendwann erinnert, die Kluft zwischen ihnen wieder da ist, durch das was Yuuki getan hat. Da ist Zero ehrlich gesagt eh besser dran, wenn er sich nicht mehr erinnert. Soll er sich in Yori-chan verknallen und sie sich in ihn, da isser ehrlich gesagt 100x besser dran als mit Yuuki. Bloss nicht in Maria, die ist nämlich keinen Deut besser, mit ihrer Obsession.

Und Abwechslung ist gut. Wann hat sie denn Zero schon wirklich bevorteilt? Ein halbes Dutzend Kapitel vielleicht. Kaname? Ich will garned anfangen zu zählen. Selbst im ersten Teil der Story hat sie Kaname schon angehimmelt und vergöttert. Dann am Anfang des zweiten Teils ewig lang in der Villa. Und jetzt gehts schon wieder los, für was weiss ich wie lange? Irgendwann reichts halt und das Fass ist voll. Und jetzt wo Zero so derbe abserviert wurde, hab ich auch keine Lust mehr mir das anzutun.

Hey, ich sprech ja den Yume Fans ihr Glück nicht ab, bitte nicht missverstehen. Schön für sie, wirklich. Ich bin als Zeki Fan aber einfach nur noch enttäuscht.



Von:   enni 24.01.2013 17:12
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Das isses ja grade was mich so enttäuscht hat. Nicht, dass sie, wiedermal zu Kaname gerannt ist (woran wir eh schon alle gewöhnt sind, mal ehrlich), sondern das was sie Zero angetan hat. Es gibt zwar noch nen mickrigen Hoffnungsschimmer am Ende des Kapitels, aber der ist so winzig klein, dass es momentan einfach zuwenig ist, um mich zu motivieren. Vor allem, selbst wenn er sich irgendwann erinnert, die Kluft zwischen ihnen wieder da ist, durch das was Yuuki getan hat. Da ist Zero ehrlich gesagt eh besser dran, wenn er sich nicht mehr erinnert. Soll er sich in Yori-chan verknallen und sie sich in ihn, da isser ehrlich gesagt 100x besser dran als mit Yuuki. Bloss nicht in Maria, die ist nämlich keinen Deut besser, mit ihrer Obsession.
>
> Und Abwechslung ist gut. Wann hat sie denn Zero schon wirklich bevorteilt? Ein halbes Dutzend Kapitel vielleicht. Kaname? Ich will garned anfangen zu zählen. Selbst im ersten Teil der Story hat sie Kaname schon angehimmelt und vergöttert. Dann am Anfang des zweiten Teils ewig lang in der Villa. Und jetzt gehts schon wieder los, für was weiss ich wie lange? Irgendwann reichts halt und das Fass ist voll. Und jetzt wo Zero so derbe abserviert wurde, hab ich auch keine Lust mehr mir das anzutun.
>
> Hey, ich sprech ja den Yume Fans ihr Glück nicht ab, bitte nicht missverstehen. Schön für sie, wirklich. Ich bin als Zeki Fan aber einfach nur noch enttäuscht.

Keine sorge, ich missverstehe dich nicht und ich bin Zeki durch und durch...oder eher Zerofan durch und durch. Zeki, es tut mir leid das sagen zu müssen will ich in moment eigentlich schon gar nicht mehr sehen und langsam fang ich an zu glauben, daß ich lieber einen toten Zero hätte, denn einen Zero mit Yuki von demher, ja ich versteh dich schon.

Und das meinte ich ja, es ist so egal ob Yuki jetzt mit Kaname in die Kiste hüpft oder nicht, für mich war ihr größtes verbrechen einfach das sie Zeros gedächtnis vergewaltigt hat und da läßt mich das ganze mit Kaname jetzt wirklich kalt. Ich konzentier mich da lieber auf die neuen gegner. Ich hoffe nur Touma wird ein interessanterer Feind denn Sarah.

Aufhören zum lesen werd ich aber nicht und ich bin auch nicht von Hinos Storyverlauf enttäuscht. Ich liebe die zwei männlichen Charaktere einfach und egal was da noch kommt, ich steh das bis zum bitteren ende durch und es wird bitter werden, da mach ich mir keine illusionen. Vllt steh ich aber auch einfach nur auf schmerzen....
Nothing good happens when dealing with Yokai...
on second thought, nothing good happens when dealing with Exorcists either!



Von:   abgemeldet 26.01.2013 11:26
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
:))) Kaname hat noch das Hemd an... xD



Von:    Takiii 27.01.2013 20:11
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh eure Aufregung nicht, endlich passiert es, ich hoffe nur das Yuuki es schafft ihn von seinen Plänen abzubringen.



Von:   enni 27.01.2013 21:34
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
Takiii:
> Ich versteh eure Aufregung nicht, endlich passiert es, ich hoffe nur das Yuuki es schafft ihn von seinen Plänen abzubringen.

XDDD Das problem ist, daß wir hier fast alle pro Zeki sind, Yuki dafür hassen was sie mit Kaname ins Bett steigt und sie noch mehr hassen dafür, daß sie Zero sein Gedächtnis an sie geraubt hat und vorallem... wollen wir nicht das sie es schafft Kaname von seinen Plänen abzubringen. Mal nur so eben über den Kamm geschert gesagt. XD
Nothing good happens when dealing with Yokai...
on second thought, nothing good happens when dealing with Exorcists either!



Von:   abgemeldet 28.01.2013 08:51
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Eines verstehe ich aber nicht.
Viele "Zeki-Fans" (Zero x YUKI!) beleidigen Yuki bis zum geht nicht mehr (in englishen Foren ist es am schlimmsten, da rutscht einem "slut" schonmal öfters aus). Wie kann man sich ein Fan von diesem Pairing nennen, wenn man sie ständig fertig macht. xD Yume-Fans sind da viel ruhiger. (Die regen sich auch über Yuki auf, aber nicht in dem Ausmaß wie Zeki-Fans) Meiner Meinung nach sollten sich viele Zeki-Fans in Zero-Fans umbenennen, denn so ein Umgang finde ich nicht in Ordnung.



Von:   enni 28.01.2013 13:28
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
Nun weißt du, ich weiß jetzt nicht wie die anderen das sehen und sprech da nur mal über mich. Zu einem ist es gewohnheit und zum anderen, ich war von anfang an Zeki-Fan und war es auch ewig lange und hab immer versucht fair gegen alle Charaktere zu sein, was mir am anfang mit Kaname aber nicht wirklich immer gelungen ist. Ok. nach Ichirus Tod, hab ich ihn gehasst wie die Pest aber das ist eine andere sache. Bei Yuki hab ich mir halt gedacht, gut das ist ein wirklich junges Mädchen, voll in ihrer Pupertät und da kann schon mal sein, daß das Gehirn einem so seine liebe not und mühe macht und die Gefühle ein einziges Wirr-Warr sind. Dummerweise scheint die Pupertät bei Vampiren oder Reinblütern noch viel katastrophaler zu verlaufen als bei Menschen, denn die gute Yuki wurde erschreckend in ihrer Gedankenlosigkeit. Und das problem ist, daß sie Zero damit ständig verletzt und verletzt und verletzt. Sie macht eigentlich nichts anderes und jemand wie ich, der Zero abgöttisch liebt kriegt da schon einen gewissen Hals ...und schimpft und möchte sie erwürgen! ^^; Ich will einfach nicht, daß er wegen ihrer ständigen gedankenlosikgeit immer und immer wieder leiden muss, sieht Yuki ja genauso wenn man das vorletzte Kapitel mal so betrachtet! Aber jetzt kommt das problem, ich wünsche mir echt, daß der gute Zero irgendwann mal glücklich wird. Und leider ist es so, daß Zeros Glück und Liebe nun einmal Yuki ist. Egal wie er es verleugnet, egal was er sagt oder tut, er liebt sie einfach. Wenn ich also will das Zero wirklich von Herzen glücklich ist, muss ich mit Yuki leben. Also bin ich Zeki, wohl aber übel. XD Und ich würd jetzt auch nicht sagen, daß ich Yuki auf den Tod hasse, ich könnte ja durchaus mit ihr leben, wenn sie endlich mal ihr verloren gegangenes Hirn wieder finden würde. Ich bin bereit zu verzeihen... wegen Zeros Glück. Du siehst darum schimpf ich mich im großen und ganzen Zeki. Auch wenn ich im aller ersten sinn einfach Zero-Fan bin. Und warum Yume-Fans das relaxter sehen, nun ich könnte mir vorstellen ein grund ist das Yuki Kaname nie in dem ausmaßen veletzt hat wie Zero. Yuki rennt doch ständig zu Kaname und hat ja auch immer klar gemacht, daß er ihre priorität ist, sind wir ja gewohnt und da kann man das als Yumefan natürlich gemütlich angehen lassen... ^^;

Deine frage find ich übrigens klasse, würd mich schon auch intressieren, wie andere da sehen. :D
Nothing good happens when dealing with Yokai...
on second thought, nothing good happens when dealing with Exorcists either!
Zuletzt geändert: 28.01.2013 13:35:53



Von:    Takiii 28.01.2013 21:18
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
Ich will mir hier keine Feinde machen, bitte versteht es nicht falsch. ICh bin Yume-Fan, ich versteh nicht, wie man Kaname hassen kann. Er hat doch alles richtig gemacht, um seine Liebe Yuuki zu schützen, tut er doch all diesen Mist und er wollte auch das Yuuki mit Zero glücklich wird, sie aber kann es nicht das sie Kaname liebt. Zero redet gross ich hasse Vampire blablabla und Kaname mit seinem ich werde alle Reinblütter blablabla echt beide sollen sich doch die Köpfe wegschissen -.- aber nichts desto trotz, ich bin beeindruckt, wie schnell Zero seine Liebe vergessen konnten, innerhalb was ne Woche. Ich meine wenn ich jemanden lieben würde und ihn vergessen würde, würden mir doch Erinnerungsfestzen durch den Kopf schissen, wenn ich diese Person sehen würde. Ausserdem hat Kaname Yuuki vom ganzen herzen verdient, ich meine wie kann man mit so einem Charakter nicht etwas glück göhnen, er war sein lebenlang alleine, während andere in einer Familie aufgewachsen sind und nur aus Rache töten und sich nicht um ihre grosse liebe bemüht haben, bis jemand anders kam und sie einem weggenommen hat. Ausserdem hat Kaname nur sein Eigentum zurückgeholt, während Zero einer fast verheirateten Frau augen gemacht hat, so etwas würde ich Verrat oder Ehebruch bezeichnen, wenn Yuuki mit Zero bleiben würde.

Das ist meine Meinung, es tut mir nicht leid, wenn sich jetzt einige von euch aufregen, aber ich meine es wirklich nicht böse.

Nehmts gechillt, schlussendlich entscheidet die Hino was passiert ;D



Von:   abgemeldet 28.01.2013 23:38
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
enni@: Ok, danke für die Antwort. :) Ich kann jetzt auch besser nachvollziehen wie es bei und vielleicht noch anderen ist, obwohl ich trotzdem der Meinung bin, dass Yuki zu hart rangenommen wird. (OMG, woran habe ich jetzt schon wieder gedacht?)
Kann sein, dass ich einer der wenigen bin, die Yuki wenigstens ein bisschen versteht. xD Man muss sich auch mal in ihre Lage hineinversetzen.

Auf der einen Seite steht ihr Schwarm und Geliebter und auf der anderen ihr Kindheitsfreund, mit dem sie aufgewachsen ist. Und plötzlich MUSS sie sich entscheiden. Ich meine, sie wurde geradezu gedrängt sich einen "auszusuchen", obwohl sie sowohl mit Zero als auch mit Kaname ihr Leben füllen wollte. Da ist es kein Wunder, dass sie sich in einem Moment an einen klammert und im anderen an den anderen. Sie liebt nunmal beide, aber sie hatte nie die Gelegenheit es richtig herauszufinden, zu wem sie wirklich gehört und welche Beziehung sie will. Deshalb ist sie, vermute ich mal, so sprunghaft und möchte keinen von beiden loslassen. Dass das unfair ist, ist eine andere Sache.
Du sagtest, dass sie Zero ständig wehtut, aber wie ist es andersherum? Zero hat Yuki auch schon oft verletzt. Und dass sie ein Reinblüter ist und nichts davon wusste, ist nicht ihre Schuld. Zero "hasst" sie schon allein deshalb, weil sie plötzlich ein Vampir ist und seiner Meinung sind ja alle Vampire Monster. Yuki wollte Zero trotzallem immer zur Seite stehen, war ehrlich zu ihm, aber er hat sie immer und immer wieder von sich geschupst und nie richtig gesagt, dass er sie liebt. Stattdessen küsst er sie einfach, obwohl er wusste, dass sie Kaname liebt und dieses Ereignis sie in Aufruhr bringen würde. Irgendwie wird Zero immer als unschuldiges Lamm dargestellt, dass von allen angegriffen wird. Dabei hat er auch vieles selbst zu verantworten, also finde ich es seltsam, dass ihn alle als "Opfer" darstellen.

Ich denke nicht, dass es darin liegt, dass sie immer nur zu Kaname rennt. xD Wenn es so wäre, würden wir Yume-Fans uns nicht aufregen. Ich bin eher der Meinung, dass Zero in seiner Rolle als tragischer Held zu festgefahren ist und Kaname ja der Böse ist. Klar regen sich Zeki-Fans auf, weil Yuki ja den Guten wählen muss. Die Yume-Fans dagegen aktzeptieren Kaname als zwielichtigen Charakter mit der bescheuerten Angewohneit alles allein entscheiden zu müssen und sehen Zero von einer anderen Seite als Zeki-Fans. Das gleiche gilt für Yuki. Ich persönlich rege mich mehr über Zero auf, als über Yuuki. Schließlich ist er auch total sprunghaft. Zuerst liebt er sie, dann hasst er sie, weil sie ein Vampir ist und richtet sie Waffe auf sie (Warum richtet er auf einen geliebten Menschen eine Waffe, die sie töten kann?), dann liebt er sie doch und küsst sie einfach, dann aber verspricht er sie beim nächsten Mal zu töten, macht es aber doch nicht und dann einige Zeit später küsst er sie... Irgendwie hätte ich von Zero gewünscht, dass er Yuki klip und klar sagt, dass er sie liebt, auch wenn Kaname im Weg steht. Stattdessen kommen immer nur irgendwelche zweideutigen Aktionen ohne klare Worte. Warum kämpft er nicht richtig um sie? Oder sagt ihr, was Sache ist? Das ärgert mich. Es einer der Gründe, warum ich Zero nicht mag. Die andere Sache ist seine Oberflächlichkeit (alle Vampire sind böse) und die dumme Angewohnheit wegen jedem Pups irgendwem seine Bloody Rose ins Gesicht zu drücken und Machosprüche abzulassen. (Sorry, aber es fällt mir schwer jetzt neutral zu bleiben, nach allem was in diesem Forum über Kaname gesagt wurde)

Natürlich will ich Kaname nicht als perfekten Helden darstellen, nur nervt es mich, dass es immer nur darum geht wie scheiße sich Yuki und Kaname verhalten und Zero scheinbar alles richtig macht und trotzdem verletzt wird. Ich habe mich schon oft genug über Kaname, Yuki und Zero aufgeregt, aber ich habe nie jemanden als "Opfer" herausgepoolt und behauptet, die anderen seien einzig allein an seinem Unglück Schuld.

Yeelloow91@:
Ich kann mir vorstellen, warum die meisten Kaname so hassen, aber nicht, dass ich ihn hassen könnte.^^ Deinen Argumenten stimme ich völlig zu, es ist ja wirklich, dass Zero's oberste Priorität immer die Rache war und nicht die Liebe für Yuki. Nach Lust und Laune hasst er, mal liebt er sie, küssen tut er sie auch und tut im Nachhinein so, als wäre nichts. Wenn ich Zero nicht besser kennen würde, würde ich glatt denken, dass er nur ihr Blut oder/und ihren Körper will.

Tut mir Leid, aber ich könnte mir nie vorstellen, dass Zero und Yuki je ein Paar werden. Liebe hin oder her, Zero hat oder hatte noch nie richtigen RESPEKT gegenüber Yuki gezeigt, was mich schon immer sehr gestört hat. Allgemein zeigt er nicht viel Respekt, was man schon sehr früh merkt, z.B. als er Kaname das Messer in seine Hand rammt (obwohl Yuki sogar vorher daneben steht) und ihn beleidigt, ohne ihn überhaupt zu kennen. Ich nenne sowas Rassismus.
Und grob ist er auch noch. Macho eben. Kanames Schmierentheater sagt mir da viel mehr zu. xD



Von:    Takiii 30.01.2013 00:39
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
Ein Kaname-Fan das ich das Erleben darf O.O
Ich bin total deiner Meinung, mit allem was du gesagt hast.



Von:   abgemeldet 30.01.2013 09:06
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Dito!^^ Es gibt eindeutig zu viele Zeki-Fans. xD
Zuletzt geändert: 30.01.2013 09:06:54



Von:    nihon-no-manga 22.02.2013 17:10
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
die ersten Spoiler sind inzwischen zu Chapter 90 draußen.

http://tatsukida.blogspot.de/

Außerdem scheint die Serie mit Kapitel 93 (also im Mai) zu enden. Ein bisschen übereilt ... ich frag mich, wie die Mangaka binnen so kurzer Zeit alles unter einem Hut kriegen will.
Zuletzt geändert: 22.02.2013 17:12:15



Von:    maidlin 22.02.2013 21:00
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
nihon-no-manga:

>
> Außerdem scheint die Serie mit Kapitel 93 (also im Mai) zu enden. Ein bisschen übereilt ... ich frag mich, wie die Mangaka binnen so kurzer Zeit alles unter einem Hut kriegen will.

Das stimmt auf jeden Fall. Es soll nur noch drei Kapitel geben und dann ist schluss. Waren wir ja mit den geschätzen 100 Kapiteln gar nicht so weit weg.

Aber ich hab echt keine Ahnung, was da noch passieren soll. Ich hoffe einfach nur Kaito und Zero geht es am Ende gut. Der Rest kann mir gestohlen bleiben. Nagut Aidou soll es auch gut gehen und Yagari und dem Rektor, aber sonst... pfff...

Und wir werden wohl doch nie erfahren, wie Zeros Eltern aussahen. Sie sind einfach nicht wichtig in der Serie. ;_; Und es wird auch nie ein Farbbild von ihnen und den Zwillingen geben. *schniff* Aber hauptsache wir haben eines von den Kurans. Damit sind wir ja alles glücklich... >.>
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes



Von:   enni 23.02.2013 09:03
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
So ich hab auch mal wieder richtig zeit, Hurra! >.<

abgemeldet

Du hast recht, Kanamefans sehen Zero ganz anders als Zerofans und andersrum, daß ist eins der dinge die ich an der Serie so fazinierend finde. Man könnte glatt meinen wir lesen zwei verschiedene Serien und jeder sieht nur das was er sehen will. Und was dich an Zero so aufregt ist das was andere an Zero lieben.

Sag mal was erwartest du den von Zero. Das er all das mit seiner Familie und den Biss miterleben muss mit dem wissen das er schlussendlich unvermeidlich in den Level E fällt und damit zur Gefahr für unschuldige wird und happy darüber ist, verzeihend und ruhig? Hast du mal versucht dich in seine situation zu denken? Was wenn es deine Familie wäre die das so brutal gekillt worden wäre, vor deinen Augen und du zu etwas gemacht werden würdest, was du niemals sein möchtest. Würdest du dich hinstellen und sagen, ach das ist wirklich schrecklich, aber ich bin stark und tapfer und verurteile niemanden, nur die Frau die es war? Und das mit elf? Bitte ich hätte sehr gern viel mehr Menschen wie dich, dann hätten wir lange nicht so viel probleme mit Krieg und das mein ich jetzt durchaus ehrlich. Denn das erlebnis war es ja daß Zero so dermaßig aus der Bahn geworfen hat. Wie man vorher sehr gut sehen konnte, war er sogar jemand, der den Vampiren gegenüber aufgeschlossen war und nicht alle als böse angsehen hat. Für jemanden der so ist, muss der Schock des erlebten schon Katastrophal gewesen sein um ihn um 190° zu wenden. Und es tut mir sehr leid sagen zu müssen, ich bin Mutter zweier Kinder, würde mir auch nur ansatzweise sowas mit meinen Kindern passieren, ich möchte mir noch nicht einmal vorstellen müssen, wie ich danach handeln würde. Von demher blutet mir mein Herz für Zero, weil ich ihn sehr gut nachvollziehen kann. Jetzt schreibst du er stellt sich immer nur als Opfer dar und er hat sich viel selbst zu verantworten. Möchtest du mir bitte ein paar beispiele bringen? Und er stellt sich nicht als Opfer dar, er IST in fakt das Opfer. Denn alles was passiert ist, war ja nur zu dem zweck ihn so zu machen wie er jetzt ist. All die qual, all der Schmerz, all das Leid. Das alles war sinn und zweck von alles was Zero wiederfahren ist. Er musste ja so werden, sonst wäre er "nutzlos" für Kaname gewesen. Es tut mir ja leid, aber es ist hart jemanden so zu verstümmeln, nur damit er nützlich wird. Macht einem das nicht zum Opfer?

Und wo ist Zero eigentlich sprunghaft? XD Der Typ ist ein sturer Hund (ich stimme dir zu das er zu stur ist als das es gut ist, ich wünsche mir auch er wäre es etwas weniger aber dann wär das im Arsch was ich so sehr an ihn liebe *lach) aber er ist alles nur nicht sprunghaft. Er hasst Vampire punkt aus. Wo ist das sprunghaft? Oder meinst du eher zwecks Yuki. Nun auch da ist er nicht sprunghaft und er hat Yuki mehr als einmal gesagt das er sie liebt. Wo fragst du? Nun ganz ehrlich wenn du dich das fragst dann hast du dasselbe problem wie Yuki (was jetzt nicht beleidigend sein soll, sorry ich weiß ich drück mich da jetzt gerade scheiße aus, ich weiß nur nicht wie ich das gerade anders ausdrücken soll, also nimms mir nicht übel ist nichts gegen dich) du erkennst es nicht. Zero spricht extrem durch Taten und Gesten und nicht durch Worte. Alles was er macht, alles war er tut ist für sie. Himmel der Kerl lebt sogar für sie und sie bekommt das noch nicht einmal mit. Er zeigt ihr immer und immer wieder, wie sehr er sie liebt. Sei mir mal nicht böse, aber wenn ein Kerl mich fast küsst, der Boden vor meinen Zimmerfussboden warm ist (weil er die nacht vor der Türe verbracht hat wegen sorge), mich auf einen Vampirgeburtstag begleitet obwohl er die Typen hasst wie den Tod und das alles für mich, etc. dann sollte ich mir doch gedanken machen. Also ich würde es (wobei ich nicht Yuki bin und Hölle bin ich froh darüber). Ich gebe dir aber so recht, er hätte ihr es wirklich klipp und klar sagen müssen das er sie liebt, weil Yuki einfach nicht fähig war hinter alles zu schauen. Nur welchen sinn hätte das gehabt? Für ihn stand es ja zweifelsfrei fest, daß er irgendwann in den Wahnsinn verfällt und sterben muss und das dieser Zeitpunkt nicht wirklich lange auf sich warten lassen wird. Er wusste ja Yuki liebt Kaname, warum dann jemanden seine liebe gestehen und um sie kämpfen, wenn er eh sterben muss. Damit fügt man der Person die man liebt doch nur unnötig schmerz zu. Lieber stößt man sie weg und gut. Und wäre Zero wirklich so auf seinen Hass gegen sie fixiert nur weil sie zum Vampir geworden ist, dann hätte er nicht nur die Waffe in ihr Gesicht gehalten, sondern er hätte auch abgedrückt. Hat er aber nicht. Und wieder zeigt er hier mehr in seinen Gesten und Taten denn in Worten.

So seh ich Zero und alles was ich darin sehe, ist jemand der zu sehr liebt.

Zu Kaname, nun ich bin jemand, der in normalfall zwielichtigen Charakteren sehr zugetan ist. Es sind eben die Arschlöcher die interessant sind. *lach* Kaname macht da keine ausnahme und ich bin ja nicht umsonst ein Fan von KanameXZero und umgekehrt (frag mich nicht warum ich zu so etwas geworden bin, ich versteh es selber nicht, die beiden sind das einzige paar das ich wirklich zwangsverschwule und bei anderen Charas egal welche Serie ich shippe komm ich da gar nicht erst auf den gedanken. Was ist da nur schief gelaufen? o_O) aber Yume geht für mich genauso gar nicht wie für euch Zeki geht. Kanames Schmierentheater hat durchaus seinen Appeal, aber es ist auch grausam. Auch wenn Kanames geschichte echt traurig ist und ich sein Leid durchaus nachvollziehen kann, seine Art sachen zu handhaben sind einfach extrem grausam. Nicht nur Zero gegenüber, auch Yuki. Zero mag sich manchmal echt bescheuert gegenüber Yuki benehmen, aber was bitte macht Kaname? Er zwingt sie in eine Beziehung mit ihm, drückt ihr (wenn auch liebevoll) seinen anzieh stempel auf, wenn sie nun klar einfach nicht der Typ für highheels ist und das im letzten Kapitel ist ihr gegenüber auch nicht das gelbe vom Ei. Sowa macht man nicht mit jemanden den man ehrt und liebt. Nun er ist ein Sadist. XD Ich hab mir mal ernsthaft gedanken gemacht ob Kaname das alles nicht hätte anderes handhaben können. Warum musste Zero ausgerechnet in sowas Hasserfülltes verändern werden, hätte er nicht Shizuka in ihren Käfig lassen können und einfach versuchen wenn Zero alt genug gewesen wäre mit ihm über die sache zu reden und ihn um hilfe zu bitten? Warum ist er diesen Weg nicht gegangen. So wie Zero nach dem Vorfall mit seinen Eltern geworden ist, hatte er natürlich die möglichkeit nicht mehr dazu und das er da mit Zero nicht anders umgehen konnte, weil er den Hasserfüllten Zero einfach brauchte ist mir auch klar und so wurde alles unternommen um den Hass zu schüren.

Ich versteh ja gut wenn du dich aufregst über alles was über Kaname hier im Forum gesagt wird, mir gehts ja genauso wenn jemand über Zero so redet. Aber wenn ihr Yume-Fans so akzeptierend gegenüber Kanames Schmierentheater und seiner Zwichlichtigkeit seit, warum dann beleidigt sein, wenn sich die Zeki-Fans über Kaname beschweren. Ihr müsstet eigentlich sagen, ja ihr habt recht er ist ein Arschloch gegenüber Zero, aber wir lieben ihn so. Also seit ihr kein stück besser als wir Zerofans und lebt genauso in verteidungsmodus. XD

Und bitte, falls ich etwas unfair oder beleidigend rüberkommenn sollte, nehm es mir nicht übel, es ist nichts, wirklich nichts gegen dich und nicht bewusst beabsichtigt. Ich bin froh mal jemanden zu haben, mit dem ich darüber schreiben kann und der mir mal eine sicht von Kaname zeigt, die ich noch nicht gesehen habe. Von demher, ich bin dir wirklich sehr dankbar wenn du mir deine sichweise darlegst. ^^

Zu den neuen Kapitel, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich darüber nun lachen oder staunen soll. WTF, Kaname. XD Entschulige aber ich dachte mir die ganze zeit nur. o_O, Yuki, Kaname, Takuma und Zero an einem Kaffeetisch und trinken Tee, wärend Kaname verzweifelt versucht Zeros Erinnerungen wieder rauszukitzeln mit sämtlichen Methoden. *lol* Das ist einfach...schräg lustig! XDDDD Wie geil ist das denn? >.< Kaname das ist nicht nett, auch Yuki gegenüber nicht, aber es ist lustig. :D *Verdrehter sinn für Humor....*

Wobei ich Kaito sehr recht gebe, Zero ist ein Feigling wenn er seine Erinnerungen nicht mehr wiederhaben will (du siehst ich sehe Zero auch nicht nur als unschuldigen Kerl) auch wenn ich mir wünschen würde er würde einfach weiterhin alles im dunkeln lassen. Es scheint ihn wirklich besser damit zu gehen. u.u ABer musste das mit Kaito jetzt wirklich sein? Ich will nicht das der stirbt! Und wie zum Geier will Hino das in drei Kapitel reinpacken, nachdem sie sich so viel zeit mit dem letzten Arc genommen hat und da fast gar nichts vorwärts ging? Es frustet mich grad ein bisschen!

Und ja Maidlin, seh ich genauso. Ich hätte auch gern ein Bild von den Zwillingen mit ihren Eltern in Farbe oder wenigstens die Gesichter. Da kommt bei mir keine freude auf.
Nothing good happens when dealing with Yokai...
on second thought, nothing good happens when dealing with Exorcists either!



Von:   abgemeldet 23.02.2013 19:08
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Ich sagte doch, dass es nurnoch ein Volume geben wird. :3

enni:

Ja, stimmt, es kommt mir auch oft so vor, als würden wir alle verschiedene Geschichten lesen. xD

Ok, vielleicht hast du Recht. Was erwarte ich denn von ihm? Oder von Yuuki und Kaname. Mag sein, dass ich eine zu idealistische Ansicht davon habe, wie man seine Probleme löst, aber ich kann mich einfach nicht beherrschen, wenn ich sehe wie scheiße sich manche verhalten (und damit ist nicht nur Zero gemeint).

Und ja, Zero ist ein Opfer, aber er kann sich auch wehren und es muss ja auch nicht wegen Yuuki sein, sondern einfach für sich selbst. Auch wenn es mir schwer fällt es zuzugeben: Von Grund auf mag ich Zero. Was mich sosehr stört ist, das er genau das macht, was Kaname von ihm erwartet. Wenn man ein Spiel nicht gewinnen kann, spielt man eben nicht mit und an der Stelle hätte ich mir genau das für Zero gewünscht. Einfach nicht mitmachen, sich selbst verzeihen. (Jaja, meine Ideal schon wieder) Stattdessen suhlt er sich zusammen mit Kaname und Yuuki in ein und demselben Dreck (metaphorisch gemeint) und macht es nurnoch schlimmer, als besser.

Und was ich nicht verstehe: Zero hatte die Chance wieder normal zu werden. Als Shizuka verletzt war, war der Boden von ihrem Blut verschmiert und da frage ich mich, warum er das nicht getrunken/ vom Boden abgeleckt hat. Ok, vielleicht nicht die beste Art es vom Boden abzulecken, aber es war eine Option. Allein von der Logik her verstehe ich es nicht. Oder muss das Blut frisch auf dem Hals sein, damit es wirkt? xD

Ja genau, bei Yuuki IST er sprunghaft. Und wenn du meinst, dass es nicht schon schlimm genug ist, dass er die Waffe auf die richtet, dann verstehe ich dich ehrlich gesagt nicht. Es braucht schon einiges, um sie überhaupt auf jemanden zu richten, den man auch noch LIEBT.

O_= Sorry, aber ich sehe an Zeros Verhalten selten, dass er sie wirklich liebt und da kannst du mich gern so "naiv" hinstellen wie Yuuki, aber GESAGT hat er es nie und GEZEIGT hat es, wenn schon, dann auf eine meistens mehrdeutige Weise. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Yuuki nie in den Sinn kam Zero in romantischer Art zu sehen, erstens weil sie Kaname liebt und zweitens weil sie die "Zeichen" an sich vorbeirauschen lässt, da sie auf Zeros Stirn schon immer "mein allerbester Kindheitsfreund, den ich beschütze und verdammt liebe" stehen sah. Bei so einem Stempel ist es wahrscheinlich schwer über den Tellerrand der Freundschaft zu sehen. So einen Effekt kann man oft bei Sitcoms entdecken und da ist es meistens offensichtlicher.

Welchen Sinn es gehabt hätte ihr die Liebe zu gestehen? Es wäre, wenn beabsichtigt, der erste Schritt mit den romantischen Gefühlen abzuschließen. Es erleichtert. Und sterben tun wir alle irgendwann, daher ist das für mich nicht wirklich ein Grund. Und wer weiß, wie es gewesen wäre, wenn er ihr es deutlich ins Gesicht gesagt hätte. Ob sie Kaname nun liebt oder nicht, es geht hier nicht um Kaname, sondern um ihn und Yuuki. Seine Gefühle für sie und die Frage, ob sie es denn in Erwägung ziehen könnte. Mit einem Liebesgeständnis hätte Zero Yuuki sozusagen die Hand gereicht und ihr aus dem Tellerrand geholfen. Sie hätten die Chance gehabt ihre Gefühle näher zu erforschen, egal was jetzt mit Kaname gewesen wäre, er MUSSTE sich ja bis zu einem gewissen Punkt zurückhalten. Leider hatten nie Zero und Yuuki diese Chance, wofür ich ihn gern in den Allerwertesten treten würde. Aber so ziehen es beide nicht in Erwägung, da beide eine dicke Mauer zwischen sich gebaut haben. Und als Yuuki kapierte, dass er sie liebt, hatte Zero schon lässt die "Du bist ein Vampir und liebst Kaname"-Mauer gebaut, weshalb Yuuki den Gedanken an Liebe erst garnicht aufgriff. Es ist nur meine Meinung, aber ich denke, diese drei direkten Worte hätten alles verändert.

Zu Kaname: *lach* Selten sehe ich einen Zero x Kaname Fan. :D
Mit dem Rest bin ich mit dir einverstanden, ich finde es auch furchtbar wie er nach Verlassen der Cross Academy benimmt. Q-Q

Yume-Fans: Ich rege auch über Kaname auf, aber anders als Zeki-Fans, die oft richtig beleidigend werden. Es geht einfach darum, dass die meistens Kommentare nach dem - Kananme ist ein Arschloch, Zero ist hier das Opfer - Schema ablaufen und die ganze Zeit nur auf Kaname und Yuuki herumgehackt wird, was ich nicht in Ordnung finde. Ich würde mich gern so neutral wie es geht unterhalten, aber da das Forum von Zeki-Fans eingenommen wurde, die auch dementsprechende Kommentare abliefern, habe ich das Gefühl ich müsste auch mal was zu Kanames Verteidigung sagen. Normalerweise hätte ich für jeden der drei ein Arschtritt, aber Kaname und Yuuki sind hier und in anderen Foren dermaßen verprügelt werden, kotzt es mich an, dass Engel Zero scheinbar nicht genauso viel Schuld an der Sache trägt wie die anderen 2. Ja, Kaname und Yuuki haben Fehler gemacht, darüber können wir gern reden, aber Zero macht auch mehr als genug Fehler. Nur reden will keiner darüber, weil ja ihn alle so tollen finden. Sorry, aber das musste ich jetzt wenigstens einmal direkt sagen. Es ist einfach die Wahrheit und die meisten Zeki-Fans verderben mir einfach die Sicht auf Zero, indem sie ihn soooo in Schutz nehmen. Er wird bevorzugt ohne Ende und da kann mir keiner erzählen, dass das nicht stimmt.

Und enni, du kamst nicht beleidigend rüber, ich bin auch froh, dass jemand mit mir redet, obwohl ich nicht zu den Zeki-Fans gehöre. ^^ Kann sein, dass ich hier vielleicht beleidigend rüberkomme, aber ich hoffe, du verstehst, warum ich mich so aufrege.

Kapitel 90:
Ich habe auch nur gedacht: Was soll das denn jetzt? xD Ich habe auch gleich verstanden, warum Kaname so komisch ist, ist ja auch total aufgefallen, was er damit bezweckte.

Ich denke, seine Erinnerungen an Yuki zu verlieren war das beste, was Zero passieren konnte. Bilde ich mir das nur ein oder ist Zero viel gelassener und irgendwie "glücklicher", dass er von nichts weiß. Ich meine von seiner Sicht aus haben ihn zwei Reinblüter genervt und er denkt nur Wtf?! und geht gelassen weg. Ich finde das ganz cool. xD Kaname steht stattdessen wie ein begossener Pudel da, weil Zero locker reagiert und Yuuki ihm noch eine klatscht. Die Ohrfeige hat er wirklich verdient.

Aber wer weiß, vielleicht ist es anders als wir denken. Könnte ja sein, dass Kaname denkt, dass Yuuki und Zero etwas zusammen planen und wollte so testen, ob Zero wirklich seine Erinnerungen verloren hat. Wobei das eher nicht denke. Könnte aber so sein.

Ich verstehe auch nicht, wie Hino-san das alles in drei Kapiteln abschließen will. Die Story geht zwar jetzt schneller voran, aber wie soll das bitte alles enden? Und jetzt sollen wir wieder einen Monat warten bis das nächste Kapi rauskommt. D: Jetzt frage ich mich, was Kaname tun wird, nachdem er Yuuki "erwischt" und was ist das für ein Buch, was sie in der Hand hält? Habe ich etwas verpasst?

Ich habe keine Ahnung, was ich machen werde, wenn der Manga abgeschlossen ist. Habe schon oft den Gedanken gehabt, meine VK-Sammlung loszuwerden, weil Hino-san einen so gut mit der Geschichte quälen kann. Noch NIE hat mich eine Story so sehr gequält und aufgereht wie diese. Ich bekomme richtig Herzstechen, wenn ich an die drei denke und wenn das Ende nicht befriedigend sein wird, frage ich mich wozu sie das alles durchlebt haben. Um an Ende zu sterben oder sich weiterzuquälen, weil jemand gestorben ist? Ich wünsche mir für alle drei ein Happy End und wenn nicht, dann sollen eben nur Kaname und Yuuki sterben, damit keiner traurig zurückbleibt. Und Zero weiß eh nichts mehr, er soll sich neu verlieben und glücklich werden oder wenn es sein muss, auch sterben. Ich würde die Tatsache hassen, dass am Ende alles umsonst war.

Phhhuuuuuu, bei Vampire Knight sollte man echt nicht zu sehr mit dem Herzen dabei sein, es ist grausam ohne Ende.



Von:   enni 23.02.2013 23:19
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich sagte doch, dass es nurnoch ein Volume geben wird. :3

Ja das sagtest du und ich hab dir nicht geglaubt, ich entschuldige mich hiermit offiziell! Es tut mir leid, du hattest recht. Wobei ich mir wünschte ich hätte recht und du unrecht der Story zuliebe! :P

>
> enni:
>
> Ja, stimmt, es kommt mir auch oft so vor, als würden wir alle verschiedene Geschichten lesen. xD

>
> Und ja, Zero ist ein Opfer, aber er kann sich auch wehren und es muss ja auch nicht wegen Yuuki sein, sondern einfach für sich selbst. Auch wenn es mir schwer fällt es zuzugeben: Von Grund auf mag ich Zero. Was mich sosehr stört ist, das er genau das macht, was Kaname von ihm erwartet. Wenn man ein Spiel nicht gewinnen kann, spielt man eben nicht mit und an der Stelle hätte ich mir genau das für Zero gewünscht. Einfach nicht mitmachen, sich selbst verzeihen. (Jaja, meine Ideal schon wieder) Stattdessen suhlt er sich zusammen mit Kaname und Yuuki in ein und demselben Dreck (metaphorisch gemeint) und macht es nurnoch schlimmer, als besser.


Du hast recht, er hätte es nicht mitspielen müssen. Ich frag mich nur grade was er anders hätte tun sollen. Er liebt Yuki, von demher allein schon würde er sie beschützen. Wobei das "mir egal, lass dich doch von den Vampiren beisen" auch sehr gut zu seinem Charakterbild hätte passen können wenn man es genau nimmt. *lach* Was nur halt genau gegen alles geht wofür er als Vampire-Hunter und hasser stehen würde. ^^; Am besten wäre es wohl wirklich gewesen, hätte er sich selber verzeihen können. Aber wie heißt doch noch ein kluger Spruch:" Es ist leichter seinem Feind zu verzeihen, den sich selbst." Der spruch ist leider wahr und das gilt auch für Zero.

>
> Und was ich nicht verstehe: Zero hatte die Chance wieder normal zu werden. Als Shizuka verletzt war, war der Boden von ihrem Blut verschmiert und da frage ich mich, warum er das nicht getrunken/ vom Boden abgeleckt hat. Ok, vielleicht nicht die beste Art es vom Boden abzulecken, aber es war eine Option. Allein von der Logik her verstehe ich es nicht. Oder muss das Blut frisch auf dem Hals sein, damit es wirkt? xD

Ich hab keine ahnung, es wäre bestimmt eine möglichkeit gewesen sich zu retten. Da ich aber Zerofan durch und durch bin und ihn natürlich verteidigen muss, sag ich einfach, der Schock und die seelische Belastung durch Shizuka aber vorallem durch das mit Ichiru waren in dem moment einfach zuviel für Zero. Da kann man schonmal das Blut am Boden übersehen. Du siehst wir Zerofans sind nicht nur furchtbar ungerecht gegen Kaname und Yuki, wir haben auch immer sofort eine antwort dafür parat warum Zero so und nicht anders gehandelt hat. Und natürlich bleibt er dabei ein Unschuldsengel und ist nicht in entferntesten auch nur angreifbar...*lach und über sich und andere Zerofans schmunzelt xD*
>
> Ja genau, bei Yuuki IST er sprunghaft. Und wenn du meinst, dass es nicht schon schlimm genug ist, dass er die Waffe auf die richtet, dann verstehe ich dich ehrlich gesagt nicht. Es braucht schon einiges, um sie überhaupt auf jemanden zu richten, den man auch noch LIEBT.

Ich würde dir hierdrin gern recht geben, allerdings fürchte ich, ich bin für diese sicht schon zu ...abgestumpft und hab schon zuviel gesehen. Auf jedenfall, Zero richtet seine waffe auf Yuki aber ganz ehrlich, glaubst du nicht das wenn man mal so eben seinen Zwillingsbruder töten musste (den man trotz Verrat über alles geliebt hat) weil dieser einem keine andere Wahl gelassen hat und vorher noch besuch von einen fordenden Reinblut hatte, der einem blöd von der Seite anmacht und danach mit so einen liebliche Wesen wie Rido kämpft genug Grund ist um auszuticken und die Waffe gegen Yuki zu richten dann weiß ich auch nicht. Gut Yuki konnte da jetzt echt für alles nichts direkt, aber das nach solche erfahrungen erstmal was schief läuft wundert mich aber auch nicht.


>
> Zu Kaname: *lach* Selten sehe ich einen Zero x Kaname Fan. :D

Oh es gibt uns, auch wenn wir eher sehr spärlich gesäht sind und ungefähr genauso geliebt sind wie Zerofans bei Kanameanhängern und Kanamefans bei Zerojünglingen. *lach* Aber hey, ich bin in der hinsicht für alles offen. XD Aber mehr schreib ich hier nicht, weil mich sonst diverse Zerofans die hier in diesen Forum verkehren anfangen werden mit Tomaten zu bewerfen, auch wenn sie meine Freunde sind. *lacht und Zunge an die Leute rausstreckt die schon wissen das ich sie meine* :P
>
> Yume-Fans: Ich rege auch über Kaname auf, aber anders als Zeki-Fans, die oft richtig beleidigend werden. Es geht einfach darum, dass die meistens Kommentare nach dem - Kananme ist ein Arschloch, Zero ist hier das Opfer - Schema ablaufen und die ganze Zeit nur auf Kaname und Yuuki herumgehackt wird, was ich nicht in Ordnung finde. Ich würde mich gern so neutral wie es geht unterhalten, aber da das Forum von Zeki-Fans eingenommen wurde, die auch dementsprechende Kommentare abliefern, habe ich das Gefühl ich müsste auch mal was zu Kanames Verteidigung sagen. Normalerweise hätte ich für jeden der drei ein Arschtritt, aber Kaname und Yuuki sind hier und in anderen Foren dermaßen verprügelt werden, kotzt es mich an, dass Engel Zero scheinbar nicht genauso viel Schuld an der Sache trägt wie die anderen 2. Ja, Kaname und Yuuki haben Fehler gemacht, darüber können wir gern reden, aber Zero macht auch mehr als genug Fehler. Nur reden will keiner darüber, weil ja ihn alle so tollen finden. Sorry, aber das musste ich jetzt wenigstens einmal direkt sagen. Es ist einfach die Wahrheit und die meisten Zeki-Fans verderben mir einfach die Sicht auf Zero, indem sie ihn soooo in Schutz nehmen. Er wird bevorzugt ohne Ende und da kann mir keiner erzählen, dass das nicht stimmt.

Hier sagst du ein wahres Thema. Ich versteh sofort was du meinst, denn damals als ich zu VK gekommen bin, war in englischen Forum alles pro Kaname. Es war die Hölle was zu schreiben (zumindest aus meiner sicht) und ich sags dir ich bin wirklich jemand der versucht beide seiten zu sehen (ich versuche es, ok es klappt aber nicht immer), zumindest hab ich nach einiger zeit festgestellt das ich immer mehr in den "Zero-Verteidigungs-Modus" abgerutscht bin und eh ich mich versah war ich tief drin im Charakrieg. Auch wenn man es nicht will, es scheint schier unmöglich zu sein aus diesem Wirbel zu entkommen oder gar aus ihm fernzubleiben. Ich nehm mal zutiefst an das gilt für dich in etwa genau so wie es auch für mich gegolten hat. ich glaub von dem kommt auch mein ganzer "verteidigungs-modus" her. Und ich konnte mir den auch nicht mehr ablegen und jetzt weiß ich, ich werds auch bis zum ende der Serie nicht schaffen...^^;

>
> Und enni, du kamst nicht beleidigend rüber, ich bin auch froh, dass jemand mit mir redet, obwohl ich nicht zu den Zeki-Fans gehöre. ^^ Kann sein, dass ich hier vielleicht beleidigend rüberkomme, aber ich hoffe, du verstehst, warum ich mich so aufrege.

Nein keine sorge, auch du kommst nicht beleidigend rüber. Es ist nicht schwer zu verstehen warum du so handelst und ich finds ok. Wie gesagt, ich bin sehr froh das ich mal die meinung von jemanden bekomme, der den anderen VK Manga liest. ^.~ Schreib deine meinung ruhig her, ich setz mich gern damit auseinander! :D


>
> Ich denke, seine Erinnerungen an Yuki zu verlieren war das beste, was Zero passieren konnte. Bilde ich mir das nur ein oder ist Zero viel gelassener und irgendwie "glücklicher", dass er von nichts weiß. Ich meine von seiner Sicht aus haben ihn zwei Reinblüter genervt und er denkt nur Wtf?! und geht gelassen weg. Ich finde das ganz cool. xD Kaname steht stattdessen wie ein begossener Pudel da, weil Zero locker reagiert und Yuuki ihm noch eine klatscht. Die Ohrfeige hat er wirklich verdient.

Also das WTF stand wirklich ganz groß über Zeros stirn geschrieben und darüber hat ich mich auch weggeschmissen. Das und Kanames "sehr supstile" Hinweise. Entschuldigung ich lach eigentlich immer noch wenn ich nur an die Szene denke. xD Aber ja, die Ohrfeige hatte er wirklich verdient. Andererseits ist es halt auch wieder was, was ich dann wieder an Kaname schätze, er ist ein Arsch, aber ein geiler Arsch. XDDD

>
> Ich verstehe auch nicht, wie Hino-san das alles in drei Kapiteln abschließen will. Die Story geht zwar jetzt schneller voran, aber wie soll das bitte alles enden? Und jetzt sollen wir wieder einen Monat warten bis das nächste Kapi rauskommt. D: Jetzt frage ich mich, was Kaname tun wird, nachdem er Yuuki "erwischt" und was ist das für ein Buch, was sie in der Hand hält? Habe ich etwas verpasst?

Das wissen wir spätestens im nächsten Kapitel. XD

>
> Ich habe keine Ahnung, was ich machen werde, wenn der Manga abgeschlossen ist. Habe schon oft den Gedanken gehabt, meine VK-Sammlung loszuwerden, weil Hino-san einen so gut mit der Geschichte quälen kann. Noch NIE hat mich eine Story so sehr gequält und aufgereht wie diese. Ich bekomme richtig Herzstechen, wenn ich an die drei denke und wenn das Ende nicht befriedigend sein wird, frage ich mich wozu sie das alles durchlebt haben. Um an Ende zu sterben oder sich weiterzuquälen, weil jemand gestorben ist? Ich wünsche mir für alle drei ein Happy End und wenn nicht, dann sollen eben nur Kaname und Yuuki sterben, damit keiner traurig zurückbleibt. Und Zero weiß eh nichts mehr, er soll sich neu verlieben und glücklich werden oder wenn es sein muss, auch sterben. Ich würde die Tatsache hassen, dass am Ende alles umsonst war.
>
> Phhhuuuuuu, bei Vampire Knight sollte man echt nicht zu sehr mit dem Herzen dabei sein, es ist grausam ohne Ende.

Wo ist der like Button damit ich ihn drücken kann?
Ich vermeide seit Jahren an das ende zu denken weil ich eigentlich im grunde meines Herzens auch nicht will das einer stirbt. Da das ganze aber als Tragik betitelt und Hino ein Satist ohne gleichen ist, denk ich noch nicht im entferntesten an ein Happy End. Und Zero wird seine Erinnerung wieder bekommen weil (jetzt kommts) Zero ist ein Opfer und hat vom Schicksal ständig die Arschkarte! XD Der hat das glück nicht das er ohne Gedächtnis bleibt. Pass auf, Zero wird weiterleben und seinen Hass abschwören und ein zweite Kaien Cross werden! o_O Ich sehs schon kommen.
Nothing good happens when dealing with Yokai...
on second thought, nothing good happens when dealing with Exorcists either!
Zuletzt geändert: 24.02.2013 07:04:11



Von:   abgemeldet 05.04.2013 15:22
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Okay, Kapitel 91 ist längst draußen, also fange ich endlich mal. Besonders enni zuliebe. xD

Ehm ja... also ich finde Hino-san hätte es irgendwie besser hinkriegen müssen mit Zero Erinnerungen. So schnell ging das und es war sowas von klar, dass das passiert. Keine Ahnung, was ich dazu sagen soll, ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Aber ich bin frog, dass Zero Saya aufgehalten hat... Erinnerungen zu löschen ist echt scheiße und bringt, wie man sieht, sowieso nichts.

Ach Mann, ich kann mir nicht vorstellen, dass alles bald vorbei ist.



Von:   enni 12.04.2013 09:09
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
So hat zwar etwas gedauert, aber schlussendlich lass ich mich mal über das letzte Kapitel aus. ^^;

Am anfang haben wir ja die Vampire die Kuran Manor angreifen. Kaito ist nicht lebensgefährdent verletzt und Kaname und Zero kämpfen seite an seite. Find ich nett, da hätte ich mir eine längere szene von gewünscht, aber ich nehm was ich krieg im wissen, daß Hino-San nicht gerade der Kämpfe zeichnen Typ ist. Und hat hat sogar wieder ein paar Kaname-Zero sticheleien, auch etwas was ich in letzter zeit doch sehr vermisst hatte. Aber dann kommts, Hanadagis Dienerin geht zurück zu ihren neuen Meistern und sagt das sie ihr Ziel nicht geschafft hätten, weil Kaname sich eingemischt hat. Aha! Was denn, die Reinblüter dachten doch nicht ernsthaft das sich Kaname nicht einschalten würde, wenn sie sein Haus angreifen. Also bitte, so blöd kann kein klar denkendes Reinblut sein. Was hat ihnen diese action dann gebracht? Nun ok. uns zumindest hat sie gebracht das Zero über Kaitos worte nachdenkt und sich fragt warum er seinen Rücken von Kuran verteidigen läßt.

Apropo Zero und nachdenken. Ich weiß jetzt in moment nicht was in anderen Foren über Zeros Gedankenmanupilation durch Yuki geschrieben wird, aber ich hab da so meine ganz eigene sicht dazu. Am anfang war ich einfach nur wütend auf Yuki und ich bin es noch, für Zero aber war es vllt ein notwendiger schritt den er brauchte um über manche sachen (ohne diesen eisgekühlten Zorn den er mit sich rumträgt) nachdenken kann und das sieht man in diesen Kapitel schon ganz gut. Einfach mal die sache ansehen, ohne diesen extremen Hass, den extremen Zorn und die extreme Trauer. Wenn ich mir das so betrachte, hatte diese manupilation durchaus seinen Sinn. Und so hat Yuki Zero doch tatsächlich etwas nützliches getan. Aber die Art und weise... es tut mir leid, aber da könnte ich ihr tatsächlich immer noch an die Kehle gehen!

Was mich zu Yuki bringt. Es tut mir leid...nein eigentlich tut es das nicht, ich hab kein Mitleid mit ihr! Und so sehr mich das Bild auch schmerzt, wo Kaname abschied von Yuki nimmt (selbst mir als Zerofan bricht es dabei das Herz, wunderbar gezeichnet!) es tut mir keine sekunde lang um Yuki leid. Um Kaname ja, um Yuki nein. Da jammern und klagen das die entscheidung ihre sein sollte und das sie ein anrecht darauf hat selber zu entscheiden was mit ihr passiert oder nicht, macht mich fast krank. Vorallem weil sie doch genau dasselbe mit Zero gemacht hat und da auch keinen moment ein schlechtes gewissen hatte. Sie hat einfach über seinen Kopf und Wunsch entschieden und dann jammern wenn man mit ihr dasselbe macht! Und sie hat noch nicht einmal den anstand sich das auch nur eine sekunde lang klar zu werden. Nun vielleicht passiert das im nächsten kapitel, aber hier ist es noch nicht passiert und solange kann ich getrost schimpfen! Da wünschte ich mir doch fast, der gute Zero wär einfach weiter gegangen und hätte Jesaja und Yuki ihr ding machen lassen. So wird das aber natürlich nichts werden, seufz.

Tja und ansonsten sind jetzt nur noch zwei Kapitel die kommen werden und meine zweifel das alles schön geklärt wird, werden nicht weniger. Irgenwie fühl ich mich als hätte man mir ein Puzzle vors gesicht gesetzt mit dem versprechen das ich noch ein paar teile bekomme aber schlussendlich fehlt davon ein ganzes stück um das Bild komplett zu machen.

Und sagt was ihr wollt, ich weiß man braucht einen Reinblüter um die Hunterwaffen zum "laufen" zu bringen, aber ich möchte eigentlich nicht das das Kaname wird. In der hinsicht hätte ich lieber Jesaja der das übernimmt. Das wäre doch ein Akt, der sein wie er meint Leben ohne Sinn, Sinn geben könnte. Für Kaname würde ich mir eigentlich eher das wünschen, was Yuki ihn geben möchte. Ein leben als Mensch oder aber ich wünsche ihn den Tod. Ohne Schmerz, ohne aufopferung einfach nur Frieden seiner Seele.
Nothing good happens when dealing with Yokai...
on second thought, nothing good happens when dealing with Exorcists either!



Von:   abgemeldet 17.04.2013 13:25
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Wow, enni, das stimme ich dir vollkommen zu.

Zu Kaname: Sich für die Waffen zu opfern ist eigentlich das Besch***endste, was ihm überhaupt passieren kann! Ich meine, man stelle sich vor, dass der von ständig Sorgen geplagte Kaname als Geist in den Waffe "weiterlebt". Da hat er wirklich nie seine Ruhe. Weiß nicht, wie das Hino oder andere Fans sehen, aber die hooded Woman sah nicht gerade aus, als hätte sie nach ihrem Tod Seelenfrieden erhalten. Eher im Gegenteil, sie schien nicht "gehen" zu können, weil sie sozusagen in den Waffen festsaß und zweitens, weil sie immernoch an ihrem Wunsch festklammerte bis Kaname ihr versicherte, dass er das für sie erledigen wird. Man stelle sich nur mal vor wie sie die ganze Zeit gefühlt hatte, auch wenn sie tot war. Oder habe ich das irgendwas falsch verstanden?

Zu Zero: Ich habe es schonmal gesagt und sage es gern wieder: Ich finde es einfach nur geil, wie gechillt er alles betrachtet. Stimmt, er konnte endlich mal ein paar Schritte zurückgehen und alles aus einer anderen Perspektive betrachten. Wenn ich ehrlich bin, kann ich auf Yuuki nicht sonderlich wütend sein. xD Ich kann sie gut verstehen. xD

Hach, na dann nur noch 2 Kapis. Unvorstellbar... Ich bin fast sicher, dass die zwei letzten Kapitel nicht sehr befriedigend sein werden.



Von:    mojomee 25.04.2013 14:25
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Soo, Leute, ich bin auch mal wieder zurück. ^^
Nicht dass ihr denkt, dass ich mit VK aufehört habe, um himmels willen, ich bin sowieso eine von den cleanern der VK kapitel. XD

Über Kapitel 92:
Um ehrlich zu sein, ich war irgendwie enttäuscht.
Es war einfach nur ein Filler ohne bestimmte Handlungsstränge zu schließen, die bösen, bösen Vampire sind immer noch da und greifen an, Yuuki hat nix mit den Jungs gemacht außer dem armen Aidou, und uh ja, Kaname will sein Herz in den Ofen schmeißen. Oh wow.
Naja, gut, Zero hat seine Gefühle offenbart und Yuuki war damals wach, aber ansonsten...Meh..
Und jetzt kann ich das nächste und letzte Kapitel von Vampire Knight kaum erwarten. Ich mein, Hino hat alles ins letzte Kapitel verschoben, und dort wird dann endlich alles gelöst.
Gut, es gibt eigentlich zu viele offene Fragen, um die in einem Kapitel zu beantworten, aber Hino schafft das...>.> Oder auch nicht.

Jedenfalls, was denkt ihr über das Kapitel?



Von:   abgemeldet 25.04.2013 22:48
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Willkommen zurück mojomee. ^^

Ich hatte auch das Gefühl, dass in dem Kapitel fast garnichts passiert ist. Ich frage mich almählich, ob sich Hino-san das wirklich gut überlegt hat. Irgendwie ist es immer nur dramatisch ohne Ende (oder soll es jedenfalls sein), aber die Handlung stinkt total ab.

Gut fand ich wie sich Zero immer weiterentwickelt, langsam glaube ich, dass er der einzige ist, der Fortschritte macht. Q-Q Richtig geil, dass er jetzt offen zu seinen Gefühlen steht und sogar bereit ist zusammen mit Kaname zu kämpfen. Wer hätte das gedacht? Diese Gehirnwäsche hat ihm echt gut getan!

Zu Kaname: Hach Mensch, was soll ich denn da noch sagen? Ich kann es nicht leiden, wenn sich jemand immer nur opfern will...

Aidou: Ich weiß nicht, aber ich finde die Szene mit Yuuki und dem Blutsaugen total überzogen. Diese "humorvollen" Stellen finde ich persönlich immer unpassend und überhaupt nicht witzig. Will Hino wirklich witzig sein oder versucht sie einfach nur Kontrast zur sonst so ernsten Stimmung zu schaffen? <.<

Ich bin sicher, dass ich sehr enttäuscht sein werde, wenn dieser Sado-Maso Manga vorbei ist... Dabei hat er doch so gut angefangen und jetzt ist ein Kapitel dümmer als das andere. Echt mal.



Von:    maidlin 26.04.2013 07:05
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
Ja nach langer Zeit melde ich mich auch mal - hab noch etwas Zeit bevor ich auf Arbeit erscheinen muss... haha... eher nicht...

Naja... zuerst will ich nur sagen, dass ich schon länger nicht mehr die Kapitel in Englisch gelesen habe - immer nur die Scans gesehen und mal ein paar Summarys aufgeschnappt. Trotzdem will ich ein bisschen was sagen ,ich hoffe ich drücke mich klar aus.


abgemeldet:

> Ich hatte auch das Gefühl, dass in dem Kapitel fast garnichts passiert ist. Ich frage mich almählich, ob sich Hino-san das wirklich gut überlegt hat. Irgendwie ist es immer nur dramatisch ohne Ende (oder soll es jedenfalls sein), aber die Handlung stinkt total ab.

Das Gefühl habe ich schon seit einiger Zeit. Es gibt immer mal wieder Fillerkapitel und die gehören zu einem Manga, aber bei VK zeiht sich das hin - und zwar nicht so sehr, dass es einzelen Fillerkapitel gibt, sonder eher, dass es in die Kapitel eingebaut wird und zwar so sehr, dass sie sich ziehen wie Kaugummi. Ich meine da hat man zwei interessante Seiten in dem Manga, wo wirklich mal was klar wird und er Rest ist irgendwelche Gefühlsdusselei oder Hin und her oder Küsse und Liebesbekundungen oder eben Sex. Ja, auch das gehört zu einer Handlung und es ist gut und wichtig über die Gedanken der Charas bescheid zu wissen, um mit ihnen fühlen zu können (Obwohl mir die Gedanken von Kaname immer verschlossen bleiben werden). Nur scheint Hino das hinzuziehen bis zum geht nicht mehr. Yukis Unentschlossenheit ist so ein Beispiel dafür, dass man weinen möchte. Man hätte ich wahrscheinlich fünf bis zehn Kapitel sparen können, wenn man solche Dinge gekürzt oder ganz weggelassen hätte. Aber wahrscheinlich braucht Hino das noch, damit Yuki am Ende doch noch Zero bekommt... so als Trostpreis und sie liebt ja beide gleichermaßen... blabla (ob Cassandra Clare VK Leserin ist?! Mmh...)

> Gut fand ich wie sich Zero immer weiterentwickelt, langsam glaube ich, dass er der einzige ist, der Fortschritte macht. Q-Q Richtig geil, dass er jetzt offen zu seinen Gefühlen steht und sogar bereit ist zusammen mit Kaname zu kämpfen. Wer hätte das gedacht? Diese Gehirnwäsche hat ihm echt gut getan!

Ja, aber was sollte das Gedächtnislöschen? Es hätte doch sicher auch eine andere Möglichkeit gegeben, Zero seine GEfühle klar werden zu lassen. Davon bin ich 100% überzeugt. Ich finde es einfach witzlos, ZEro erst sein Gedächtnis zu nehmen, nur damit er es drei oder vier Kapitel später wieder bekommt - wo Yuki Jahrzehnte dazu gebraucht hat - was mal wieder für ihre Intelligenz spricht, nur um es nochmal zu erwähnen.
Ich glaube Zero hätte auch so mit Kaname auf einer Seite gekämpft. Schließlich ist er jemand, der das GLück anderer über sein eigenes stellt und wenn eine Zusammenarbeit mit Kaname bedeutet hätte Menschen zu retten,dann hätte er das sofort getan.

> Zu Kaname: Hach Mensch, was soll ich denn da noch sagen? Ich kann es nicht leiden, wenn sich jemand immer nur opfern will...

Er hätte sich schon vor 10 Kapiteln opfern sollen... ohne das jemand was davon erfährt. Sein Herz einfach da reinwerfen, der Leser hätte es gewusst und die anderen es dann erfahren, wenn es neue Waffen gäbe. Das wäre mal ein Moment zum schockieren und hinterher trauern gewesen. Aber ja... die Kurans sind schon Dramaqueens... gibt es nichts zu sagen.

> Aidou: Ich weiß nicht, aber ich finde die Szene mit Yuuki und dem Blutsaugen total überzogen. Diese "humorvollen" Stellen finde ich persönlich immer unpassend und überhaupt nicht witzig. Will Hino wirklich witzig sein oder versucht sie einfach nur Kontrast zur sonst so ernsten Stimmung zu schaffen? <.<
>
JA! Endlich.... ich dachte es geht nur mir so. Jedes Mal wenn ich so eine Szene sehe - mitten in einem todernsten Gefecht oder so, verdrehe ich immer nur die Augen und denke mir: Muss das sein... >.> Es passt einfach nicht in den Moment und mich stört es noch ein wenig mehr, dass immer Aidou dafür herhalten muss. Sicher ist er einer der lockeren CHaraktere, aber ihn immer für sowas "missbrauchen" finde ich für ihn einfach sch**** Das kann man mal machen, aber dann ist gut. Es nutzt sich ab und Aidou kann dann doch auch keiner wirklich mehr ernst nehmen. Er macht sich (für alle) zum deppen und bekommt nichts zurück...

> Ich bin sicher, dass ich sehr enttäuscht sein werde, wenn dieser Sado-Maso Manga vorbei ist... Dabei hat er doch so gut angefangen und jetzt ist ein Kapitel dümmer als das andere. Echt mal.

Oh ja... Stimme die sofort zu... 52 Seiten werden nicht reichen und ich sehe schon eine Fortsetzung auf uns zu kommen. Die Fragen, die ich gern noch geklärt hätte wären ja unter anderem:

- Zeros Eltern: Wie sehen sie denn nun aus?
- Ist der Rektor mit Zero verwandt?
- Was ist der Rektor?
- Yoris Verlobter bitte schön?

Das wären so für mich die wichtigsten...

Und wenn Kaname die ganze Sache doch überlebt, dann wird er Yuki bekommen und Zero wird sich für sie freuen -
wenn Zero nichr derjenige ist, der am Ende in dem Ofen landet um neue Waffen zu kreieren. Würde ich ihm auch zutrauen.

So aber jetzt muss ich wirklich...
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes


[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...62]
/ 62



Zurück