Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece






Von:   abgemeldet 01.05.2010 02:55
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Also...
vill. meinte Oda es ja nur für die ersten paar bände??
Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.
Sucht ihn doch!



Von:   abgemeldet 01.05.2010 03:26
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
@wasabi-chan:
nun ja nich mein stil zu lesen!? hallo 290 seiten! ich lese sehr gerne sogar aber überleg mal deine antwort, 290 seiten! die liest niemand! und wie ich schon vorher schrieb im real life kaut jeder das thema mehrmals durch weil das eben das normale menschen da sein ist! und seit wann entscheidet jemand zu was ein thread da is und zu was nich?

ich jedenfalls bin ein menshc der gerne mit anderen menschen zu tun hat, auch anderen fremden, ich meine wenn du eben nur mit den ein und selben diskutieren willst bitte, is deine sachen, aber is doch langweilig, jetzt hat sich mal hjemand neues in die diskussion einberufen(ich:D) und man meckert rum^^

dann schrieb jemand: das sich in 10 jahren sein zeichenstil nich geändert hat!? habe das niemals gesagt! du hast das nur etwas falsch interpretiert^^ hab halt nur gemeint das mit der änderung seines stils, auch gleichzeitg die idee kam sie gleich reifer aussehen zu lassen! oder denkst du wirklich er hat sein zeichenstil geändert ach und plötzlich sehen sie viel reifer aus so urplötzlich!? nein in der verbesserung seines zeichens muss dnan auch gleich die idee mit eingeflossen sein, sie etwas altern zu lassen!

zu mir zum beispiel, ich hatte früher ein viel jüngeres gesicht als heute, heute bin ich reifer und meine züge sind härter wil ich eben 2 3 jahre älter geworden bin und grade in diesem alter bin (bin 21 jahre)^^

Zuletzt geändert: 01.05.2010 03:31:09



Von:    lazyBabe 01.05.2010 09:45
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet
Absolut keiner (weder SailRose noch wasabi-chan) haben gemeint das du alle 290 Seiten lesen musst. Das ist doch Irrsinn!
Für die meisten hier ist das Thema "Whitebeards Tod" mehr oder weniger schon abgeschlossen und darum wird kaum einer auf deinen Aufruf eingehen. Dies ist nun mal eine sehr, sehr schnell lebige Threat und die Themen, welche diskutiert werden, ändern sich jede Woche und kommen danach kaum wieder auf.
Wenn du wirklich über WBs Tod reden willst, solltest du dich wirklich - wie von wasabi-chan vorgeschlagen - mal im Piratenboard umsehen.

> jetzt hat sich mal hjemand neues in die diskussion einberufen(ich:D) und man meckert rum^^
Niemand hat rumgemeckert, man hat lediglich darauf hingewiesen, dass, wenn du einige Seiten zurück gehst, du die Reaktionen von uns dort lesen kannst. Du hast dann aber gleich angefangen von wegen 290 Seiten lesen... -.-*
Trotzdem toll das du da bist und lass dich von dem Ton, der hier machmal herrscht, nicht abschrecken.

> hab halt nur gemeint das mit der änderung seines stils, auch gleichzeitg die idee kam sie gleich reifer aussehen zu lassen! oder denkst du wirklich er hat sein zeichenstil geändert ach und plötzlich sehen sie viel reifer aus so urplötzlich!? nein in der verbesserung seines zeichens muss dnan auch gleich die idee mit eingeflossen sein, sie etwas altern zu lassen!
Tut mir leid, das sehe ich anderes. Die Veränderung von Odas Zeichenstil war ein schleichend/langsamer Prozess und dies kannst du auch durch alle 582 Kapitel hindurch beobachten und wirst auch in Zukunft sehen können. Nix mit urplötzlich! Dass die Charaktere reifer wirken durch den anderen Zeichstil hab ich doch gar nicht in Frage gestellt.
Einige Veränderungen in ihrem Aussehen hat Oda sicher bewusst gemacht, aber viele kleine Details sind einfach über die lange Zeit, die Oda jetzt One Piece schon zeichnet, entstanden und es werden laufend weitere Veränderungen auftreten, die uns vielleicht auch erst später auffallen.

> zu mir zum beispiel, ich hatte früher ein viel jüngeres gesicht als heute, heute bin ich reifer und meine züge sind härter[...]
Und? Ist dir das sofort aufgefallen als deine Gesichtzüge härter wurden? Oder hast du das erst im nachhinein bemerkt, nachdem du dir Bildern von vor 2-3 Jahren angesehen hast? So was nennt man Weiterentwicklung! Und die läuft nicht immer bewusst ab, sondern häufig auch unbewusst. Bei Odas Zeichenstil ist da ähnlich.
all he wanted was a toy
all he needed was a gentle heart
to lead him through the dark
when his dreams are running wild
("Boy and the Ghost" - Tarja Turunen)



Von:    wasabi-chan 01.05.2010 09:55
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ach, Chiaki *seufz*.
Da haste mich falsch verstanden.

Das sollte NICHT heißen, dass ich generell deine Leselust anzweifle und NICHT, dass du 290 Seiten lesen sollst. Sondern ganz genau das, was du auch sagst, in einem Forum will man diskutieren und selber was sagen und erst in zweiter Linie still mitlesen.
Und NICHT, dass ich nur mit den selben Leuten diskutieren will, aber nicht mit dir. Ich tu's nämlich grade. Mit dir diskutieren. Ich werd nur jetzt grad nicht noch mal den monumentalen Kitsch von Whitebeards Tod aus der Kiste holen, da war ich nämlich schon.

Zum Altern oder Reifen... kA, was sich Oda gedacht hat. Die werden ja auch immer stärker, warum sollten sie dann nicht reifer werden, auch wenn sie nie ihr nächstes Lebensjahr erreichen (also, außer Ruffy)? Aber ich stell mir Zeichenstil etwa so vor wie Handschrift, da ist viel, was man nicht willentlich verändert, das entwickelt sich einfach im Lauf der Zeit.





... er hatte Sommersprossen...
Zuletzt geändert: 01.05.2010 09:58:35



Von:   abgemeldet 01.05.2010 11:24
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
toll
auf meins sagt ma wieder keiner was
nich bös gemeint is aber schon öfters passiert
Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.
Sucht ihn doch!



Von:   abgemeldet 01.05.2010 13:30
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
naja nun denn diskussion beendet dazu muss ich echt nix mehr sagen ich klinke mich raus, ihr sagt genau das was ich euch bestätigt habe! im grunde genommen muss ich wissen was vorher geschrieben wurde damit ich überhaupt mitdiskutieren, oh sry, diskutieren is ja schlecht, ich meine mitreden kann und das is einfach unmöglich für einen neuen der hier reinschaut, deswegen wird es auch fast auf der anzahl bleiben die hier posten!

ach ja: diskutieren is etwas normales, es gibt nette diskussionen und ehr schlechte, die zum streit führen könnten...
@wasabi: hatte die diskussion eig. als eine nette eingestuft, aber naja das du dann gleich so ausfährst, nun ja wie du eben willst!

als schlusswort: echt schade das man keinen mehr findet um über wb nochmal zu reden, wäre halt echt schön gewesen wenn es jemanden gäbe mit dem ich das bereden kann...

@lazybabe: alles klar, siehe oben^^



Von:    Fascination 01.05.2010 14:16
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Leute, streitet euch doch nicht. Niemand hat an irgendjemanden rumgemeckert, Ende. Ich denke, Chiaki938123 hat es nur falsch verstanden. Aber schade, dass er deshalb geht. :<

@Purple-Dragon:
Jaa, kommt öfter vor, dass Fragen oder Einträge untergehen.
Aber ich denke nicht, dass Oda (Wenn ich dich richtig verstanden habe) die Strohhüte nur in den ersten Bänden nicht altern lässt.
Wenn er sie altern lässt oder eben nicht, dann bleibt er auch dabei, schätze ich. (:





:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Zuletzt geändert: 01.05.2010 15:53:52



Von:    Roe 01.05.2010 14:49
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Oh je, da bin ich einen Tag nicht da und alle streiten sich...

@Chiaki, auch wenn du das hier möglicherweiße nicht lesen wirst

Tut mir Leid wenn du meine Aussage als Angriff wahrgenommen hast, oder sie dir unfreundlich vorkam, aber unglücklciherweiße kann man nur durch Wörter natürlich nur schwer sagen wie eine Aussage gemeint ist...
Ich wollte wirklich, wie viele andere hier auch versucht haben zu erklären, nur darauf hinweißen das gerade vor 3 oder vier Seiten die WB-Diskussion schon gelaufen ist, und wenn das unfreundlich rüberkam weil ich es zu knapp geschrieben habe, so liegt das daran das ich es zum Zeitpunkt x sehr eilig hatte.
Das du die letzten 290 Seiten durchliest woltle ich dabei natürlich gar nciht sagen, daher auch die Formulierung "Ein Stück weit", und natürlich diskutiere auch ich manche dinge mehrmals, aber hälst du es nicht für etwas arg kleinlich wegen einer solchen Antwort ein Forum direkt zu verlassen? Wenn du da sohon so schnell weg bist solltest du dir vielleicht erst mal überlegen ob es dir wirklich so wichtig ist...
Es ist schade wenn du dieses Forum aufgrund eines solchen Missverständnisses verlässt, aber ich hoffe du verstehst wenigstens das es niemand von uns böse gemeint hat.

-Rose
Zuletzt geändert: 01.05.2010 14:53:20



Von:   abgemeldet 01.05.2010 15:21
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
na endlich nette worte ma zu hören, na klar jetzt kommen wir endlichd er sache näher!

nun denn natürlich verstehe ich euchd a sihr das thma nich noch durchkauen wollt, aber ich bin neu hinzu gekommen und ich weiß halt nich was vorher geschrieben wurde und deswegen hab ich auch mit der wb sache angefangen, wollte einfach mal hörn was ihr da so denkt, aber ok mache euch da ja keinen vorwurf oder so, fand es halt echt en bissel frustrierend das so reagiert wird! aber wie soll ich mich einklinken wenn ich nich weiß was vorher so beschrieben wurde oder drüber geredet wurde!?
ich versuche mein möglichstes und schaue das ich noch en bissel hinterherkomme, aber ansonsten dnake schön, ich werd da bleiben, hihi^^



Von:    Fascination 01.05.2010 15:54
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Schön zu hören :D
Na, wär das auch wieder geklärt (:
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3




Von:    evening_prime_rose 01.05.2010 18:11
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt schon Spoiler, sogar mit einem Bild. Auf dem Bild ist ein kleiner Junge zu erkennen. Möglicherweise Sabo?
What are you crying for? I'll never die.





Von:   abgemeldet 01.05.2010 18:24
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Auch wenn es in der Vergangenheit spielt, so interessiert mich die Story zwischen Luffy und Ace sehr...sieht so niedlich aus Ace Jr.



Von:    LorenorMidori 01.05.2010 18:44
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@ Chiaki:

Nix für ungut, aber wenn jedes Mal, wenn jemand neues in den Thread kommt, und ein bestimmtes Thema diskutieren will, man seine Posts zigmal wiederholen muss, wird es anstrendend ^^ (kompliziertes Satz, ne?)
Mein Vorschlag: auf den letzten 5-10 Seiten stehen alle aktuellen Themen. Das dauert nicht lange und du bist dennoch im Bilde ^^
So habe ich das auch gemacht, bevor ich hier gepostet habe. Wenn ich mal zwei, drei Tage nicht hier bin, lese ich auch IMMER alles nach. Soviel Fleiß sollte man hier schon mitbringen ^^

Huch, die gibt´s schon? Wer war Sabo noch gleich... *google* Ach Gottchen, ja, stimmt ja, diese "Sabo-Sache!" Meint ihr, das Geheimnis um ihn/sie/es wird gelüftet? Und woher wisst ihr, dass die Person auf dem Bild Sabo sein könnte? (und wieso gibt´s am Samstag bereits Spoiler...?!)
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe



Von:   abgemeldet 01.05.2010 18:48
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Mein Tipp aber wäre...sich das lesen der letzten 10 Seiten sparen.....einfach reinknallen was man schreiben möchte....die 3-4 Neunmalklugen die abnerven einfach ignorieren...^__^ ..und Bingo war sein Name..
Zuletzt geändert: 01.05.2010 18:48:55



Von:    Kaschra 01.05.2010 19:18
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Oh... äh... die Spoiler... sind schon da O___O
Aber es ist doch erst Samstag? Oder kommen die wegen der Goldenweek früher? 8D
Verdammt, dabei bin ich noch gar nicht in Spoiler-Stimmung! XDD

Ich hab schon Spoiler-Bilder gesehen, also stimmt es XDD
Die englischen Übersetzungen sind aber sehr verwirrend, aber irgendwas mit Sabo O___o
Dieser Sabo ist anscheinend ein Junge in Aces Alter.
Wir werden wohl erfahren, was Ace mit "The sabo-thing" meinte! :D

Upon the back of his body...Throughout his entire life as a pirate...NOT A WOUND OF RETREAT SCARS IT..!
Zuletzt geändert: 01.05.2010 19:20:10



Von:   abgemeldet 01.05.2010 19:26
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
wtf ich will auch Spoiler!>__>..



Von:    Roe 01.05.2010 21:51
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Woah, coole Spoiler...
Das Ruffy eine Woche in der Wildnis rumgeirrt ist kann ich mir gut vorstellen, aber das Ace so übel drauf war das er und Sabo ihn killen wollten...übel.
Aber Mann...Dadan zwingt ihn Hausarbeit zu machen, das find ich echt super ^^
Bin echt gespannt auf die Pics...



Von:    Umimugi 01.05.2010 22:19
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
O___O Mich wunderts auch, dass sie schon da sind, aber beschweren tue ich mich nicht |D Obwohl ich auch noch nicht in Stimmung war XD
Aber ich finde die Spoiler interessant, jetzt erfährt man wirklich endlich was diese Sabo-Sache ist! Erinnere mich noch, dass viele gefragt hat, was das sei und alles und endlich wird es geklärt ^^

Oda hatte also wieder weit im Vorfeld geplant. Uns erstmal einen Happen hinwerfen und jetzt alles erklären.
Bin sehr gespannt, wenn die RAW`s draußen sind, ich find die Bilder erzählen oft viel ^^

Und soweit ich das verstanden habe, wird Luffy zum Schluss von einem Mann gekidnappt? Weil er ihm sagen soll, wo das Geld ist, was Ace von ihm geklaut hat??
~Smiled until the end~



Von:    wasabi-chan 01.05.2010 22:40
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Böse Buben. Aber sowas von. Da bin ich ja mal gespannt, wie das die Kurve kriegt zu dem Erlebnis, dass chibi Ace seinen Lebenswillen wiedergeschenkt hat.
... er hatte Sommersprossen...



Von:    Fascination 01.05.2010 23:25
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Die Spoiler hören sich echt spannend an, und dieser Sabo sieht irgendwie süß aus:D
Ich freu mich schon auf das Kapitel.
&Es wundert mich auch, dass es so früh rauskommt .___.

Vielleicht hatte Oda einfach so viel Spaß an dem Kapitel, dass er es in kürzester Zeit gezeichnet hat. :D
Also ich hab rein garnichts dagegen. (:
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3




Von:   abgemeldet 01.05.2010 23:29
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
ich frag mich wem der kleine Kerl ähnlich sieht.. =/



Von:    Umimugi 02.05.2010 02:12
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@Ataraxie

Für mich schaut der eher aus wien Gnom oder so, aber irgendwie erinnert er mich auch noch eher an Corsa, wo der klein war XD Mal von den Klamotten abgesehen ^^
An wen erinnert er dich?!



Von:   abgemeldet 02.05.2010 10:01
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
>@Purple-Dragon:
>Jaa, kommt öfter vor, dass Fragen oder Einträge untergehen.
<Aber ich denke nicht, dass Oda (Wenn ich dich richtig verstanden >habe) die Strohhüte nur in den ersten Bänden nicht altern lässt.
>Wenn er sie altern lässt oder eben nicht, dann bleibt er auch >dabei, schätze ich. (:

Lach nich so wild
aber ich denke schon








Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.
Sucht ihn doch!



Von:    fallenshadow 02.05.2010 10:28
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich mag Rückblicke, auch wenn es mich immer noch traurig macht, Ace zu sehen. Wer wohl dieser Sabo genau ist? Und was aus ihm geworden ist? Schließlich ist Ace dann alleine mit 17 Jahren abgereist. Vielleicht ist Sabo gestorben oder sonst was ist passiert.




Von:   abgemeldet 02.05.2010 11:16
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
@Kioku
irgendwie eine Mischung aus Saldeath & Eustass Kid (^^)

@fallen_shadow
solle Luffy ihn nicht grüßen wenn er ihn trifft?.also lebt er wohl noch.

Zuletzt geändert: 02.05.2010 11:18:16



Von:    fallenshadow 02.05.2010 12:02
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
>@fallen_shadow
>solle Luffy ihn nicht grüßen wenn er ihn trifft?.also lebt er wohl noch.

Da war Dadan gemeint. Von Sabo war früher nur als "Sabo-Thing" die Rede, da konnte man also nicht mal zu 100% sagen, dass es sich bei Sabo um einen Menschen handelt. So gesehen weiß man bisher nicht, was aus Sabo geworden ist. Aber vielleicht klärt sich das jetzt in den kommenden Kapiteln auf?

Ich finde es jedenfalls interessant, dass Sabo auch einen Hut trägt. Ob Ace seinen Hut von ihm bekommen hat? Als Abschiedsgeschenk? Scheinen ja ein paar Hut-Fetischisten in One Piece unterwegs zu sein. ^.^



Von:   abgemeldet 02.05.2010 12:33
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Da hast Du recht ^^..
Wäre schade wenn er tot ist, ich habe so das Gefühl dass dem Kerl eine ganze Geschichte gewidmet wird...und am Ende ist er in der Crew*_*



Von:   abgemeldet 02.05.2010 12:52
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ah, gefällt mir die Sache :-) Ein In-sich-gehen bevor die Realität wieder zuschlägt. Es erfreut mich zu lesen, dass die in Kapitel 574 angesprochene Sabo-Sache gleich aufgeklärt wird. ^^ Und das scheint Ace viel bedeutet zu haben, wenn er sie noch kurz vor seinem Tod erwähnt.
In a sea of flames, you climbs of the heads of the people around you to survive…When you run into a Monster, you throw the Guy next to you to it as bait while you get the Hell out of there…so don’t you go spouting that crap about wanting to save People!! YOU MAKE ME SICK!!!
Zuletzt geändert: 02.05.2010 12:58:24



Von:    Fascination 02.05.2010 13:18
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ja, da leistet Oda gute Arbeit. Da freut man sich gleich noch mehr auf die nächsten Kapitel. (:

Das wär irgendwie toll, wenn Sabo in die Bande kommen würde >.<
Naja, ist wohl noch ein bißchen zu früh um sich darum Gedanken zu machen.

Aber ich frag' mich grade, wessen Sohn Sabo sein könnte. oô
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3




Von:   abgemeldet 02.05.2010 13:37
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Shanks sein Sohn X]





Zurück