Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece






Von:   abgemeldet 05.11.2010 13:58
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

>Ich fand ASCE ja auch viel besser, als es nur ein Tattoo mit Schreibfehler war und nicht ein Andenken an einen toten Freund, das ist nämlich sentimental und nicht diese abgedrehte Mischung aus cool und saublöd.<

ich dachte, dass das 'S' für sabo steht, wäre bloß fanfantasie ...?
wo im manga find ich das denn?
Vergiss das Märchen.
Erlebe das Abenteuer.



Von:    Sesshoumaru-chan 05.11.2010 15:04
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> ich dachte, dass das 'S' für sabo steht, wäre bloß fanfantasie ...?
> wo im manga find ich das denn?

das cover von kapitel 596 "Spectrum" guck dir das mal an ^^ und achte auf ace´s tattoo



Von:    Tsukiyomii 05.11.2010 15:08
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Es wird nicht direkt im Manga erwähnt, aber im Brief den Sabo für Ace hinterlassen hat er auch sein Zeichen draufgemalt und das war das durchgestrichene S. Außerdem hat Oda ein "Was wäre wenn" Cover gemacht in dem Sabo am leben war und da war Ace Tatoo normal geschrieben also:"Ace" ohne durchgestrichenes S. Also heißt das wenn Sabo das überlebt hätte bzw. gar nicht erst rausgefahren wäre hätte Ace sein Zeichen nicht im Tatoo.


(Sorry, falls das verwirrend erklärt ist. Besser kan ichs nicht^^")



Von:   abgemeldet 05.11.2010 16:18
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
das kapitel mit sabos brief hab ich gefunden, aber auf dem brief hab ich kein zeichen von sabo gesehen.
aber auf sabos piratenflagge in dem kapitel davor. aber ace konnte ja nicht wissen, wie die aussieht, weil er bei sabos abreise ja nicht dabei war.

edit:
ich habs doch gefunden -.-
danke nochmal :)
Vergiss das Märchen.
Erlebe das Abenteuer.
Zuletzt geändert: 05.11.2010 16:48:14



Von:    harakiri 05.11.2010 23:10
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
hm, ich hab das durchgestrichene s in aces tattoo nie unter diesem gesichtspunkt betrachtet... das öffnet ja ganz neue welten. XD danke fürs drauf aufmerksam machen!
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    LorenorMidori 07.11.2010 19:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich hab jetzt nur die letzten 5-6 Posts gelesen. Aber zum Kapitel selbst scheint es deutlich weniger Posts zu geben als vor dem Timeskip. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Aber es ist interessant. Sind hier Leute abgesprungen, nachdem sie vielleicht gemerkt haben, dass ihnen der Timeskip nicht zugesagt hat??

Ich fand das Kapitel lustig. Zorro und Luffy, die Volldeppen, haha. Noch genauso dumm. Sanjis Reaktionen auf die holde Weiblichkeit sind... nachvollziehbar? Keine Ahnung. Aber ich finde sie auch etwas nervig.
Warum dieser Typ, wie hieß er noch, der SHB folgt, hab ich nicht ganz verstanden. Ich hab das Kapitel aber auch in Eile gelesen, weil ich diese Woche sehr im Stress war (deshalb auch erst jetzt mein Post), und hab mich deshalb weniger konzentriert, muss ich zugeben. Jedenfalls bin ich schon sehr auf die Fischmenscheninsel gespannt. Ich hab so ein Gefühl, dass da ein Knaller auf uns wartet, aber ich kann das jetzt nicht begründen.

Insgesamt war das Kapitel solide. Die Beobachtung von Frankie war natürlich sehr interessant. Aber wir als Leser hatten uns das ja vorher schon ausgemalt. Bleibt nur die Frage nach dem "Warum". Wenn ich mich richtig erinnere, hat man Kuma bei Dragon gesehen. War das nicht bei Robins Besuch auf Dragons Schiff? Man könnte meinen, dass Dragon Kuma als Bewacher beauftragt hat.

Was weiß man eigentlich bislang über Dr. Vegapunk?! Es ist zwar der Name öfters gefallen, aber hat beispielsweise Frankie mal was erzählt über den?

Diese Woche kann ich hoffentlich schneller das kommende Kapitel lesen... drückt mir mal die Daumen, Leute! ;-)
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe



Von:    Kaschra 07.11.2010 22:31
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Also wenn Leute wegen des Timeskips abgesprungen sind, ist das echt dumm! XD
Ich finde, dass Oda seine Sache sehr gut macht :)
Ich bin schon so gespannt, mehr über die Veränderung der Welt in den zwei Jahren zu erfahren! X3

Dr. Vegapunk.... ja, dieser Mann beschäftigt mich auch schon seit einiger Zeit.
Und... ich glaube immer weniger, das er der "böse, verrückte" Wissenschaftler ist. Mir kommt eher der Gedanke, dass er heimlich zu den Revos gehört. Vor allem wegen der Kuma-Sache!
We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!



Von:    UchihaMadara 08.11.2010 11:45
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Naja das Problem ist, das nach einem Timescip ein Manga meistens eingebrochen bzw. schlechter geworden ist. DBZ war sehr gut keine Frage aber an die Klasse eines DB ist es nicht mehr herrangekommen, da ging es nur noch um Power Ups. Naruto das selbe, Shippuuden ist leider nicht mehr das was Naruto mal war....

OP geht leider auch in diese Richtung. Nach dem Scip sind plötzlich alle übermächtig, ich mein Kuma so leicht platt machen, war vor dem Timescip nicht denkbar aber da vertrau ich auf Oda das er es besser machen wird^^.



Von:    wasabi-chan 08.11.2010 13:20
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Och, ich glaub, das liegt nicht daran, dass die Leute den Timeskip nicht mögen. Eher andersrum, was jetzt nach dem Timeskip passiert, ist so hübsch und so wenig kontrovers, dass es wenig zu posten gibt. Wenn es eine große Fraktion von Blödfindern gäbe, wäre es jetzt in diesem Thread sehr laut und wortreich.
... er hatte Sommersprossen...



Von:    Fascination 08.11.2010 15:21
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich glaube auch, dass es hier eher weniger Posts gibt, liegt einfach daran, dass niemand was zum Meckern hat. :D
Obwohl es erst ein paar Kapitel nach dem Timeskip gibt, finde ich auch, Oda hat ihn bislang gut umgesetzt.
Außerdem waren die letzten Kapitel nicht sonderlich actionreich(, aber dennoch sehr schön zu lesen) :)

Mit den nächsten Kapiteln wird es bestimmt wieder einiges mehr zu sagen geben.

>Mir kommt eher der Gedanke, dass er heimlich zu den Revos gehört.
Daran hab ich auch schon gedacht. &Sonst hätte er wohl nicht zugelassen, dass Kuma die Sunny über so lange Zeit bewacht, oder? .__.
Bisher wissen wir ja nur über ihn, dass er Chefwissenschaftler &einer der schlausten Menschen überhaupt ist. Also könnte das ja sein :)

>Diese Woche kann ich hoffentlich schneller das kommende Kapitel lesen... drückt mir mal die Daumen, Leute! ;-)
*Daumen drück*



:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Zuletzt geändert: 08.11.2010 15:21:42



Von:    Kaschra 08.11.2010 23:16
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
OP geht leider auch in diese Richtung. Nach dem Scip sind plötzlich alle übermächtig, ich mein Kuma so leicht platt machen, war vor dem Timescip nicht denkbar aber da vertrau ich auf Oda das er es besser machen wird^^.

Das empfinde ich definitiv nicht so :)
Es wäre eher peinlich gewesen, wenn zwei Jahre pures Training nichts gebracht hätten. Ich denke grad nur an den Krieg in Marineford, Hancock allein hat mehrere Pacoifista erledigt, und auch namenlose Piraten haben es geschafft, Pacifistas zu besiegen. Und die Hauptcharaktere sollen das nach zwei Jahren nicht schaffen? Das wäre ziemlich mager!
Zudem waren diese beiden Pacifista auf dem Stand von vor zwei Jahren, also war die Technik schon veraltet. Auch vor zwei Jahren haben die Strohhüte es geschafft, einen Pacifista zu erledigen, aber halt als Team.
Während Kap 601 fiel mir auf, dass die Schwachstelle der Kopf sein muss - da Robins Attacke vor zwei Jahren, die den Kopf von Kuma traf, ordentlich Schaden angerichtet hat.
Und bei der aktuellen Begegnung wurden auch die Kopfe der Pacifista attackiert :3


Oh... und ich freu mich total darauf, Jinbei wiederzusehen! =D

We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!
Zuletzt geändert: 09.11.2010 20:52:03



Von:    Antareana 09.11.2010 21:36
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
find ich auch, dass in den 2 Jahren schon was passiert sein muss. Erzähltechnisch ist es auch ziemlich geschickt, als erstes eben jene Gegner einzusetzen, gegen die die Strohhüte als letztes mit Mann und Maus untergegangen sind, um den Unterschied deutlich zu machen.

Fände es auch ziemlich merkwürdig, wenn die Strohhüte innerhalb kürzester Zeit aus dem Nichts sich mit solch mächtigen Gegnern wie den Admirälen anlegen könnten, zumal diese - wie ja im Marinehauptquartier - eine sehr starke Macht darstellen müssen.

Was mir auch noch in den Kopf gekommen ist:
Bisher werden die Revos ja als die "guten Hintermänner" dargestellt. Was aber, wenn es am Ende so kommt, dass auch die Revos in ihren Zielen "zu extrem" sind und die alten Waffen nutzen wollen, um die Weltregierung abdanken zu lassen?
Dann könnte es durchaus zu einem Kampf Luffy vs. Dragon kommen...
Alles ist relativ...
-------------------------------------------------------

schaut mal bei den Fanarts bei Antareanic Mansion vorbei ^_^




Von:    Carola 10.11.2010 15:55
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Neue Spoiler draußen!!!



Von:   abgemeldet 10.11.2010 16:13
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Nächste Woche kein Chapter, weil Oda mal WIEDER Pause macht *rolleyes*. Schon vor dem 1 Monat Break, hat der unglaublich viele Pausen gemacht und jetzt nach nur ein paar Chaps wieder ne Pause? Enttäuschend! Dachte er macht jetzt bis Weihnachten durch, weil es da eh um die 2-3 Wochen Pause gibt....
Und bitte jetzt nicht wieder alles schönreden... Oda ist sowieso God, egal was er macht....
Zuletzt geändert: 10.11.2010 16:15:42



Von:    Kaschra 10.11.2010 16:30
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@ Jiraya-san:
Du dachtest, Oda macht bis Weihnachten keine Pause?! O________O
OMG! XD
Ich habe ehrlich gesagt schon früher mit ner Pause gerechnet XD
Immerhin waren es 7 Wochen ohne Pause... bis Weihnachten wären es knapp 3 Monate ohne Pause... Das wäre echt zu heftig x___X


Zu den spoiler:
Riesenkrake for.... Next Nakama? XD
We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!
Zuletzt geändert: 10.11.2010 16:34:06



Von:   abgemeldet 10.11.2010 16:34
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@Kaschra
Ja dachte ich, OMFGGGGGGGGG *rolleyes*

Chapter ist nun draussen....



Von:    Hazel-rah 10.11.2010 17:23
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Schönes Chap mit eine vielen Infos rund ums Meer..nun ja^^

Zu geil die Reaktionen von Luffy und Brook auf den Wal XDDD
Lol..und die Fieslinge haben ne Monster-Seekuh als Zugtier vor ihrem Schiff..und die is auch noch von Arlong...was eine Idee von Oda.

Der Wasserfall und der Krake (lol..Luffy will das Ding zähmen XD) sehen auch echt toll aus. So einfach ist der Weg also nicht -wie damals bei Skypia.




Von:    Fascination 10.11.2010 18:24
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Insgesamt ein sehr informatives Kapitel.
&ich habe das Unterwasserströmungs-System sogar verstanden, wow. :'D

Caribou scheint ja doch nicht so mutig zu sein. D:
Ziemlich lächerlich, wie er sich rausredet.. Aber war ja irgendwie zu erwarten :D

&Die Krake ist echt.. unheimlich o_o
Aber da Ruffy auch die ganzen Tiere auf seiner Trainingsinsel 'gezähmt' hat, ist das doch bestimmt auch hier möglich, oder ? :DD

Ich hab mir irgendwie gedacht, dass bald ein riesiger Kraken kommt. Sowas darf doch bei einer Unterwasser-Story einfach nicht fehlen:D
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Zuletzt geändert: 10.11.2010 18:25:33



Von:    Chrolo 10.11.2010 22:19
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
"Wow, and You don't even have skin!"

Chopper just made my day XDDDDD
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 10.11.2010 22:31
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
nene, der hier war besser:

choppper: Hey, this guy might actually be a bit of a victim.
lysop: like hell he is!everything he's saying is a lie!
chopper *entsetzt*: ehh? it's all lies?!



Vergiss das Märchen.
Erlebe das Abenteuer.



Von:    Sesshoumaru-chan 10.11.2010 23:18
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
ich fands suuuper dass muhkuh wieder einen auftritt hatte :D das is vielleicht lange her...mann mann mann....

und ich freueeeeee mich so sehr darauf wie die crew auf ruffys haki reagieren wird wenn er den kraken zähmt :D uuuh ich glaube das nächste kapitel wird toll o^^o

was haltet ihr außerdem von der ankündigung des neuen films? der soll ja in 3D sein, kommt am 19.3.2011 in japan raus und ich hab verschiedene gerüchte gelesen, einmal dass die geschichte von ruffys strohhut handeln soll, aber was eigentlich viel öfter erwähnt wurde (und ich deshalb für wahrscheinlicher halte) war, dass es wieder ein remake film wird (wie movie 8 und 9) diesmal über die marineford arc...
und wenn man auf die seite geht die da stand (www.jump-heroesfilm.com) dann sieht man dass das ganze anscheinend nicht gezeichnet sein wird...sondern komplett animiert oO....und dann halt noch in 3D, ich weiß nicht ganz was ich von dieser animation halten soll, ich denke dass musste so gemacht werden wenn man daraus einen 3D film machen will, oder? denn von zeichentrick in 3D hab ich noch nie was gehört/gesehen........

ich fang schonmal an mir den kopf darüber zu zerbrechen, wie ich mir den film in 3D ansehe, obwohl er hier weder im kino noch auf DVD erscheinen wird...und einen 3D tv werd ich mir auch nicht kaufen...^^"

Zuletzt geändert: 17.11.2010 16:48:12



Von:   abgemeldet 10.11.2010 23:50
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Heyah :)
Ich hab da mal ne Frage:
Ich verfolge die One Piece Spoiler schon länger nicht mehr regelmässig und muss jetzt nachfragen, um sicher zu gehen...
Alsoo...Kuma wurde ziemlich leicht plattgemacht? Nachdem Ruffy zuerst an ihm gescheitert ist und sich Zorro danach für die Crew geopfert hat? Und sein Opfer wurde mit keinem Wort bis jetzt erwähnt? Nicht mal von Kuma? O.o





Von:    Tsukiyomii 11.11.2010 03:33
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Es war nicht Kuma der plattgemacht wurde sondern ein Pazifizta und Kumas opfer wurde in dem letzten Kapitel angesprochen.



Von:    Sesshoumaru-chan 11.11.2010 12:16
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> Heyah :)
> Ich hab da mal ne Frage:
> Ich verfolge die One Piece Spoiler schon länger nicht mehr regelmässig und muss jetzt nachfragen, um sicher zu gehen...
> Alsoo...Kuma wurde ziemlich leicht plattgemacht?

wie schon gesagt wurde waren das pacifista die da plattgemacht wurden

>Nachdem Ruffy zuerst an ihm gescheitert ist und sich Zorro danach >für die Crew geopfert hat? Und sein Opfer wurde mit keinem Wort >bis jetzt erwähnt? Nicht mal von Kuma? O.o

meinst du etwa auf der thriller bark? das war dort der echte kuma, und die einzigen die in der lage waren von zorros opfer mitzukriegen waren sanji und brook, die zwei und zorro schweigen aber darüber...sanji erklärt auf der thriller bark auch warum es so wichtig ist kein wort darüber zu verlieren....
ich hoffe ich konnte deine frage jetzt beantworten, mehr oder weniger ^^




Von:    Jefferson 11.11.2010 12:54
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Durch meinen Umzug bin ich nur leider verflucht unregelmäßig zum lesen gekommen. X__x

Aber alles in allem gefällt mir der Timeskip bei One Piece sehr gut bis jetzt. ^^
Im Gegensatz zu Naruto, wo er ziemlich... Panne war. (Am Anfang gings noch, am Ende hats abgebaut.)
Aber mal sehen, was Oda noch so alles plant, man darf gespannt sein.

Aber mit Franky kann ich mich immer noch nicht wieder anfreunden. :/ Ich vermisse sein altes Aussehen total... als Charakter ist er ja noch immer cool, aber sein Aussehen ist mir jetzt viel zu robomäßig.
Dafür freunde ich mich immer mehr mit Lysop an. :)

Und natürlich hoffe ich, dass es bald mal Lebenszeichen der restlichen Supernovae gibt. Ich vermisse Drake. ;___; Und Law.
One, two, Freddy’s coming for you.
Three, four, better lock your door.
Five, six, grab your crucifix.
Seven, eight, gonna stay up late.
Nine, ten, never sleep again!



Von:   abgemeldet 11.11.2010 17:09
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
>was haltet ihr außerdem von der ankündigung des neuen films? der soll ja in 3D sein, kommt am 19.3.2011 in japan raus und ich hab verschiedene gerüchte gelesen, einmal dass die geschichte von ruffys strohhut handeln soll, aber was eigentlich viel öfter erwähnt wurde (und ich deshalb für wahrscheinlicher halte) war, dass es wieder ein remake film wird (wie movie 8 und 9) diesmal über die marineford arc...<


von dem hab ich auch schon gelesen. allerdings nur von dem remake des marineford- arcs. von der strohhutgeschichte hör ich zum ersten mal.
aber über die frage, wie genau sie das in 3d machen wollen, hab ich mir auch schon kurz den kopf zerbrochen.

ich finds übrigends doof, dass das wieder ein remakefilm werden soll (sollte das gerücht stimmen)
-.-
Vergiss das Märchen.
Erlebe das Abenteuer.
Zuletzt geändert: 11.11.2010 17:17:18



Von:    Kaschra 11.11.2010 20:16
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Cool, dass Oda uns so viel über das Meer und die Strömungen erklärt! Und ich hab es verstanden! XD

Und vor allem sehr lustig: Muh-Kuhs Rückkehr, Caribous Face-Fault... aber am geilsten war doch Chopper, der Brooks Witz total zerstört hat! XDD

Und Nami ist das ERSTE Mal nach dem Timeskip ausgerastet =O

Sehr toll und echt fett ist ja die Krake XD
War so klar, dass Luffy die zähmen will!
We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!



Von:   abgemeldet 11.11.2010 21:25
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Luffy setzt haki ein!
das kleine wesen wesen wird sich so erschrecken,das es umkippt!

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    RAGANA 11.11.2010 22:47
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
abcdefghijk.
Zuletzt geändert: 28.07.2014 19:28:02



Von:   abgemeldet 12.11.2010 14:36
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
der strohhut wurde von roger zu shanks vererbt,und dann zu ruffy.
is das nicht toll?
xD
ich find das klasse!

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯






Zurück